Jump to content

Was bringt man zum Date mit?


Sc****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Flasche Wein ist immer eine gute Idee: eine kleine Aufmerksamkeit, die zu nix verpflichtet... und den Vorteil hat, dass man weiss, dass der Wein, den man zusammen trinken wird, den eigenen Geschmack trifft.


Geschrieben

Ich treffe mich nie privat. Ich hab auch immer nur mich zum Date mitgenommen wenn. Reicht doch!


Geschrieben (bearbeitet)

einen steifen schwanz und ein paar blümchen


bearbeitet von steven120
Geschrieben

Bei mir hat es ein Mann doch tatsächlich mal fertiggebracht und hat mir ein Buch mitgebracht. Es hieß: "Der leere Spiegel" und handelte von den Erfahrungen in einem japanischen Zen-Kloster.
Er knüpfte an meine damalige Japan-Reise an damit. Es hat mich sehr gefreut. Ich fand es jedenfalls eine gelungene Aufmerksamkeit, zeigte es mir doch, daß er sich Gedanken gemacht hatte.


Geschrieben

Mein Buch kam auch gut an. Ich bin nicht so der Blumentyp. Vor allem weil dann die fragt "was hast du angestellt".


Geschrieben

Dafür gibt's doch Eispickel.

Und ich dachte, mit Eispickeln räumt man die Konkurrenz aus dem Weg? Stalin vs. Trotzki, und so

Ich empfinde es als selbstverständlich, die eigenen Gummis mitzubringen. Alles weitere nach Absprache. Man darf ruhig vorher fragen, ob man eine Flasche Wein mitbringen soll. Aber manche mögen lieber Cola, und manchen graut's davor, Wein zu trinken der aus dem Supermarktregal stammt.

Ergo: Keine ungeplanten Überraschungen.


Geschrieben

Oder auch den Lover, siehe Basic Instinct. Spätestens dann ist aber das Eis wirklich gebrochen.


Geschrieben

jo, das ist eine gute Frage.
ein kleines Blümchen ist immer nett. Mit Alkohol ist das ja so eine Sache. Nicht jeder möchte oder darf welchen trinken. Manchmal ist man ja auch Autofahrer dabei.
also stellen wir uns weiter die Frage : wie macht man es richtig?
auf jeden Fall für sich und seinen Partner Gummis dabei haben. Zeigt Verantwortung.


Geschrieben

..zweites Frühstück und ne Thermoskanne.....könnte ja länger dauern....;-))

Spass beiseite....sofern man sich nicht öffentlich verabredet hat, sondern in die Privatsphäre eingeladen ist, würde ich sicherlich anstandshalber(bin so erzogen..lach..)einen guten Tropfen oder dergleichen überreichen. Gehört sich einfach finde ich.

Einladung ist Einladung..ob`s der Chef ist, oder der gute Freund, oder eben ein Date....da mach ich keine Unterschiede.


Geschrieben (bearbeitet)

wein find ich auch gut...wird auch von selbst gefragt ob man ehe weiß oder rot mag...

gummis find ich irgendwie selbstverständlich und nicht sonderlich erwähnenswert von beiden seiten aus gesehen ;D.... sagt man nicht immer das männer so was in ihrer börse zu haben haben für alle fälle :P

nen blümchen,find ich persönlich,für nen erstes date wo man sich unter anderem ja auch kennenlernt,bissel unangebracht...man weiß ja nie ob man lust auf nen zweites hat :P




natürlich behält man die kondome in der hosentasche, ...doch nicht mit schleife verpackt der gastgeberin überreichen :-)



löl :P


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

vllt. eine »normal« funktionierende erektion...


Geschrieben

vllt. eine »normal« funktionierende erektion...



Was ist "normal" ?

Also die Frage lässt sich wohl nur indiciduell beantworten... man sollte einfach das mitbringen, über das sich der andere freud.

Pauschale Tipps werden wohl nicht immer funktionieren.


Geschrieben

1 Flasche Champagner, gute Laune und einen gut gefüllten Sack.


Geschrieben

Schönen Dank an alle für die Antworten, ich dachte auch an einen Wein oder Sekt, interessant finde ich, daß Blumen für den Anfang als etwas zu "stark" empfunden werden.

Und Kondome hat man eh dabei, ich hab auch im Geldbeutel immer eins.

Aber die Idee mit dem Buch ist auch nicht schlecht.


Geschrieben

Wenn man bei jemandem eingeladen ist, finde ich es auch richtig, etwas mitzubringen. Ansonsten wirkt es auf mich etwas gezwungen. So in der Art: Ich muss was mitbringen, damit ich zum Zug komme. Anders sieht es aus, wenn man durch ein Geschenk einfach ausdrückt, dass man WIRKLICH gelesen hat, was der/die Andere mitgeteilt hat (zum Beispiel durch ein Buch). Grundsätzlich ist mir ein Mann nicht mehr oder weniger sympathisch, nur weil er ein Geschenk mitbringt. Es muss menschlich passen und sexuell.
Zum Mitbringen: Ich würde niemals hingehen und ein Standartgeschenk zurechtlegen, das man für die Zukunft immer mitbringen kann. Einen leckeren Kuchen (mag sein, dass die Person den nicht essen darf oder mag, aber ich verstehe mich auch nicht als Hellseherin), Ostereier (jetzt allerdings auch nicht mehr ;-), Kerzen (für die Stimmung), einen leckeren Wein (nach dem Geschmack lässt sich ja im Voraus nachfragen), etc.


stevetaylor69
Geschrieben (bearbeitet)

man sollte auf jeden fall eine kleinigkeit als nette geste mitbringen.
was? da gibt es keine standardisierte lösung. man schreibt doch im vorfeld ein "bissel" miteinander und wenn man dann noch passend zur jahreszeit orientiert sich gedanken macht, dann ist es nicht so schwer sich was einfallen zu lassen, was man als kleine aufmerksamkeit mitbringen kann.
mit überraschendengruß, der steve


bearbeitet von stevetaylor69
Geschrieben

BB würde ich ein paar Flaschen Weizen (und neue Gläser) mitbringen


Geschrieben

ach debolein, du bist so aufmerksam

mit weizen gibts dann prompt beste laune


Geschrieben

Joh. wenn's nich zu viel ist... dann macht's nur müde

Aber so ein, zwei Flasche von die Weize wo hat so schön geprickelt in deine Ohrmuschel... oh Scherie, du machst mir ganz Karussel in die Kopf


Um nicht ganz OT zu sein: Ja, ich nehme normalerweise schon ne Kleinigkeit mit zu nem Date. Was Frau bei nem eventuellen Gegenbesuch allerdings nicht verpflichtet, ebenfalls etwas mitzubringen. Das sage ich ihr auch.


Geschrieben

Eine Packung Buchstabensuppe!
Serviervorschlag: "Falls mir mal die Worte fehlen..." xD


Geschrieben

Wenn du dich als Witz mitbringst, ich weiß nicht, ob das so gut ankommt?


Geschrieben

Die Frage des TE`s ist ja nicht verkehrt, aber ich frage mich dabei immer, ob man sich zum vögeln, oder heiraten verabredet?
Wir wollen beide etwas, das geben wir uns beide, das ist der Hintergrund der ganzen Aktion. Ich mache der Dame doch net den Hof *lach*
Wenn ich allerdings zu einem "all inclusive date" eingeladen werde, mit Einladung zum Essen o.ä. dann gibts natürlich Blumen


×
  • Neu erstellen...