Jump to content

Wie können WIR (alle zusammen) mehr Dates und Sex haben?


FFreak88

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Geld an sich ist ziemlich irrelevant, das stimmt.

Aber eine eigene, einladende Wohnung in gut erreichbarer Lage mit 1,80m-Bett oder umgekehrt ein vollbetanktes Kraftfahrzeug als Mobilitätsgarant bis ins letzte Nest ohne Bahnanschluss haben deutliche Auswirkungen darauf, wie leicht man sich spontan mal treffen kann - und beides hat durchaus mit Geld zu tun.

Und das betone ich nicht, weil es mir selbst wichtig wäre - sondern als jemand, der nie ein Auto besessen und lange bei Mama gewohnt hat... ;-)

bearbeitet von FFreak88
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb FFreak88:

und lange bei Mama gewohnt hat... ;-)

auch da gibt es unterschiede, der eine wohnt lange bei mama weil er sich keine wohnung leisten kann, der nächste weil er sich nicht abnabeln kann, der übernächste fand es gut bei mama weils bequem war und der überübernächste hat versäumt, in dieser zeit geld auf die seite zu legen um sich ein bett zu kaufen.

lange bei mama wohnen heisst nicht automatisch kein date zu bekommen und es werden mit sicherheit nicht alle die selben typen sein. auch von den menschen die lange bei mama wohnten gibt es interessante menschen und manche die weniger interessant sind. selbst bei den menschen die " noch" bei mama wohnen, gibt es menschen die interessant genug für ein date sind.

ich hab einen vollen tank, mir ist es egal ob mein date einen leeren tank hat oder nur ein fahrrad besitzt. voraussetzung natürlich dass ich es interessant genug finde mich überhaupt für ihn aus dem haus in seine richtung bewegen oder ihn gar holen will.

einer der dagegen kein auto besitzt, kein bett und nur müll verzapft und sich für mister superschlau hält, kann es vielleicht schwer haben ein date zu bekommen... ( die betonung liegt auf müll und superschlau ) so weit kam es bei mir aber noch nie dass ein date in einem solchen fall überhaupt in betracht gezogen wurde.... für sowas möchte ich dann natürlich auch kein spritt verfahren und erst recht kein sex haben, da völlig uninteressant.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
Am 28.12.2015, 21:20:10, schrieb FFreak88:

Jeder Markt mit menschlichen Akteuren hat aber Ineffizienzen durch Informationsdefizite - was nützt mir der passende Partner in 10km Entfernung, wenn ich nichts von ihm erfahre?

Ziel meiner Themenstellung ist diese Ineffizienz - wie die Leute, die sich poppen würden wenn sie von einander wüssten, einander besser finden können. 

Vorab, ich stehe deiner Grundidee durchaus mit Wohlwollen gegenüber.

Auch ich bin der Meinung, dass wir das (offensichtlich überraschend große) Heer der Ungefickten zurück an die Fleischtröge der Sexualität führen müssen.

Abstinenz – zumindest meiner bescheidenen Meinung nach - führt zu Schwermut und von dort ist es häufig nur ein kurzer (nicht nur sprachlicher) Schritt zum Wermut. Und hier lauern allerlei gesellschaftlich unschöne Nebeneffekte, vom Amoklauf bis zur kostspieligen Therapie.

Allerdings bin ich von den meisten bestehenden Modellen zur Erklärung der Beziehung Mensch – Information – Entscheidung nur wenig überzeugt.

Im Prinzip handelt es sich um nicht mehr, als den zur Lehre aufgeblasenen, vorzeitigen Samenerguss einiger Geisteswissenschaften: man nestelt ein wenig am Reißverschluss, um einen prüfenden Blick hinter die Kulissen zu wagen und schon entfleucht der ganze Zauber in einem kurzen Aufstöhnen und einer verschämt gehauchten Entschuldigung.

 

Aber heben wir es auf eine praktische Ebene.

Man(n) kann natürlich annehmen, dass die von Frauen geheuchelte Dreifaltigkeit der Männerwahl (ehrlich, humorvoll, tierlieb) tatsächlich den real gelebten Such- und Entscheidungsmustern entspricht.

Gehen wir aber für den Moment einfach mal davon aus, das wäre schlicht und ergreifen gelogen.

Dann wüsste Mann ja nicht einmal, welche Informationen er Frau zur Verfügung stellen müsste. Vom nachgelagerten Prozess der Informationsbewertung und – gewichtung ganz zu schweigen.

Und obwohl deutlich näher an der Wahrheit, greifen leider auch die Klassiker der Entscheidungsfindung nicht mehr vollumfänglich (das bunteste Gefieder, die üppigste Mähne, das beeindruckteste Gemächt, das lauteste Röhren, das schickste Nest).

 

*** edit by admin ***

 

q.e.d

bearbeitet von CaraVirt
Textteile wg. Beleidigung entfernt
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb FFreak88:

 sondern als jemand, der nie ein Auto besessen und lange bei Mama gewohnt hat... ;-)

MH..........ich wohn auch bei mama, hab erst seit 08/15 nen auto - auch wenn ich seit 91 fahren durfte, daran kann es also nicht liegen

Geschrieben

Stellen sich manche Herren hier die Suche nach einer Partnerin(wofür auch immer) allen Ernstes so vor ... eine Art Regelkodex, eine Formel, eine Art magische Tastenkombination und dann funktioniert es !? 

 

Obendrein finde ich es schon ziemlich narzißtisch anzunehmen, die Gesellschaft kränkelt weil man über kein erfüllendes Sexualleben verfügt bzw. zu denken sie würde es einem schulden .... meiner Meinung ist sie, wie in vielerlei anderer Hinsicht auch, nur der Rahmen innerhalb dessen man es so weit bringen kann wie es eben Talent und Fleiß zulassen. 

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Partysan82:

Stellen sich manche Herren hier die Suche nach einer Partnerin(wofür auch immer) allen Ernstes so vor ... eine Art Regelkodex, eine Formel, eine Art magische Tastenkombination und dann funktioniert es !? 

 

Mindestens einer scheint wohl dieser Vorstellung erlegen zu sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Tschuldigung, ist das hier der Verbal-Artistik-Bereich? :relieved:

 

vor 19 Stunden, schrieb Collossus:

Mindestens einer scheint wohl dieser Vorstellung erlegen zu sein.

Mindestens zwei! Alles Andere anzunehmen, zeugt entweder von mangelhafter Lebenserfahrung und/oder Dummheit. Gehrocht man denn nicht bereits einem Kodex, wenn man seinem Gegenüber Komplimente ausspricht, sich über alle Maße zu benehmen versucht, durchweg freundlich und verständnisvoll ist? Also ich verhalte mich nur so, wenn ich etwas will. Und in der Mehrzahl aller Fälle, führt das auch dazu, dass ich bekomme, was ich will....;)

bearbeitet von Dalkiel
Geschrieben

Also bist du nur freundlich, lieb und nett wenn du etwas willst. Und danach wird dann wieder der unfreundliche Charakter rausgekramt, oder wie?

Naja, kann man machen, oder auch nicht.:smirk:

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb Dalkiel:

Mindestens zwei! Alles Andere anzunehmen, zeugt entweder von mangelhafter Lebenserfahrung und/oder Dummheit.

mindestens einer schliesst 2 bereits ein :P

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb magnifica_70:

mindestens einer schliesst 2 bereits ein :P

stimmt, erhöht aber die garantierte Anzahl um 100% ;)

Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.1.2016 10:58:42, schrieb Desroisiers:

...

Dann wüsste Mann ja nicht einmal, welche Informationen er Frau zur Verfügung stellen müsste. Vom nachgelagerten Prozess der Informationsbewertung und – gewichtung ganz zu schweigen...

Wem und warum sollst du Informationen zur Verfügung stellen müssen? Warum müssen?

Da finde ich es doch sympathischer, wenn Männer ihr Leben unabhängig leben und bei Bedarf flirten. Das beginnt dann nicht mit erzwungenen "Informationen".

Wenn es nicht paßt, liegt das an den beteiligten Personen; an ihrem Charakter, Aussehen und an den ausgetauschten informationen. Dto. wenn es paßt.

Alle Beteiligten tun gut daran, während des Prozesses ihre Vorurteile liegen zu lassen und höflich und aufgeschlossen zu sein. Sonst entgeht ihnen der interessantere Menschenschlag, der nicht in grobe Raster paßt.

Und nebenbei, um die Verwirrung der Vorposterinnen nicht noch größer zu machen:

Der Satz "mindestens Eins" bedeutet einen Zahlenraum von Eins bis Unendlich, jeweils inklusive.

Der Satz "mindestens Zwei" sind die Zahlen von Zwei bis Unendlich, auch jeweils eingeschlossen. Die EIns ist da nicht mehr dabei.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
mathe
Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb Collossus:

Also bist du nur freundlich, lieb und nett wenn du etwas willst. Und danach wird dann wieder der unfreundliche Charakter rausgekramt, oder wie?

Naja, kann man machen, oder auch nicht.:smirk:

Nein, ich bin auch sonst freundlich, lieb und nett. Wenn ich etwas will, bin ich aber freundlicher, lieber und netter! Das funktioniert als Kind, als Bittsteller(in) beim Chef/der Chefin, wenn es um eine Gehältserhöhung geht, in jedem zwischenmenschlichen Prozess, an dessen Ende ich etwas erwarte. Nicht umsonst gibt es den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus". Und nein, ich fühle mich jetzt überhaupt nicht schlecht;)

 

vor 9 Stunden, schrieb magnifica_70:

mindestens einer schliesst 2 bereits ein :P

Bei einer positiven Zählung wäre der Ausdruck "mindestens zwei" dennoch treffender.....du Erbsen zählendes Weib :P

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Dalkiel:

Nicht umsonst gibt es den Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus".

 

Die meisten nennen so eine Vorgehensweise Arschkriecherei. Ich bekomme die Dinge die ich haben möchte auch ohne das ich mich verstellen muss.

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist ja auch - ganz im Gegensatz zu mir - ein voll toller Typ. Nomen est Omen halt.....;)

 

Und für's Protokoll: Die meisten dürfen mich mal am A.... lecken!

bearbeitet von Dalkiel
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Dalkiel:

Die meisten dürfen mich mal am A.... lecken!

lach, das würd ich ja auch ab und zu gern schreiben, aber am ende denkt dann noch einer dass er ein date oder sex kriegt, lach

... passt sogar zum thema :D

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

gar nicht. es findet gerade gesellschaftlich etwas statt was es vorher noch nie in dieser form gab,nämlich das kennenlernen übers internet.

zum 1.mal spielt weder der status ,noch wirklich das aussehen eine rolle.klar schaut man sich ein schönes profilbild an & wenn man auf der suche ist hofft man eher sich mit der person auf dem foto zu treffen.

aber eine wirkliche rolle spielt das immer weniger.das smartphone zb wird in zukunft weitere funktionen übernehmen und immer mehr zur universal tv bedienung werden.

dh auf lange sicht wird auch der körperliche aspekt immer weniger eine rolle spielen da nur noch geappt wird.

wer die augen aufmacht kann das bei jüngeren schon gut beobachten.sie haben alle freiheiten,alle verhütungsmittel,sind im gegensatz zu früher vielleicht doch mehr "aufgeklärt" durchs netz & haben weitaus weniger sex als man denkt bzw das sexualleben findet durchs internet oder verschicken v bildern statt,was ua auch den geburtenraten rückgang erklären könnte der ja insgesamt in so ziemlich fast allen großen industriestaaten vorzufinden ist.die japaner sind da schon etwas weiter,die basteln an sex robotern rum...nun ja wers braucht...es bleibt zumindest spannend wohin die reise führt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb freemale:

wer die augen aufmacht kann das bei jüngeren schon gut beobachten.sie haben alle freiheiten,alle verhütungsmittel,sind im gegensatz zu früher vielleicht doch mehr "aufgeklärt" durchs netz & haben weitaus weniger sex als man denkt bzw das sexualleben findet durchs internet oder verschicken v bildern statt,was ua auch den geburtenraten rückgang erklären könnte der ja insgesamt in so ziemlich fast allen großen industriestaaten vorzufinden ist.

 

Ich weiß jetzt nicht, wie deine Definition von "Jüngeren" ausschaut. Nach meinem Verständnis, ist damit die Jugend des Landes gemeint. Und die steht - was die sexuelle Aktivität angeht - den vorangegangenen Generationen in Nichts nach! Die Verabredungen und das Kennenlernen finden jedoch nicht mehr außerhalb der Wohnung, sondern via WA, Facebook oder anderen sozialen Netzwerken statt. Zum Abwechslung weiß ich in diesem Fall sehr genau, was ich hier schreibe :P

Der Trend der rückläufigen Geburtenrate findet seit den frühen 90ern statt, also weit vor der Virtualisierung unseres Sexuallebens. Die Gründe dafür sind an anderer Stelle zu suchen und zu finden. So schlüssig das mit dem "Internet" auch klingen mag :$

 

BTW: Ob Roboter für einen Anstieg der Geburtenrate dienlich sind, wage ich zu bezweifeln. Es sei denn, sie besitzen interne "In Vitro-Labore" :smiley:

bearbeitet von Dalkiel
Geschrieben (bearbeitet)

es dürfte logisch sein das sogenannte sex-roboter in sachen nachwuchs eher keine rolle spielen.

die geburtenrate begann zu sinken mit zunehmender industrialisierung,vermutlich schon anfang der 70iger u wird weiter sinken zumindest unter den einheimischen.deshalb zuwanderung usw um die gesellschaftsstrukturen aufrecht zu erhalten.

zu den jüngeren generationen: natürlich treffen die sich & haben sexuelle erfahrungen.diese werden aber früher uninteressanter weils enttabusierter/offener ist & heute auch früher begonnen wird.auch in den werbeblöcken im tv kann man heute werbung für bestell dir deinen dildo & gleitgel sehen.& doch entsteht gleichzeitg gerade wieder eine neue art der prüderie

was mich wundert ist nur das auf der einen seite alles offener wird,es keine tabus gibt,jeder ***ie weiss was sm & co ist,aber immer weniger in der lage sind emotionale/intime bindungen aufzubauen.

dazu kommt & das weiss ich nun aus erfahrungen mit frauen von 18 bis 60,das ich mich öfter schon gefragt habe übrigens auch bei frauen die das beruflich machen,was die da eigentlich machen/gemacht haben.immer mehr abmasturbieren,nur das ich nicht meine hand dazu benutze sondern einen menschen....& dann es noch leute gibt die das dann liebe nennen

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
bitte ohne Vorpostkomplettzitate
Geschrieben

Die Menschen waren früher auch nicht romantischer ... also Romantik im Sinne irgendwelcher dämlicher Schnulzenfilme ... eher das Gegenteil, man war noch viel pragmatischer im Eingehen von Beziehungen. 

 

Aber die Gründe unbedingt eine Beziehung eingehen zu wollen oder fast um jeden Preis daran festzuhalten fallen mehr und mehr weg bzw. existieren teils nicht mehr .... Frauen brauchen weder einen Versorger noch ist es für sie ein gesellschaftliches Stigma geschieden zu sein oder ein lediges Kind zu haben .... die Herren kommen im Haushalt auch ohne Frau klar ... und um Sex zu haben braucht auch niemand eine Beziehung. 

 

Denke die Menschen lassen sich nur noch auf etwas ein, das sie als bereichernd empfinden, und nicht nur als laschen Kompromiß. 

Geschrieben

Einfach mal etwas mutiger sein und weg vom PC.  Ganz einfach ! Falscher Vorstellungen und überzogene Ansprüche insbesondere an andere Menschen, sollte man ebenfalls immer wieder mal ablegen.

×
×
  • Neu erstellen...