Jump to content

Als Einzige(r) nackt?


Je****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Und es gibt sogar Leut, die sind weder Protestanten noch Katholiken!

Eingewanderte gottlose Preußen?, Franken ?


Geschrieben

Darum ist es in FKK-Bereichen ja auch den Nackten respektlos gegenüber, wenn man sich dort mit Kleidung hinlegt.


Warum ist es am FKK-Strand respektlos, sich angezogen zu zeigen?
Eben weil es auch für die meisten FKK-Anhänger einen Unterschied macht, ob man angezogen ist oder nicht. Und so wie es mir völlig nachvollziehbar ist, dass man sich im Nacktbereich von Angezogenen gestört fühlt, so fühlt man sich im Angezogenenbereich von Nackten gestört.

Scham vor der eigenen und fremder Nacktheit ist etwas vollkommen natürliches. (zumindest in unserer Zeit und unserer Kultur) Wie schon [COLOR=blue]@Ridikulum es beschreibt, erleben wir es zur Zeit selber. Wir sind zuhause immer locker mit Nacktheit umgegangen, zum Badezimmer gibt es z.B. keinen Schlüssel. Seit einiger Zeit fahren wir auch zum FKK-Urlaub. Unser großer Sohn (jetzt 13 Jahre) hat voriges Jahr zum ersten Mal angefangen, seine Badehose auf dem Zeltplatz anzulassen. Und eigentlich toleriert er diesen Zeltplatz nur, weil es dort so schön ist, wegen der nackten Leute (vielleicht auch, weil er sich eben nicht mehr nackt zeigen mag und deshalb anders aufteten musss als die anderen) würde er lieber auf einen anderen - angezogenen - Zeltplatz fahren. Auch zuhause vermeidet er, sich vor irgendjemandem nackt zu zeigen.[/COLOR]

Auf der anderen Seite ärgern wir (die Eltern) uns auf dem FKK-Platz darüber, dass viele Frauen mit kurzem Röckchen oder Handtuch um die Hüften herumlaufen. Denn dort ist eben Nacktheit angesagt und ich fühle mich nicht wohl, wenn dann nicht alle nackt sind. Ich fühle mich beobachtet, ausgenutzt.
Weil eben Nacktsein nicht normal ist.

Auch wenn ich mich persönlich über den Anblick einer Frau auf der Liegewiese im Park gefreut hätte (vorausgesetzt es war entsprechender Anblick ), finde ich es deplatziert.
Wobei ich aus meiner Erfahrung als Vater die Deplatzierung eher für die Erwachsenen gelten lasse als für die (kleinen) Kinder. Die haben meist sehr wenig Probleme damit. Die Probleme fangen erst mit der Pubertät an und können sehr verschiedene Gründe z.B. auch religiöse haben.

Eine Gesellschaft funktioniert aber nur, wenn gegenseitig Rücksicht genommen wird. Egal, wie man selber die Situation und die Konvetion für sich bewertet. Ich muss nicht mit den Regeln einverstanden sein, ich muss mich aber daran halten. Der Straßenverkehr ist dafür wohl das beste Beispiel. Nur wenn sich alle an die Regeln halten, läuft der Verkehr einigermaßen störungsfrei. Sobald sich Autos zu früh einordenen oder am Stauende vorbeifahren, um sich dann ganz vorne einzuordnen, vergrößert sich der Stau nur noch.
Und in der Straßenbahn klappt das gemeinsame Fahren nur dann friedlich, wenn keiner zu laut Musik hört.


Geschrieben

mh unglaublich das die poppen.de comunity so verklemmt ist ich mein mal erlich was ist den daran so schlimm
einen nackten im öffentlichen raum zu sehen ?
selbst wenn da zwei mitten im park poppen würden was solls
mir persönlich wäre es absolut scheissegal ist deren ding

was stört euch den daran ? hab noch nie gehört das jemand davon irgend einen schaden davon getragen hatt
und den nachwuchs schützen ?
vor was den bitte ?
klärt lieber euren nachwuchs mal auf

aber das ist halt typisch deutsch
vorgeben tolerant zu sein aber alles verurteilen was nicht dem eigenen weltbild entspricht


Geschrieben (bearbeitet)

Sangria, du hast einfach das Grundproblem nicht kapiert!!! Es geht keinem von uns hier darum, dass uns eine nackte Frau empören würde, sondern darum, dass es Gründe gibt, warum man eben nicht öffentlich nackt ist und erst recht nicht öffentlich poppt. Das hat schlichtweg mit Respekt den Menschen gegenüber zu tun, deren Schamgefühl dadurch verletzt wird!!! Insofern kannst du auch Das Musikbeispiel heranziehen: Auch wenn mir möglicherweise die Musik, die jemand in der Straßenbahn den anderen aufzwingt, sehr gut gefällt, so ist es dennoch rücksichtsloses, egoistisches Verhalten, denn man kann nicht automatisch davon ausgehen, dass jeder mit dieser Musik beschallt werden möchte!

Und von wegen typisch Deutsch! Hör dich mal im Ausland um - wir Deutsche haben eher den Ruf, sexuell sehr freizügig zu sein!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)


Es ist nicht so angebracht, unbekleidet in der Innenstadt einkaufen zu gehen.



Es sei denn es gibt lustige Sonderaktionen. Es gab mal eine große Kaufhauskette, die macht in Düsseldorf oder irgendwo da drüben eine Aktion, dass alle Leute die nackt den Laden betreten haben, die Kleidung zu 80% oder so reduziert kaufen konnte.

Da gabs sogar einen TV-Bericht in den tagesaktuellen Nachrichten dazu wo man gefilmt hat wie eine Masse von 50 nackten Menschen dieses Kaufhaus gestürmt hat.

Also scheint Nacktheit in der Öffentlichkeit unter gewissen Umständen eine tolerierte Angelegenheit zu sein und wie ich schon sagte:

Wo kein Kläger da kein Richter... solange sich niemand beschwert und das Ordnungsamt oder die Polizei bei zitiert, ist öffentliche Nacktheit aus meiner Sache eine legitime Angelegenheit.



Du zwängst genau in diesem Moment anderen Menschen deine eigene Freiheit auf!!!!
DU willst in diesem Moment nackt sein, also haben es alle anderen um dich herum einfach so hinzunehmen.



Genau so sieht es aus. Aber mit dem großen Unterschied, dass ich niemanden zwinge mich anzusehen. Ich kann daran überhaupt nichts anstößiges erkennen. Wenn natürlich jemand kommt und sich beschwert und gar die Polizei anruft, ziehe sich derjenige halt wieder an, aber bis dahin steht es ihm frei nackt auf der Wiese zu liegen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Was ist Nacktheit überhaupt?
Ich denke, da muss man unterscheiden zwischen männlicher und weiblicher Nacktheit.

Weibliche Nacktheit ist gesellschaftlich toleriert, wenn nicht gar erwünscht - zumindest beim Herzeigen der sekundären Geschlechtsmerkmale (vulgo der Titten). Quetschen doch so viele Frauen ihre Titten in Form, damit sie besser sichtbar sind oder tragen absurd ausgeschnittene Oberbekleidung um besseren Einblick zu gewähren. Ich weiß zwar nicht, warum die Frauen das machen, Fakt ist, sie machen es.
Ob da jetzt noch ein Fetzen Stoff die Titten bedeckt oder nicht, ist eigentlich egal. Sie sind auf jeden Fall so gut wie nackt.

Denken wir weiter. Was ist wenn die weibliche Scham nicht mehr von z.B. einem Stringtanga verdeckt wird, sondern von einer (blick)dichten Behaarung. Ist diese Frau dann nackt? Auch das weibliche Schamhaar gilt als sekundäres Geschlechtsmerkmal, genau so wie die Titten. Das Herzeigen sollte also auch hier gesellschaftlich toleriert sein.
Was ist mit der total rasierten Frau, der die Fettschürze aber bis weit unter die Schamlippen hängt und somit einen ausgezeichneten Sichtschutz, besser als jeder Tangastring, abgibt? Würde sich jemand über diesen Anblick aus moralischen Gründen entrüsten können?

Oder ist es vielleicht gar nicht so wichtig, keinen An- oder Einblick zu gewähren, sondern eher das Wissen, dass ein Stückchen Stoff da ist?

Mit der männlichen Nacktheit ist es einfacher. Wer seine Rundungen und Schwellungen durch Hervorquetschen oder absurde Kleidung zur Schau stellen möchte gilt als schwul, pervers oder geistesgestört.
Hier erübrigt sich auch die Frage, ob der Mann mit weit herunterhängender Fettschürze (sofern es überhaupt einen solchen Mann geben sollte) als nichtnackt gilt. Würde doch sein Penis bei normaler Größe bis knapp über das Knie runterbaumeln und Ausblick auf das primäre Geschlechtsorgan geben.


Geschrieben (bearbeitet)


Genau so sieht es aus. Aber mit dem großen Unterschied, dass ich niemanden zwinge mich anzusehen. Ich kann daran überhaupt nichts anstößiges erkennen. Wenn natürlich jemand kommt und sich beschwert und gar die Polizei anruft, ziehe sich derjenige halt wieder an, aber bis dahin steht es ihm frei nackt auf der Wiese zu liegen.



Falls du wirklich so bist wie du dich zeit einigen Tagen hier schriftlich gibst, dann sollte man dein Bild ausdrucken und es an Grundschulen und Kindergärten in deiner Nähe schicken.

Ich bekomme teilweise Gänsehaut und ganz komische Gefühle. Bremse mich aber wieder ganz schnell, weil einiges in diesem Forum teilweise ganz großes Kino ist.Ob du so bist, naja. Ich hoffe nicht.

Du gehst noch dem Psychologen, du findest keine Frau, du hattest noch nie Sex, du willst nichts an dir verändern, in anderen Foren haben sie dich auch nicht verstanden.....
Und vor allem machst du alles was du willst bis einer die Polizei ruft und dich zur Ordnung ruft.

Ist schon gruselig.


bearbeitet von rukola001
Geschrieben

In München (bestimmte Bereiche im Englischen Garten und an der Isar) ist es seit Jahrzehnten völlig normal, nackt in der Sonne zu liegen. Aber auch hier gibt regelmäßige Bestrebungen der Saubermänner, dem moralischen Verfall ein Ende zu bereiten. Bisher zum Glück ohne Erfolg :-)


Geschrieben

Ich kann es nicht fassen, dass der größte Teil der Diskutanten so verklemmt ist. Eine junge Frau im Park nackt zu sehen, ist doch ein erfreulicher Anblick. Wer sich daran stört, tut mir nur leid.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich für meinen Teil wäre froh, wenn diese junge Frau sich NICHT auszieht - auch wenn ich dann @Kinobesucher leid tue.



bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Wer ist den die holde Schönheit?? Ich bin für ausziehen....


Geschrieben (bearbeitet)

Können wir bitte die Diskussion, ob öffentliche Nacktheit eine Grenzüberschreitung oder persönliche Freiheit ist, unbhängig vom Ansehn der Person, Alter, Geschlecht und Ästhetik führen? Ich halte das Thema so schon für komplex genug um zu keiner Meinung zu finden....

Ansonsten, lieber Topbody, erteile ich dir hiermit den Auftrag, dir die Auswahlkriterien für Tester und Juroren zu überlegen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

TerraIncognita, du erinnerst mich gerade an einen Tor, der unvermutet und unerwartet große Weisheit hervorbringt - das aber selbst nicht einmal merkt.

Wenn denn schon das Thema zu komplex ist, um zu keiner Meinung zu finden, so kann doch nur über die Reduktion der Komplexität zu Überschau- und Begreifbarem gelangt werden.
Was liegt also näher, Teilaspekte rauszugreifen und genau diese zu diskutieren?
"Divide et impera" hat nicht nur einer der größten Feldherren aller Zeiten gesagt und hat nicht umsonst in Bereichen der Informatik Einzug gehalten und gilt als einer der wichtigsten Prinzipien effizienter Algorithmen.
Nein, auch in Bereichen der Kommunikation ist das ein tragender Pfeiler - insbesondere in der weiblichen Kommunikation mit Männern. Zerlegt doch manche jedes Wort und jede Betonung in ihre Einzelheiten um dann endlose Monologe und Nörgeleien darüber zu führen.
Aber das nur am Rande.

Genau aus diesen Gründen ist also die Diskussion unbedingt abhängig vom Ansehen der Person, Alter, Geschlecht und Ästhetik führen!
qed

Zu deinem Verweis auf den Männerquoten-Thread: da schreibe ich noch


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Auch Wahngebäude sind in sich vollkommen logisch und schlüssig und trotzdem nur Wahn.

Holistischerweise kann ich dem "Teile und Herrsche" so gar nichts abgewinnen.

Das Individuum hat bei einer gesellschaftlichen Grundsatzfrage so gar nichts verloren. Bestenfalls die individuellen Umstände.

Edit:
*seufz* ich sollte mir länger Zeit zum nachdenke geben. Latürnich hast du recht, dass eine komplexe Situation nur dadurch (gut) gelöst werden kann, wenn man die einzelnen Stränge auseinandernimmt und betrachtet. Wenn sie überhaupt gelöst werden kann und man nicht einem "sowohl als auch" bleibt.

Die Parameter Alter, Geschlecht, BMI usw. sind meiner Meinung nach absolut Nebensächlich, nein, eigentlich kontrapoduktiv, um einen gemeinsamen Konsens finden zu können, weil Geschmäcker schlichtweg zu unterschiedlich sind. Weil dann ein Homosexueller sagen könnte, ich finde den Anblick jedes nackten gegengeschlechtlichen Menschen unerträglich. Oder ein Heterosexueller den Anblick gleichgeschlechtlicher Menschen nicht aushalten mag.Dick, Dünn, Alt, rasiert, unrasiert usw. Für alles gibt es Liebhaber und Menschen, die sich davor ekeln. Deshalb ist für mich bei diesen Parametern von vornherein ausgeschlossen, sich auf einen kleinsten gemeinsamen Nenner zu einigen. Also kann das Recht, sich überall und jederzeit nackt zeigen zu dürfen, nur entweder für alle oder für niemanden gelten.

insbesondere in der weiblichen Kommunikation mit Männern. Zerlegt doch manche jedes Wort und jede Betonung in ihre Einzelheiten um dann endlose Monologe und Nörgeleien darüber zu führen.
Aber das nur am Rande.



Der Seitenhieb irritiert mich etwas. Soll/muß ich mich angesprochen fühlen oder ging der Schuß in eine andere Richtung und wenn ich mich ge/betroffen fühle, so handelt es sich um einen Kollateralschaden?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Naja, Divide-and-Conquer taugt eher fuer einfache Probleme. Hier im Zwischenmenschlichen gibt es so viele Querbezuege, dass das Ausblenden von Teilaspekten zu seltsamen Diskussionsergebnissen fuehrt -- fuerchte ich.

Das Nacktseinduerfen an Kriterien wie Alter oder Aesthetik zu binden, ist Wunschdenken. Entweder alle duerfen es oder keiner. Wir sind doch nicht in Saudi-XY

Wenn es um Clubs/abgetrennte Bereiche geht, dann gelten eigene Regeln. In einem Maennersaunierclub duerfen halt nur Maenner rein.


Geschrieben (bearbeitet)

TerraIncognita, eine holistische Betrachtungsweise steht dem Teilungsprinzip natürlich entgegen. Klar, dass du dann mit Reduktion nur wenig oder gar nichts anfangen kannst und auch das Individuum, aus deren Summe sich die Gesellschaft ergibt, nicht betrachten möchtest.
Es sei dir unbenommen.

Und bitte fühle du dich nicht durch meine abschweifenden Ausführungen angesprochen. Aus deinen bisherigen Beiträgen ist diese spezielle weibliche Kommunikation nicht abzuleiten. Zudem kenne ich dich zu wenig (gar nicht), um mir darüber ein Urteil erlauben zu dürfen.
Es war nur ganz allgemein geschrieben.


Naja, Divide-and-Conquer taugt eher fuer einfache Probleme. Hier im Zwischenmenschlichen gibt es so viele Querbezuege, dass das Ausblenden von Teilaspekten zu seltsamen Diskussionsergebnissen fuehrt


Genau deswegen darf die Teilungsstrategie im Zwischenmenschlichen auch nicht exzessiv betrieben werden.
So habe ich im Post #82 (siehe hier) z.B. nur zwischen weiblicher und männlicher Nacktheit unterschieden, um genau diese Seltsamkeiten zu vermeiden


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Heißt das, dass du es für normal hältst, dass man immer mit intoleranten und unaufgeschlossene Erwachsene rechnen sollte und sich dementsprechend verhalten?



Für intolerant und unaufgeschlossen halte ich z.B. deine Denkweise und deine Haltung.

Du bist nicht der Nabel der Welt!


LG xray666


Geschrieben

Xray - Toleranz und Aufgeschlossenheit für Systeme, die allen Seiten ihre Freizügigkeit bewahren, kann doch erst vorhanden sein, wenn die Persönlichkeitsfindung abgeschlossen ist - (muss nicht zwingend am Ende dieses Prozesses stehen, aber kann zumindest.)


Geschrieben

Ha. Aehnliches habe ich gerade in einem langen posting das ich aufgrund eines netzwerkausfalles nicht absenden konnte geschrieben.

Allerdings musz man nonkonformisten zu gute halten das gerade der Regelbruch oftmals Gesellschaftliche Entwicklungen anstoesst. Die erwaehnten plaetze im englischen Garten waren auch nicht immer bekannte fkk- plaetze. Vielleicht ist die junge Dame aus dem Eingangsposting ja eine Trendsetterin und in einigen Jahren ist es dort commonsense....

kann doch erst vorhanden sein, wenn die Persönlichkeitsfindung abgeschlossen ist - (muss nicht zwingend am Ende dieses Prozesses stehen, aber kann zumindest.)


Geschrieben

Vielleicht ist die junge Dame aus dem Eingangsposting ja eine Trendsetterin und in einigen Jahren ist es dort commonsense....

Wenn Du das in den 70er Jahren geschrieben hättest, würde ich das auch so sehen können. In diesem Fall gibt es aber keine Trends mehr, die Verhältnisse sind abgeklärt.


Geschrieben (bearbeitet)

Genau aus diesen Gründen ist also die Diskussion unbedingt abhängig vom Ansehen der Person, Alter, Geschlecht und Ästhetik führen!



also mir wäre es egal wer da nackt liegt..ob da nun ein Kali liegt oder du, lieber Topbody, ich möchte in einem öffentlich Park weder ihn noch dich nackt sehen

Es ist ein öffentlich Park und da hat man sich gefälligst auch an manchen Körperstellen bedeckt zu halten

Der Einwurf mit den Kinder..auch meine Kinder wachsen mit Nacktheit auf..deshalb muss ich ihnen diese nicht überall zeigen, denn meine Kinder lernen wo es angebracht ist und wo nicht

Im übrigen glaub ich kaum das auf einer überfüllten Wiese eine einzige Person sich komplett nackt hinlegt..die Sonne macht so einige Fantasien möglich


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du meinst, es kann nirgends mehr ein neuer fkk platz entstehen?

. In diesem Fall gibt es aber keine Trends mehr, die Verhältnisse sind abgeklärt.


Geschrieben (bearbeitet)

Und vor allem machst du alles was du willst bis einer die Polizei ruft und dich zur Ordnung ruft.

Ist schon gruselig.



Das war nicht auf mich persönlich bezogen, sondern eine allgemeine Aussage. Wenn sich jemand in einem Park oder viel banaler auf irgendeiner Wiese im Sommer nackt auszieht, dann kann ich nachvollziehen, wenn er sich weigert sich wieder anzuziehen, solange ihn niemand offizielles zur Ordnung ruft.

Ob man das nun gruselig finden mag oder nicht.

Manchmal werden gesellschaftliche Umbrüche erst durch radikale Zustände herbeigeführt.. wobei bei diesem Thema die Polarisation der Meinungen so extrem ist, dass ein gesellschaftlicher Konsens nahezu unmöglich zu sein scheint.


Für intolerant und unaufgeschlossen halte ich z.B. deine Denkweise und deine Haltung.



Das ist dein gutes Recht... ich sehe das anders. Ich würde niemanden verbieten sich in der Öffentlichkeit nackt zu zeigen, wenn ihm danach ist und er davon wirklich überzeugt ist. Sollte dieses Verhalten auf eine Wette oder ähnliches zurückführen können, sollte man es zumindest mit Humor sehen.

Und wenn schon Kleiderhandelsketten bei Neueröffnungen solche Aktionen machen, dass jeder vollkommen nackige Kunde für einen Tag sounsoviel Rabatt auf alle Artikel bekommt, dann scheint das Thema öffentliche Nacktheit ja gar nicht so problematisch zu sein, wie es einige hier hinstellen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Terraincognita - Nein, das meine ich natürlich nicht. Ich meine die gesellschaftliche Akzeptanz zu Nackheit an öffentlichen Orten. Bedingt würde ich es aber auch sogar für die Entstehung neuer FKK-Plätze sehen, da ich denke, dass das Thema ziemlich ausgelutscht ist.


Das war nicht auf mich persönlich bezogen, sondern eine allgemeine Aussage.

Humbug. Es ist Deine persönliche Meinung, oder wie willst Du eine allgemeine Aussage machen? Ich kann es nicht.


Manchmal werden gesellschaftliche Umbrüche erst durch radikale Zustände herbeigeführt

Ach so? Meinst Du, dass das Thema "Nackheit in der Öffentlichkeit" eines gesellschaftlichen Umbruches bedarf? Du hast immer noch nicht verstanden, worum es dabei geht.

dass ein gesellschaftlicher Konsens nahezu unmöglich zu sein scheint.

In diesem Fall ist ein gesellschaftlicher Konsens aber gegeben.

Sollte dieses Verhalten auf eine Wette oder ähnliches zurückführen können, sollte man es zumindest mit Humor sehen.

Kann der Park-Spaziergänger hellsehen, ob es sich vielleicht um eine lustige Wette handelt? Und vielleicht fände er sie gar nicht so lustig.

Und wenn schon Kleiderhandelsketten

Jetzt kommst Du schon wieder mit Deiner Kleiderhandelskette. Was hat eine Werbeaktion mit der Situation im Park zu tun?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...