Jump to content

Warum sind Brillenträger ein No-go


sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich find Brillen sogar ziemlich sexy! Aber ehrlich gesagt hab ich sowas noch nie in Profilen gelesen - eher Schwanzgröße oder Gewicht. Im Grunde genommen verhält sich das dann genauso wie bei anderen Sachen auch - wer das nicht mag, der mags halt nicht.

Geschrieben

Mich gibt es nicht ohne Brille.... Ich sehe auch ohne, aber sie gehört ganz einfach  zu mir dazu und wenn ich was genau sehen will, dann brauche ich sie auch. Länger als 1 h ohne und ich habe rasende Kopfschmerzen. Für Jemanden, der Brille als Kriterium nimmt,
bin ich ja da eh nicht interessant.

Ehrlich gesagt, schaue ich auch bei Männern nach einer Brille. Ein wenig stylisch darf sie schon sein. Darauf lege ich wert und ein Mann, welcher sich wg einer Brille schämt und nur die Hälfte sieht, der bringt sich doch selbst um was.
 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.1.2016 at 23:22, schrieb KapitaenGermani:

 

@winternick

Es hat zwar niemand das Recht zu hinterfragen; verboten ist es aber noch lange nicht. Ich empfinde es auch nicht als respektlos.

Offensichtlich können es viele hier nicht nachvollziehen und sind an den Gründen interessiert. Es ist völlig legitim zu hinterfragen. Ich vermute mal, du hattest schlechte Erfahrungen darin gemacht WIE deine No-Gos hinterfragt wurden.

Sehe ich nicht so, wenn jemand ein No Go stehen hat respektiere ich dies und axzeptiere es. Ich bleibe dabei es ist einfach unhöfflich und unverschämt dies zu hintergragen.

Tut dies jemand bei meinen No Gos wird er sofort blokiert.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Du findest es unverschämt , wenn jemand NoGo's hinterfragt?

Ich frage mich echt was daran unverschämt ist :flushed:

bearbeitet von Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

***edit by mod ***

es zeigt das mein gegenüber mich und somit meine NoGos nicht respektiert. Ein No Go ist ein No Go und muss nicht begründet werden sonst würde es nicht No Go heissen.

 

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
bitte ohne Vorpostkomplettzitate
Geschrieben

Brille suggeriert intelligenz.. das ist etwas was man hier oder bei deutschen "Frauen" nicht haben darf......... !

Geschrieben
Am 20.1.2016 at 21:44, schrieb winternick:

es zeigt das mein gegenüber mich und somit meine NoGos nicht respektiert.

Ich habe auch schon nachgefragt, warum für jemanden etwas Bestimmtes ein NoGo ist.

Ich habe die Person und ihre NoGo`s damit trotzdem respektiert, lediglich aus Neugierde nachgefragt.

Geschrieben (bearbeitet)

***edit by mod ***

Du siehst es so und ich sehe es anders.

bearbeitet von MOD-Meier-zwo
bitte ohne Vorpostkomplettzitate
Geschrieben

Mein letzter Wille, eine Frau mit Brille.

Sieht bei meiner Süßen richtig sexy aus.

Geschrieben

bin auch Brillenträger aber das hat noch niemanden gestört, die Trage ich ja nicht permanent und beim Sex sowieso nicht.

Geschrieben
Am ‎05‎.‎01‎.‎2016 at 13:25, schrieb Skorpion_82:

Beim Sex kommt die Brille, wie alles andere, was man am Körper trägt, natürlich weg. Warum Brillen ein No Go sein sollen, kann ich nicht verstehen. Es sei denn, die Brille sieht furchtbar aus. ;)

Schwer nachvollziehbar und für uns auch vollkommen unverständlich, denn so eine Brille lässt sich, so glauben wir, ohne Problem und operative eingriffe, ganz schmerzfrei abnehmen und beiseite legen.

Aber an solche NoGo's in den Profilen kann man deutlich erkennen, wir detailliert mittlerweile die NoGo's ausformuliert und benannt werden, was kompletter Blödsinn ist und bei dem grossen Rest der Leserschaft Ablehnung auslöst!

Langsam gewinnt man schon den Eindruck, dass man sich im Wunschkonzert befindet, bei dem sich unendlich viele Details individuell und für jeden Geschmack bestimmen lassen. Wohin soll das Ganze noch führen? Kein Wunder das 80 % der suchenden überwiegend frustriert sind, weil sie nie was passendes finden :crazy:

Geschrieben

Mein erster Gedanke, der mir beim Lesen dieses Titels durch den Kopf ging:

"Ihr habt ja Probleme..."

Was sagt denn ne Brille über den Charakter aus? Nichts.

Und ein Bauch... Da klatscht das beim Poppen so schön ;)

Bart? Wenn er gerne Bart trägt, bitte. Ist seine Entscheidung.

Ich trage gerne Pumps, mir hat noch keine/r gesagt, das er/sie (Trans-)Frauen in Pumps unerotisch findet...

 

  • Moderator
Geschrieben

solange sie nicht im Bett getragen werden :highheels:

Geschrieben

Egon, zieh die Brille ab, du verkratzt mir die Schenkel... .. Egon, zieh die Brille wieder an, du leckst die Bank. :smiley:

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb MOD-Meier-zwo:

solange sie nicht im Bett getragen werden

Die meisten Lover bestehen auf Pumps im Bett :christmas_tree:

jedoch, die richtig guten Liebhaber packen das :gift: komplett aus ;)

 

Geschrieben
Am ‎21‎.‎01‎.‎2016 at 10:44, schrieb Sunfra:

Aber an solche NoGo's in den Profilen kann man deutlich erkennen, wir detailliert mittlerweile die NoGo's ausformuliert und benannt werden, was kompletter Blödsinn ist  ... 
Kein Wunder das 80 % der suchenden überwiegend frustriert sind, weil sie nie was passendes finden :crazy:

Diese Argumentation ist aber doch etwas widersprüchlich. :worried:

Warum ist es denn "kompletter Blödsinn" wenn jemand seine persönlichen NoGos im Profil bekannt gibt? Und vor allem, was hat das damit zu tun, dass man hier als Suchender frustriert ist, weil man nix passendes findet? Nach der Logik würde das ja bedeuten, dass ein NoGo erst dadurch zum NoGo eines Profilinhabers wird, das er es ins Profil schreibt. :flushed:

Ich gehe dann doch eher davon aus, dass jeder Mensch seine NoGos hat. Und dabei ist es absolut unerheblich, ob man die nun im Profil angibt oder nicht. Im konkreten Fall würde ein Brillenträger doch ohnehin maximal ein "Nein Danke" erhalten, weil er (oder sie) eben nicht ins Beuteschema passt. Was ist denn daran frustrierend, wenn man von Anfang an weiß, dass man sich gar nicht erst die Mühe machen muss, um ein ernsthaftes, individuelles und profilbezogenes Anschreiben aufzusetzen? Es ist doch 100 mal ärgerlicher, wenn man sich diese Mühe gemacht hat und dann am Ende maximal ein "Nein Danke, tut mir Leid, aber ich steh nicht auf Brillenträger" als Antwort erhält. Daher ist es doch absolut sinnvoll, wenn die Leute so ehrlich sind und mit offenen Karten spielen. Blödsinn sähe doch wohl ganz anders aus! O.o

Aus der Aussage mit dem "kompletten Blödsinn" lese ich eher Frust raus, dass man grundsätzlich hier nichts passendes findet. Das ist aber ein ganz anderes Problem und hat nichts mit der Angabe der persönlichen NoGos in den Profilen zu tun. ;) 

 

Am ‎21‎.‎01‎.‎2016 at 10:44, schrieb Sunfra:

Langsam gewinnt man schon den Eindruck, dass man sich im Wunschkonzert befindet ...

Das will ich doch auch schwer hoffen! Ich such mir eigentlich ganz gern selber aus, mit wem ich hier Kontakt habe möchte. Alles andere wäre doch ...   (kompletter Blödsinn???)  :smiley::smiley::smiley:

Also, in diesem Sinne, nicht aufgeben und weitersuchen!  

S:P WHAT? 

Geschrieben

Wir glauben @Sebastian-ERZ das Du uns da etwas falsch verstanden und unsere Meinung aus dem Kontext gerissen hast.

Selbstverständlich darfst Du NoGo's Haben und kannst dir auch aussuchen was Du willst. Solange dies im angemessenen Rahmen ist und nicht überzogen, ist das vollkommen in Ordnung.
 

Am ‎21‎.‎01‎.‎2016 at 10:44, schrieb Sunfra:

Langsam gewinnt man schon den Eindruck, dass man sich im Wunschkonzert befindet, bei dem sich unendlich viele Details individuell und für jeden Geschmack bestimmen lassen.

Liest man unseren Beitrag im Zusammenhang, so ergibt es dann schon diesen Sinn, den wir damit auch zum Ausdruck bringen wollten!

Aber eben, man kann schlussendlich alles zerpflücken und madig machen!

Geschrieben (bearbeitet)

@Sunfra Ich möchte nicht ausschließen, dass ich Dich falsch verstanden habe. Aber ich glaube eigentlich nicht, dass ich die zitierten Zeilen aus dem Kontext gerissen habe. Denn ich habe den Beitrag jetzt noch 2x gelesen und habe immer noch den Eindruck, dass Du in der detaillierten Angabe und Benennung der persönlichen NoGos in den Profilen die Ursache dafür siehst, dass man hier scheinbar kein passendes Date mehr findet.

 

vor 1 Stunde, schrieb Sunfra:

Selbstverständlich darfst Du NoGo's Haben und kannst dir auch aussuchen was Du willst. Solange dies im angemessenen Rahmen ist und nicht überzogen, ist das vollkommen in Ordnung.

Und ich denke, an der Stelle liegt Dein Denkfehler. Weil unterm Strich sagst Du mir, dass meine persönlichen NoGos nur in Ordnung sind, solange sie in den Rahmen Deiner subjektiven Meinung und Vorstellung passen. Du kannst aber nicht bestimmen, was ich als NoGo empfinde und was nicht. Jeder Mensch hat seine individuellen Grenzen und Vorstellungen. Diese gilt es zu akzeptieren und auch zu respektieren, selbst dann wenn man die als völlig überzogen empfindet und absolut nicht nachvollziehen kann. Das erwartest Du von Anderen mit Sicherheit auch.

 

Am ‎21‎.‎01‎.‎2016 at 10:44, schrieb Sunfra:

Aber an solche NoGo's in den Profilen kann man deutlich erkennen, wir detailliert mittlerweile die NoGo's ausformuliert und benannt werden, was kompletter Blödsinn ist und bei dem grossen Rest der Leserschaft Ablehnung auslöst!

Mag schon sein, dass ein Großteil der Leserschaft meine persönlichen NoGos nicht teilt. Aber es handelt sich ja auch um meine ganz persönlichen NoGos, die zum Glück nicht der Mehrheitsmeinung unterliegen. Aber nochmal, ich hab das auch schon einmal in einem Beitrag weiter vorn geschrieben, es muss sich doch kein Brillenträger persönlich angegriffen fühlen, wenn ein anderer nun mal nicht auf Brillen steht und deshalb nicht von Brillenträgern angeschrieben werden möchte. Ich fühle mich doch auch nicht persönlich angegriffen oder beleidigt, wenn eine Frau in ihrem Profil drin stehen hat, dass sie nicht von Männern über 38 Jahren angeschrieben werden möchte. Ja sicher, dumm gelaufen! S:P what? Such ich halt weiter! 

Ach so, stimmt ja, ich such ja gar nicht mehr! Und by the way, ich habe auch keine Brillenträger als NoGo! Ich bin diesbezüglich also auch relativ schmerzfrei! Nicht dass hier Gerüchte entstehen.  ;)

Also, akzeptiert einfach, dass es hier auch Mitglieder gibt, wo ihr nun mal nicht ins Suchmuster passt und regt Euch nicht immer so künstlich drüber auf, wie gemein das alles ist! 

bearbeitet von Sebastian-ERZ
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Sebastian-ERZ:

Also, akzeptiert einfach, dass es hier auch Mitglieder gibt, wo ihr nun mal nicht ins Suchmuster passt und regt Euch nicht immer so künstlich drüber auf, wie gemein das alles ist! 

Wir denken wir "reden" vollkommen aneinander vorbei, was in den Foren immer mal wieder vorkommen kann.

Leider ist es uns nicht immer möglich alles so perfekt in schriftlicher Form zum Ausdruck bringen zu können, da Deutsch nicht unsere Muttersprache ist. Von daher bitte um Verzeihung, wenn es mit unseren Beiträgen zu Missverständnissen kommen könnte.

Es hat nichts damit zu tun, dass wir NoGo's nicht respektieren bzw. dass wir uns darüber echauffieren, nicht in die Suchmuster anderer User zu passen. Es ging uns lediglich darum, dass zu viele NoGo's sicher kontraproduktiv sind und sich viele User dann nicht wundern müssen, wenn sie nicht fündig werden.

Da die Wenigsten hier den Partner fürs Leben suchen, sondern überwiegend den gelegentlichen sexuellen Spass, sollte man doch zumindest alles das tolerieren können, was man anderen Usern auch mit sich als Interims-Sex-Partner zumuten will.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Sunfra:

Da die Wenigsten hier den Partner fürs Leben suchen, sondern überwiegend den gelegentlichen sexuellen Spass.....

das liest sich für mich jetzt so, als ob man sich bei sexpartnern auch mit der 2. wahl zufrieden geben sollte.

wenn mir etwas nicht gefällt ( die brille gehört zwar nicht dazu ) dann will ich auch kein sex mit dem mensch

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich zieh meine Brille beim Sex aus, da brauch ich nicht viel sehen, nur spüren😊

Geschrieben

Ja @magnifica_70 stimmt, so könnte man es verstehen, liest man unseren Satz wider einmal aus dem Kontext gerissen.

vor 29 Minuten, schrieb Sunfra:

Da die Wenigsten hier den Partner fürs Leben suchen, sondern überwiegend den gelegentlichen sexuellen Spass, sollte man doch zumindest alles das tolerieren können, was man anderen Usern auch mit sich als Interims-Sex-Partner zumuten will.

Lies man ihn aber komplett, versteht sicher nahezu jeder was wir damit zum Ausdruck bringen wollen.

Es geht definitiv nicht darum das man auch mit der 2. Wahl zufrieden ist bzw. wahllos wäre. Es geht vielmehr darum, dass man realistisch ist und sich von gewissen NoGo's verabschiedet wie z. B. das mit der Brille. Allein schon die Tatsache das ein Brillenträger jederzeit diese beim Sex abnehmen und beiseite legen kann zeigt, wie unsinnig es ist eine Brille als NoGo in eine NoGo-Liste aufzunehmen!

Geschrieben (bearbeitet)

@ sunfra

für dich ist es unsinnig weil du brillenträger nicht ablehnst und nicht nachvollziehen kannst dass andere menschen brillenträger ablehnen.

kein noGo ist unsinnig.

das problem liegt aber nicht bei dem der brillenträger ablehnt, sondern in dem fall bei dir und zwar deshalb weil deine denkweise an einem bestimmten punkt aufhört, nämlich genau dort wo das verständnis einsetzen würde dass brillenträger für manche nicht in frage kommen.ich will dir damit nicht sagen dass du dumm bist oder so, also nicht falsch verstehen, aber du kannst das nicht verstehen. es macht also auch gar keinen sinn, anderen zu sagen dass ihre noGoes unsinnig sind.

ein brillenträger kann die brille beim sex jederzeit abnehmen das ist schon richtig, aber einer mit einer unterhose die 5 nummern zu gross ist und in den knien hängt der kann die auch jederzeit ausziehen. merkst du was ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also unterschwellig willst Du damit schon zum Ausdruck bringen, dass wir ein Verständnisproblem haben, was uns aber ehrlich gesagt am Gesäss vorbei geht, denn wir bleiben bei unserer Meinung, dass manche Dinge im Hinblick auf die NoGo's vollkommen Sinnlos sind. Man kann sie zwar haben, aber wenn der Brillenträger sie beim Sex abnimmt, hat sich das diesbezügliche NoGo in Wohlgefallen aufgelöst.
 

Und jetzt?

Geschrieben (bearbeitet)

@Sunfra Also zunächst erst einmal alle Achtung! Dass Deutsch nicht Deine / Eure Muttersprache ist, merkt man anhand der Beiträge nicht. ;)

 

vor 2 Stunden, schrieb Sunfra:

Es ging uns lediglich darum, dass zu viele NoGo's sicher kontraproduktiv sind und sich viele User dann nicht wundern müssen, wenn sie nicht fündig werden.

Okay, ich verstehe jetzt, was Ihr meint. Und es klingt sogar logisch. Aber trotzdem ist es vor dem Hintergrund der hier geführten Diskussion falsch. Eure Aussage wäre zutreffend, wenn sich hier all die User über zu wenig Dates beschweren würden, die durch ihre ganzen NoGos so viele Mitglieder ausschließen, dass zum Schluss kein Date-Partner mehr übrig bleibt.

Aber hier wundert und beschwert sich doch wohl eher der "große Rest der Leserschaft", über die ihrer Meinung nach "völlig überzogenen" NoGos einer Minderheit. Die NoGos sind doch nur für den Teil der Mitglieder kontraproduktiv, die dadurch aus dem Raster fallen. :smirk:

 

vor 2 Stunden, schrieb Sunfra:

Allein schon die Tatsache das ein Brillenträger jederzeit diese beim Sex abnehmen und beiseite legen kann zeigt, wie unsinnig es ist eine Brille als NoGo in eine NoGo-Liste aufzunehmen!

Gut, das ist ein Argument. Aber habt Ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, welche Motive hinter so einem No-Go stecken könnten? Vielleicht werden mit einer Brille bestimmte negative Erfahrungen oder Erlebnisse assoziiert. Was wisst Ihr denn über die Profilinhaber, die Brillenträger als Ausschlusskriterium benannt haben? Nur weil Euch etwas auf den ersten Blick nicht einleuchtend oder verständlich erscheint, muss es nicht unsinnig sein. Der Profilinhaber wird schon seine Gründe haben, warum er ein NoGo formuliert hat. Dies zu beurteilen steht mir oder Euch doch überhaupt nicht zu. :confounded: (Und nichts anderes hat übrigens @magnifica_70versucht, Euch zu erklären. ;))

 

@michi_44 Was um alles in der Welt hast Du für eine Brille, dass Du die ausziehen musst? :gimp: (Ich dachte bisher immer Brillen setzt man lediglich ab!) :smiley::smiley::smiley:

 

@MrsZicke Und wer ist eigentlich Egon? O.o

 

@MOD-Meier-zwo Gibs zu, so ein ganz klein wenig OffTopic muss manchmal einfach sein, oder? ;)  (:highheels:?! :joy::joy::joy:)

bearbeitet von Sebastian-ERZ
×
×
  • Neu erstellen...