Jump to content
ulrich006

miegräneanfall nach dem orgasmus

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

hallo ich habe ein riesiges problem wenn ich zum orgasmus komme bekomme ich soforf migräne das ist die hölle hat schon mal jemand damit probleme gehabt gruß ulrich


Geschrieben

ist das so ein pulsierender schmerz? der immer erst langsam nachlässt?

möglicherweise bist du zu angespannt...


Cunnix
Geschrieben

Der netdoktor.at 'sagt' dazu:

Von plötzlich auftretenden, heftigen Kopfschmerzen während des Orgasmus sind Männer drei bis vier Mal so oft betroffen wie Frauen. Am häufigsten kommt es bei Männern zwischen dem 25. und 50. Lebensjahr zu dieser unangenehmen Begleiterscheinung. Menschen mit Migräne bzw. Bluthochdruck sind vermehrt betroffen, darüber hinaus kann auch eine familiäre Häufung beobachtet werden...

Welche Möglichkeiten der Behandlung gibt es?

Von therapeutischer Seite ist sexuelle Abstinenz nicht erforderlich. Zur Schmerzvermeidung wird empfohlen, die Erregung nur langsam zu steigern und öfter einen Stellungswechsel vorzunehmen. Auf diese Weise soll ein allzu rascher Blutdruckanstieg vermieden werden. Zudem wird angeraten, ungefähr eine Stunde vor dem Geschlechtsverkehr Ergotamin-Präparate, Acetylsalicylsäure (z. B. Aspirin®) oder Entzündungshemmer einzunehmen. In besonders schweren Fällen ist durchaus eine Langzeittherapie angezeigt. In Frage kommen dabei vor allem Medikamente gegen hohen Blutdruck (Antihypertensiva).


Ballou1957
Geschrieben

Auf jeden Fall wäre eine Rücksprache mit dem Hausarzt empfehlenswert, da eine fundierte Anamnese wohl der erste Schritt sein sollte (Blutdruck, Blutwerte etc.)


vauef
Geschrieben

Einfach das Rauchen einstellen.


dejay
Geschrieben

Ich habe das auch hin und wieder. Bei mir hat es aber nichts mit dem Orgasmus zu tun, sondern liegt an defekten Bandscheiben im Halswirbelbereich. Manchmal verkrampft sich die Halsmuskulatur und drückt auf die Nerven und Gefäße. Das löst dann diesen sehr starken Kopfschmerz aus. Einfach mal zum Arzt gehen.


Geschrieben

Versuch es doch mal mit 'nem Migränemittel vorab oder-falls Du bereits Beta Blocker nimmst- einen vorher...


devilfire
Geschrieben

wenn ich zum orgasmus komme bekomme ich soforf migräne



..sprich erstmal mit dem Arzt deines Vertrauens darüber und lass dich gründlich durchchecken


×