Jump to content

"Freundschaft PLus" ....wie soll das bitte funktionieren


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Dachte auch es ginge - aber es stellte sich heraus dass sie dann doch mehr wollte - und das konnte ich nicht bieten, das wollte ich nicht - Resultat: An beiden Fronten ziemlich tote Hose.
Rate davon ab.


Geschrieben

Dachte auch es ginge - aber es stellte sich heraus dass sie dann doch mehr wollte -



habt ihr wirklich offen darüber geredet..was passiert wenn doch mehr Gefühl etc? Wurde es gleich angesprochen oder hat man daran nie gedacht

Rate davon ab.



Nun ja..bei mir hat es wohl einfach gepasst..und ich würd mich auf sowas wieder einlassen


Geschrieben

Also ich hab in meinem Leben immer wieder sehr tiefe Freundschaften gehabt mit denen ich auch über Jahre hinweg Sex hatte. Es kommt nur darauf an, welchen Stellenwert Sex hat. Ich meine, wenn man Sex als das sieht, was es ist, etwas das Spaß macht, etwas bei dem man sich gut fühlt ... Aber sobald man Sex mit Liebe verbindet, ist es mit der Freundschaft nicht mehr machbar und es gibt nur noch Probleme...


Geschrieben

Wahre Freundschaften sind asexuell, wahre Freundschaften wollen unberührt und rein bleiben...
Ist man dann doch am rumbumsen...kann man es dann nennen wie man will; nur halt nicht mehr Freundschaft


Geschrieben


Ist man dann doch am rumbumsen...kann man es dann nennen wie man will; nur halt nicht mehr Freundschaft


Ich bin immer noch der Meinung, dass es jeder nennen kann, wie er will.


Geschrieben

So nu werd ich auch ma meinen senf dazugeben .
Freundschaft und Sex das klingt immer so gewaltig ...natürlich kann es klappen das man das trennt ,das setzt aber vorraus das man eifersuchtsfrei damit umgeht . Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und gehe mit meinen Freundinnen auch ins Bett .Die wissen aber voneinander und somit gibt es da keinen Probleme ...es ist doch ganz einfach wenn man sich einfach mal zusammensetzt und über sowas redet dann klappt es auch


Geschrieben

Wahre Freundschaften sind asexuell, wahre Freundschaften wollen unberührt und rein bleiben...



Sagt wer?

Ich kann mit Freunden zusammen eine Wanderung machen, weil es uns eben Spass macht, ich kann mit ihnen grillen, weil es Spass macht, und ich kann auch mal vögeln, weil auch das sehr viel Spass macht!

Natürlich habe ich Freunde auch für die Dinge des Lebens, die leider überhaupt keinen Spass machen, aber das ist ja nicht das Thema.

Sex ist doch für die Meisten von uns ein Vergnügen, und ist mit vertrauten Menschen einfach schöner, weil man sich und den Anderen eben so gut kennt!

Ich denke, das klappt aber nur, wenn man Sex und Liebe trennen kann.
Wobei manchmal aus einer Freundin durchaus mehr werden kann, und sie immer noch die beste Freundin bleibt.....



Der Mann


Geschrieben

Ich bin immer noch der Meinung, dass es jeder nennen kann, wie er will.



Tun sie ja auch...dennoch




das setzt aber vorraus das man eifersuchtsfrei damit umgeht . Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht und gehe mit meinen Freundinnen auch ins Bett .Die wissen aber voneinander und somit gibt es da keinen Probleme ...es ist doch ganz einfach wenn man sich einfach mal zusammensetzt und über sowas redet dann klappt es auch




Immer wieder ist von tiefen Gefühlen und Eifersucht die Rede
ich persönlich glaube nicht daran, dass primär diese Dinge immer wieder zum Scheitern führen....
Hat einen plötzlich die Lust aufeinander gepackt, ist das Gefühl der Triebhaftigkeit größer als jede platonische Liebe zueinder...und das ist zugegebener Maßen sehr bedauernswert

reden...reden...reden...immer reden....Ich habe vor nicht allzu langer Zeit feststellen müssen, dass genau dieses, von vielen so geschätzte Reden, äußerst schädlich sein kann....Also nicht immer anzuraten


Geschrieben




Wobei manchmal aus einer Freundin durchaus mehr werden kann, und sie immer noch die beste Freundin bleibt.....






Danke

Susi


Geschrieben



Ich denke, das klappt aber nur, wenn man Sex und Liebe trennen kann.
Wobei manchmal aus einer Freundin durchaus mehr werden kann, und sie immer noch die beste Freundin bleibt.....



Der Mann



Liebe und Sex lassen sich wunderbar trennen

es geht um Freundschaft, platonischer Zuneigung und Triebhaftigkeit die in meinen Augen eine engere Verbundenheit nicht zulässt...wobei man sich auch darüber streiten kann ob enge platonische Freundschaften zwischen Männern und Frauen funktionieren


mit netten Bekannten Sex zu haben, kann es durchaus amüsant sein


Geschrieben

Doch es geht: Erst war er mein Freund ,dann war er mein Lehrer in Liebesdingen,dann wieder "nur" Freund und jetzt ist er unser beider Freund .


Susi


Geschrieben

...und das seit über 30 Jahren!

Ich denke aber, das dieses "Verhältnis" ziemlich selten ist!




Der Mann


×
×
  • Neu erstellen...