Jump to content

Mehr als ein gebrochenes Herz...


lick4fuuun

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Immerhin hat er dort den Status Single!

Das bedeutet, daß er inzwischen wieder munter sucht, oder während seiner Beziehung doch nicht so treu und ehrlich war!




auf deine scheiße antworte ich nicht.... das gibts echt nicht...


Geschrieben (bearbeitet)

@Lick...
http://www.poppen.de/forum/t-731165-Beziehungen-Trennungen?page=7
Ist sehr interessant.

Zu dem Rest hier schreib ich besser nix, ausser das ich es ziemlich zum Würgen finde, wenn man hier jemanden, der einfach nur Seelenschmerz hat und sich diesen von der Seele schreibt, mit irgendwelchen Statistiken kommt. Ohne Worte .

Dir alles Gute Lick und ich weiß aus eigener Erfahrung, daß irgendwann auch wieder die Sonne scheint. So platt wie sich das jetzt anhören mag .
Alles Gute!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

**edit by mod**

vielen dank für den link, sieht sehr interessant aus. ich werde mich damit auseinandersetzten, wenn ich etwas fitter bin.. jetzt bringts nix

ach noch was, wer ist denn schon mit einer trennung nicht unglücklich? ich glaube nur leute denen es eh scheiß egal war, aber die beschweren sich ja eigentlich auch nicht...


bearbeitet von linguafabulosa
**Zitat mit Fremdlink entfernt**
Geschrieben (bearbeitet)

ich wollte damit nur andeuten, lick, dass dort verlassene und auch verlassende willkommen sind. jeder, der herzschmerz durch eine trennung hat. das war nicht auf dich bezogen, sondern auf eventuelle mitleser.


bearbeitet von insider20
Geschrieben (bearbeitet)

Manchmal denke ich noch mit Grauen an meinen 35. Geburtstag zurück.
Ich wollte nur noch eines ... sterben!
Ich bin ein sehr lebenslustiger Mensch, geh supergern raus, lache viel, aber ab diesem Tag war nichts mehr so, wie es zuvor war.

Heute, nach fast 4 1/2 Jahren muss ich ganz ehrlich sagen, daß ich teilweise sogar froh bin für diese Erfahrung.
Warum?
Weil sie mich noch mehr geformt hat und ich "Kräfte" entwickelt habe, die ich zuvor nicht kannte. Damit sind keine körperlichen Kräfte gemeint, sondern eher Kräfte im Bezug auf mich, meine Seele und mein Leben.

Damals dachte ich nie daran, jemals nochmal einen Mann an mich ranzulassen, emotional. Never ever!
Tja ... manchmal kommt es anders wie man denkt .


Ich denke, daß der Grund der Trennung auch oftmals der Grund für starke Trauer, Selbstzweifel etc. ist.
Wenn man sich friedlich trennt, weil man spürt, daß es zusammen einfach nicht mehr geht ( man sich nicht anfeindet bzw. angiftet ), dann ist auch die "Arbeit" danach nicht wirklich sooooooooo schwer.
Wenn man sich jedoch trennt, weil man belogen/betrogen wurde, dann ist der Weg der "Arbeit" danach sehr lang und man braucht lange, um wieder "zu sich" zu kommen.

So ging`s jedenfalls mir und ich wünsche allen, die dadrin stecken von ganzem Herzen alles Gute und viel Kraft!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Hab mir überlegt, ob ich hier unbedingt meinen Senf dazu geben sollte, aber....

Liebeskummer hatten wir wohl alle schon mal. Und ob hier der richtige Ort ist, sich Hilfe zu suchen?

Und falls das ganze nur "Methode" sein sollte, um anderes zu erreichen: Hut ab, das wäre schon sehr geschmacklos!

Was ich glaube? Nun ja, neige eher zur Skepsis...



oh mann, der nächste pseudopsychologe... auf deinen senf hätte ich gerne verzichten können... liebeskummer... ich würde dich gerne sehen, wenn du das verlierst, was für dich am allerwichtigsten ist und deinen lebensinhalt darstellt...oder wenn sich alles woran du glaubst als ein haufen lügen und leerer worte entpuppt... nee man, vergiß es, so etwas wünsche ich wirklich niemandem! ich hätte mein leben für diese frau gegeben und du kommst mir mit so was... methode..! ich glaubs ja nicht.. überleg mal selbst was du da redest! schon alleine auf so eine idee zu kommen ist geschmacklos und völlig absurd... scheiß auf dich und deine neigungen! fuck, du hast mich jetzt so angepisst, dass ich wieder komplett klar denken kann... und wenn du das nächste mal wieder irgendwo "deinen senf" dazugeben willst, dann überleg mal lieber zwei mal, ob das was du zu sagen hast nicht irgendein geschmackloser müll ist und ob das wirklich jemanden interessiert...


Geschrieben

Besser hier seinen Seelenmüll abladen als sich aufzugeben. Zeigt doch nur das jemand reden will also lasst ihn doch einfach....vielleicht kommt der ein oder andere ja auch mal in die Verlegenheit einfach nur jemanden zum zuhören haben zu wollen!


Geschrieben

Also, Lick, wenn ein fast platzender "Knackarsch" per Foto diese wahren Worte spricht, da würde mir meine Angepissheit etwas eintrocknen. (Sorry ich kann mein Maul nicht halten loool und brauch noch 50 Punkte!)


Geschrieben (bearbeitet)

Na, mein Guter, im Bereich "geschmackloser Müll" bist du mir doch weit voraus, immerhin bepöbele ich keinen anderen hier! Schade, dass du nicht ganz verstanden hast, auf was ich raus wollte, aber was solls... Im übrigen habe ich nie behauptet, deine Situation sei leicht oder nicht ernst zu nehmen! Mir ging es eher darum, dass du evt. ausserhalb dieses Forums tauglichere Hilfe gefunden hättest... Letztlich habe ich auf nichts anderes hinauswollen, als die Menschen hier, die dir Internet-Foren als Hilfe empfehlen( ok, die mögen auch ihren Zweck haben...)!

Davon abgesehen: "WENN das Methode ist" heißt ja nicht, DASS es Methode ist! Aber, um mal jemanden anderen hier sinngemäß zu zitieren: Hey, das ist Internet!

Aber, immerhin, wenn ich dich "wecken" konnte, solls mir recht sein!


bearbeitet von nickless001
Geschrieben

Ja ich kenne das Gefühl das dich Quält , ich habe am 20.10 letzten Jahres eine sehr große Liebe verloren.
Ich dachte die Welt geht unter und das alles hatte keinen Sinn mehr.
Vor allem der Grund.
Sie liebt mich zu sehr , sie hat Angst das ich sie irgendwann nicht mehr Liebe oder sie betrüge.
Sie würde daran kaputt gehen, und ihre Liebe wächst mit jedem tag...und das nach 4 Jahren.
Aber sie hat Angst....jede Minute die sie nicht bei mir ist das ich mich in jemand anderes verliebe.
Und jetzt könne sie den Schmerz einer Trennung noch verarbeiten , aber wenn ihre Liebe noch stärker würde , würde sie daran zerbrechen wenn ich sie irgendwann verlasse.

Das schlimme daran ist , es war die Wahrheit...
Und jemanden zu verlieren bei den alles passte....der einen über alles liebt.
Das tut weh....

Aber ich kann dir sagen das es mit jeden Tag etwas besser wird....es werden auch wieder Tage kommen an den es dich wieder total runter reißt , aber du musst wieder aufstehen!!!
Diesen Schmerz durchlebt jeder Mensch der mal geliebt hat.
Und alles schaffen es , auch du!!!

Und was soll ich sagen , auch wenn ich es für nicht möglich gehalten habe , habe ich am 22.1 dieses Jahres einen wunderbaren Menschen kennengelernt.
Ich liebe sie und wir sind beide mehr als glücklich.

Du wirst auch wieder glücklich.
Der Schmerz zeigt nur das du lebst und sie geliebt hast.

Behalte etwas davon als Erinnerung und lebe weiter.
Es lohnt sich und schneller als man denkt gibt es jemanden den man genauso oder noch mehr liebt


Geschrieben

und noch einer,der sein päckchen zu tragen hat.scheiss trennung.


Geschrieben

Wie leid mir das tut


Irgendwie fehlen mir die Worte, letzendlich heilt die Zeit


[COLOR="purple"]Wirklich sehr schade um die Liebe, aber sie ist ja noch da irgendwie, irgendwo[/COLOR]


Geschrieben

Vor einem 3/4 Jahr war es bei mir soweit. Ich habe über ein jahr um diese Beziehung gekämpft und war selbst bereit mich aufzugeben.
Der Grund, meine Tochter und das was ich für meine kleine Familie gehalten habe.
Klar es gehören immer zwei dazu.Und ich bin garantiert auch nicht unschuldig an der ganzen sache.*das ist niemand*
Aber ich habe verucht es noch zu kitten habe sie angefleht nicht alles weg zu schmeißen. da hat sie bei ihrer besten Freundin gesäsßen und sich darüber lustig gemacht... *ist ja nur vorübergehend ... dabei plante sie schon fest für 3 jahre bei ihrer Freundin ein zuziehen mit umbau etc... schcik in´s gesicht gelogen.... tija . das hat nicht geklappt und jetzt hat sie sich den nachbarn mit dem Fachwerkhaus geschnappt und dessen alte freundin rausgegrault. *ich komm mir vor wie in einer schlecht dayliesoup* was noch so alles raus bekommen habe bleibt bei mir.

Jedenfalls schlimm wird es erst wenn Kinder im Spiel sind und sie dir vorenthalten werden. Ich habe jetzt meine 50 % Sorgerecht und die Gewissheit das ich meinen Sonnenschein sehen kann.
*und der EX ist hoffentlich jetzt klar das ich mich nicht einschüchtern oder bedrohen lasse sondern kämpfe bis zum schluss*
Denn wenn du als Vater jeden Tag an einem leeren Kinderbett vorbei gehen musst... dann ...ich kann das gar nicht in Worte fassen was so etwas mit deiner Seele macht.. ehrlich nicht.
Ein guter Vater zu sein und am Leben meines Kindes teil zu haben mit meiner Partnerin das war mein Lebensinn. Meine Primäre motivation. Jetzt muss ich erstmal wieder eine Finden *motivation*. Gar nicht mal so einfach sie an seinen eigenem Arsch wieder aus dem Dreck zuziehen. Aber es geht.
Wenn ich mal wieder eines gelernt habe, dann das ich niemandem mehr den Arsch hinterher trage.
Und das Liebe für mich momentan eine Illusion ist.
Auch wenn ich meine Liebe gerne teilen würde muss mir jetzt erstmal eine Frau beweisen das Sie es Wert ist.

Vor allem wenn man mit bekommt wie viele ein Problem damit haben wenn man ein Kind hat. Selbst wenn man es leider nur jedes zweite Wochenende hat...
Erst habe ich gedacht das würde mir nichts ausmachen jeder ist halt verschieden... öhhh doch es macht mir etwas aus wenn sowas zuhören bekomme. Und ich finde mit Recht.

MFG: Raggi


Geschrieben

Ich hatte auch solche Verbindungen und es war immer eine Vorstellung von Liebe, aber nie Liebe selbst.
Denn eine wirkliche Liebe kann nicht getrennt werden, die erfindet sich immer wieder neu.
Von daher seid ihr eben ent - täuscht, aber auch dieses Gefühl vergeht irgendwann.

Blöd ist es wirklich, wenn Kinder im Spiel sind.


Geschrieben (bearbeitet)


Vor allem wenn man mit bekommt wie viele ein Problem damit haben wenn man ein Kind hat. Selbst wenn man es leider nur jedes zweite Wochenende hat...
Erst habe ich gedacht das würde mir nichts ausmachen jeder ist halt verschieden... öhhh doch es macht mir etwas aus wenn sowas zuhören bekomme. Und ich finde mit Recht.


/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Kinder dürfen nie ein Hinderungsgrund für eine Beziehung sein. Schließlich haben sie auch den Menschen geprägt, in den man sich verliebt hat. Mir persönlich ist es schnurz, wieviele Kinder der Mann hat- ob 1 oder eben 6...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

soweit ist man dann und denk, nie mehr vertraue ich

dazu fällt mir ein

von Khalil Gibran

aber das kennt Ihr ja bestimmt schon



Von der Liebe

Das sagte Almitra: Sprich uns von der Liebe.
Und er hob den Kopf und sah auf die Menschen, und es kam eine Stille über sie. Und mit lauter Stimme sagte er:
Wenn die Liebe dir winkt, folge ihr,
Sind ihre Wege auch schwer und steil.
Und wenn ihre Flügel dich umhüllen, gib dich ihr hin. Auch wenn das unterm Gefieder versteckte Schwert dich verwunden kann.
Und wenn sie zu dir spricht, glaube an sie, Auch wenn ihre Stimme deine Träume zerschmettern kann wie der Nordwind den Garten verwüstet. Denn so, wie die Liebe dich krönt, kreuzigt sie dich.
So wie sie dich wachsen lässt, beschneidet sie dich.
So wie sie emporsteigt zu deinen Höhen und die zartesten Zweige liebkost, die in der Sonne zittern,
Steigt sie hinab zu deinen Wurzeln und erschüttert sie ihre Erdgebundenheit.
Wie Korngarben sammelt sie dich um sich. Sie drischt dich, um dich nackt zu machen.
Sie siebt dich, um dich von deiner Spreu zu befreien.
Sie malt dich, bis du weiss bist.
Sie knetet dich, bis du geschmeidig bist;
Und dann weiht sie dich ihrem heiligen Feuer, damit du heiliges Brot wirst für Gottes heiliges Mahl.
All dies wird die Liebe mit dir machen, damit du die Geheimnisse deines Herzens kennenlernst und in diesem Wissen ein Teil vom Herzen des Lebens wirst.
Aber wenn du in deiner Angst nur die Ruhe und die Lust der Liebe suchst, Dann ist es besser für dich, deine Nacktheit zu bedecken und vom Dreschboden der Liebe zu gehen in die Welt ohne Jahreszeiten, wo du lachen wirst, aber nicht dein ganzes Lachen, und weinen, aber nicht all deine Tränen.
Liebe gibt nichts als sich selbst und nimmt nichts als von dir selbst.
Liebe besitzt nicht, noch lässt sie sich besitzen;
Denn die Liebe genügt der Liebe.
Wenn du liebst, solltest du nicht sagen: "Gott ist in meinem Herzen", sondern: "Ich bin in Gottes Herzen"


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ja mit kindern wird es dann nicht gerade leichter
aber es gibt menschen die das alles ganz einfach sehen


Geschrieben

ja mit kindern wird es dann nicht gerade leichter
aber es gibt menschen die das alles ganz einfach sehen



Nein, nicht einfach. Aber es ist wie es ist (sagte die Liebe).
Und im nächsten Leben trifft man sich evtl. unter besseren Voraussetzungen...

Meine Oma (vorletztes von 13 Kindern) liebte einen jungen Mann aus ihrer Nachbarschaft. Der hatte einen (damals) unheilbaren Gehirntumor und legte sich mit 18 vor den Zug und ließ sich köpfen.
Danach wurde sie mit seinem Bruder verheiratet und bekam 6 Kinder, wovon eines verstarb. Ohne diese Tragödie gäbe es mich nicht.
Das Leben ist nicht Hollywood, es ist chaotischer.


Geschrieben

oh man bis heute morgen dachte ich auch es ist alles vor bei aber dann hat er sich wieder gemeldet mir viel ein stein vom herzen


Geschrieben

wenn ein fast platzender "Knackarsch" per Foto diese wahren Worte spricht, da würde mir meine Angepissheit etwas eintrocknen. (Sorry ich kann mein Maul nicht halten loool und brauch noch 50 Punkte!)




Häää? kein plan was du meinst... knackarsch? was für 50punkte??
bin ich jetzt wirklich schon so fertig?


Geschrieben (bearbeitet)

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Kinder dürfen nie ein Hinderungsgrund für eine Beziehung sein. .. Mir persönlich ist es schnurz, wieviele Kinder der Mann hat- ob 1 oder eben 6...




Seh ich genau so. Es ist mir nur schon hier 2 mal passiert das meine tochter der Grund seinen sollte warum man sich nicht näher kennenlernen sollte. auch wenn jemand einen guten grund hat warum ihr das zusehr an die Seele gehen würde. ich kann das verstehn klar Begreifen kann ich das auch. Aber Gutfinden muss ich das halt auch nicht.das frustet wenn man so was gesagt bekommt . ganz einfach.



@lick... Geh zum arzt und lass dir was zum schlafen aufschreiben.und etwas zum beruhigen aber keine Benzodiazepine. Triff dich mit freunden oder mach sport. Vor dem rechner sitzen und den schädel nicht frei kriegen *grübeln* macht dich nur fertig . Glaub mir ich hab das auch schon durch. und trennkost hat auch was für sich 18 kg sind weg ^^ . alles gute


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es ist mir nur schon hier 2 mal passiert das meine tochter der Grund seinen sollte warum man sich nicht näher kennenlernen sollte.



Sei froh. Dann hast du gleich die Leute aussortiert, die nicht zu dir passen. Sowas sollte nicht frusten, denn meine Kinder ständen immer an 1. Stelle.


Geschrieben

@summertime

Selbst redent.Die liebe zu seinem Kind ist auch immer eine andere als zu seinem Partner/in. Dass müssen auch noch ein paar lernen. Für meine Tochter würde ich mir die Haut von den Knochen reißen* du weisst was ich meine*


Geschrieben

Hey, ich war 12 Jahre in einer mehr als schlechten Beziehung...ich habe im wahrsten Sinne des Wortes alles mit mir machen lassen...er hat mich sooooo verdammt klein gemacht! 2 wochen vor unserer Hochzeit hat er mich velassen, innerhalb einer Stunde und ohne Erklärung.....
Und soll ich euch was sagen??? Ich habe ein halbes Jahr gelitten wie ein Hund....gesoffen..mich gehen lassen und dann hab ich eines morgens vor dem Spiegel gedacht: Wer bist du denn??

Ich habe seitdem 85 Kilo abgenommen, poppe mit dem der mir gefällt und mir gehts gut.....und eines Tages treffe ich "Ihn"...und vertaue wieder......


×
  • Neu erstellen...