Jump to content

Was sind Männer und warum?


Was sind Männer ?  

14 Stimmen

  1. 1. Was sind Männer ?

    • Liebenswerte Gesellen?
    • Pure Egoisten und gehen auch zur Not auch über Leichen?
    • Betrüger?
    • Lügner nach Bedarf?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

HI sensualismo..

Als erstes möchte ich dir gern sagen das mir das mit deiner AngstPanik Geschichte recht (da Unbekannt) nahe geht, lebte ich doch 6 Jahre mit meiner Partnerin zuammen die selbiges Problem in sehr krasser Form hatte... kein Fliegen, keine Autobahn ohne Standstreifen keine Menschenmengen, plötzliche Angstattacken bei denen sie nicht einmal mich wirklich realisiert hat als ihren Mann undundund.... auch sie war "zuende behandelt" (laut lach) unsere lieben 0815 Heiler wussten dann auch nur noch ein Mittel für den Notfall. VALIUM.. super.

Dich jetzt hat sie es geschaft. Heilung ist def. möglich wir brauchten dazu ca. 1-2 Jahre... am ende hat ihr nur geholfen sich nicht davon dominieren zu lassen, es nicht hin zunehemn... aber egal, nicht das Thema hier.

Meiner Meinung nach gibt es so wenig DEN Mann wie es DIE Frau gibt.

Aber ich denke so schlecht wie wir oft dargestellt werden sind wir auf gar keinen Fall.

Ich denke Männer und Frauen haben ein unheimliches Verständigungsproblem, da Männer sehr viel komplexer denken als Frauen (bite nicht übel nehmen). Doch überlegen wir mal wie viele "bekannte" weibl. Philosophen gibt es ... wie viele weibl. bekannte Wissenschaftler oder Dichter???

Es liegt nicht an mehr oder weniger Intelligenz, sondern an der Art Informationen zu verarbeiten. Das weiter zu führen fände ich zwar sehr interssant tut hier aber auch nix zur Sache.

Warum Machen Männer das....???? sehr einfache Antwort.

Wir sind unheimlich Trieb gesteuert... das ist auch gut so ... mehr oder weniger. Leider können auch nur die wenigsten Frauen etwas bieten was sie für einen Mann über eine längere Zeit oder gar für immer interesant macht.
So dies jedoch mal der Fall sein sollte, würde der Mann alles erdenklich und unerdenkliche unternehmen um diese Frau zu halten.

Nur glaube ich das auf einem solchen portal wie Poppen.de (Nomen est Ohmen .. oder so), die Intention der meisten Männer, wie auch Frauen eher das reine Vergnügen und oder das ausleben der eigenen Lust ist.

So geht es mir ja auch. Ich suche nach jemandem mit dem ich Spass haben kann, wenn sich daraus mehr entwickeln sollte.... das währe fantastisch aber ich suche es nicht.

Jemand in dem Thread hat mal herlich beschrieben wie und warum Männer die Warheit meiden und/oder so sehr verbiegen können das es kracht... um an ihr Ziel zu kommen. Ist eigentlich die beste Antwort auf deine Frage(n). Und Wie gesagt ... die Seite heisst Poppen.de und nicht Friendscou...oder so.

Wie auch immer. Meine besten Wünsche begleiten deine Zukunft.

Gruss der Chilli


Geschrieben (bearbeitet)

Wir sind unheimlich Trieb gesteuert... das ist auch gut so ...



Entschuldige, aber da sprichst du NUR für dich ............

Was befähigt gerade dich dazu für ALLE Männer zu sprechen?............


Jeder Mann der "halbwegs" Intelligent ist beherscht seinen Trieb da wir uns ansonsten kaum noch von einem Tier, das Instinktiv handelt, unterscheiden......

Wenn du dich gerne als Halbaffen darstellst so ist das deine Sache aber ich bin es leid diese billige Ausrede lesen zu müßen die für jeden "Mann" ein Schlag ins Gesicht ist...........

Und mit MANN sind nicht diese primitiven Abziehbildchen gemeint die allein aufgrund der Tatsache das sie einen Wurmfortsatz zwischen den Beinen haben sich dafür halten..........



Ist ja so wunderbar einfach, wir sind halt so, wir können nichts dafür, keine persönliche Verantwortung, kein geradestehen für seine Taten. Man(n)ist ja NUR ein hilfloses Opfer einer Natur gegen die man sich nicht wehren kann. Was für Looser sind das die die Verantwortung für ihr eigenes Leben nicht übernehmen wollen, ich könnte kotzen bei solchen Sprüchen...........


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

Na Holla..

Ich glaube da hast du mich missverstanden... Das war nicht als Ausrede oder ähnliches gedacht.. Vieleicht etwas zu pauschal gesagt aber, und da musst du mir recht geben, das ist die natur des Mannes.

Wie sehr man das im griff hat oder es beherrscht... das ist eine andere Frage, bzw. das macht warscheinlich auch den Unterschied aus zwischen den verschieden Individuen...

Ausserdem spricht hier wohlö keiner für ALLE und JEDEN... manch Redewendung oder Metapher sollte nicht gleich wie eine Lötlampe brennen. Ich denke ich habe mich weder beleidigend noch sonst irgendwie abwertend ausgedrückt.. wenn dies so rüber kahm .. sorry, keine Absicht. Versteh daher nicht ganz deine Ausdrucksform.

Ich denke aber auch, so wie du, das der mann diesen Trieb in gewissen Rahmen beherrschen oder zügeln kann. Aber glaub mal nicht das dies allumfassend geht. Wie gesagt ein solches Forum ist da glaube ich nicht der recht Fleck für diese Diskussion, bzw. dieser Thread nicht. So du mich real kennen würdest würdest du mir auch nicht solch primitive Auslegung unterstellen.

Nur noch soviel dazu... ja wir beherrschen uns (also die meisten von uns :-) ) dahin gehend daas wir eben nicht wie "wilde" Tiere über alles und jeden herfallen. Im übrigen sind wir per Definition nichts anderes als Tiere mit der Fähigkeit zur selbstreflektion.
Aber sehr viel subtieler als man glaubt beherscht es uns doch... oder fährt Mensch (egal ob Mann oder Frau, aber doch eher Mann) überwiegend Unsinnig grosse schwere Autos .. weil sie so " :-D sorry" beherrscht sind ... nein sie sind nichts anderes als Symbole ... genau so wie Marken, Labels und Trends die man mitmacht. Punkt aus ...

Aber schluss endlich gebe ich dir unbedingt Recht.. dies darf keine Entschuldigung für jegliches Verhalten sein.

So und jetzt bitte nicht nochmal kotzen :-)

Gruss Chill


Geschrieben

Im übrigen sind wir per Definition nichts anderes als Tiere mit der Fähigkeit zur selbstreflektion.



Wenn ich mir hier umschaue, glaube ich bei einigen nicht an diese Fähigkeit.


Geschrieben (bearbeitet)

, das der mann diesen Trieb in gewissen Rahmen beherrschen oder zügeln kann



Nein, ich kann ihn ganz sicher beherschen und nicht nur im Rahmen und GANZ sicher bin ich nicht der Einzige.......

Des weiteren spricht jedwege Pauschalisierung nicht für einen vorhandenen Intellekt den es sollte klar sein das jeder Mensch ein Individuum ist und auch als solches gesehen werden muß. Nur dumme Menschen beten Mantras herunter die ihnen andere dumme Menschen vorplappern.........



Aber schluss endlich gebe ich dir unbedingt Recht.. dies darf keine Entschuldigung für jegliches Verhalten sein.



Wir sind unheimlich Trieb gesteuert... das ist auch gut so ...



Du widersprichst dir..........


Im übrigen sind wir per Definition nichts anderes als Tiere mit der Fähigkeit zur selbstreflektion.



Richtig, aber diese kleine Unterschied ist das was uns vom Tier unterscheidet. In vielen Dingen sind uns zb Schimpansen um ein vielfaches überlegen........

Btw; ich bin sicher es paßt in diesen Fred da es um DEN Mann, seine Ausreden und sein Verhalten geht.......

Wenn du dich also weiterhin als Halbaffen sehen möchtest, bitte, ansonsten setz mal deine Reflektionsfähigkeit ein und überleg was für einen Unsinn du da geschrieben bzw Unreflektiert übernommen hast.......


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich mir hier umschaue, glaube ich bei einigen nicht an diese Fähigkeit.



Aber warum??? was heisst das denn... Es bedeutet unter anderem das wir uns selber war nehmen. So unwichtig dies scheint, ist es der haupt Unterschied zwischen unserer (der Menschlichen) und anderer (wilde Tiere und so) Lebensweisen. Da hängt natürlich unheimlich viel mehr drann aber doch doch dazu sind selbst die grössten Idioten fähig.

Oder habe ich da was falsch verstanden???

@ Ferkel.

NUn ich erkenne den Wiederspruch meinerseits nicht wirklich .. denn das ist auch gut so.

Ja verdammt oder was meint der Herr wo sich unsere tolle Zivilisation befinden würde wenn es keinen ständigen Kampf gegeben hätte um um das vermeintlich beste Weibchen zur Paarung... &lt-- das ist Trieb.

Ich glaube wir reden da ganz heftigst an einander vorbei.

Oder aber du verstehst nicht wirklich wie weitreichend auch unsere Instinkte und ja auch Triebe uns beeinflussen... ich sehe das nicht ausschlieslich negativ behangen. Nun ist das wort Trieb an sich mit Kliesches von primitiven AFFEN bis zu Notgeilen Kranken behaftet aber bitte sei ehrlich und überleg mal waswar der Treibstoff unserer Evolution... oder glaubst du ehrlich an "den" weisen alten mann Namens Schöpfer oder so... denn dann können wir mit dem quatsch aufhören da unsere Differenzen grundsätzlicher Natur sind und sich in diesem Leben nicht bereinigen lassen.

Aber zurück... denn genau da ziehe ich die Linie zwischen sinnvoll und gut (also das vorhanden sein des Triebes) und behindernd oder gar zerstörerisch und schlecht.

Das wir es sind ( also von Instinkten und Trieben geleitet) ist wie ich oben in minimalster Form sagte unbedingt gut den es war und ist notwendig aber auch ich möchte nicht in einer uhrzeit Höhle hausen oder in einer anderen nur von männern dominierten Epoche... daher ist es unweigerlich von Nöten das wir diese Triebe beherrschen.. denn sonst wäre ein normales zusammenleben so vieler Individuen nicht möglich.


Aber mal auf das Individuum das zu kommen... was macht uns den jeder sooo individuel... Also mal eine Theorie angenommen ... Wir leben auf einer Welt auf der gibt es für uns nur 4 farben... nun es dauert nicht lang und wir sehen ständig Paralellen... irgendwann denkt man sich ..ohje wir sind ja alle irgendwie gleich....

Mach aus den 4 mal 4 Billiarden oder welch grosse zahl dir noch einfällt. Nun nur weil wir unheimlich viele Farben und Formen besitzen und es so scheint als wenn sich Niemand gleicht.. gewisse paralellen gibt es zwischen den meisten Menschen... oder wer kennt nicht das Gefühl wenn er sagt .. hey du erinnerst mich sehr an jemanden. :-)


Ich fühle mich auch mal nicht damit beleidigt das du mir unterstellst ich würde nur nachplappern... denn ich verbringe viel Zeit damit über mich und meine Umwelt nach zudenken und habe mir schon immer mein eigenes Bild gemacht.. natürlich wie jeder auch nicht immer frei von beeinflussung.

Und den Tipp mit der Selbstreflektion gebe ich gern zurück.. denn wesentlich wichtiger bei uns Menschen ist das vorhanden sein von sogenannten Spiegelneuronen... welche uns die möglichkeit geben uns die Gefühlswelt des anderen, ich sage mal, vorzustellen.
Also ist es bei deinem individuum entweder fehlende Sensibilität oder fehlende neuronen, die dich veranlassen mir hier am Band plump vor die zehen zu bröckeln.. sorry aber muss mal raus. :-)


bearbeitet von tastychilli
Geschrieben

Ich würde das `wilde Tiere` nicht überbetonen, wenn du dir das Tierreich mit seinem zum Teil äußerst filigranen Sozialverhalten anschaust schneidet in vielen Belangen der Mensch ziemlich schlecht ab. Davon ab das Konsequenzen bei Fehlverhalten wesentlich rigoroser sind als bei uns ach so viel besseren Menschen und sich von daher Sozialversager sehr schnell ins aus der Evolution schießen.........

Nur wir Menschen finden noch für jeden Sozialkrüppel eine Ausrede und sei es die Natur, die schreckliche Kindheit oder irgendeine Krankheit.........

Ich bin stolz auf uns.........


Geschrieben

@tastychilli

Dich hatte ich nun gerade nicht gemeint.

Aber meinst Du nicht, dass Tiere sich selber auch wahr nehmen? Unter Selbstreflektion verstehe ich eigentlich etwas anderes.


Geschrieben

Unter den Männern..wie auch unter den Frauen..gibt es immer solche und solche.. (etc.)



PERFEKT. Volle Zustimmung. Und nun: Locker machen.


Geschrieben

Der wissenschaftliche Unterschied zwischen Menschen und Affen ist die Frage nach dem "Warum", natürlich nimmt ein Affe sich selbst wahr, erkennt sich im Spiegel und kann sogar eitel sein..........

An Fähigkeiten ist uns der Affe weit überlegen aber er nimmt nur hin, plant lediglich sehr begrenzt und fragt sich nicht WARUM die Sonne aufgeht oder Dinge so sind wie sie sind und hat dementsprechend auch keine Ambitionen etwas zu ändern..........

Diese Nachdenken kann man, glaube ich, als Reflektion bezeichnen..........



Ich gebe euch recht SMpaar, manchem hier möchte man ne Banane in die Finger drücken und sie zurück in den Wald schicken............

Nein tasty..., das ist nicht auf dich bezogen.......

Aber mal ein bischen denken bevor man plappert, vor allem wenn man die ernsten Probleme der TE in Betracht zieht............


Geschrieben (bearbeitet)

@tastychilli

Dich hatte ich nun gerade nicht gemeint.

Aber meinst Du nicht, dass Tiere sich selber auch wahr nehmen? Unter Selbstreflektion verstehe ich eigentlich etwas anderes.




Nur sehr wenige tiere besitzen diese Fähigkeit...

Dazu bedarf es erstmal des Selbsterkennens...
Denn sich selbst reflektieren kann man nur wenn man sich seiner bewusst ist..

Dadurch das der Mensch sich selber und sein handeln reflektieren kann und es unterbewusst auch immer tut, besitzt er die Fähigkeit komplexe zusammenhänge zwischen seinem handeln und den damit einhergehenden Veränderungen seiner selbst und oder seiner direkten oder inderekten Umgebung zu erkennen. Was ihn wiederum handeln lässt.
Nur so können wir zum Beispiel von anderen lernen und erlerntes abstrahieren.


bearbeitet von tastychilli
Geschrieben

männer sind männer - und da haben wir die herausforderung, dass solche eine aussage rein gar nichts taugt. männer sind biologisch ähnlich, somit auch von ihrem hormonhaushalt, aber der ganze rest ... die verschiedenheiten überwiegen. das exakte warum erledigt sich daraus von selbst.


Geschrieben

... haben wir uns für heute um 16h verabredet, um 15:30h bekam er noch eine SMS von mir,wie es bei ihm aussähe ....



Vielleicht war gerade das der Fehler, vielleicht dachte er "Hilfe, die fängt ja schon vor dem ersten Date an zu kontrollieren und zu klammern ...."


Geschrieben

männer sind männer -und da haben wir die herausforderung, dass solche eine aussage rein gar nichts taugt. männer sind biologisch ähnlich, somit auch von ihrem hormonhaushalt, ...



Das meine ich ja mit.. wir sind nicht alle gleich aber haben doch einige Gemeinsamkeiten....

Zum Beispiel die ollen hormone...

!!!!!Preisfrage!!!!!

Was bringt einen menschen dazu zu fühlen wie er fühlt???
Was lässt ihn auf bestimmte Reize (egal welcher Art) eine gewisse definierte Reaktion starten???

Ich denke unsere Hormone und ihr klammheimliche verborgene arbeit in uns tut da so ziemlich einen RIEEEESSSSEEEENNN Anteil drann haben :-)


Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke unsere Hormone und ihr klammheimliche verborgene arbeit in uns tut da so ziemlich einen RIEEEESSSSEEEENNN Anteil drann haben :-)



Zumindest bei denen die nicht in der Lage oder zu faul sind zu reflektieren........

Beides nicht sehr positiv oder?.............

Übrigens leiden auch viele Frauen unter ihren Hormonen, also sicher kein rein männliches Problem......


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

Nun da scheint das Ferkel so ziemlich der einzige Mensch zusein der von sich behaupten kann, nie sagen zu müssen ... oder der nie sagen musste.. "verdammt was war denn da in mich gefahren??"

Ein wenig grün werd ich da s´ja schon vor neid :-)

Jetzt denke ich ist es mal Zeit zurück zu kommen zum eigentlichen Thread ...


Wobei...?!? :-D


Geschrieben (bearbeitet)

Öhm, ich habe nie NIE gesagt............

Nur habe ich mich und mein Handeln hinterfragt und mich weiterentwickelt in Richtung "Mann". Jeder macht Fehler, wichtig ist aus ihnen zu lernen. Das ganze Leben ist eine Entwicklung........


Jetzt denke ich ist es mal Zeit zurück zu kommen zum eigentlichen Thread ...



Wir sind beim Thread, es geht darum warum Männer sind wie sie sind und ich bin mir sicher die TE kann durch diese Unterhaltung sicher manches über Männer und das WARUM erfahren.......


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben

klar leiden frauen auch schon mal unter ihren hormonen, aber wir haben keine morgenlatte, mit der wir die tollsten dinge zusagen und 5 min später...... zewa wisch und weg :-)


Geschrieben (bearbeitet)

Nee, dafür unter Stimmungsschwankungen an gewissen Tagen wo dann auch schonmal Dinge gesagt werden die "eigentlich" nicht so gemeint sind bzw ihr für anderes sehr empfänglich seit und euch hinterher fragt "Wie konnte ich nur mit dem"........

Haben mir Frauen selbst erzählt und die Stimmungsschwankungen werden viele Männer ebenfalls kennen, die können einem das Leben schonmal schwer machen........


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben (bearbeitet)

Nun die tollsten dinge sind dann aber Ausdruck unserer Fantasie und die ist der leistungsfähigkeit ab und an vieleicht auch mal ein wenig voraus. :-)

Möchte da aber auch mal anmerken das gerade Frauen unheimlich kompliziert sein können und es manchmal auch zugeben ... die hormone und so.
Ist es doch sehr interessant das Frauen je nach "Etappe" ihres Zyklusses, auf verschiedene typen mann stehen...

Frauen sollten sich vieleicht mal ganz ehrlich fragen was für einen Typ mann wollen sie eigentlich. Den den Allrounder.. vom Typ romantischerverständnissvollerintelektuellermegamusekulluskomikergentelmanngeldgrossverdienerimmerzeithaber... nun den gibt es nur in Dailysoaps.

Mal ne blöde Frage nebenher... ich find hier kein Smily Button... ich Blindfisch. ????


bearbeitet von tastychilli
Geschrieben (bearbeitet)

... bzw ihr für anderes sehr empfänglich seit und euch hinterher fragt "Wie konnte ich nur mit dem"........



Menno, Rennschnitzel, wenn Du Dir jetzt auch schon den majestic plural zu eigen machst, verliere ich wirklich den Glauben an wunderbare Männer.


bearbeitet von Rita07
Geschrieben (bearbeitet)

Naja Rita, es soll auch wunderbare Männer geben, sagt man(n) ansonsten machs wie "WIR" Männer, schönsaufen oder mit deinen Hormonen leben...........



tasty..., du kannst in den Foreneinstellungen den Editor? auswählen, ich glaug Wyss.. irgendwas, dann hast du rechts ein Smileyfeld......

Es gibt auch Websites mit Forensmileys die du einfügen kannst, Cosgan zb........


bearbeitet von Ferkel007
Geschrieben



Ich danke DIR ... jetzt hab ich glaube ich alle ...


Geschrieben

Cool

Jetzt gehts mal an die Natur der Menschen und das finde ich klasse. Hätte gar nicht mit so tiefgründigen Texten gerechnet.

Es stimmt schon, dass Männer und Frauen genetisch anders "angelegt" sind, Abteilung Höhle fegen und jagen. Da muss ich also tastychilli schon recht geben. Die Spiegelneuronen sind allerdings eher dafür da, Dinge die man wahrnimmt, selber zu empfinden. Ähm - das meintest du auch oder? Aber der Grund, warum der Mensch fühlt, wie erfühlt,liegt nicht in erster Linie an den Hormonen, sondern daran, wie er denkt. Dazu kommen noch Amygdala und Hippocampus aus dem sogenannten "Urgehirn", die blitzschnell Situationen erfassen, mit bereits Erlebten vergleichen und dann für "Ruhe" oder "Unruhe" sorgen. ( Adrenalin, Cortisol, Serotonin, Noradrenalin u.s.w)

Das bei einem Mann das Denken durchaus "aufhören" kann, zumindest bei einigen - und die waren alles andere als primitiv- habe ich selber schon mehrfach erlebt und ob nun Mann oder Frau komplexer denken können, kann ich nicht beurteilen, weiß aber, dass die Frauen beide Gehirnhälften einsetzen, im Gegensatz zum Mann. Nur: DAS meine ich nicht zwingend. Mir geht es darum, mit welcher "Berechtigung" Männer hier im Forum Lügen, Dates nicht einhalten, Bilder uralt sind, Angaben nicht stimmen, nur um "zum Schuss" zu kommen. Ich möchte mich auch in diesem Forum im Nachhinein nicht wie eine kostenfreie Prostituierte fühlen. Wo bleibt hier die Menschlichkeit, die uns "Menschen" doch so auszeichnen soll? Anstand und wenigstens den nötigen Respekt sollte man jedem zukommen lassen - so meine Meinung.

Meine SMS um 15:30h lautete nur: "Ich bin soweit fertig, wie sieht es bei dir aus? Ich kann dir leider nur Selter anbieten" Und das auch nur, weil er meine Adresse noch nicht hatte - kleine Schutzmaßnahme für mich.


Geschrieben

Warum sie dies im Internet tun?
Weil sie ganz einfach glauben, daß es hier einfacher geht
und daß es ned entdeckt wird, deshalb!


Und ganz allgemein, egal wo du bist, da sinkt die Hemmschwewlle der Menschen,
denn jeder erlebt täglich irgendwelchen Betrug: Falsche Doktortitel sin nur eins, Betrug bei Lebensmitteln, verpanschtes Tierfutter, untergejubelte Gentechnik, Mogelpackungen im Supermarkt, und und und... Liste ließe sich endlos erweitern.

Auch wenn dir das ned weiterhilft und es keine Rechtferttigung sein soll, ich seh in dem allen einen Zusammenhang.

Im Endeffekt wird man es auch ned ändern können, auch auf die eine oder andere menschliche Mogelpackung zu treffen.
Dagegen hilft auch im Endeffekt nur, sich zu schützen, Menschenkenntnis eignet man sich normalerweise im Leben von selbst an, sprich, das Alter hat da Vorteile.
Und durchaus nein zu sagen, wenn man ein ungutes Gefühl hat. Das kommt meist ned von ungefähr. Das ungute Gefühl, mein ich.

Und warum also gleich mit der Krankheit hausieren gehen (wieviele von denen, mit denen du schreibst, wirst du überhaupt je sehen? Und warum also das gleich jedem erzählen?).
Du hast doch selbst festgestellt, die anderen sin umgekehrt auch ned immer ehrlich zu dir...
nicht gleich Vollgas geben, Gang runterschalten.

Am besten wär´s für dich ohnehin, rauszugehen unter die Leut, ganz allgemein gesagt.
Da entfällt so einiges, z. B. Betrugsversuche mit falschen Bildern.
Leider bin ich kein Spezialist, wie meine eine Angststörung erfolgreich behandeln kann, dich davon zu befreien, wär der beste Weg.


×
×
  • Neu erstellen...