Jump to content

Tabu-Thema Fetisch?


Fu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


die Lust verspürt habe die Füsse zu erleben. Und beim ersten Mal war es für mich ein bleibendes Erlebnis.


Zu erleben im Sinne von? -Sag ruhig wenn ich zu doof frage oder zu intim...


Geschrieben (bearbeitet)

Im Sinne von riechen, spüren, schmecken, sehen und vor allem auch nur durch die Füsse zum Höhepunkt zu kommen (Footjob). Seit dem beziehe ich die Füsse sehr gerne auch mal ins Liebesspiel ein. Aber nicht nur und nicht immer. Aber immer öfter


Zu erleben im Sinne von? -Sag ruhig wenn ich zu doof frage oder zu intim...



Gibt keine doofen Fragen und wenn es zu intim wäre, hätte ich das Thema nicht eröffnen dürfen. Also frag ruhig


bearbeitet von FussKuss
Geschrieben


Seit dem beziehe ich die Füsse sehr gerne auch mal ins Liebesspiel ein. Aber nicht nur und nicht immer. Aber immer öfter

Und die Frauen? Teile sie diese Neigung...oder lassen sie dich gewähren? Haben Frauen auch solche Fetische? ich habe ds bisher wenn nur bei Männern mitbekommen - klar, weil die damit an mich herantreten...


Geschrieben (bearbeitet)

Bin auch gerade am überlegen.....

Habe da gerade gelesen das einige Forscher auch Dirty Talk als Fetisch einstufen, dann habe ich doch einen :-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bin auch gerade am überlegen.....

Habe da gerade gelesen das einige Forscher auch Dirty Talk als Fetisch einstufen, dann habe ich doch einen :-)


Beim Dirty Talk kann ich nachvollziehen was passiert bei einem Fuss nicht. HELFT mir doch mal und haltet mich bitte nicht für intollerant , weil ich es nicht verstehe.


Geschrieben

Es soll auch Frauen geben die diesen Fetisch haben, oder zumindest das "Behandeln" ihrer eigenen Füsse sehr mögen. Aber ich denke, oftmals ist es seitens der Frauen auch nur ein Gefallen für den Mann. Denn wie wir wissen, gehören Füsse zwar zu den empfindlichen oder doch eher nicht so zu den erogenen Zonen. Für die Frau ist es zu dem eher unspektakulär den Fußfetisch eines Mannes zu "bedienen". Dennoch muß die Frau zu ihrem Körper, auch zu ihren Füssen, positiv eingestellt sein. Sehe ich zumindest so


Geschrieben

@Jatropha72

SM würde ich nicht als Fetish ansehen, sondern als eine sexuelle Neigung.


Geschrieben (bearbeitet)

Es soll auch Frauen geben die diesen Fetisch haben, oder zumindest das "Behandeln" ihrer eigenen Füsse sehr mögen.


Sind Fetische denn grundsätzlich eher eine Männer-Domane und wenn ja , warum? Und warum entstehen Fetische?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das mit dem Footjob ist etwas schwieriger, finde ich. Schon probiert und ist in großem gelächter geendet...Naja Übung macht den Meister :-)

Finde den Fetisch eher angenehm, leider bisher nur einem begegnet der diesen hatte...

Man kann das glaube ich auch schwer erklären mit einem Fetisch, oder? Ist glaube ich so wie dem blinden Farben, oder liege ich da falsch...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo SMpaarOB. Aber SM beinhaltet ja auch das erotisieren von Gegenständen, die nicht direkt der sexuellen Befriedigung oder Stimulation dienen sollen, rein vom Ursprung her. Fesseln, Knebel, etc. an so was denke ich gerade. Aber ich denke ihr könnt mich/uns bestimmt besser aufklären.



Finde den Fetisch eher angenehm, leider bisher nur einem begegnet der diesen hatte...

Man kann das glaube ich auch schwer erklären mit einem Fetisch, oder? Ist glaube ich so wie dem blinden Farben, oder liege ich da falsch...



Ich glaube die Tiefen eines Fetisches kann nur ein Psychologe rausfinden. Ich weiß nicht woher meine Lust auf Füsse kommt. Aber ist auch für mich persönlich nicht wichtig. Wichtig finde ich, daß ein Ausleben eines Fetisch möglich ist, ohne das jemand zu etwas genötigt wird. Spaß macht nur was beiden gefällt. Wobei ich glaube, Frauen gewöhnen sich auch an Dinge wie Fusserotik.


bearbeitet von FussKuss
Geschrieben

Meinst Du hier "sexuellen Fetischismus" in seiner engen Definition als "sexuelle Befriedigung ohne Verwendung des Fetisch ist unmöglich oder stark erschwert"?

Ich frage, weil "Fetischismus" ja nicht selten inflationär und unzutreffend als Synonym für "macht mich an, ist ein sexueller Stimulus von vielen anderen" gebraucht wird.



Füsse machen mich zum einen an, lösen bei mir auch enorme sexuelle Erregung aus, aber das verursachen auch "normale" Dinge. Füsse sind nicht generell "Starter" für mich. Aber dennoch kann es passieren das es nur aufgrund des geschickten "Fußeinsatzes" zum Sex kommt.


Dann kann ich zu Deinem Thema nichts beitragen.

Wenn "Fetisch" im Sinne von "macht mich an, ist ein sexueller Stimulus von vielen anderen" gemeint ist, dann ist meine Antwort trivial und langweilig:
Solche "Fetische" sehe ich einfach als völlig gewöhnliche Erscheinungsformen von sexuellem Variantenreichtum, von sexuellen Vorlieben an.

Erlaube mir bitte noch eine Frage:

Empfindest Du das Wort "Fetisch" selber nicht als unpassend?

Reicht "Vorliebe" nicht völlig aus?


Geschrieben (bearbeitet)

Jetzt dachte in einen interessanten Thread reinzulesen und dann das. Kugeln hin oder her. Lustiger Witwer hat schon darauf hingewiesen. Wenn ich an Fetisch denke, dann erstmal an die Klassiker wie Gummi, Latex Leder, Fuss, BDSM, usw. Ich habe ja hier auch gelernt, dass es Ballon-Fetischisten gibt.. Und sicher huldigen Andere noch weiteren Fetischen. Das ist aber doch eher sekundär, von welchem wir jetzt sprechen. Die Frage des TE ist doch:

Wie sieht es denn bei euch aus? Wie offen oder zurückhaltend seid ihr mit euren Vorlieben?

Das möchte ich mal direkt beantworten. Ich ziehe hier nicht komplett blank. Ich will damit sagen, meine allgemeinen Neigungen sind im Profil zu lesen. Was darüber hinaus geht (wenn es denn so ist/wäre)
würde ich dann in einem intimeren Kontakt etwa per PN oder Solo-Chat austauschen wollen. Wobei ich mich in einem anderen Thema schon dazu bekannt habe, dass ich ganz bestimmte Frauenfüsse sehr erotisch finde. Würde ich aber noch nicht als Fetisch bezeichnen, da ich nicht voll darauf fixiert bin. Seltsamerweise habe ich entdeckt, dass ich hier im Forum im Einzelfall schon mal offen mit
Euch über solche Dinge spreche. Ich denke, es macht mir weniger aus, weil ich mich hier unter Gleichgesinnten wähne, was das grundsätzliche Interesse am Sex und den offenen Umgang damit angeht. @TE - Im FSK18-Bereich gibt es extra Bereiche dafür, da könntest Du vermehrt auf Gleichgesinnte treffen und tiefer in Thematik diskutieren.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Reicht "Vorliebe" nicht völlig aus?



Habe ich mich sehr oft selbst gefragt. Aber dafür ist meine "Vorliebe" doch zu gezielt. Es gibt durchaus auch Tage, im Sommer hauptsächlich, wo ich gezielt den vorbeilaufenden Frauen auf die Füsse sehe. Und auch merke, daß der Anblick nicht spurlos an mir vorüber geht. Also tendiere ich eher zum Fetisch, als zur Vorliebe. Dafür sind schöne Füsse doch zu präsent. Mag sein das ich mich rein von der Definition auf dem Holzweg befinde. Aber ich mag eben keine Pauschalisierungen und versuche mich selbst mit mir und meinen "Eigenarten" auseinander zu setzen.


Geschrieben

Beim Dirty Talk kann ich nachvollziehen was passiert bei einem Fuss nicht. HELFT mir doch mal und haltet mich bitte nicht für intollerant , weil ich es nicht verstehe.


Ich vermute (also meine persönliche Ansicht) eine Prägung im Leben eines Einzelnen. Genauso wie man bestimmte Vorlieben für Essen hat. Ich mag kein Bier auch wenn Millionen andere Leute es lieben.

Warum werden Männer (jetzt mal etwas pauschalisiert) von nackten Brüsten erregt?
und warum ist Brad Pitt für die meisten Frauen erregender als Ottfried Fischer?
Warum mögen manche Leute eher Mozart und andere eher Lordi (finn. Sieger des European Song Contest)?

und genauso: warum erregt es manche Menschen wenn sie z.B. Füße oder Ballons sehen?


Geschrieben

kann ich nachvollziehen was passiert bei einem Fuss nicht. HELFT mir doch mal.



Podophilie ist ja der Fachbegriff für Fussfetischissmus.. also frei übersetzt Fussfreundschaft.
Warum jemand diese Fussliebe dann extrem betreibt, kann man wohl nicht verallgemeinern. Sie haben sich eben den Füssen angenähert und werden durch Form, Zustand und ähnlichem sexuell stimuliert


Geschrieben

Eigentlich sollte es sich hier ja nicht nur um Fussfetisch drehen. Sondern generell der Fetisch für gewisse Dinge, Handlungen etc. Leider bin ich nach dem Weggang von Masturbat der einzige Fetischist der noch hier ist. Deshalb hat sich das irgendwie auf den Fussfetisch beschränkt.


Geschrieben (bearbeitet)

@lustigerWitwer - Das "Warum" ist wirklich eine interessante Frage. Bei uns Männer ist die vordergründig simple Antwort: weil wir beim Anblick einen Steifen bekommen oder mindestens stark sexuell erregt werden. Aber auch hier dann die Frage: Warum ist das so?

edit:

Sondern generell der Fetisch für gewisse Dinge, Handlungen etc.


Das dürfen wir hier nicht, hier ist FSK16, dazu musst Du in den Bereich FSK18 gehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Glaube das warum kann nur ein The***ut genau erklären....
Kann man ja nun auch fragen warum bestimmte Sexpraktiken für den einen normal und für den anderen Pfui sind.
Denke da gerade an Sperma schlucken oder auf der Haut spüren, oder warum manche Frau nicht gerne geleckt wird etc.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@montago100:
ich denke die Prägung, die wir in unserem Leben durch irgendwelche Erlebnisse erhalten bestimmen diese Vorlieben (und den Erregungsgrad).
Wenn unsere persönlichen Prägungen zu sehr von der Normalität (=dem was am weitesten verbreitet und daher allgemein akzeptiert und anerkannt wird) abweichen kommt dann die 'psychologische Andersartigkeit' (wie sie auch bei Wikipedia erwähnt ist).
Und da kommt dann auch das Tabu (für Tun und Sprechen), weil ja niemand zu den 'Abartigen' gehören möchte. Erst wenn man in einer Gruppe ist, die sich über die üblichen Konventionen hinwegsetzt kann man das dann auch eher für sich selber überwinden.


Geschrieben


Das dürfen wir hier nicht, hier ist FSK16, dazu musst Du in den Bereich FSK18 gehen.



Das blosse Erwähnen des Fetisch war gemeint. Wie zum Beispiel der Ballon-Fetisch, Windel-Fetisch. Ich kann mir vorstellen, daß das Unterdrücken eines Fetisch durchaus Probleme mit sich bringt. Aber das Ausleben verlangt ja auch eine gewisse Offenheit, Selbstbewußtsein, etc.


Geschrieben

Nun ja es wurde ja vom TE erklärt (korrigier mich wenn ich das falsch gelesen hab) das es Tage gibt wo dich Füsse mehr reizen als andere

Nun ja es gibt schon das eine oder andere was mein Adrenalin an gewissen Tagen hochpushen lässt und mein Herz mir dann bis zum Kinn schlägt so mit Gänsehautfeeling

Is das gemeint lieber TE?


Geschrieben

Denke da sind wir wieder bei dem Problem.
Wie bringe ich meinem Gegenüber meinen Fetisch bei? Gerade wenn dieser etwas, sagen wir mal, ungewöhnlich ist.
Wie reagiert mein Umfeld? Ist das Gesellschaftskonform etc.
Zu bestimmten Dingen gehört ein großes Selbstbewußtsein und Stärke. Oder sehe ich mich als krank und gehe zu eine Phsychologen???

Aber gerade das Internet biete da ja die Möglichkeit anonym zu suchen und auch zu finden....


Geschrieben

Also ich sag mal so. Ich brauche nicht die Füsse einer Frau um sexuell erregt zu werden. Frau kann mich auch auf "normalem" Weg stimmulieren. Aber dennoch löst der Anblick von Füssen sexuelles Verlangen aus. Und das mit dem Sommer hab ich erwähnt, da zu der Zeit die Chance auf eine freie Sicht auf die Füsse am größten ist. Ich hoffe ich hab das halbwegs nachvollziehbar erklärt.


Geschrieben

Aber wäre ein Fetisch nicht wirklich etwas was man bräuchte um sexuell erregt zu werden..wie Leute,die auf Damenwäsche stehen..genannte Windelfeti etc?

Ich bin dann wohl ein Akustikfeti..ich reagiere wirklich auf tiefe männliche Stimmen..und ein Knutschfeti binsch auch,denn ohne das geht gar nix


Geschrieben

Da stellt sich mir die Frage: wo ist der Übergang von „Vorliebe“ zu „Fetisch“.

Ich liebe es, wenn die Frau beim Sex Stiefel oder High-Heels trägt. Ich habe eine Vorliebe für Nylons, trage sie beim Sex oder auf entsprechenden Partys auch selber gerne (siehe mein Profil-Bild), allerdings nur dann. Ich mag Leder und Lack, Intimpiercings und vieles andere mehr.

Aber bin ich deshalb „Fetischist“? Ich glaube nicht - eher jemand, der abwechlungsreichen, experimentierfreudigen Sex mag.

Für mich ist das alles nettes, geiles Zubehör, was den Sex spannend macht, was aber nicht zwingend erforderlich ist - je nach Lust und Laune und der Bereitschaft des Partners.

Yorck58


×
×
  • Neu erstellen...