Jump to content

Frauen anbaggern


Empfohlener Beitrag

Geschrieben


Aber ich hab noch eine Frage an die Frauen hier: wie sieht so eine kopierte Massenmail, die als solche angeblich auch direkt erkannt wird, eigentlich aus?




Du darfst davon ausgehen, wenn du viele oder alles aus deinem Umfeld anschreibst, auch mal ein Doppelprofil erwischst. Wenn nicht nur!!!
Klingelt es???

Und durch die Anzahl deiner Zeilen wird dies vermutet.....


Geschrieben

Hach ja, die Statistiken. Blöd nur, dass es um das Thema Frauen geht und die Statistiken damit an Wert einbüßen. Wahrscheinlichkeiten lassen sich in diesem Fall nicht mit Mathematik berechnen. Wichtiger ist doch: Was spricht eine Frau an? Ist wie bei der Werbung. Den Kunden zuzumüllen bringts nicht, er muss sich angesprochen fühlen. Mag sein, dass sich einige Frauen auch auf Schreiber von Massenmails einlassen, grundsätzlich wirken sie aber meistens abtörnend. Wenn mich ein Mann anschreibt, kann er super toll und klasse sein und unter normalen Bedingungen hätte es prima geklappt. Und dann schickt er mir eine Massenmail zur Begrüßung. Hätte er mich stilvoll und individuell angeschrieben, hätte ich mich vielleicht auf ihn eingelassen, aber so sinken seine Chancen auf Null. DAS kann er sich ausrechnen.
Eine erste Kontaktaufnahme muss mich nicht mit zig Buchstaben erschlagen. Ein bisschen was sollte aber schon geschrieben werden. Warum hat er an mir Interesse? Was gefällt ihm an meinem Profil? Wer ist er und was sucht er? Gerade bei dem Teil, in dem es um mich geht, wird es schon sehr schwer bis unmöglich, dies durch eine Massenabfertigung auszudrücken. Auch wenn es "nur" um Sex geht: Eine PN mit Humor und auf mich zugeschnitten (mit mehr als 3 Zeilen) kann Wunder bewirken. Dafür muss man natürlich auch mein Profil lesen (eine schwierige Aufgabe für viele Männer).
Ein paar Minuten seiner Zeit sollte ihm das schon Wert sein. Wenn ich einen Mann anschreibe (alles schon passiert) lese ich sein Profil ebenso ausführlich und mache mir Gedanken. Ich erwarte dieses Verhalten nicht nur, ich gebe es auch zurück.


Geschrieben

Der grundlegende Fehler liegt bereits im Denkansatz, 50 Mails pro Tag verschicken zu müssen!



Nicht verschicken, erhalten.


Geschrieben

Ich entwerfe in der allerersten Mail auch nicht immer eine ganz neue Kreation für jede einzelne Frau. Einige der Frauen, die gerade das aber verlangen, wandeln wahrscheinlich 10 Meter über dem Boden der Tatsachen. Wenn man sich mal anschaut, wie wenig Aussagekräftiges manche Frau hier in ihr Profil schreibt, aber dann erwartet, eine aussagekräftige/individuelle/einzigartige ERSTE Mail zu bekommen, das ist schon ein bisschen lachhaft. Wenn ich im "wirklichen Leben" jemandem begegne, sage ich auch erst mal "Hi", "Hallo" oder "guten Tag" - das ist normale Höflichkeit. Individuell wird es erst, wenn dann auf beiden Seiten überhaupt Interesse für ein näheres Kennenlernen besteht...


Geschrieben

Denke nicht das Du was falsch machst - nur ich bekomme immer so charmante Post


Ich möchte jetzt gar nicht wissen, was du von mir hältst (wenn´s denn negativ wär)...ich hab nur den Gedanken: Schade dass du soweit weg bist!


Geschrieben

Lieber @Jens121977, Frauen erwarten hier garnichts. Und schon garnicht, dass irgendein völlig Unbekannter sich für sie ein Bein rausreißt oder individuelle Sonette aus den Rippen schnitzt.

Aber es ist einfach so, dass man häufig Mails bekommt, die sagen einem nichts, und beinhalten nur die üblichen Muster
..."über dein Profil gestolpert"...
..."tageslichttauglich"...
..."suche das Besondere"...
..."nicht lange rummailen"...
..."Kaffee trinken"...
..."wenn die Chemie stimmt auch mehr"...
..."private Mailadresse, damit wir leichter mailen können"...

und so weiter. Dinge Die Jeder Schreibt. Und die so garkeine Saite in einem erklingen lassen, weil das alles so schal, so wiedergekäut ist.

Mails, die da so garnicht in dieses Muster passen, fallen einfach auf. Positiv. Das muss nichts dolles sein. Ich hab keine Ahnung, was es war, das mich jeweils von den Socken gehauen hat, aber es war dann doch immer was anderes... irgendwas mit der Weinauswahl im Zug-Restaurant (damals gabs noch welche. Zugrestaurants. Heute gibts ja nur noch diese kleinen Abteile mit links Kästen, rechts Kühlschrank und in der Mitte ein frustrierter Mitropa-Mitarbeiter mit einer Gürtelkasse, der nichtmal Platz hat, sich hinzusetzen... sic transit...aber egal), einmal. Und... ach, keine Ahnung.

Jedenfalls: es ist tausendmal interessanter, eine Mail zu bekommen, in der man lesen kann, was jemandem gerade im Moment des Mailens durch den Kopf geschossen kam, als ein Schreiben, das in seiner drögen Phantasielosigkeit doch immer nur an die mühsamen Episteln erinnert, die man selber als Kind immer an Tante Helga und Onkel Klaus schreiben musste, um sich für das schöne Geschenk zu bedanken. "Liebe Tante Helga, wie geht es dir. Mir geht es gut. Vielen Dank für das schöne Geschenk. Ich habe mich sehr darüber gefreut..." Ich hab keine Ahnung, was Tante Helga oder Onkel Klaus von diesen Briefen hielten, aber ich glaube nicht, dass sie eine wirkliche Motivation für das Versenden weiterer Geschenke waren. Die bekam ich zwar trotzdem, aber vermutlich nur als verwandschaftlichem Pflichtgefühl

Jedenfalls: nein. Es wird nichts erwartet. Aber erhofft... erhoffen tut man sich, wenn man selber sucht, schon etwas. Etwas interessantes, besonderes! Etwas, das das Leben zum Funkeln bringt! Und das geht nun mal nicht mit einer drögen "ich bin Horst und tageslichttauglich und möchte mit dir ficken"-Mail...


Geschrieben

ahh ja...

wenn ich mal eine interessante Frau finden sollte... schreibe ich immer was mir gerade durch den Kopf geht, auch wenn es meistens nur ein Satz ist... auch wenn ich bislang kaum jemanden angeschrieben hab.


Geschrieben (bearbeitet)

Würdest du aus 50 Mails am Tag nicht lieber direkt ersehen können, ob ein Treffer dabei ist, als dich auch noch durch 50 Profile zu wühlen, wobei Mails wie Profile wohl zu 80% nichts verwertbares enthalten ?



Also ich kann man hier nicht unbedingt über mangelnden Kontakt beklagen. Ich habe genug in meinem profil stehen. Ich sehe Pns bzw. GB-Einträge als Mittel Frau auf dieses Profil aufmerksam zu machen. Dort stehen dann die Infos.

ich verstehe halt nicht, welche Infos einige meinen kopieren zu müssen, die man nicht ins profil schreiben kann.

Ich schreibe lieber kurze persönliche Sachen, als lange kopierte Sachen.

Wie gesagt, zuletzt reichten 91 Zeichen um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen.



wenn ich mal eine interessante Frau finden sollte... schreibe ich immer was mir gerade durch den Kopf geht, auch wenn es meistens nur ein Satz ist... auch wenn ich bislang kaum jemanden angeschrieben hab.



bruder im geiste, sehe ich ähnlich.

Man liest nen Text und schreibt was einem einfällt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Altesse
Toller Kommentar!

Trotzdem noch eine Ergänzung:

Wenn man sich mal anschaut, wie wenig Aussagekräftiges manche Frau hier in ihr Profil schreibt, aber dann erwartet, eine aussagekräftige/individuelle/einzigartige ERSTE Mail zu bekommen, das ist schon ein bisschen lachhaft.


Warum willst Du denn eine Frau anschreiben, die nichts Aussagekräftiges in ihrem Profil stehen hat?
Was erwartest Du Dir davon?
Warum gibst Du Dich der Illusion hin, dass eine Frau, die nicht einmal so viel Initiative ergreift, dass sie ihr Profil ausfüllen würde, auf irgendein Anschreiben positiv reagiert, egal ob es eine Massenmail ist oder eine, die individuell auf sie zugeschnitten ist.

Wenn ich eine Frau anschreibe, bekomme ich zu 90% auch eine Antwort und in der Regel ergibt sich ein längerer Austausch.

Ich schreibe aber kaum einmal mehr als eine oder zwei Frauen im Monat an, und auch nur dann, wenn mich ihr Profil absolut überzeugt hat. Dann ist aber das Anschreiben auch eine absolut "neue Kreation" für diese einzelne Frau.

Irgendwelche kopierten "Hallo, wie gehts" Massenmails sind doch völlig überflüssige Arbeit.


Geschrieben

Ich habe genug in meinem profil stehen. Ich sehe Pns bzw. GB-Einträge als Mittel Frau auf dieses Profil aufmerksam zu machen. Dort stehen dann die Infos.


Danke! So sehe ich das auch! Einfach ein Verweis aufs Profil


Geschrieben


ich verstehe halt nicht, welche Infos einige meinen kopieren zu müssen, die man nicht ins profil schreiben kann.

Ich schreibe lieber kurze persönliche Sachen, als lange kopierte Sachen.

bruder im geiste, sehe ich ähnlich.

Man liest nen Text und schreibt was einem einfällt.



genau, wozu hat man den ein Profil? und wer schon zu viel von sich preis gibt wird irgend wie uninteressanter finde ich.

Ich hab es lieber am Anfang etwas distanzierter und später was zum auspacken.


Geschrieben


@Jungmann

Bin was alternativen angeht auch nicht so bewandert. Ich kann halt nur sagen, das du es hier sehr sehr schwer haben wirst.



Und wenn schon. Wer nicht kämpft hat schon von vornherein verloren.

In der Realität habe ich noch weniger bzw. schwereren Bezug zu Frauen als via Internet. Für mich ist das alles eines Sache der Wahrnehmung.

Wenn ich im Internet möglichst viel Präsenz zeige, eben genau dort wo es um das Thema geht, besteht eine gewisse Chance, dass ich wahrgenommen werde.

In der Realität bin ich grau und unscheinbar und viele Menschen machen einen Bogen um mich... im Internet hingegen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mir sehr leicht fällt die Aufmerksamkeit anderer Menschen auf mich zu ziehen.

Warum sollte ich also meine einzige substanzielle Stärke nicht nutzen?

Mein größtes Problem ist, dass ich schon soviele Chancen vergeben habe, einfach weil ich sie nicht erkennen konnte. Ich bin derzeit zerrissen von Ärger und Hoffnung, von Frust und Mut.

Ich bin gerade auf dem Scheideweg zwischen ewigem Verlierer und einem sich normalisierenden Leben. Derzeit nutze ich meine Mutphasen um mehr zu erreichen als bisher.


Geschrieben

Warum willst Du denn eine Frau anschreiben, die nichts Aussagekräftiges in ihrem Profil stehen hat?
Was erwartest Du Dir davon?


Ich kann mich nicht erinnern, jemals behauptet zu haben, dass ich das möchte. Ich möchte es nicht und tue es auch nicht. Aber ich habe unter diesem Diskussionsthema Kommentare von verschiedenen Frauen gelesen, die ein indivuelles / besonderes Anschreiben möchten, aber in ihrem eigenen Profil nichts Persönliches bieten. Es scheinen manche also Regeln aufzustellen, die für sie selbst anscheinend nicht gelten. Das halte ich für fragwürdig.

Es wird nichts erwartet. Aber erhofft... erhoffen tut man sich, wenn man selber sucht, schon etwas.


Die Hoffnung kann ich absolut nachvollziehen. Aber noch mal: Wenn jemand in seinem Profil nichts von sich preisgibt, wie kann er/sie dann erwarten, dass sich ihm/ihr das Gegenüber in einer ersten Mail öffnet - und zwar genau in jener ersten Mail, in der derjenige, der Kontakt aufnimmt, sich am verwundbarsten macht. Denn er investiert, wird persönlich etc. und weiß nicht mal, ob auch nur ein Hauch von Interesse auf der Gegenseite besteht. Und in dieser verwundbaren Position sind hier im Forum in der Regel (nicht immer!) die Männer. Denn die meisten Frauen warten und lassen sich anschreiben und die Männer müssen/wollen/dürfen/können permanent die Initiative ergreifen. Ich weiß: Auch hier gibt es erfreuliche Ausnahmen!


Geschrieben (bearbeitet)

Aber noch mal: Wenn jemand in seinem Profil nichts von sich preisgibt, wie kann er/sie dann erwarten, dass sich ihm/ihr das Gegenüber in einer ersten Mail öffnet - und zwar genau in jener ersten Mail, in der derjenige, der Kontakt aufnimmt, sich am verwundbarsten macht.


Und hier eben nochmal die Frage: warum würdest du denn jemanden anschreiben, dessen Profil dir nichtssagend erscheint?

Eventuell ist es das ja garnicht. Eventuell liest irgendwer dieses Profil und denkt sich - warum auch immer, vielleicht wegen der besonders kreativen Kommasetzung oder der inspirierenden Verwendung des Wortes "Differentialanalyse" oder was auch immer - "HolladieWaldfee, die muss die Meine werden!". Nur dir sagt's halt nix. Weil ihr nicht vom selben Blatt singt.

Mir sagen die ganzen "ich heiße xxx und bin xxx Jahre alg und mache beruflich xxx und meine Hobbies sind xxx und ich suche Sex mit einer Frau und würde mich gern mit dir zum Kaffee treffen, wenn die Chemie stimmt auch mehr und keine Angst, ich beiße nicht, nur auf Wunsch, hahaha, geile Grüße"-Mails nix.

Wobei ich jetzt - es wurden unten schon angemerkt - nicht behaupten möchte, dass das jeder Frau so ginge. Eventuell gibt's ja auch die, denen sowas gefällt. Aber wenn man von einer statistisch signifikanten Anzahl keine positive Reaktion bekommt, ist es einfach sinnvoll, die Strategie, sprich, den Text zu ändern, oder?

Wobei ich jetzt endlich mal begreife, woher das kommt, mit den Massenmails. Das Gefühl, dass man mit "jener ersten Mail, in der derjenige, der Kontakt aufnimmt, sich am verwundbarsten macht".

Oh.

Nun, dann ist es natürlich völlig klar, dass man sich versucht, über diesen Massenmail-Modus zu schützen, zu distanzieren. Wenn dann Absagen kommen, kann man sich immer noch sagen "och, ich hab mir eh keine Mühe gegeben. Hatte eh kein besonderes Interesse".

Tja.... also, wenn man sich mit der Methode der schriftlichen Kontaktaufnahme nicht wohl fühlt, warum um alles in der Welt greift man dann auf diese Art und Weise der Kontaktanbahnung zurück? Als gäb's keine anderen Mittel auf der Welt...

Denn ganz ehrlich: das ist vielleicht durchaus verbreitet, diese Unsicherheit beim Mailen. Aber es ist doch völlig klar, dass man sich damit selber im Weg steht. Und dass dann eben Leute, die sie nicht haben, in einer Internet-Plattform weitaus bessere Karten haben!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
höflifiziert :-)
Geschrieben (bearbeitet)


Wenn ich eine Frau anschreibe, bekomme ich zu 90% auch eine Antwort und in der Regel ergibt sich ein längerer Austausch.

Ich schreibe aber kaum einmal mehr als eine oder zwei Frauen im Monat an, und auch nur dann, wenn mich ihr Profil absolut überzeugt hat. Dann ist aber das Anschreiben auch eine absolut "neue Kreation" für diese einzelne Frau.




Und für den Austausch kaufst du dir dann ein Brötchen


Mal ehrlich, glaubst du das hier wirklich was du schon zeit gefühlten 5 Jahren bezügl. deines Erfolges postest??

90%!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast wirklich die Fähigkeit, deine Gedanken in den Profiltext der Dame einfliesen zu lassen, das die sich dann berufen fühlt deine PN zu öffnen??
Ohne zu wissen was in der PN steht. Ohne dich zu kennen. Selbst aus duzenden von Posts die eine Dame hier tagl. bekommt, macht sie genau deine PN auf........

Ich bin mächtig beindruckt!!!!!


bearbeitet von rukola001
Geschrieben

Eventuell liest irgendwer dieses Profil und denkt sich - warum auch immer, vielleicht wegen der besonders kreativen Kommasetzung oder der inspirierenden Verwendung des Wortes "Differentialanalyse" oder was auch immer - "HolladieWaldfee, die muss die Meine werden!".


Du hast mich restlos überzeugt! Die Attraktivität der Differentialanalyse hatte ich nicht beachtet. Aber warum soll es nicht auch Frauen geben, die darauf stehen... Oder auf falsch gesetzte Kommas. Jedem das Seine bzw. jeder das Ihre...


Geschrieben

Du hast wirklich die Fähigkeit, deine Gedanken in den Profiltext der Dame einfliesen zu lassen, das die sich dann berufen fühlt deine PN zu öffnen??

Ja, die hat er.
Oder zumindest die Faehigkeit, einen Profiltext zu lesen und zu verstehen und interessant und individuell zu schreiben.
Und ein paar andere Maenner hier haben diese Faehigkeit auch... und die anderen versuchen monatelang per "Dein Profil ist so toll, ich wohne/bin oft ganz in Deiner Naehe, guck doch mal auf mein Profil und vergiss das bewerten nicht. Grins. Geile Gruesse"-emails ihre Holde zu betruegen und entscheiden dann, dass hier eh nur Fakes rumhaengen...


Geschrieben

Selbst aus duzenden von Posts die eine Dame hier tagl. bekommt, macht sie genau deine PN auf........



Wenn nicht gerade Neuling mit Bildern, die nach 5 Tage hunderte Mails hat, öffnen die meisten Frauen hier Ihre Mails.

Viele reagieren selbst auf Zwinkern oder bloße Profilbesuche.

Wer Frauen gezielt aussucht und auf deren ausführliches Profil eingeht, wird vermutlich häufig eine antowrt bekommen. Vielleicht nicht unbedingt mit Folgen, aber eine persönliche Antwort sicherlich.

Soll sogar Frauen geben, die von sich aus Männer anschreiben

und auch wenn das statisch jedem Mann passieren dürfte, wird sich das auf eine Minderheit konzentrieren. Halt die es schaffen ihr Profil ansprechend zu gestalten.


Tja.... also, wenn man sich mit der Methode der schriftlichen Kontaktaufnahme nicht wohl fühlt, warum um alles in der Welt greift man dann auf diese Art und Weise der Kontaktanbahnung zurück? Als gäb's keine anderen Mittel auf der Welt...



weil man meint es wäre hier leichter. Nur ist es halt nicht, der zeitliche Aufwand wird hier nur meist unterschätzt. gerade weil man es von Zuhause macht. Dieselbe Zeit in der Disse oder sonstwo wäre für die meisten sicherlich ähnlich "erfolgreich"



In der Realität habe ich noch weniger bzw. schwereren Bezug zu Frauen als via Internet. Für mich ist das alles eines Sache der Wahrnehmung.

Wenn ich im Internet möglichst viel Präsenz zeige, eben genau dort wo es um das Thema geht, besteht eine gewisse Chance, dass ich wahrgenommen werde.

In der Realität bin ich grau und unscheinbar und viele Menschen machen einen Bogen um mich... im Internet hingegen habe ich die Erfahrung gemacht, dass es mir sehr leicht fällt die Aufmerksamkeit anderer Menschen auf mich zu ziehen.



Weil das Internet und p.de zum Teil eine Scheinwelt ist

Ist nicht so das ich Dich nicht verstehen kann, aber gerade darum kann ich Dir nur raten es sein zu lassen. Wieviel Deiner Internetbekanntschaften schert es denn, wenn mal ne Woche nicht online bist?


Warum sollte ich also meine einzige substanzielle Stärke nicht nutzen?



Deine Stärke ist eine gewisse Intelligenz und auch Schreibfreude. Die hier aber halt nicht unbedingt zu dem führt was Du wirklich suchst.

Intelligenz kann man auch sehr gut in der realen Welt nutzen. Und wirkt dabei vermutlich auf die passende Frau anziehender, als wenn sie hier nach sexuellen Kontakten sucht und du als molliger, unsicherer Jungmann agierst. Das Forum selber ist hier nur eine Minderheit der seite, der Großteil der frauen hier eh nicht unsere Alterklasse und zudem häufig eh nicht auf der Suche (und wenn doch schnappe ich sie dir eh weg ).


Mein größtes Problem ist, dass ich schon soviele Chancen vergeben habe, einfach weil ich sie nicht erkennen konnte. Ich bin derzeit zerrissen von Ärger und Hoffnung, von Frust und Mut.



Sich drüber aufregen bringt nichts.Es wird noch genug Chancen geben. Gerade der letzte Satz ist ein eindeutiger Grund es hier sein zu lassen. Weil diese Gefühl hier verdammt verstärkt werden können.


Ich bin gerade auf dem Scheideweg zwischen ewigem Verlierer und einem sich normalisierenden Leben. Derzeit nutze ich meine Mutphasen um mehr zu erreichen als bisher.



dann nutzen den Mut woanders, Du weißt ja selber um Deine Schwächen. Treibe Sport mische dich unter Leute.


Geschrieben

dann nutze den Mut woanders, Du weißt ja selber um Deine Schwächen. Treibe Sport mische dich unter Leute.

Besser kann man es kaum sagen: finde Gleichgesinnte, die die gleichen Dinge moegen. Wenn man auf der gleichen Wellenlaenge ist, ist das Aussehen (oder anfaengliche Schuechternheit) nur noch eines von vielen Kriterien.


Geschrieben (bearbeitet)


dann nutzen den Mut woanders, Du weißt ja selber um Deine Schwächen. Treibe Sport mische dich unter Leute.




und baue deine sozialen Kompetenzen aus....du wirst nicht drumrum kommen lieber Jungmann....Antwort auf eine PN zu erhalten ist nur die erste Hürde, auf dem Weg zum Ziel

Den Kontakt Aufrecht zu erhalten, zu Telefonieren und sich dann zu Treffen....dazu Bedarf es einfach mehr als nur Schreibfreude und eine gewisse Intelligenz

Wenn wirklich Schwierigkeiten hast sympathisch zu wirken, wenn Menschen, wie du selber sagstest, ein Bogen um dich machen usw. dann ist es an der Zeit Veränderungen zu deinen Gunsten anzustreben

Sich hinterm Rechner zu verschatzen und auf Statistken zu bauen....ist ein Weg; Der Weg die eigentliche Problematik zu verdrängen

Genieße die Aufmerksamkeit die du hier bekommst und nutze das Gefühl, um den Wunsch ,auch im realem Leben, vorallem positiv, wahrgenommen zu werden...und mach endlich was daraus

Es gibt tolle Kurse an Volkshochschulen auch werden von selbsternannten Womanizern Flirtkurse angeboten...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde das auch, was sixpackboy oben schreibt und zu bedenken gibt.
Das Internet ist nur ein Medium von vielen, das man u. a. nutzen kann.
Jedoch ohne sich zuviel davon zu versprechen.
Er schreibt ganz richtig: "Wieviele deiner Internetbekanntschaften interessiert es, wenn du ne Woche ned online bist?"

Ist ja bei den ganzen Communities so, z. B. FB. Da bist du vernetzt mit Leuten, die haben Hunderte von sog. "Freunden" auf ihrer Seite...
wärest du aber ned mehr da, das fiele denen ned mal auf. Bei sovielen Leuten, da hat sowieso keiner mehr den Überblick.

Wohnst du denn so abseits in der Walachei, Jungmann? In deinem Alter geht man doch sonstwohin normalerweise. Was hindert dich denn?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal ehrlich, glaubst du das hier wirklich was du schon zeit gefühlten 5 Jahren bezügl. deines Erfolges postest??

Ach weißt Du,

was Du von mir glaubst, oder was Du glaubst, dass ich von mir glaubte,

geht mir ebenso gediegen wie diagonal am Allerwertesten vorbei.


Geschrieben (bearbeitet)


dann nutzen den Mut woanders, Du weißt ja selber um Deine Schwächen. Treibe Sport mische dich unter Leute.



Nachtrag: Ich würde mich ja gerne unter Leuten mischen, aber in Gruppen über 10 Personen halte ich es meistens nicht lange aus.

Also 15 ist so das Maß des erträgen, mehr Menschen kann ich nicht um micht haben, ohne gedankliche Blockaden aufzubauen, um das überhaupt aushalten zu können.

Deswegen bevorzuge ich das Internet, weil ich dort die Leute nicht sehe und daher viel besser reagieren kann... bzw. überhaupt sinnvoll reagieren kann.

Menschengruppen gehe ich aus dem Weg, dass ist nicht meins.

Aber danke für den Tipp.

Ich werde es jedenfalls weiter probieren... notfalls solange, bis ich überall auf der Ignore-Liste stehe ;-)

Aufgeben ist nicht, ich habe schon viel zu lange dieses Thema brach liegen lassen... jetzt starte ich durch, koste es was es wolle.



Wohnst du denn so abseits in der Walachei, Jungmann? In deinem Alter geht man doch sonstwohin normalerweise. Was hindert dich denn?



Ich wohne in einem Dorf mit nicht mal 100 Einwohner und die nächste Stadt hat auch keine 5000 Einwohner. Außerdem bin ich nur eingeschränkt mobil. Es ist für mich wirklich leichter im Internet Kontakte zu knüpfen als "da draußen", auch weil einige Schwächen im Internet einfach nicht sichtbar sind ;-)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich wohne in einem Dorf mit nicht mal 100 Einwohner und die nächste Stadt hat auch keine 5000 Einwohner. Außerdem bin ich nur eingeschränkt mobil. Es ist für mich wirklich leichter im Internet Kontakte zu knüpfen als "da draußen", auch weil einige Schwächen im Internet einfach nicht sichtbar sind ;-)


nach dem Internet-Kontakt muss es aber auch irgendwann zu realen Kontakten kommen. Und das ist bei fehlender Mobilität genauso schwer, wie die direkte Kontaktaufnahme.
In einer ähnlichen Situation hab ich den Schritt gemacht und bin erst mal in die Stadt (und 5000 Leute ist keine Stadt, sondern höchstens ein kleiner Ort!) gezogen.
Nicht nur dass es in einer Stadt mehr Leute gibt, gibt es auch viel mehr Gelegenheiten mit anderen Leuten zusammen zu kommen.
zb. Sportverein (gibt es so etwas bei 100 Leuten überhaupt?) bei 5000 Einwohnern ist das vermutlich auch nur einer mit 3 Kursen. Oder VHS-Kurs, oder Tanzkurs, oder, oder, oder ...


Geschrieben

nach dem Internet-Kontakt muss es aber auch irgendwann zu realen Kontakten kommen. Und das ist bei fehlender Mobilität genauso schwer, wie die direkte Kontaktaufnahme.



Ich habe ja mal 6 Jahre in Jena gewohnt, immerhin eine Großstadt mit mehr als 100.000 Einwohner, aber dort habe ich mich so unwohl gefühlt, dass ich nicht sehr oft außerhalb der Wohnung war.

Mittlerweile denke ich aber, dass ich das Großstadtleben eher aushalten würde und ich würde gerne wieder umziehen... nur leider sind die Lebenskosten für mich etwas zu groß.. als Student hatte ich noch eine Menge Vergünstigungen.

Wie dem auch sei, ich muss erst mal Schritt für Schritt machen und der erste Schritt ist das erfolgreiche Anschreiben und Kommunizieren.

Es nützt mir nichts in eine größere Stadt zu ziehen, wenn ich mich in aller Öffentlichkeit nicht wohl fühle. Ich latsche nicht gerne in aller Öffentlichkeit umher, weil mir das einfach unangenehm ist und ich mich daher immer etwas blöd und ausweichend verhalte.

Ich habe hier schon viel gelernt und selbst wenn es nicht klappen sollte, nehme ich Lebenserfahrung mit. Ich war letztes Jahr schon 3 Monate lang bei einem Konkurrenzportal angemeldet und habe dort schon gute Tipps bekommen und positive Erfahrungen gemacht, aber leider sind alle Kontakte im Sande verlaufen und ich habe mich wieder davon gestohlen, weil ich etwas zu sehr frustriert war, einfach weil die Erwartungshaltung zu groß war.

Diesen Fehler mache ich nicht noch einmal. Ich versuche jetzt lockerer und unverbindlicher mit dem Thema umzugehen, aber der Frust des Versagens schwebt noch um mir herum und wie ihr gemerkt habt, schreibe ich hier im Forum auch eher negativ und in der Opferrolle, weil ich mich leider immer noch so fühle, auch wenn ich neuen Mut gefasst habe und mich versuche anzufeuern um mich zu ändern.

Ich habe bisher immer die Erfahrung gemacht, dass ich mich dann am ehesten ändern konnte, wenn ich äußere Unterstützung hatte. Alleine knicke ich leider immer wieder schnell ein, wenn es nicht mehr voran geht. Mir fehlt dann im entscheidenden Moment einfach der Mut und hinterher ärgere ich mich über mich selbst.

Vielleicht sollte ich nicht den direkten Weg gehen, sondern mich erst so mit Frauen anfreunden und das Thema irgendwann zur Sprache bringen. Bisher habe ich auf dem Weg aber eher nur negative Erfahrung gemacht oder gemerkt, dass das Interesse und die Akzeptanz des Gegenübers fehlt.

Schwierige Situation.

Ich werde wohl dann doch lieber den Weg über FI gehen, sonst verrenne ich mich zu sehr in meine eigene Erwartungshaltung.


×
×
  • Neu erstellen...