Jump to content

Hilfe verliebt in Affaire , aber gute Frau Zuhause


Blaumann2

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo zusammen , 

Bräuche eure Hilfe /Rat .

Ich 38 habe seit einem Jahr eine Affaire mit einer 10 Jahre älteren Frau. 

War nur als Spaß gedacht und plötzlich Wow , das schlimme ist ich habe eine gute Frau zwei liebe Kinder  , aber bin total verliebt in die andere .

War auch schon mal Woche Zuhause ausgezogen , war die Hölle für die Kinder bin dann wieder zurück .

Allein daran das meine Frau mich wieder aufgenommen hat erkennt man wohl das sie Super ist .

Aber nach 20 Jahren zusammen ist die Luft raus , alles eingefahren  ,man kennt sich ,vertraut sich , aber kein bisschen prickeln .

Meine Frau hat sich sexuell auch nicht weiterentwickelt , wir haben Sex wie ***ager .

Haben viel drüber gesprochen , aber wir haben  da nicht den gleichen Nenner .

Vieleicht ist das meine Tiefe Unzufriedenheit  die mich alles aufs Spiel setzten Laest .Die  andere Frau ,  begeistert mich  in ganzer Linie .

Wir haben beide ein glänzen in den Augen , fantastisch .Habe schon einige Male mit der Affäre Schluss gemacht gemacht , aber komme nicht los , weiß auch gar nicht ob ich das im Innern wirklich will ? 

Zuhause passt alles , alle gesund , keine Geldsorgen ....

Aber ich  bin unzufrieden , ein Gefühl das ich so nicht kenne  soll das nur der nicht passende Sex Zuhause sein.?

Meine Kinder(Grundschule) und auch meine Frau haben das nicht verdient  , aber ich komme nicht gegen mich an . 

 

Kennt ihr diese Gefühle ?  Was habt Ihr da gemacht ? 

 Danke 

 

Habe 

 

Geschrieben

PS Entschuldigung wegen der Rechtschreibung , ist per i Päd.......

 

  • Moderator
Geschrieben

Weiß deine Frau um die Affäre ?

Bist Du Dir sicher, das Deine Affäre sich auf Dauer damit begnügt, nur die 2. Geige zu spielen ?

Geht es Dir alleine nur darum, Deine sexuellen Defizite zu befriedigen, selbst wenn da wohl auch viel Gefühl im Spiel ist ?

Du fühlst Dich einerseits nicht wohl, was die Gesamtsituation angeht, genießt parallel aber, so alles unter einen Hut zu bekommen, schönes Familienleben einerseits, das Gefühl, begehrt zu werden und sexuell zufrieden zu sein.

Denk aber auch daran, dass das darauf hinaus laufen kann, das Du irgendwann mal alleine stehst, mit einer Frau, die Dir vielleicht dann nicht mehr so wohl gesonnen ist, vielleicht einen Rosenkrieg anzettelt.

Die familiäre Situation ist eines, die Affäre was anderes. Du wirst Deine Situation vermutlich nicht lösen, solange Du zweigleisig fähst. Im Gegenteil. Deine Frau wird sich vermutlich gedemütigt fühlen, wenn sie davon mitbekommt, und damit weniger bereit sein, mit Dir auf einen Nenner zu kommen.

Du sagst, ihr kommt auf keinen gemeinsamen Nenner. Auch in sexueller Hinsicht nicht ? Es wäre nicht fair ihr gegenüber, sie zum Sündenbock dafür zu machen, das sie sich sexuell nicht weiter entwickelt hat. Zu einer Entwicklung gehören zwei. Vielleicht konnte sie mit Deinen Wünschen nichts anfangen. Vielleicht hatte sie das Gefühl, das ihre Bedürfnisse zu wenig Beachtung fanden.

Warum holst Du Dir nicht Hilfe ? Vielleicht kann Dir/Euch ein Familienthe***ut weiter helfen. Ggf. machst Du vorab einen Einzeltermin, wenn es Dir wichtig ist, den The***uten in Kenntnis zu setzen, das Du eine Affäre hast.

 

Geschrieben

Danke für deine Antwort , klar ist es nicht fair sie als Sündenbock allein darzustellen .

Weiss auch das immer zwei dazugehören .

Wir hatten gestern Abend wieder ein Gespräch , klar ist sie immer weniger bereit mir entgegen zu kommen , meine Frau erwartet das  reumütig und mit Rosen auf sie zukomme, aber irgendwie  komme ich da innerlich nicht wirklich klar mit .

Das Gespräch gestern hat mit begonnen was uns bzw mir fehlt , was ich bei anderen Frauen suche .

Meine Frau ist da echt recht katholisch .

Oh Mann , warum ist mir das bisschen Sex.    So wichtig ?,

 

Geschrieben

Die Affäre wird wohl ein bisschen mehr sein als nur Sex.

Aber hat es einen Sinn ein Ehe aufrecht zu erhalten die nicht mehr funktioniert.

Sollte die Affäre vorbei sein, die Ehe ist kaputt und wird nie mehr wie sie mal war.

Ausziehen und mit der Ehefrau ein kameradschaftliches Verhältnis aufbauen.

Leicht hier zu schreiben, aber anders ist es nicht auzuhalten.

 

Geschrieben

Hallo,

ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich hatte einen ONS und habe mich verliebt und warte darauf, die Frau wieder zu treffen. Das Treffen hat mich glücklich und zufrieden gemacht. Ob es das auch auf daher wäre? das weiß keiner.

Ich glaube wichtig ist sich zu entscheiden. Abzuwägen und dann schritte zu gehen.

Die Frage ist, wie rücksichtsvoll willst du sein? bezogen auf die Kinder.. Leiden sie mehr unter einer Trennung oder unter dem Streit zwischen deiner Frau und dir.. ach längerfristig gesehen. Trennung ist scheiße. Unglücklich sein auch.

 

Ist es 2nur" die große Liebe, weil das Alte schon so eingefahren ist?

Ich hatte mal daran gedacht meinen sex über käuflichen Sex abzudecken. Ich glaub das ist es nicht. Es hat mit meinem inneren ert zu tun, begehrt werden zu wollen, wertgeschätzt. Ich glaub das geht nicht bei gekaufter Liebe. Rede, Schreibe darüber. Es kann helfen.

Ich begleite dich gern.

gruß

Chris

 

Geschrieben (bearbeitet)

du möchtest also weder die affaire noch die frau/familie aufgeben. schwierige sache...

sofern die erwachsenen damit klar kämen, könntet ihr innerhalb einem haus,  in 2 getrennten wohnungen wohnen.

geldprobleme sind ja keine da, also könnte das so möglich sein.

die kinder könnten dann mal zur mutter und mal zum vater, ganz so wie sie gerade lust drauf haben.. mit hausschlüssel versteht sich... und du und deine frau habt nur noch ein freundschaftliches verhältnis. für deine kinder solltest du dann bei dir aber auch ein kinderzimmer haben, denn sie sollen sich ja gut fühlen.

du kannst dann deine affaire behalten und sie zu deiner lebensgefährtin machen und deine frau kann sich auch einen neuen suchen.

 

sofern das so nicht funktioniert, wird es wohl jemand unter euch geben der unter der trennung leidet.

auf dauer wird das so wie jetzt nicht gut gehen und wird wohl zu einer trennung kommen ( entweder von deiner frau oder von deiner affaire ) , ausser deine frau akzeptiert deine affaire bzw dass du dir den bei einer anderen holst.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann dich sehr gut verstehen, denn ich war selbst auch einmal in dieser Situation. Daher kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass es unklug wäre, für eine Affäre die Ehe aufzugeben. Du hast da vielleicht jetzt gewisse Gefühle und sie auch, aber das wird auch wieder irgendwann zur Gewohnheit werden. Und ... sowohl du als auch sie werdet euch beide wieder weiter umschauen, den nächsten neue Reiz und die nächste neue Erfahrung suchen. 

All das wird die aber niemals die Liebe und Geborgenheit einer Ehe geben. Und die Kinder sind immer die Leidtragenden!

Geschrieben

Ganz schlimm , bei uns Zuhause gibt es keine Bösen Worte , kein Streit , ......

Aber ich frage mich wirklich war das alles ? 

Es gibt soviel zu entdecken im Punkt Sex , und meine Frau hat da nicht das geringste Interesse  .

 

 Sie hat das vor einem halben Jahr mit der Affaire mitbekommen , ist nun aber im Glauben es ist vorbei .

 

Man habe ich ein schlechtes gewissen wegen dem vielen Lügen. , habe schon mehrmals das mir dr Affaire beendet , aber wir ziehen uns wie Magnete an  .

Ist so blöd  die leidtragenden sind die Kinder .

Bin echt verliebt in die Affaire .

 

Oh Mann .

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann dir nur raten die Affäre aufzugeben... "Verliebtheiten" kommen und gehen, außerdem schreibst du mehr von Sex denn von Liebe nach meinem Geschmack. Such dir ne junge Prostituierte, die bringt dich wieder auf die Reihe. Deine noch-Ehefrau hat ganz sicher nen Mann verdient, der sie von Herzen liebt und nicht nur an Sex denkt.

Und deine Affäre solltest du mal aus diesem Blickwinkel betrachten: Was ist von einer Frau zu halten, die eine Ehe kaputt macht, in der es kleine Kinder gibt, die unter der Trennung der Eltern leiden?

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb K_Blomquist:

Was ist von einer Frau zu halten, die eine Ehe kaputt macht, in der es kleine Kinder gibt, die unter der Trennung der Eltern leiden?

da könnte die frage aber auch lauten:

was ist von einem mann zu halten, der wegen ein bissl sex seine ehe gefährdet in der es kleine kinder gibt die unter der trennung leiden und die ihm weitaus näher stehen als dieser bösen unmoralischen frau

jedoch ist das hier nicht das thema

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

dem TE kann man eigentlich nur sagen auch wenn du dich für deine affäre entscheidest wird da irgendwann der alltag einzug halten...das ist völlig normal

nur solltest du soviel arsch in der hose haben dich auch wirklich zu entscheiden...heute hüh und morgen hott und eigentlich am liebsten alles und von allem nur die rosinen haben zu wollen auch wenn andere drunter leiden, halte ich für ziemlich erbärmlich

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@mondkusss

Richtig, danke für die Ergänzung. Mich würde auch interessieren, ob der Threadstarter die Affäre hier kennengelernt hat und falls ja, warum sie sich nicht an der Diskussion beteiligt...

bearbeitet von K_Blomquist
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb K_Blomquist:

Was ist von einer Frau zu halten, die eine Ehe kaputt macht, in der es kleine Kinder gibt, die unter der Trennung der Eltern leiden?

Wenn seine Ehe glücklich wäre, dann hätte eine andere Frau gar keine Chance gehabt in die Ehe *einzudringen* !

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Engelschen_72:

Wenn seine Ehe glücklich wäre, dann hätte eine andere Frau gar keine Chance gehabt in die Ehe *einzudringen* !

Und wo steht, daß eine Ehe über 20 Jahre jeden Tag "glücklich" sein muß? Wie war das doch gleich mit den guten und den schlechten Tagen???

Offensichtlich hat sich der TS ja ne Affäre gesucht, weil er sexuell mal ne Abwechslung gesucht hat... "Große Liebe" ist für mich etwas völlig Anderes. Die hat mit Sex nur am Rande zu tun.

Geschrieben

Wenn man sich sein Eröffnungsposting mal durch liest, scheint seine Ehe ja bis auf den für ihn unbefriedigenden Sex ja gut zu laufen. Und da er ja seine Ehe nicht aufgeben will bleiben eigentlich nur die Möglichkeiten der Paartherapie oder halt eine offene Ehe.

Geschrieben

Wieso macht die Affäre die Ehe kaputtkaputt...wurde der TE gezwungen, die Affäre einzugehen und sich zu verlieben...bzw. sich einzubinden, er sei verliebt??

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb DickeElfeBln:

Wieso macht die Affäre die Ehe kaputtkaputt...wurde der TE gezwungen, die Affäre einzugehen und sich zu verlieben...bzw. sich einzubinden, er sei verliebt??

Kaputt macht Sie die Ehe schon finde ich, aber Sie ist nicht schuld daran. Die Schuld liegt hier eindeutig auf der anderen Seite. Als gebundener Mann sollte man wissen, welche Gefahren so was hat.

Gruß der Berg

Geschrieben (bearbeitet)

Wer für was verantwortlich oder schuldig sein soll, ist doch völlig irrelevant. Die Situation ist nun so, wie sie ist.

Die Frage ist doch, ob es sich jetzt nur um eine Verliebtheit handelt, oder die Gefühle weitaus stärker füreinander sind. Diese Frage kann und muss er für sich selber beantworten und auch seiner Affäre stellen.

Jede Partnerschaft beginnt mit einer Verliebtheit, was danach kommt, wissen die Götter. Ehen werden geschlossen, Ehen werden geschieden.

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke euch für eure Antworten , ist mir fast alles so schon durch den Kopf gegangen .

Meine große Angst ist das ich wenn ich mit meiner Frau zusammenbleibe , in einem halben Jahr die nächste Frau da ist . 

Bei der Affäre fühle ich mich angekommen .

Habe sie nicht hier kennengelernt .

Das ich hier angemeldet bin sagt ja auch schon etwas über mich ? .

Bin echt nicht stolz auf mein verhalten .

 

Geschrieben

Aus der Erfahrung heraus muss ich nun doch noch was dazu schreiben.

Es ist leider oft doch so, dass das Gesamtpaket der Ehe dann nicht stimmt, es liegt nicht nur an der sexuellen Frustration. Denn eine Affäre ist kein ONS, man kommt sich meist mit der Zeit erheblich näher und kann seine Sorgen und Nöte mitteilen, ohne dass man hinterher schlechte Stimmung ertragen muss.... denn im Gegensatz zur Ehe kann man einfach gehen, bzw. man bekommt auch mal Rückhalt ohne Verpflichtungen. 

Aber.... das hält nicht an. Und wenn einem dann noch etwas an seiner Ehe liegt, muss man sich irgendwann mal darüber klar werden, dass es dauerhaft nicht Beides geben kann. Sowas geht eine Zeit gut, wenn man gut lügen kann und mit dem schlechten Gewissen leben kann, bzw. keines hat. Aber irgendwann endet auch dieser Zustand, bzw. diese Affäre. Und dann hat er, zumindest in seiner Ehe, 3 Leute unglücklich gemacht, wenn nicht auch sich selbst.

Geschrieben

Das Grunddilemma ist doch, dass ihm der Sex in der Ehe nicht genügt. Dann trifft er auf eine Frau, die ihm offensichtlich sexuell alles gibt, was er sich erträumt hat. Klar, toller Sex, kein Alltag, Reiz des Neuen und am Anfang begegnet man sich ja immer mit grosser Aufmerksamkeit. Ob das aber eine Basis für die Zukunft ist?

Die Ehefrau hat ihm offensichtlich verziehen, geht aber wohl davon aus, dass er nun treu ist. Eigentlich, TE, müsstest du dich mit deiner Frau zusammensetzen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Ich fürchte nur, deine  Frau wird sehr verletzt werden, wenn sie erfährt, dass die Affäre noch immer besteht. Eigentlich müsstest du mit ihr reden, wenn grad keine andere Frau im Spiel ist. Mach ihr klar, wie wichtig dir ein erfülltes Sexleben ist und überlegt, welcher Kompromiss möglich wäre?. Wenn sie dich liebt, wovon ich ausgehe, wird sie dir in irgendeiner Form entgegenkommen. 

Ich war mal in einer ähnlichen Situation und habe mich damals für die Familie entschieden - zum Glück!!!

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Blaumann2:

Es gibt soviel zu entdecken im Punkt Sex , und meine Frau hat da nicht das geringste Interesse  .

 

 

 

Ich glaube irgendwie nicht das sie ihm da in irgendeiner Form entgegen kommt. So gesehen ist es wie es jetzt ist für beide Seiten eine blöde Situation.

Geschrieben

Och, manchmal ändern sich auch Frauen sexuell! Die Lösung könnte aber auch anders aussehen: Öffnung der Beziehung, Duldung gelegentlicher Affären....  

Wenn die frau versteht, dass bei ihm das Bedürfnis nach abwechslungsreichen  Sex  so stark und nicht abstellbar ist, sollte sie ihm entgegenkommen.

Geschrieben

Das glaube ich auf keinen fall das meine  Frau sich da öffnen wird , offene Beziehung  kannich mir auch nicht recht vorstellen !

 

Geschrieben (bearbeitet)

kannst du mir mal die beiden fragen beantworten ?

1. liebst du deine frau eigentlich oder findest du sie nur super ?

2. würdest du deine affaire in die du verliebt bist verlassen, sofern der sex zuhause mit deiner frau plötzlich dem entsprechen würde, was du dir vorstellst ?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...