Jump to content

**Postpaket verschwunden**


En****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Iwie von montago vorgeschlagen.

Ich hatte ebenso wie Du vorgeschlagen, bzw. eher darauf hingewiesen, dass man am Ende der Angelegenheit nach Klärung den gesamten Mehraufwand geltend machen kann. Mit der Pauschale magst Du recht haben, da bin ich nicht so im Bilde. Ich hatte da mehr an Kostenstellung nach Belegen gedacht. Muss man dann sehen, was nach der tatsächlichen Summe der Mehrkosten sinnvoller ist.


Geschrieben

Richtig Montago, sofern Geile anhand von Belegen ihre Unkosten darlegen kann, ist eine detailierte Geltendmachung zu empfehlen. Aber für den Fall, dass sie das nicht kann, ist die Pauschale zu empfehlen. Ich glaube, viele Leute wissen das gar nicht oder denken, sie können das nicht geltend machen aufgrund fehlender Belege. Dem ist aber nicht so.


Geschrieben

Bist du in der Lage das Geld zurueckzuordern Geile?


Die Sendung war per Rechnung. Somit muss ich nichts zurückordern, zum Glück.
Es geht ja "nur" um die Gutschrift für diese Ware auf meinem Kundenkonto.

Die DHL-Packstationen sind eine super Alternative, find ich.


Das war das erste, was ich nach der ganzen Scheisse getan habe, mich für die Packstation angemeldet.

Zum aktuellen Thema würde ich die solange mit Anrufen oder Briefen nerven, bis das Paket dem Kundenkonto wieder gutgeschrieben wurde.


Normalerweise kann ich sehr gut nerven .
Aber ... ich sehe es nicht ein, daß ich denen hinterher telefoniere oder schreibe, denn eine Antwort bekomme ich eh nicht!
Weder auf meine Mails, noch auf mein Einschreiben und am Telefon hiess es immer nur "Das ist nicht unser Problem".
Die haben jetzt alles wichtige schriftlich, der Rest interessiert mich nicht!

Ich glaube, viele Leute wissen das gar nicht oder denken, sie können das nicht geltend machen aufgrund fehlender Belege. Dem ist aber nicht so.


Ich wusste das z.B. nicht .
Danke für den Tip


Geschrieben (bearbeitet)

So....

Seit 14 Tagen keine Antwort auf mein Schreiben, nix. Totstellen scheint für die ein gutes Argument zu sein.

Meine Nachbarin, die das Paket angeblich angenommen hat, hat Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei erstattet. Ich hatte grade ein Telefonat mit dem zuständigen Kriminalfuzzi, dieser teilte mir mit, daß er selber schon mit MyCare gesprochen hat, diese würden nachwievor auf ihre Forderung bestehen.
Leider kann das alles nur zivilrechtlich erledigt werden, was mich betrifft.
Nun kümmert sich die Polizei um den DHL Fahrer, wird da Nachforschungen anstellen.
Straftat ist hier "Fälschung technischer Aufzeichnungen (Par.268StGB)".
Ich bin mal gespannt.

Habe dann heute, vor lauter Zorn und Wut über das "Totstellen" der Apotheke eine weitere Email geschickt, mein Schreiben vom 22.02. nochmal mit angehangen und letztmalig um Klärung gebeten.

Es geht mir langsam aber sicher echt voll auf den Piss


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Mal ehrlich - warum kümmerst Du Dich noch um den Driss?

Lass die doch einfach in Ruhe und such Dir eine Apotheke um die Ecke.

Ich würde mich da gar nicht mehr drum kümmern. Sollen die zusehen, wie sie zu dem Geld kommen, das ihnen angeblich zusteht.


Geschrieben

... Sollen die zusehen, wie sie zu dem Geld kommen, das ihnen angeblich zusteht.


So isses nämlich.
Schätze, die werden das nicht einzuklagen versuchen.

Nur: Die Apotheke an der Ecke würde ich auch nicht wählen. bei einer bekannten Inet-Apotheke spare ich pro Quartal im Vergleich zur niedergelassenen gut 10 € - das läppert sich.


Geschrieben (bearbeitet)

@Geile72 - Ich schließe mich den beiden letzten Beiträgen in vollem Umfang an. Ich kann mir vorstellen, dass es innerlich nagt, ist es aber nicht wert, seine Gedanken vorerst weiter daran zu verschwenden. Mach was Schönes und erfreue Dich daran, so als ablenkender Ausgleich. Schönen Tag wünsch ich Dir.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Das ist eine andere Diskussion Cuthein - ich bin mal gespannt, wie Deine Internetapotheke, Dir im Notfall am Sonntag zu Deinem Medikament verhilft.


Geschrieben

Mal ehrlich - warum kümmerst Du Dich noch um den Driss?


Weil es um MEIN Kundenkonto geht!

Lass die doch einfach in Ruhe und such Dir eine Apotheke um die Ecke.


Nö, ich lasse die eben nicht "einfach in Ruhe". Ich bin Kunde, ich habe ein Anliegen, erbitte Klärung und dann hat man sich darum zu kümmern.
Das ist zumindestens meine Auffassung von Kundenservice.
Im übrigen sehe ich nicht ein, in der Apotheke um die Ecke mehr für meine Medikamente zu bezahlen, wie in der Onlineapotheke.
Denn wenn man vergleicht, dann sieht man, daß man einiges sparen kann.
Sicherlich, wenn`s akut ist, dann nutze ich auch die Apo um die Ecke, ansonsten bestelle ich nur noch bei Onlineapotheken wegen der erwähnten, immensen, Preisersparnis.

Mach was Schönes und erfreue Dich daran, so als ablenkender Ausgleich. Schönen Tag wünsch ich Dir.


Das habe ich und mir `ne schicke Kommode gekauft, Ausgleich genug .


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Die Sache wird langsam echt spannend.
Meine Nachbarin hat nun Post von einem Anwalt der Apotheke erhalten. Der sinngemässe Inhalt dieses Briefes ist, daß die Nachbarin nun doch endlich zugeben solle, daß sie das Paket angenommen, aber nicht weitergeleitet hat.
Auf das Angebot einer Unterschriftenprüfung, damit klar ersichtlich ist, daß es sich nicht um die Unterschrift der Nachbarin handelt, wird überhaupt nicht reagiert.
Und ich bin vollkommen aussen vor, erhalte keine Nachricht, weder von MyCare, noch von deren Anwalt.


Geschrieben

Ui, diese Geschichte nimmt solangsam wirklich Ausmaße an.

Wenn der Anwalt auf das Angebot der Unterschriftenprüfung nicht eingeht, dann versucht doch (oder hast ihn vielleicht schon, wie ich zwischen den Zeilen gelesen habe) den Ausdruck der Unterschrift zu erhalten. Daneben dann eine Kopie des Ausweises der Nachbarin mit der Unterschrift und ab damit zum gegnerischen Anwalt.

Ui ui ui, ich hätte die wahrste Freude daran, der Gegenseite böse Briefe zu schreiben und die mit Beweisen auszuknocken *fies grinse*


Geschrieben

Die Taktik der online-Apo scheint wie folgt auszusehen:

Erst mal versucht die Online-Apo ihr Glück bei der Nachbarin mit juristischen Pseudo-Druck was zu erreichen.
Wenn das nicht klappt, dann versuchen die das bei dem Ausliefer-Fahrer von DHL.
Sollte das dann auch nicht erfolgreich verlaufen (im Sinne der online-Apo), dann wird die Geile endlich Post vom Anwalt der online-Apo bekommen.


Geschrieben

Dabei ist es eigentlich unerheblich, ob die Nachbarin angenommen hat oder nicht. Der Paketdienst hätte bei der Nachbarin gar keinen Zustellversuch unternehmen dürfen.

Medikamentensendungen dürfen nur und ausschliesslich an den Adressaten ausgehändigt werden. Gibt der Fahrer an, er hätte bei der Nachbarin abgegeben, hat er sich bereits strafbar gemacht.

Richtig interessant wird es dann aber, wenn der Fahrer versucht, die Unterschriften des richtigen Empfängers zu fälschen, wie bei uns passiert.

Der eingeforderte Beleg zeigte dann einen extrem schlechten Versuch, meine Unterschrift zu fälschen, wobei die Schreibfehler in der Unterschrift dann letztlich zu einer fristlosen Kündigung geführt haben.


Geschrieben

Meine Nachbarin hat mir heute eine Email des Anwaltes weitergeleitet, indem ihr bestätigt wird, daß die Sache bei der DHL geklärt wird und für sie somit erledigt sei.
Ich bin gespannt, wann ICH davon mal offiziell was erfahre.


×
×
  • Neu erstellen...