Jump to content

Du lässt dich gehn


To****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich war noch nie gut im Interpretieren eines Textes, hab aber (trotzdem) nie aufgehört meine eigenen Gedanken zuzulassen.

Irgendwie sehe ich beim Hören des Liedes einen Mann vor mir, der zerschludert auf dem Sofa sitzt, den vollen Aschenbecher vor sich auf dem Tisch, die sechste Flasche Bier am Hals. Inzwischen hat sein Gesicht eine rötliche Färbung bekommen und seine Augen sehen glasig aus. Seine Frau ist gerade von der Arbeit gekommen, hat sich schnell ein paar Lockenwickler ins Haar gefriemelt, weil sie später noch zur Elterversammlung in die Schule muss. Natürlich kocht sie vorher noch für den Gemahl, damit er sich nach dem langen Tag vor dem PC oder Fernseher nicht vernachlässigt fühlt. Der hat sich aber inzwischen Mut für die Kommunikation mit seiner Frau angetrunken und schnottert ihr seine Enttäuschung vor die Füße. Logisch dass sie ihn jetzt nicht ernst nimmt, erstens sitzt ihr die Zeit (Elternversammlung) im Nacken, zweitens hat sie einen anstrengenden Arbeitstag hinter sich und drittens ist er in seinem derzeitigen Zustand kein ernsthafter Gesprächspartner.

Mag sein dass man sich gehen lässt, wenn man vertraut miteinander wird und nicht nur das Sonntagsgesicht vom Anderen kennt. Wer sich allerdings Mut antrinken muss, um mit dem Partner über die negativen Veränderungen, die Enttäuschung darüber und auch über die Sehnsucht nach „früher“ zu reden, der lässt sich in meinen Augen viel schlimmer gehen, als Derjenige, dessen Figur im Lauf der Zeit ein bisschen schlampig wird.

Bei der Textpassage „Ich kann dich einfach nicht mehr sehn…“ kam mir spontan der Gedanke, dass der Typ (nicht Charlez Aznavour) sich sicherlich zeitnah bei poppen.de anmelden und auf aufregende Dates mit Meg Rayn hoffen wird. Hoffentlich muss er sich dafür dann nicht auch Mut antrinken.


Geschrieben

Warum steht er nicht einfach auf und nimmt seine Frau in die Arme, drückt sie an sein Herz und gibt ihr einen Grund, sich wieder hübsch zu machen?

Gibt ihr die Zeit dazu und führt sie zum essen, einem Glas Wein, einem Spaziergang aus?

Wer sich nach vergangenen Zeiten sehnt und was ändern möchte sollte als erster damit anfangen und bei sich sehen was zu verbessern wäre. Vielleicht denkt sie ja das selbe von ihm?

Seine Frage, wie er darauf hereinfallen konnte finde ich nicht grade nett und zeugt nicht von Liebe und Verständnis einem langjährigen Partner gegenüber. Er wird auch nicht mehr aussehen wie mit 20.
Jeder wird älter, jeder verändert sich aber jedes Alter hat seine Vorzüge - man muß sie nur sehen und zu nutzen wissen


Geschrieben

Nachdem was ich gelesen hab, muss ich das Lied nicht hören. Hab vorhin beim Kartoffeln schälen mal wieder P. Maffay rausgekramt - auf MC!! gehört.
Natürlich ist mein Lieblingssong "Tiefer".

Der Fehler den Paare oft machen (jaja, ich erinnere mich), ist der, sich FÜR den ANDEREN zu stylen, anstatt nur für sich.
Der eigene Wert ist nichts wert, wenn man sich nichts wert ist.


Geschrieben


Aber wer kennt das nicht, nach ein paar Jahren fällt die rosa rote Brille, alles ist selbstverständlich geworden....
An einer guten Beziehung/Ehe muss man ständig arbeiten und natürlich auch an sich :-)



so isses. hört man damit auf, ist man ende einer früher doch mal hoch geschätzten beziehung recht nahe gekommen. und zwar eigentlich nur aus faulheit.


×
×
  • Neu erstellen...