Jump to content

Sind Männer wirklich so Unfreundlich?


Sind Männer nach Absage unfreundlich?  

38 Stimmen

  1. 1. Sind Männer nach Absage unfreundlich?

    • In der Regel ja
    • Eher die Ausnahme


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

43 % der Frauen, halten lt. der Umfrage die Männer für unfreundlich.



Dieses Ergebnis halte ich nicht für repräsentativ,da einige verkorkste Zicken prinzipiell negativ gegenüber Männern eingestellt sind.

Von diesem Klientel werden sicher Männer bereits dafür als unfreundlich eingestuft,weil sie sich unverschämterweise hier angemeldet haben...


Geschrieben

Von diesem Klientel werden sicher Männer bereits dafür als unfreundlich eingestuft,weil sie sich unverschämterweise hier angemeldet haben...

Das ist aber nun etwas arg weit hergeholt. Eine Umfrage hier ist nie repräsentativ, es nimmt doch nur eine Minderheit aller Mitglieder am Forum teil.

Wenn ich die von mír gelesenen Beiträge aller Themen zusammenfasse, entsteht bei mir der Eindruck, dass vielleicht 15% der Männer hier auf dieser Seite unfreundlich sind.


Geschrieben

Das ist aber nun etwas arg weit hergeholt.



Teile meines Postings könnten Spuren von Ironie enthalten.


Geschrieben

Ironie Modus an:
Hmm naja die Damenwelt sollte sich vielleicht auch einmal überlegen WEN sie denn mit ihrem Profil ansprechen wollen. Ich finde hier leider sehr viele Profile wo außer den Maßen, dem Alter und sexuellen Vorlieben absolut nix drinsteht. Wenn es gut läuft hat Frau noch ein Bild von Ihren Möppen oder Ihrem Hintern drin(also nix das ich was gegen Möppe oder Hinter habe) und erwartet dann aber eigentlich einen geistreich geschriebenen, noch nie gelesenen Erstkontakt via PN. Ich habe JEDER die ich angeschrieben habe versucht eine nette, persönliche, auf Sie bezogene, sexuell nicht anrüchige Nachricht zu schreiben, aber das ist manchmal alles andere als einfach, denn wenn das Profil halt nicht mehr hergibt wie einen geilen Arsch, dann sollte Frau sich eben auch nicht wundern wenn Sie Nachrichten bekommt die nicht mehr aussagen als „ Hab deinen Arsch gesehen und find ihn toll, meld Dich mal “.
Da kommt halt wahrscheinlich kein „Oh Du Blume der Nacht ich möchte dich umtanzen wie ein Schmetterling und von deinem Nektar kosten“.
Nur mal so nebenbei bemerkt.
Ironie Modus aus.


Geschrieben

Turbojünger, warum schreibst du dann auch eine Frau geistreich an, die nichts außer ihrem Arsch von sich preisgibt????

Es geht hier aber nicht darum, dass Männer in der Kontaktaufnahme etwas falsch machen, sondern eher darum, dass manche sehr unhöflich reagieren, wenn man ihnen eine Absage erteilt. Und da ist eben ein typisches Beispiel, das den meisten übergewichtigen Frauen schon mal passiert ist: Der Mann umschmeichelt dich erst, lässt sich nach einer Absage aber darüber aus, dass solche Fettel seiner gar nicht würdig wären. Das zeigt doppelte Blödheit: Warum baggert man eine Frau an, die man gar nicht will? Und auf primitivster Ebene ausfallend zu werden, zeigt einen miesen Charakter!

Poppen.de repräsentiert die Gesellschaft und da gibt es nun mal auch Menschen mit sehr schlechten Marnieren und solche, die ein derart schwaches Ego haben, dass sie Niederlagen nicht verkraften.


Geschrieben

Ja da gebe ich Dir natürlich Recht…aber irgendwie hängt das schon zusammen. Du siehst das Profil und denkst dir WOW was ein schöner Hintern, machst dir echt nen kopp wie du die Lady am besten anschreibst und bekommst wohl sehr oft nicht mal eine Rückantwort . Da kann ich mir schon vorstellen das wenn das einem zu oft passiert er dann vielleicht mal was schreibt was nicht ganz so toll ist. Und wenn manche Herren das schon im echten Leben nicht kapieren was NEIN bedeutet, wie soll es dann in der Anonymität des Internets anders sein. Aber ich denke doch dass man über sein Profil sehr viel aussortieren bzw. umgehen kann. Und wenn man mit einer netten Mail gesagt bekommt das es halt nix wird ist das auch nochmal was anderes wie zu sehen das die Nachricht einfach im Mülleimer gelandet ist ohne Kommentar bzw. „nein Danke Button“.


Geschrieben

Der Mann umschmeichelt dich erst, lässt sich nach einer Absage aber darüber aus, dass solche Fettel seiner gar nicht würdig wären. Das zeigt doppelte Blödheit


Das zeigt zuerst einmal, welch außerordentlich schöpferische und lyrische Kraft der Sexualtrieb den Mann verleihen kann. Eines Dichters gleich, der die triste Wirklichkeit in holde, umschmeichelnde Worte fassen kann, sieht auch er in der Angeschriebenen das begehrenswerteste Wesen dieser Welt. Sie wird idealisiert und erhöht auf den Level, auf dem die Angeschriebene sich sowieso sieht. Trunken vor Liebe und Begehr fließen die Sätze nur so aus ihm raus, es reiht sich Wort an Wort, eines schöner als das andere. Wie in einem fiebrigen Traum tanzt die Angebetete vor ihm, lockt mit ihren Reizen, Glückseligkeit verheißend.

Und so findet dieses Zeugnis männlichen Schaffens den Weg in den Posteingang der Angeschriebenen, um von ihr geöffnet zu werden. Dem Anlass entsprechend hätte sie sich vor dem Mail öffnen und lesen eigentlich chick machen müssen, so wie wenn sie z.B. in die Oper ginge. Ich gehe davon aus, dass das aber nicht alle machen werden, sondern nur die mit Stil.

Jetzt sitzt sie also da die Angeschriebene und öffnet ihre Mails, von der Grundstimmung oftmals gelangweilt und vielleicht auch ein wenig nörgelig. Wie soll sie denn unter diesen Umständen die Schönheit der Sprache und die Poesie der Sätze erkennen.
Auch wenn es von ihr nicht böse gemeint ist (sondern letztlich nur Nachlässigkeit ist und damit Missachtung des Kommunikationspartners dokumentiert) antwortet sie in einer vollständigen falschen und befremdlichen Art und Weise.

Wenn dann dieser kommunikative Affront dann auch noch auf den mittlerweile nicht mehr im Vereinigungs-Delirium schwebenden Mannes trifft, dann kann Unfreundlichkeit bei den Männern auftreten. Es wäre nur zu menschlich.


Geschrieben

Teile meines Postings könnten Spuren von Ironie enthalten.

@Wolfi Du Schelm, die war aber gut versteckt. Dann denke Dir bitte ein Schmunzeln zu meiner Antwort.


Geschrieben

Topbody, was hast du denn eingeworfen? Oder besteht deine Lektüre (außerhalb der Forenbeiträge) derzeit aus Lyrik des 19. Jhds.?

Da ich davon ausgehe, dass eifrige Foreneschreiber Spaß am Schreiben und Kommunikation in schriftlicher Form haben, besteht wohl ein weitgehender Konsens in der Richtung:
- Ein Profil sollte aussagekräftig sein, also Auskunft darüber geben, ob derzeit überhaupt, welche Eigenschaften der Gesuchte haben sollte und wofür jemand gesucht wird. Außerdem ist es durchaus hilfreich, etwas Persönliches über den Profilinhaber selbst zu erfahren.

- Bevor ich Kontakt aufnehme, lese ich mir das Profil aufmerksam durch, überlege ob ich angesprochen sein könnte und schreibe dann (je nach Können, Laune, Zeit und Begehr) eine möglichst persönliche und nette PN.

- Wer sich die Mühe macht, sich mit meinem Profil auseinanderzusetzen verdient auch eine Antwort. (Verstehe aber, dass das Frauen, die täglich Massen an Briefen erhalten, überfordert).

- Höfliche Absagen muss man nicht persönlich nehmen (bei dem ungünstigem Geschlechterverhältnis sind sie geradezu zwangsläufig) und braucht von daher auch nicht ausfallend werden. (ähem.. das sollte man nie!)


Geschrieben

Wenn ich die diversen Jammerthreads und Umfragen, die auf eine etwas subtilere Art das Jammern kaschieren sollen, hier im Forum lese, neige ich fast dazu mich mies zu fühlen und auch ins Jammern zu verfallen. Denn anscheinend befinde ich mich in einer Parallelwelt.
Lediglich ein Mal wurde mein wahres Ich entlarvt und ich wurde als ein frustrierter, fetter Trampel, der in der Realität von keinem Mann auch nur mit dem Arsch angeguckt wird und poppen.de nur dazu nutzt sein kleines Ego aufzupolieren, bezeichnet. - Es handelte sich dabei um die Erstmail des Schreiberlings. Meine Dankbarkeit für seine Erkenntnis blieb unbeantwortet.
Ansonsten werde ich nicht beschimpft, ich treffe auf keine Fakes und Treffen werden nicht mit fadenscheinigen Ausreden abgesagt. Dies ist übrigens kein!!! Aufruf zu derartigem Gebahren. Ich beantworte nur einen Bruchteil der Nachrichten (für viele davon, gibt es vorgefertigte Antworten in meinem Profiltext). Nachfragen, warum ich nicht antworte, erwidere ich manchmal mit dem Vergleich zur Supermarktwerbung im Briefkasten. Meistens landet sie in der Papiertonne direkt daneben. Mag sein, dass mir damit manche Schlemmerei entgeht, leben kann ich damit sehr gut und der Supermarkt hat sich bisher auch noch nicht darüber beschwert, dass ich die beworbenen Dinge nicht stante pede kaufe. Das Argument, den gefühllosen Supermarkt mit einem sensiblen, möglicherweise vor den Kopf gestoßenen Mann, zu vergleichen, interessiert mich nicht. Ich bin da völlig egoistisch.

Problematisch wird der Aufenthalt auf dieser Seite, die ich ganz gerne Literaturportal für Unterleibskommunikation nenne, wenn der Mensch hinter dem Bildschirm, sich seiner Erwartungen nicht bewusst ist bzw. viel zu hohe Erwartungen hegt.
Mit ein bisschen Gelassenheit klappen auch die diversen Vorhaben.

Warum ich allerdings von dem Typen neulich, der mich, weil er mich unbedingt besuchen wollte, mehrmals mit dem Hinweis, ich hätte ihm auf seine Nachrichten nicht geantwortet, nichts mehr hörte, obwohl ich ihm sehr ausführlich beschrieben habe, dass er erst geradeaus, dann links, dann 500m geradeaus, dann über den Zebrastreifen, dann nach rechts am grünen Haus vorbei etc. müsse und dann direkt in meinem Schlafzimmer sei, ist mir ein Rätsel.


Geschrieben

Man kann gehässige Frauenkontakte minimieren, sofern das Profil was hergibt. Wenn der Profiltext schon nervt, schaut man besser garnicht erst dahinter.

Für die Mädels gilt wahrscheinlich - Ignorieren und nicht nerven lassen


Geschrieben

Nuja, ich bekam vorhin wieder so eine Spam-Mail aufgrund einer Umkreissuche und informierte den Schreiber dann, dass ich nicht suche und ich auch aufgrund der Schablonenhaftigkeit seines Anschreibens auch kein Interesse hätte. Und bekam ein "arrogante Zicke" zurück, was ich ganz ok fand.

Der Unterschied zwischen dem was rein- und dem was rausschallte war ja letztlich nur der, dass ich mir meine Unfreundlichkeit leisten kann


Geschrieben

Wenn der Profiltext schon nervt, schaut man besser garnicht erst dahinter.



Oft aber lesen Männer den Profiltext gar nicht durch, sondern starren fixierend auf die Rundungen der zur Schau stellenden fiktiven BegattungsopportunistInnen.
Die Evolution sorgte halt dafür, dass Männer besser gucken als mitdenken können (im beziehungssozialen Bereich).


Geschrieben

weshalb Du solches eingestellt hast ?



( ich habe den Profiltext komplett gelesen, rein der Neuguer halber )


Geschrieben


Die Evolution sorgte halt dafür, dass Männer besser gucken als mitdenken können (im beziehungssozialen Bereich).



Also ich kann auch besser gucken, als beziehungssozial verträglich und freundlich zu sein.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

weshalb Du solches eingestellt hast ?( ich habe...





Also bei mir ist es egal, ob Gesicht oder Arsch - ist beides toll und hat 2 süße Bäckchen.

(puhh...bin ich selbstkritisch heut..hehe)

Nein, ich möchte in Zukunft seriöser wirken...mir starren hier zuviele 18jährige aus Döhren und Wülfel aufs Profil und die hauen dann womöglich meinen Großen an..na, deine Mutter bei poppen.de?


Also ich kann auch besser gucken, als beziehungssozial verträglich und freundlich zu sein.


LG xray666


Obwohl du ja schon ein Forumsneutrum bist.. Erstaunlich!


bearbeitet von Summertime777
Geschrieben (bearbeitet)

Dieser erstrebenswerte Zustand hat mich schließlich auch genug Unfreundlichkeiten gekostet.

Schreibt man euch freundlich an, hat man gleich schon wieder eine Riesenkorrespondenz am Hals. Wer braucht das schon.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Schreibt man euch freundlich an, hat man gleich schon wieder eine Riesenkorrespondenz am Hals. Wer braucht das schon.




Stimmt. Soll ja Spaß machen und nicht Arbeit.


Geschrieben

xray ist also ein forumsneutrum,. das ist ja mal interessant, ich hab ihn bisher immer als mann wahrgenommen


Geschrieben

Topbody, was hast du denn eingeworfen? Oder besteht deine Lektüre (außerhalb der Forenbeiträge) derzeit aus Lyrik des 19. Jhds.?


Wie nur kannst du einer Perle der Freundlichkeit und Menschlichkeit mit solch überheblich unfreundlichen Sätzen antworten?
Nicht nur, dass du frevelst, nein, deine innewohnende Bosheit bricht sich Bahn und drängt nach außen. Du versuchst den aufrechten und wahrhaften Verfechter von Höflichkeit und Anstand zu besudeln.
Dass du damit scheiterst, wirst du geahnt haben. Nur, um Himmels willen, frage ich mich, was dich dazu verleitet hat, dich so ohne Not bloß zu stellen?
Ich bin mir aber fast sicher (ich würde es mir zumindest wünschen), dass dein Verhalten nicht repräsentativ für die Frauen ist - es wäre dann doch ein zu negatives Frauenbild und würde somit jegliche Unhöflichkeit von Seiten des Mannes entschuldigen.

Und im Übrigen: was soll ich mit Lyrik des 19. Jhds? Bin ich schwul oder ein gackernd naives Weib, dass ich das zu meiner Lektüre machen würde?
Du musst unterscheiden zwischen dem Wissen um etwas und dem gesteigerten Interesse für etwas.


Geschrieben

Also, ich denke das ich persönlich immer nett und freundlich reagiert habe, im "normalen" Leben würde ich auch nicht anders reagieren wenn jemand Nein sagt.
Und habe dementsprechend auch noch keine Unfreundliche Antwort bekommen.
Ich denke einfach das wenn sowas passiert hier einfach die Digitale Anonymität es fördert, im echten Leben würde man seine Worte doch noch mal überlegen.
Und vieleicht die Enttäuschung das es hier doch nicht der "IchBinRegistriertUndKannDirektLosPoppen" Platz ist wie sich es einige vorstellen.


Geschrieben

@insider20 hat mich zu diesem Beitrag inspiriert.
Im Thread http://www.poppen.de/forum/t-1753298-Frau-und-Bekannter schreiben wir gerade über von ihr verfasste Absagen, die sie mit einem von mir formulierten Absagetext macht.
Obwohl dieser Absagetext schon ein wenig "grenzwertig" ist, erhält sie dennoch keine negativen Reaktionen.


Das bingt mich zu der Vermutung, dass die Frauen, die unfreundliche Antworten bekommen,
a) sich hier nur wichtig machen wollen und nur ANGEBLICH beleidigt werden, oder
b) diese Unfreundlichkeit provozieren (vielleicht sogar durch versteckte Botschaften im Profiltext oder in den Bildern).

Ich will das erklären:
Es ist natürlich ganz normal, dass die ein oder andere Unfreundlichkeit immer wieder vorkommen wird. Wenn man davon ausgeht, dass jede(r) 20.te nicht ganz normal ist und im zwischenmenschlichen Bereich starke Defizite hat muss zwangsläufig Unfreundlichkeit auftauchen. Wenn also überhaupt, dann nur als Ausnahme, aber nicht als Regel.

Sollte es hier TATSÄCHLICH Frauen geben, die gehäuft unfreundliche Antworten bekommen (und sich nicht nur hier aufplustern wie toll sie sind und wie doof die anderen), dann sollten diese sich hinterfragen, warum gerade sie von all den Deppen und Gestörten angeschrieben werden und die anderen Frauen Zuschriften von "normalen" Männern bekommen.

"Der Grund liegt oftmals in uns selbst"
(Verfasser bekannt)


Geschrieben (bearbeitet)



Wenn man davon ausgeht, dass jede(r) 20.te nicht ganz normal ist und im zwischenmenschlichen Bereich starke Defizite hat muss zwangsläufig Unfreundlichkeit auftauchen. Wenn also überhaupt, dann nur als Ausnahme, aber nicht als Regel.


Dem schließe ich mich an: Unfreundliche Reaktionen finden bei mir selbst im Rahmen von Absagen kaum statt. Im Gegenteil: Ich bin immer wieder auf's Neue überrascht, wie freundlich und höflich man-n-mit mir umgeht...Ich denke, dass sich einige Mädels tatsächlich über Gebühr an der Unfreundlichkeit einzelner Männer reiben, anstatt dies im Vergleich mit all den gelungenen Kontakten zu relativieren...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Im Gegenteil: Ich bin immer wieder auf's Neue überrascht, wie freundlich und höflich man-n-mit mir umgeht


Und das sogar als FI - einer Frau, die zu spuren hat, wenn der Mann mit dem Geldschein winkt


Geschrieben (bearbeitet)

Und das sogar als FI - einer Frau, die zu spuren hat, wenn der Mann mit dem Geldschein winkt


Vielleicht wird etwas, das kostet, entsprechend pfleglicher behandelt?...Ja- ich provoziere...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...