Jump to content

Tabu-Thema Fetisch?


Fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@lustigerWitwer - Ich finde Deine Erlärung schlüssig. Mir scheint sie aber nur ein Teil des Ganzen zu sein. Schlüsselerlebnisse in der Kindheit im Besonderen binde ich noch mal extra in Deine Erklärung mit ein.

Wenn ich aber jetzt an die weibliche Brust denke, also völlig "gewöhnlich", kein Fetisch, findet wohl jeder Mann sexuell erregend, warum erregt sie uns so? Da komme ich mit Deiner Erklärung nicht aus.

@Widderfrau - Ja, das gilt natürlich auch für allgemeine Sexpraktiken.

Wir wollen uns aber hier, soweit FSK16-möglich auf den Fetisch konzentrieren, bin selber eben auch ein wenig davon abgewichen, aber nur, weil eine Erklärung weiterführend für die Erklärung eines Fetisch ist. Also, ich kann mir auch mit den bisherigen Erkenntnissen nicht erklären, warum ich auf der Strasse im Sommer nackte Frauenfüsse in Sandalen anschaue, ob ich nicht schöne Füsse entdecken kann. Und so kann die Frage weiter stellen. Warum endeckt jemand einen Faible für Latex (nur als Material, nicht in Verbindung mit den Anwendungsmöglichkeiten)? Solche Sachen frage ich mich des Öfteren.


Geschrieben

Reicht "Vorliebe" nicht völlig aus?

Habe ich mich sehr oft selbst gefragt. Aber dafür ist meine "Vorliebe" doch zu gezielt. Es gibt durchaus auch Tage, im Sommer hauptsächlich, wo ich gezielt den vorbeilaufenden Frauen auf die Füsse sehe. Und auch merke, daß der Anblick nicht spurlos an mir vorüber geht. Also tendiere ich eher zum Fetisch, als zur Vorliebe. Dafür sind schöne Füsse doch zu präsent.


Du siehst offenbar allein einen graduellen Unterschied zwischen Vorliebe und Fetischismus.

Fetischismus ist für Dich, wenn ich Dich richtig verstehe, nichts weiter als eine besonders intensive Vorliebe.

Das sei Dir unbenommen.
Einen Nutzen kann ich in einem solchen Gebrauch des Wortes, wenn es um klare Verständigung mit anderen geht, nicht erkennen.

Wenn ich Deine Beschreibung oben auf mich anwenden würde, wäre ich selber einen Hinternfetischist, ein Lippenfetischist, ein Stimmenfetischist, ein Schreibstilfetischist, ein Duftfetischist, ein Gangfetischist, ...

All diese Merkmale gehen nicht spurlos an mir vorüber.


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich Deine Beschreibung oben auf mich anwenden würde, wäre ich selber einen Hinternfetischist, ein Lippenfetischist, ein Stimmenfetischist, ein Schreibstilfetischist, ein Duftfetischist, ein Gangfetischist, ...

All diese Merkmale gehen nicht spurlos an mir vorüber.



gut genau das meinte ich...wäre ein Fetisch nicht wirklich etwas was ich ausschließlich brauche um überhaupt eine sexuelle Erregung zu spüren..das hieße..Bilder von Füssen an meinem Bett,die mich anmachen,damit ich Sex haben kann...manche brauchen vlt auch den Fußgeruch...aber ohne dem geht halt nix


Aber doch ich kann behaupten ich bin definitiv ein Knutschfetischist..denn ohne dem läuft einfach nix..das brauch ich um überhaupt Sex zu haben..ohne das das nicht funktioniert, passiert auch nix anderes an oder in meinem Körper


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ompul:

Damit kann ich durchaus leben wenn es nur eine Vorliebe ist. Vor allem weil ich nicht alle Spielarten der Fusserotik für mich erregend finde. Trampling, z.B. ist überhaupt nicht mein Ding. Dennoch bezeichne ich mich aufgrund des verbleibenden Umfangs meiner Fussneigung als Fetischist. Wie gesagt, die Füsse einer Frau lösen bei mir das Verlangen aus, die Füsse zu genießen. Dabei steht der GV jedoch im Hintergrund. Wie gesagt, aber nur wenn ich mein Augenmerk primär auf die Füsse richte. Dabei spielt auch der "Rest" der Frau (nicht böse gemeint) nur eine sekundäre Rolle. Aber wie gesagt, ich kann auch damit leben wenn ich nur ein "Fuss-Vorlieber" bin.


bearbeitet von FussKuss
Geschrieben

Aber wie gesagt, ich kann auch damit leben wenn ich nur ein "Fuss-Vorlieber" bin.


Schönes Wort

Wird Deine Frauen-Fuß-Faszination eigentlich durch praktisch jeden weiblichen Fuß angestoßen, den Du erblickst oder bist Du sehr wählerisch?

Ich kann von mir z.B. sagen, dass ich das Pendant zu Wurstfingern auch bei Füßen wahrnehme.

Mit Abstand am allertollsten finde ich weibliche Füße übrigends ohne Schuhe und beim Rennen am Strand.

Da komme ich in Atemnot.

Weibliche Füße, deren Zehen durch langjähriges Tragen von engen Schuhen deformiert sind, törnen mich ab.


Geschrieben

Warum endeckt jemand einen Faible für Latex (nur als Material, nicht in Verbindung mit den Anwendungsmöglichkeiten)? Solche Sachen frage ich mich des Öfteren.


Vielleicht über die Anwendungsmöglichkeiten?
ich gebe ja zu dass mich auch solche Fetisch-Bilder erregen, also Bilder, auf denen eine Frau Gummi und Latex trägt.
Die Sachen alleine sind aber nicht so erregend, auch wenn es mal ein anderes Gefühl ist solche Materialien anzufassen. Vielleicht ist die Berührung mit 'Füllung' auch erregend. Das kann ich noch nicht sagen. Dazu hat sich noch keine Gespielin bereit gefunden.
Vielleicht ist es für mich auch nur, dass diese Kleidung so angelegt ist die sexuellen Merkmale optisch hervorzuheben.

Ein Nylon-bestrumpftes Bein zu streicheln ist es schon ein schönes und anderes Gefühl als bei einem nackten Bein. Ich muss sagen dass beides seinen Reiz hat und ich die Berührung sowohl als auch erregend finde.
Hier vielleicht der Reiz des Un-/Außer-gewöhnlichen, des Besonderen?


Geschrieben

Schönes Wort

Wird Deine Frauen-Fuß-Faszination eigentlich durch praktisch jeden weiblichen Fuß angestoßen, den Du erblickst oder bist Du sehr wählerisch?

Weibliche Füße, deren Zehen durch langjähriges Tragen von engen Schuhen deformiert sind, törnen mich ab.



Naja, nicht generell jeder Fuß. Also ähnlich deiner Neigung. Lackierte Nägel ziehen aber pauschal meinen Blick auf sich. Gott sei Dank tragen die meisten Frauen ihre Füsse auch nur zur Schau wenn sie es sich leisten können. Es gibt auch Ausnahmen, aber da ist nach einem kurzen Blick auch schon alles erledigt Also das ein oder andere neckische Etwas wie Nagellack, Tattoos, Schuhe, Nylons machen auch einiges wett. Vor allem alles zusammen an einem paar Füsse


Geschrieben

Wenn ich aber jetzt an die weibliche Brust denke, also völlig "gewöhnlich", kein Fetisch, findet wohl jeder Mann sexuell erregend, warum erregt sie uns so? Da komme ich mit Deiner Erklärung nicht aus.

Nee, durchaus nicht jeder Mann finded Brueste irre aufregend, manche moegen Pos, schmale Taillen, Muskeln... oder eben Fuesse... und ich glaube auch, dass es nur wenige Maenner gibt, die nicht irgendwann mal die Spitzenhoeschen ihrer Freundin anprobiert oder sich einen BH um den Kopf gewickelt haben... nur um mal ein paar doofe Beispiele zu nennen...

Fetisch wird es, wenn es unerlaesslich wird und man nur mit Einbindung des "Dings" ueberhaupt befriedigenden Sex haben kann. So wie FussKuss sich selbst beschreibt, wuerde ich das noch nicht unbedingt als Fetisch bezeichnen, fuer mich ist das noch im Grenzgebiet einer bestimmten Vorliebe.
Ich stehe auf lange Haare - gerade im Bett. Trotzdem kann ich auch mit Kurzhaarigen netten Sex haben.
FussKuss, koenntest Du Sex haben mit einer Frau, die sonst super ist, aber extrem haessliche Fuesse hat?


Geschrieben

koenntest Du Sex haben mit einer Frau, die sonst super ist, aber extrem haessliche Fuesse hat?



Klar. Schade ist dann natürlich nur, wenn die Lust aufs "Füssenaschen" dann plötzlich gebremst werden muß, weil die Füsse abtörnend sind. Was sich jedoch negativ auswirkt, ist die Tatsache, daß die Lust auf Füsse bleibt. Also wohin mit der Lust, wenn sie mit der Super-Frau nicht ausgelebt werden kann? Deshalb denke ich kann man mit dem einen oder anderen Accessoires auch noch so häßliche Füsse aufhübschen


Geschrieben

Nee, durchaus nicht jeder Mann finded Brueste irre aufregend, manche moegen Pos, schmale Taillen, Muskeln... oder eben Fuesse... und ich glaube auch, dass es nur wenige Maenner gibt, die nicht irgendwann mal die Spitzenhoeschen ihrer Freundin anprobiert oder sich einen BH um den Kopf gewickelt haben


Vielleicht, geschätzt, ohne jeden Anhaltspunkt, 95% erregt eine weibliche Brust, ganz unbenommen von weiteren Deiner aufgezählten Vorlieben, die ergänzend dazu kommen können.

Deiner letzteren Einschätzung widerspreche ich Dir. Ich glaube eher, dass es umgekehrt ist, dass Männer sich ein Spitzenhöschen anprobieren oder den BH über den Kopf wicklen, ist wohl eher eine minder prozentuale Anzahl. Ich habe weder solch einen Wunsch noch solch eine Phantasie. Das geht doch eher in den Fetisch-Bereich.


Geschrieben

Keine Ursache (dein "Angriff") ohne Wirkung (meine Reaktion).

Keine Wirkung ohne Ursache.

Das schade nehme ich dir nicht ab - nicht nach dem vorherigen Handeln. Vertrauen ist eine Gabe die mir in diesen Fällen fremd ist.

Zitat:
ausarten Ja masturbat- schau dir bitte mal an, welchen Raum deine Tiraden hier einnehmen...wirklich schade...


  • 5 Monate später...
Geschrieben

also, auch ich finde gepflegte, sexy frauenfüße hocherotisch und bin ein bekennender fußfetischt...aber füße sind nicht alles, gins
dream


Geschrieben

Ist der "Zauber" immer noch Tabu?

Die Sexualität wird immer mit Tabus behaftet sein, auch und selbst hier. Je nachdem wie du erzogen bist wirds dir leichter oder schwerer fallen über deine Bedürfnisse zu sprechen.

Ich habe Frauen kennengelernt, die die selben Vorstellungen wie ich hatten, und die sind dazu recht konform mit gängigen "einfachen" Vorlieben, nur konnten sie sie offen in der Realität nicht mal ansatzweise aussprechen und dagegen im Internet in einer anonymen Art und Weise regelrecht "ausleben".

Grüße


  • 1 Monat später...
Geschrieben

also, auch ich finde gepflegte, sexy frauenfüße hocherotisch und bin ein bekennender fußfetischt...aber füße sind nicht alles, gins
dream


naja, bin kein "fußfetischist"aber man sagt doch, ich liebe dich von kopf bis fuß?und nicht, von kopf bis zum schienbein?bei der missionarsstellung,lutsche ich auch mal an den füßen bzw zehen meiner sexpartnerin.für mich ist es normal und mache mir auch keine gedanken darüber, ob ich fetisch bin oder nicht.

ich muss dir recht geben, schöne füße ist was schönes!und die damen wissen das, sonst würden nicht so viele im sommer flip flops tragen.

es gibt einige praktigen wo ich sage, bäääh.. das ist eine neigung(die ich akzeptiere)und wenn es um füße geht, ist man fetischist!?egal, ich kann nur positives sagen bzw es hat "ihr"gefallen...lg


Geschrieben

Tabu-Thema kann man in der heutigen Zeit wohl kaum noch sagen.
Wir sind eine sexuell recht offene Gesellschaft.

Wie manche Leute mit (angeblichen) Tabu-Themen umgehen, hängt größtenteils von der Erziehung ab.

Meine Mutter hat sehr offen mit mir darüber gesprochen.
und natürlich war es mir erst immer unangenehm über das Thema mit meiner Mutter zu sprechen.

Im Nachhinein bin ich dankbar, weil ich mitlerweile keine Probleme habe mit meiner Mutter relativ offen über mein Sexleben zu reden.

Ich denke, dass diese Erziehung mir verholfen hat in der Partnerschaft offen über Vorlieben und gewisse Fetische zu sprechen.

Wenn ich dann manche Menschen klagen höre, dass ihr Sexleben eingeschlafen sei, denke ich oft, dass es einfach daran liegt, dass man nicht offen über seine Vorlieben spricht.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke die meisten haben noch nicht genug ausprobiert um zu wissen ob ihnen bestimmte Dinge gefallen. Entweder war die Gelegenheit nie da oder Sie haben sich nicht getraut, obwohl es sie gereizt hat. Ich denke gerade letzteres ist vor allem bei Frauen oft der Fall.

Ich war immer sehr offen für neues und kann deshalb auch durchaus behaupten einige Fetische zu haben, allerdings bin ich auf keinen bestimmten fixiert. Es gibt einfach viele Dinge bei denen ich aus Erfahrung weiss das sie mich tierisch geil machen.

Das fängt bei Fußerotik und dem gegenseitigen verwöhnen mit den Füßen an, geht über Wachspiele und leichten Schmerz bis hin zu Fesselspielen und Handschellen, der totalen Kontrolle und Hingabe. Auch Sexpielzeuge aller Art, Rollenspiele und Lack und Latex machen mich bei der richtigen Frau tierisch an. Ich mag auch fast alle Handlungen sowohl aktiv als auch passiv erleben. Die meisten sind da ja von vorneherein sehr festgelegt was ihre Position angeht.

Alles in allem hatte ich bisher wohl viel Glück mit meinen Partnerinnen. Mein Liebesleben war immer sehr abwechslungsreich und alle Beteiligten hatten viel Spaß. Mag wohl aber auch daran liegen das mir der Orgasmus der Frau wichtiger ist als mein eigener und ich meinen Sexualpartnerinnen immer variantenreiche Befriedigung beschafft habe. Das macht offen für neues wenn das bereits erlebte gut war.



Trotzdem sehe ich mich deshalb irgendwie nicht als Fetischist an, auch wenn das einige Menschen mit "flachem" Liebesleben wohl von mir behaupten würden. Mir reicht auch ganz normaler Sex, Oralverkehr oder ein Handjob.

Wenn man aber stundenlang und mehrfach hintereinander nur die drei Standards erfüllt wird es aber mit der Zeit langweilig. Das ist wohl auch der Grund warum die meisten Päärchen nach der nächtedurchfickenden Anfangszeit aufhören sich Stundenlang zu lieben und nach dem ersten Ohrgasmus nur noch schlafen, fernsehen, essen oder eine Zigarette rauchen wollen.

Dabei machts doch viel mehr Spaß weiter zu machen und neues auszuprobieren, oder?


bearbeitet von Bumsfriedel
Geschrieben

Ich bin Fuss-Fetischist und stehe auch dazu.



Da Du ein Fussfetischist bist, habe ich eine Frage, bei der Du mir vielleicht weiterhelfen kannst:

Mir ist mal folgendes aufgefallen:
Wenn eine Frau schöne Füsse hat, ist sie gut im Sex.
Wenn eine Frau hässliche Füsse hat, ist sie schlecht im Sex.

Woran liegt das?


Geschrieben (bearbeitet)

Finde den Begriff "Fetisch" immer sehr befremdlich...
Lieber TE: Fetisch oder Vorliebe?




Das fängt bei Fußerotik und dem gegenseitigen verwöhnen mit den Füßen an, geht über Wachspiele und leichten Schmerz bis hin zu Fesselspielen und Handschellen, der totalen Kontrolle und Hingabe. Auch Sexpielzeuge aller Art, Rollenspiele und Lack und Latex machen mich bei der richtigen Frau tierisch an. Ich mag auch fast alle Handlungen sowohl aktiv als auch passiv erleben. Die meisten sind da ja von vorneherein sehr festgelegt was ihre Position angeht.



Ist ein gutes Beispiel für meine Frage


bearbeitet von Henkerseele
Geschrieben

Bin auch ein Fußfetischist. Stehe auch auf High Heels und Strümpfe aller Art aber ich weiß nicht ob bei poppen.de die richtige Plattform ist. Suche schon seit Wochen eine Frau die mit mir die Leidenschaft von Füßen teilt aber bis dato ist nix.


Geschrieben


Lieber TE: Fetisch oder Vorliebe?



Haben diese Bezeichnungen nicht den gleichen Sinn?
Meine Vorliebe ist es, den Hintern zu küssen und liebkosen. Da ist es mir egal ob Männlein oder Weiblein. Genauso gern hab ich es, wenn mein Hintern gestreichelt, geküsst ...usw. wird, weil damit meine Fantasie angeregt wird und die Person vor mir nicht mehr sicher ist. Also würde ich sagen, dass mein Fetisch der Hintern ist. Oder ist es doch nur eine Vorliebe?


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Fetische, sofern sie nicht krank machen oder Leidensdruck auslösen, sind m. E. eine Bereicherung.
Ich mag das zarte Nylon auf meinen Beinen. Ich liebe es, an den Füßen verwöhnt zu werden. Ich sehe es total gerne, wenn sich ein Mann, besser mehrere, wichsen und ich zusehen darf, wenn es schön spritzt.
Ich bin eine Flüssigkeitsfanatikerin und mir kann es nicht nass genug sein.
Das empfinde ich als Vollendung meiner Sexualität und ich möchte noch Vieles probieren.

Andere mögen das als ekelhaft ansehen. Für mich ist es das pure Ausleben von Instinkten.
Ich find es geil.

Fußgruß
StayHip


Geschrieben

Wie definiert man denn jetzt letztendlich einen Fetisch?

Ich halte eine Fixierung auf einen Frauenfuß ebenso wenig für einen Fetisch, wie meine Fixierung oder die Vorliebe für "große Titten", denen hier ja schon wieder ein aktueller Tread gewidmet ist.
Ich habe in einer Sendung zu diesem Thema mal die Definition eines Psychothe***uten gehört, der sagte, dass man von einem ausgeprägten Fetisch dann spricht, wenn es ohne die Zurhilfenahme dieses keine sexuelle Befriedigung mehr gibt, würde also heissen, dass dir keiner mehr abgeht, wenn du die Füsse deiner Partnerin nicht in der dir genehmen Weise benutzt/beachtest/was weiss ich....


Geschrieben

Mehr oder weniger hat wohl jeder seinen Fetisch. Bei den meisten sind es Vorlieben für bestimmte Dinge. Zum wirklichen Fetisch wird es dann wenn der Fetisch alleine zur Befriedigung führt oder zwingend notwendig ist. So ausgeprägt ist es dann seltener.
Aber es gibt für "Außenstehende" auch viele unverständliche Vorlieben. Schuhe, getragene Unterwäsche usw. wer da nicht selbst "abhängig" ist kann das akzeptieren, aber nie verstehen.


×
×
  • Neu erstellen...