Jump to content

Freundin ist un-gewollt schwanger - wie geht es weiter


xx****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb xxSpielwiesexx:

Ich verstehe Sie auch ein Stück weit das Sie das Kind zur Welt bringen will. Sie hätte später Psychische Schwierigkeiten damit klar zu kommen. Nur am liebsten wäre Ihr, wenn man gar nicht mehr darüber spricht und ich nehme es stillschweigend hin. Aber ich bin mir sicher, wenn ich in Zukunft mal Mist mache, droht Sie mit der Trennung. Sieht man ja jetzt schon das ich einfach angefahren werde nur weil ich eine andere Frau anschaue.

Schreibt einer, der sich bei poppen.de als Single ausgibt...

Da ist es für Mutter und Kind besser, sich nen verantwortungsvollen Ersatzvater zu suchen. Du wirst hier ja schnell ein paar reife Damen finden, die sich mütterlich-verwegen um dein "Problem" kümmern werden, viel Spaß. (Der Vorteil ist auch, die werden garantiert nicht mehr schwanger...)

Geschrieben

Du kannst jetzt nur noch abwarten. Unbekannt wird sie nicht angeben, denn dann hat sie keinerlei Ansprüche auf Unterhaltszahlungen. 

Du musst aber handeln, wenn sie weiterhin so Kommentare abgibt wie Umbringen usw. Halte alles schriftlich fest. Nimm Beratungsangebote alleine für dich wahr, sonst kommst du aus dem Grübeln nicht mehr raus.

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb xxSpielwiesexx:

Für Sie gibt es keinen anderen Weg als das Kind zu bekommen, egal ob mit oder ohne mich. Über das Thema redet Sie nur mit Ihren Freundinnen. An "normale" Menschen wie die Eltern oder dergleichen wendet Sie sich gerade nicht.

Gut, soweit ist sie also vernünftig. Hey, sag mal, wer bist du denn dass du dir anmaßt festzulegen, wer normal ist und wer nicht? Ist dir eigentlich klar, wer die Entscheidung "bekommen oder nicht" trifft? Nein offensichtlich nicht. Es ist IHRE Entscheidung. Und zwar nur IHRE. DU kannst das für deine Katze entscheiden, nicht für deine Freundin. Man, was für ein ... bist du.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.12.2015, 20:25:38, schrieb mondkusss:

so dämlich kann eigentlich gar keine frau sein...die pille erbrechen und dann auf kondome verzichten und deutlich mehr sex als üblicherweise haben wollen...wenn sie es nicht ganz gezielt auf eine schwangerschaft anlegt

 

Am 28.12.2015, 20:46:20, schrieb mondkusss:

hier geht es aber darum, dass sie (angeblich) die pille erbrochen hatte...dies aber erst als sie schwanger war mitteilte...und zwischenzeitlich auf einmal einen erstaunlichen sexhunger entwickelte (der sex natürlich ohne kondom), der ebenso erstaunlich dann wieder abflaute

So ungewöhnlich klingt das für mich nicht.

Die fruchtbaren Tage einer Frau treten mit erbrochener Pille ein - logisch, sonst könnte sie nicht trotz Pilleneinnahme schwanger werden. Laut Beipackzettel schützt das hormonelle Verhütungsmittel erst wieder zuverlässig nach 7 Tagen durchweg eingenommener Pille oder ähnlicher Verhütung.

Wenn ich von mir ausgehe: An meinen fruchtbaren Tagen habe ich unheimliche Lust auf Sex. 

Dass sie nichts gesagt hat, werte ich nicht mal als Hinterhältigkeit, sondern Unwissenheit oder Ungläubigkeit, dass tatsächlich etwas passieren könnte.

 

 

vor 4 Stunden, schrieb Engelschen_72:

Hast du denn jemals einen Beleg für die Schwangerschaft gesehen wie z.b.einen Mutterpass?

Den Mutterpass gibt es erst mit festgestellter Schwangerschaft (und eindeutigem Wunsch, das Kind auch auszutragen ... zumindest bei meiner Gyn) oder einen ähnlichen Beleg, wenn ich die Schwangerschaft abbrechen möchte. Auf/ in beidem steht dann die Schwangerschaftswoche und im Mutterpass auch der voraussichtliche Geburtstermin.

 

 

Mal ehrlich: Berechnung von Seiten der Mutter kann ich nicht wirklich feststellen. Der Vater trägt genauso Verantwortung, wie die werdende Mutter. Ich finde es mehr als schäbig, ihr Vorsatz zu unterstellen, auch wenn unter Umständen einiges dafür spricht.

Dass sie Panik schiebt, weil sie Deine Meinung kennt, kann ich verstehen. Im Kopf einer Schwangeren läuft -hormonell bedingt- einiges nicht ganz wie gewohnt. Vergesslichkeit, Hormonschwankungen und absolutes Gefühlschaos bestimmen da das Gefühlsleben.

Ein wenig Nachsicht und Geduld täten Dir nicht schaden, bis sich der Hormonstatus -für eine Schwangerschaft- normalisiert.

 

Zum Anderen: Wenn ich die Vermutung habe, meine Freundin würde auch soweit gehen, mich derart zu hintergehen, wie Du es ihr unterstellst - ich würde freiwillig verhüten. Oder mich sterilisieren lassen. Win-Win-Situation für beide.

Sie hat keine Hormonlast im Körper und Du musst keine Angst haben, dass Deine böse Freundin Dich reinlegen will.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Zitat verkleinert und Nichtrelevantes gelöscht
Geschrieben

xxSpielwiesexx,

du kannst dich auch unabhängig von der (zukünftigen) Mutter deines Kindes über deine Rechte und Pflichten als Vater beraten lassen - beispielsweise beim allgemeinen Sozialdienst des zuständigen Jugendamtes. 

Spätestens dann, wenn die Kindsmutter merkt, dass es um Geld geht, wird sie sich überlegen ob sie keinen Vater angibt. Das aber wird erst mit Geburt des Kindes zum Thema. Davor habt ihr immer noch einige Zeit zumindest im Gespräch zueinander zu finden und darüber zu sprechen, was ihr für euer Kind wollt. Das ist im Moment schwierig, braucht vermutlich auch noch etwas Zeit weil ihr momentan beide stur, dickköpfig, egoistisch und vorwurfsvoll reagiert. Gebt euch diese Zeit und versucht euch im Gespräch auf das noch ungeborene Kind zu konzentrieren. Das nämlich hat Priorität, nicht eure Beziehung. Unabhängig davon ob es einen gemeinsamen Weg als Paar für euch gibt, unabhängig davon, ob du gegen die Schwangerschaft bzw. das Kind bist, unabhängig davon, ob es ein Kind ist, dass dir "untergejubelt" wurde, musst ihr euch darüber bewusst werden, dass ihr Eltern werdet und irgendwann demnächst seid. Hoffentlich verantwortungsvolle Eltern, die BEIDE das beste für ihr Kind wollen. 

Geschrieben

Bei fast allen gut gemeinten Ratschlägen kam doch eins nur bedingt zum Vorschein.

- Die Wurzel des Übels. 

Warum verhalten sich beide so schräg? (Mit Sicherheit hat SIE eine andere Ansicht der Dinge)

Es wäre wohl eher wichtiger zu verstehen was schief lief und warum beide in diese
Situation gelangten - die sich ja wohl zuspitzt. Eine Professionelle Anlaufstelle wäre wohl der bessere Ort um dies herauszufinden.  

Geschrieben
Am 30.12.2015, 14:17:00, schrieb xxSpielwiesexx:

Groß was zu sagen hab ich bei dem Kind dann auch nicht mehr.

@xxSpielwiesexx, natürlich hast Du als Erzeuger auch etwas zu sagen.

Du kannst die Feststellung der Vaterschaft vor dem Familiengericht auch gegen ihren Willen durchsetzen. Bei positiver Feststellung kannst Du dann das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Allerdings hat das natürlich auch die Konsequenz, dass Du dann auch Ki-UH zahlen musst.

Das mal nur zu diesem Punkt Deiner Sorgen.

Im übrigen kann ich Deine momentane Situation sehr gut aus eigener, ähnlicher Erfahrung nachvollziehen. Ich kann Dir nur wirklich empfehlen, dass Du tief in Dich hinein horchst. Finde heraus, was Du willst und dann mach es auch. Lass Dich ggf. fachkundig Beraten. Familienberatungsstelle, sozialer Dienst und ja auch das Jugendamt kann da eine hilfreiche Anlaufstelle sein. Überall dort kannst du auch alleine hingehen, wenn sie nicht will.

Lass Dich von Deiner Freundin nicht unter Druck setzen (z.B. Selbstmorddrohung). Wenn sie das wirklich machen will, wirst Du es nicht verhindern können. Klingt hart, ist aber leider so. Das ist dann ihre Entscheidung.

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt immer wieder in mir hoch, das ich das alles verabscheue. Im Moment Hasse ich Sie einfach nur noch. 

bearbeitet von xxSpielwiesexx
Geschrieben

Wenn es jetzt schon so weit ist, dann trennt euch besser!

Geschrieben (bearbeitet)

Ganz ehrlich  :

Wenn dieses arme kleine Ding entscheiden müsste / könnte, würde es sich vermutlich dafür entscheiden, nicht geboren zu werden.

Eine Mutter die wie ein kleines trotziges dummes Kind reagiert, unsicher, unverantwortlich agiert und wechselhaft ist - na Bravo, was sollte so ein kleiner Mensch bitte von so jemandem lernen?

Ein Vater der nicht in der Lage ist, seine Sexualität zu kontrollieren, hier bei Poppen rumeiert und sein Problem GERADE hier erörtert und diskutiert....

Mann, hau auf den Tisch, bezieh eine klare Stellung und lass vor allem dieses dumme Weib laufen. Was immer sie tun wird, sie wird DICH nicht fragen. Lerne daraus und sieh zu, dass du den Schaden so gering wie möglich hältst...

Mann Mann Mann.....

 

bearbeitet von Epona302
Geschrieben

Beratungsstellen für werdene eltern, mütterund väter:Profamilia... caritas... diakonie ... sozialdienst katholischer männer bzw frauen. 

Bei google deine stadt eingeben und die gewünschte Institution. 

Die kosten nichts und helfen von juristischen Fragen bis zur Erstausstattung oder eben auch Abbruch

×
×
  • Neu erstellen...