Jump to content

Sind Männer lernresistent?


ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiß, Paantuu, hätte ich Dich sonst so vehement verteidigt?


Geschrieben (bearbeitet)

(ist ja auch nur rein rhetorisch nachgetreten von mir)

Nein, im Ernst jetzt noch mal, da er es ja anscheinend nicht verstanden hat:

Männer können bezüglich Umgang mit Affäre beknackt reagieren, lernresistent nichts begreifen,
Frauen aber auch,
ich sehe da keine Unterschiede.

Und mein "Nö" bedeutete schlicht, dass ich aus eigener Erfahrung gelernt habe,
dass weder Männer noch Frauen dazu pauschal zu bewerten sind.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Paan, ich hatte es auch genauso verstanden. Trotz böser Erfahrung meinerseits fällt mir nicht im Traum ein, einem Menschen bereits im Vorfeld diese Biestigkeit zu unterstellen. Würde ich das an mir feststellen, würde ich mich keinem Mann mehr zuwenden, sondern in meine Keminate gehen.


Geschrieben

Sex, Liebe, Eifersucht, Eitelkeit (verletzte Eitelkeit) sind da wohl sehr nahe beieinander liegende Eigenschaften in unserer menschlichen Natur (oder Erziehung), die immer wieder solche negativen Ergebnisse nach Affären bedingen.

Ich bleibe mir auch sicher, dass das bei jüngeren Menschen wegen fehlender Lebenserfahrung/Weisheit/Selbstbewusstsein/Lockerheit häufiger vorkommt, als bei älteren Menschen.

Es gibt aber natürlich auch bei den Älteren diese konsequent lernresistenten Menschen, die grundsätzlich klammern müssen, deswegen gar nicht zu einer Affaire fähig sein können, es immer in einem Liebesdrama enden lassen müssen.


Geschrieben

Ja, Paan, da stimme ich Dir voll und ganz zu. Es ist reine Glücksache jemanden zu finden, der ähnlich denkt wie man selbst. Geturnt wird mit Netz und doppeltem Boden, allein das Leben wird ohne Sicherheitsleine gelebt.


Geschrieben


Männer können bezüglich Umgang mit Affäre beknackt reagieren, lernresistent nichts begreifen,
Frauen aber auch, ich sehe da keine Unterschiede.

@Rita und @PaanTuu - ich glaube, die Frage ist jetzt beantwortet. Ich sehe es genauso. Jede Affaire ist ein neues Abenteuer mit allen Gefahren, die sie nun mal mit sich bringt. Frust und Freud sind immer möglich. Der Worst Case ist, wenn beide Parteien gleichermaßen lernresistent sind.


Geschrieben

Montago, an dieser Einsicht hat es bei mir auch vor der Fragestellung nicht gemangelt. Wer weiß das besser als ich bekennender Single. Eben weil eine Affaire ein hoch empfindliches Thema ist, ärgern mich solche Vorverurteilungen. Sollten Mann und Frau doch lieber die überschüssige Kraft auf angenehmere Art ausleben.

Die längst überholte Meinung, daß sich "alle" Frauen aushalten lassen, ist nur ein Teil meiner Verärgerung. Ich kann aus Erfahrung sagen, daß sehr viele Männer stolz wären, wenn sie meine Einkünfte erzielen würden. "Klammern" ist keine Frauenart, ich persönlich klammer nur meinen Fahrer auf dem Motorrad, den aber ganz gewaltig. Rachegelüste sind ein Zeichen für Hilflosigkeit, die sind nicht geschlechtsspezifisch. Paantuu hatte das ja bereits sehr gut beschrieben.

Daß ich meine Wahrnehmung all dessen auf Männer bezog, entstand ausschließlich aus dem Grund, daß ich hier im Forum wirklich noch bei keiner Frau solche Vorurteile wahrgenommen habe.

Danke Euch Beiden für die angenehme frühmorgendliche Diskussion.


Geschrieben

Sollten Mann und Frau doch lieber die überschüssige Kraft auf angenehmere Art ausleben.

Aber sowas von....


Daß ich meine Wahrnehmung all dessen auf Männer bezog, entstand ausschließlich aus dem Grund, daß ich hier im Forum wirklich noch bei keiner Frau solche Vorurteile wahrgenommen habe.

Das mag wohl daran liegen, dass Frauen Deines Kalibers und Männer in umgekehrter Rollenverteilung hier und in der Gesellschaft unterdurchschnittlich vertreten sind.

Danke Euch Beiden für die angenehme frühmorgendliche Diskussion.

Es ist mir immer eine Freude, mich mit Dir auszutauschen.


Geschrieben (bearbeitet)



Wer soll das definieren? eine Affaire und eine beziehung ist jeweils das, was die Beteiligten draus machen.



Und weil das vorab keiner klar regelt, kann es zum Eklat kommen.
Ganz einfach.
Als BEispiel.

Er (nehme extra er) kommt irgendwann auf das schmale Brett, weil sie es ögters mit ihm treibt, daß da mehr ist. Zuhause (Ehe) häufen sich die Probleme und schon ist sie da, die klassische einseitige BEziehung. Sie erkennt es nicht direkt,hängt sich sogar mehr rein um ihm zu helfen oder lässt es ersteinmal weiter laufen.... und schon ist das Station erreicht, wo eine Trennung ohne Rosenkrieg kaum unmöglich ist.

Wer weiß das besser als ich bekennender Single.


Reine Schutzbehauptung.
Sonst würdest du nicht eine Affäre in deinem Sinne suchen.


bearbeitet von willymille
Geschrieben

der Unterschied zwischen meinem Post und deiner Antwort ist: Ich bin nicht persönlich geworden, du schon.





*staun*

Ich wurde persönlich? Bist du sicher, dass du dich auf meinen Post beziehst...?

Also, wenn, dann bedaure ich das Mißverständnis! Ich hatte wirklich keinerlei Absicht, dich zu beleidigen - warum auch...

Nichts für ungut. Wollte ich noch O.T. hinzufügen.


Geschrieben

Und weil das vorab keiner klar regelt, kann es zum Eklat kommen.



Das widerspricht nicht dem, was ich geschrieben habe. Selbst wenn die poppen-user das klar definierten, ist es immer noch Sache zweier Beteiligter, was sie draus machen.

vorher klare Regeln, finde ich auch gut. Die werden aus meiner Erfahrung heraus eher aufgestellt, wenn mindestens ein part gebunden ist. bei 2 singles wird es oft nicht thematisiert.

hab ich auch beides schon erlebt. ich verh, er verh. - da war es ganz klar, dass wir uns darüber ausgetauscht haben was wir wollen.

In einer anderen Affaire war ich schon getrennt, er auch, ganz normales kennenlernen, und frau denkt, mann interessiert sich für sie. es kamen auch schon ein paar kleine Schmetterlinge dahergeflogen. es war auch nicht nur Sex, sondern wir haben die WEs miteinander verbracht, die Kinder waren beim Vater. Die "Beziehung" blieb aber auf Freizeit und Sex beschränkt, und so flogen auch die Schmetterlinge wieder davon.

Ich muss mich manchmal über die Ängste der Männer wundern, dass Frauen sich angeblich immer verlieben. aber da ist auch jeder anders. Wenn vom mann nichts kommt, bzw. er gefühlsmäßig bremst, dann kann eigentlich bei der Frau nichts entstehen. Das wäre Schwärmerei wie im Kino. "nein, james Bond kommt nicht von der Leinwand, um dich zu retten "

Vor allem, wenn Mann vorher klar stellt, dass er nichts empfindet - oder wenig - sollte man das genauso akzeptieren , wie es ist. Männer sind nur daran schuld, wenn sie der Frau etwas vorspielen, und sich dann wundern wenn sie "klammert".

Mein Ex hat mir so oft gesagt, ich sei das wichtigste in seinem Leben, das ich es geglaubt habe. Und zwar nicht kurzzeitig, sondern unser ganzes erstes Jahr über. meine güte! man kann doch nciht misstrauisch durchs Leben gehen und alles anzweifeln! irgendwann muss man vertrauen.

dann treffe ich mich lieber mal zur heiteren diskussionsrunde mit meinen Freunden Jim Beam und Johnny Walker und vergesse Hinz und kunzals dass ich davon ausgehe, dass jeder Mann lügt.


Geschrieben



dann treffe ich mich lieber mal zur heiteren diskussionsrunde mit meinen Freunden Jim Beam und Johnny Walker und vergesse Hinz und kunzals dass ich davon ausgehe, dass jeder Mann lügt.



Igitt....was hast dur nur für Freunde

Aber zurück zum Thema: Hier wurde ja schon soviel geschrieben und die Problematik aus sovielen Blickwinkeln beleuchtet, daß es fast
schon Psychoanlyse ist.

Für mich stellt sich die Sache relativ einfach und natürlich subjektiv dar:

Männer sind nicht lernresistenter als wie Frauen. Es wird bei beiden Geschlechter Fällen geben, wo man etwas draus lernt oder wo man einfach weiter macht wie bisher und im nächsten Dilemma landet.

Ich möchte meinen, daß in vielen Fällen die Beteiligten gar nicht genau wissen, was sie eigentlich genau von Affaire erwarten und
somit klare Absprachen gar nicht möglich sind. Oder die vermeintlich klare Absprache gar nicht so klar ist, wie es eigentlich notwendig gewesen wäre. Da werden eventuell Optionen offen gelassen, die bei einem der Beteiligten unberechtigte Hoffnungen auslösen. Wird diese Option nicht eingelöst und die
Hoffnungen bleiben unerfüllt, gibt es schnell mal böses Blut.

Oder einer der Beteiligten versucht, die Bedingungen der Affaire
einseitig zu ändern (Anm.: ist der Maus passiert)

Zudem setzt aus meiner Sicht eine Affaire eine gewisse Rationalität
voraus. Und stellt sich die Frage, ob die Beteiligten wirklich rational genug sind.

Und die Frage, ob es sich um eine richtige Beziehung oder nur um eine Affaire handelt, wird wohl wohl jeder der Beteiligten für sich nach seinen eigenen Kriterien beantworten. Wobei fraglich ist,
wer von den Beteiligten das überhaupt hinterfragt oder ob man es einfach laufen lässt.

hmm...Fragen über Fragen...aber Fragen, denen sich Mann und Frau
stellen müssen und vermutlich nur durch Erfahrung beantwortet werden können.

Der Baer


Geschrieben

Vermutlich ist das Grundübel das Klischeedenken vieler!
Gerade was man hier im Forum oft zu lesen bekommt, erhärtet meinen Verdacht!
Da werden Männlein und Weiblein über einen Kamm geschoren,Dinge unterstellt, die niemand wirklich wissen kann und dementsprechend polemisiert!

Leichter wäre es,wenn man sich die Neugierde eines Kindes immer noch zu eigen machen könnte.Einfach offen und ohne Vorurteile aufeinander zu gehn..*träum*


Geschrieben

Vermutlich ist das Grundübel das Klischeedenken vieler!
Gerade was man hier im
Forum oft zu lesen bekommt, erhärtet meinen Verdacht!
...............B]Dinge unterstellt
,



Und damit, Ridikulum, hast Du meine Frage an Euch wunderbar mit Deinen Worten wiederholt. Mit dem einzigen Unterschied, daß ich das im Forum nur bei der männlichen Seite wahrnahm.


Geschrieben

Igitt....was hast dur nur für Freunde



Ich geb ja zu, dass es nur ein Gag war, ich trinke nichts härteres als Weinschorle


Geschrieben


... und dass der Delfin nur Frauen perfekt versteht, aber Männer (sich eingeschlossen) überhaupt nicht,
nü, dafür kann ich dann auch nix.

Für jemanden, der mich nicht persönlich, eine ziemlich gewagte Aussage.

Ich weiß nicht, ob ich mich so missverständlich ausgedrückt habe, aber ich habe die Meinung vertreten, dass Du Frauen noch nie pauschal bewertet hast, daher auch nichts dazu lernen musstest.

Also eigentlich kein Grund, sich angegriffen zu fühlen.


Geschrieben

Mit dem einzigen Unterschied, daß ich das im Forum nur bei der männlichen Seite wahrnahm.



... was vielleicht damit zusammenhängt, dass Du diese überhaupt stärker wahrnimmst (positiv).


Geschrieben

Das mag zutreffen, Segramon, aber als Querleser lese ich auch die andere Seite. Ich bin irgendwie darauf abgerichtet, Dinge immer von mindestens zwei Seiten zu beleuchten.


Geschrieben

Rita, für mich stellt sich diese Frage gar nicht, für mich ist Klischeedenken bei einigen Menschen Fakt! Unabhängig von Geschlecht und Bildung!
Von daher stimme ich Dir zu, dass es da welche gibt, die durchaus ,geprägt von schlechten Erfahrungen, resistent sind!


Geschrieben



vorher klare Regeln, finde ich auch gut. Die werden aus meiner Erfahrung heraus eher aufgestellt, wenn mindestens ein part gebunden ist. bei 2 singles wird es oft nicht thematisiert.



Genau diese vorgehen wurde vor einige Seiten als nicht spannend beschrieben.

Wenn man mal die Suche mit Affäre füttert, sieht man direkt was sich suchende Männer unter Affäre vorstellen.
Da wird ne Frau zum Cabrio fahren gesucht, zum verreisen, um regelm. Treffen.....

Und da sind wir mal wider beim Ursprungsproblem!!
Es wird sich einer Sprache bemächtigt die das "Ey ficken" nur verschönert, weil Frau es so möchte!?

Keiner schreibt, suche geile Frau für Treffen im dunkelen Hotelzimmer!!

Und ich habe aus diesen/meinen Affären gelernt. Und mich dieser Seite angeschlossen, mit der Hoffnung nicht um den heißen Brei herum zu reden. Und auch nicht um mich,. um die max. 5 Frauen mit 2 Mio Männer zu prügeln, die eine einfache Fickerrei suchen.
Und bevor ich mein Auto 3 Straßen weit weg parke, 300 km weit weg fahre, ständig aufpassen müssen mich nicht zu verbabbeln (Name etc.) gehe ich lieber in den Puff.
Vom wochenlangen Mailen, Faker herausfiltern, doch TG - Ladys, falsche Bilder, andere Erwartungen und und und.....

Ich habe meine Konzequenzen daraus gezogen und gelernt.


Geschrieben

Ist so ein Spruch nicht etwas menschenverachtend?


Realitätssinn ist nicht zwangsläufig menschenverachtend. Blinde Philanthropie hingegen ist nicht selten realitätsfern. ^^


Geschrieben

Nein ,Wildsalathasenwilly, gelernt hast Du nichts!!!!
Okay, vielleicht ,dass sich Frauen nur gegen Geld einfach mal so ficken lassen!

Du hättest aber lernen können, dass Du nur Deine Taktik ein wenig ändern hättest müssen, ein wenig Charme, ein wenig Nonchalance und schon hätte es auch " für Umme" geklappt....

Wahrhaft charmanten Männern liegen eben die Frauen zu Füßen...


Geschrieben

]Nein ,Wildsalathasenwilly, gelernt hast Du nichts!!!!




Aha, du siehst zuviel grün liebe Ridi.


Geschrieben



Wahrhaft charmanten Männern liegen eben die Frauen zu Füßen...




In Echt ????

Muss ich wohl mal nachschauen, wer da unten alles liegt.


Geschrieben


Ich habe meine Konzequenzen daraus gezogen und gelernt.



Das ist doch super! Dann bist du schon mal nicht lernresistent!

Wenn du jetzt noch rausfindest, warum sich am Ende deiner Beiträge immer irgendwelche Smileys in Krämpfen winden, dann wär echt alles paletti - herzlichen Glückwunsch jedenfalls schon mal!


×
×
  • Neu erstellen...