Jump to content

Ältere Frauen und junge Männer


pedro19986

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sic transit grloria [sic!] mundi (so vergeht der Rum [sic!] der Welt)


Der Ruhm bitte

Man beachte auch die kluge Verwendung von [sic!], die als redaktionelle Ergänzung gedacht ist und darauf hindeuten soll, dass nicht ich als Zitierender diesen Unsinn geschrieben habe, sondern der Zitierte das tatsächlich so geschrieben hat.

Hat sonst noch jemand Fragen zu Latein?


Geschrieben

grloria ist aber Rum. Ein ganz spezieller Brand aus echten römischem Speerzuckerrohr, das ist aber natürlich nur sehr sehr Eingeweiden bekannt.


Geschrieben

Dieser Ruhm des Rums ist mir bisher noch nicht zu Oren gekohmmen.
Das soll dem nicht Eingeweiden doch die Eingeweihte rausbrennen


Geschrieben

Ups. Da hatte ich wohl eine flasche Assoziation..


Geschrieben (bearbeitet)



Im Gegensatz dazu kommt, wenn man "si transit" eingibt ein "meinten Sie sic transit".




'sic' ist ja das ursprungswort der verkürzung 'si'. könnte es nicht sein, dass der auslautende 'k'-laut beim auftreffen auf das 't' elidiert wird? könnte es folglich sein, dass die (alte) korrekte form sich in seltenen fällen neben der moderneren verschleifung erhalten hat?

gibts zumindest in anderen alten sprachen, dass beim aufeinandertreffen bestimmter 'harter' buchstaben der eine rausfliegt oder/und der andere bestehen bleibt oder assimiliert wird.

nett wie ein thread sich doch verändern kann... oder sind jetzt nur noch die oldies beider fraktionen hier unterwegs? *lächel*


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben (bearbeitet)

Wer nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden möchte und den sich aus dieser Unterscheidung ergebenden Vorteil der semantischen Eindeutigkeit erkennt, der darf auch nicht über Sprachlogik schreiben oder dazu Fragen stellen


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Ist Historiolinguistik jetzt eigentlich der Interessenschnittpunkt zwischen älteren Frauen und jüngeren Männern ?


Geschrieben

Das ist nur so ein ritueller Tanz, um Linguafabulosa anzulocken (auf Altgriechisch reagiert die ja nicht), damit die hier überall mal die ganze O.T.-Beiträge wegfeudelt... das sind so ziemlich alle, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Praktisch überall...

Die wird ganz schön schimpfen...


Geschrieben (bearbeitet)

Müsste Lingua nicht den ganzen Thread schließen, weil das Thema schon 1000x existiert? Ich plädiere dafür, alle Threads, die eindeutig inhaltlich parallel zu älteren laufen, zum Spam-Abschuss freizugeben. Vielleicht soltle man noch einen eigenen Forenpunkt dafür einführen...


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Wer nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden möchte und den ... Vorteil der semantischen Eindeutigkeit ... darf auch nicht über Sprachlogik schreiben oder dazu Fragen stellen




und das alles nur, weil ich so schneller tippen kann....


Geschrieben

Das Thema Groß-/Kleinschreibung hatten wir hier schon oft. Ich schreibe nicht schneller, wenn ich auf die Großbuchstaben verzichte.


Geschrieben (bearbeitet)

und das alles nur, weil ich so schneller tippen kann....


Seit wann kommt es den Frauen (also auch dir) auf die Schnelligkeit an?

Die (ältere) Frau möchte ich sehen, um wieder auf das Thema zurück zu kommen, die von einem (jüngeren) Mann mit knappen, zielgerichteten Worten angeschrieben wird, die dann voller Erwartung sein Profil besucht. Dort steht natürlich auch Nichts oder nur wenig Aussagefähiges, weil der Profilinhaber sich natürlich nicht die Zeit genommen hat, das Profil auch mit Leben zu füllen. Es musste ja schnell gehen, damit er endlich seine Anschreiben abschicken kann.

Und du hast keine Zeit, richtig zu schreiben? Du bist also sozusagen das grammatikalische Schnell- und Allesficker-Äquivalent?
Ich muss mich jetzt schon über die Frauen im Allgemeinen wundern ...


bearbeitet von Topbody
Typo
Geschrieben

ohhhh... jetzt gebt ihr es mir aber....
mwm - meine lieblingsspielart


Geschrieben

Du meinst, wir Zwei haben es dir so richtig besorgt?

Wir machen doch gerne ältere Frauen glücklich, nicht wahr Lichtschimmer?


Geschrieben

Tzzzz, wo bleibt da der Respekt älteren Damen gegenüber?

Diese Rotzlöffel heutzutage


Geschrieben

Männer und Respekt - ein schwieriges Feld:

Sehen sie ein tolles Dekolleté, sagen sie RE..SPEKT! und beweisen damit, dass sie keinen haben...


Geschrieben

Auf keinen Fall. Wir hatten "damals" junge und die stehen jetzt unter Welpenschutz. Männer ab Ende 30 sind in vielen Hinsichten viel interessanter für mich. Wenn mich ein Burschi fragt, ob ich schonmal einen jüngeren hatte, dann ist das für mich ein Schenkelklopfer.


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Ich stehe extrem auf ältere Frauen. Leider ist es nicht leicht, sie davon zu überzeugen. Dabei waren die Frauen, die ich getroffen habe, sehr zufrieden ;-)
Wie kann ich euch überzeugen ?


Geschrieben (bearbeitet)


Wie kann ich euch überzeugen ?


Indem du älter wirst
Nur weil es für junge Burschen "in" ist ne ältere Frau zu poppen, ist nicht jede ältere Frau davon begeistert ne "mode-erscheinung" zu sein


bearbeitet von mausi2603
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

hm.. manchmal ist ein junger schwanz das richtige.



klingt gut


Geschrieben

hm.. manchmal ist ein junger schwanz das richtige.


ein junger schwanz ist immer das richtige!


Geschrieben

Als Koffer- oder Sänftenträger würden wir auch jüngere bevorzugen, besondes für die Reise zum Machu Picchu


×
×
  • Neu erstellen...