Jump to content

Sind Männer lernresistent?


ri****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

ONS ist so... affaire so... beziehung so.



Richtig! - Ein ONS ist eine einmalige, eine Affäre ist eine mehrmalige Sache. Und bei einer Beziehung spielt Liebe eine Rolle! - War gar nicht schwer, oder?


Geschrieben

Für mich besteht ein Unterschied hinsichtlich des Beziehungsstatus. Für gebundene Menschen ist alles, was über ONS hinausgeht, eine Affäre. Steht man emotional zwischen seinem Partner und seiner "Affäre", handelt es sich quasi um eine Nebenbeziehung.


Singles können für meine Definition natürlich auch Affären haben. Entweder wenn sie eine Beziehung zu einem verheirateten Menschen haben oder wenn sie Affäre sehr sexdominiert und nicht für die Zukunft angelegt ist. Meinen Freund würde ich beispielsweise der Familie vorstellen, meine Affäre hingegen nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Delphin, allein das Wort "Interpretation" trägt einen vielseitigen Ansatz in sich. Ich habe Paantuu so interpretiert. Du hast es anders getan. Auch Deinen Schluß finde ich nachdenkenswert. Zumindest besteht die Möglichkeit, durch viele Denkansätze meine Wahrnehmung entweder zu bestärken oder sie - Gottseidank - als das zu nehmen, was sie ist, einfach nur eine Wahrnehmung.

Deine Antwort ist schlüssig, Sinnliche, allerdings finde ich es schade, daß eine Ewigkeit auf die Definition eines Wortes verschwendet wird.


bearbeitet von Rita07
Post von Sinnliche
Geschrieben

Richtig! - - War gar nicht schwer, oder?



Und was passiert, wenn ein zwei affairen-partner das anders definieren?

In mancher affaire kann mehr Liebe drin stecken als in einer beziehung. Normalerweise... soll jetzt auch heißen nach mehreren jahren, evtl. mit Kindern, gemeinsamer Wohnung/ haus, trennt man sich nicht sofort wenn die Gefühle weg sind. Und die sind auch meistens nicht von heute auf morgen weg, sondern es ist ein Prozess, ein auseinanderleben.


Geschrieben (bearbeitet)

Und was passiert, wenn ein zwei affairen-partner das anders definieren?



Klar, man kann alles verkomplizieren, wenn man denn will...


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Ich wundere mich ein bisschen, dass eine Affaire offenbar unterschiedlich definiert wird. Ich bin seit vielen Jahren Single und hatte diverse Affairen (nach meinem Verständnis). Ist es jetzt ein Unterschied, ob ein gebundener Mensch oder ein vogelfreier Mensch eine Affaire hat? Sind die Affairen von unterschiedlicher Qualität? Mir erscheinen hier unterschiedliche Betrachtungen.


Geschrieben

Sind die Affairen von unterschiedlicher Qualität?



natürlich sind sie das. Ich hatte noch nicht allzu viele Affairen, teils war ich verheiratet, teils single, aber jede war doch anders und jede von anderer Qualität. Manche sind schöner als andere, manche dauern länger als andere, und es kommt auf die beiden Affairenpartner an, was sie daraus machen.


Geschrieben

Und einmal mehr würde ich mich freuen, wenn wir wieder auf das Thema dieses Threads zurück kommen würden. Jeder kann sicherlich seine Auslegung der Affaire haben, aber Kern der Frage ist die Unterstellung vorgefasster Verhaltensweisen.


Geschrieben

Ich wundere mich ein bisschen, dass eine Affaire offenbar unterschiedlich definiert wird. Ich bin seit vielen Jahren Single und hatte diverse Affairen (nach meinem Verständnis). Ist es jetzt ein Unterschied, ob ein gebundener Mensch oder ein vogelfreier Mensch eine Affaire hat?



Tja - ich fürchte gerade die unterschiedliche Sichtweise führt zu großen Problemen! Wenn der eine Partner denkt, man hätte nur eine Affäre und der andere es aber für eine Beziehung hält, dann ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Leider sind in dem Bereich Männer nicht selten sehr unpräzise. Sie schätzen den guten Sex mit einer Frau (oder die einzige Möglichkeit überhaupt Sex zu haben) und weil sie wissen, dass die Frau auf eine pure Sexgeschichte keine Lust hätte, heucheln sie da und dort doch ein wenig Gefühle. Die Frauen scheinen hingegen oft zu denken, dass der Mann nur nicht zugeben will, dass er verliebt ist.


Bei gebundenen Menschen macht es einen sehr großen Unterschied, ob die Affäre nur eine Bereicherung/Ergänzung zur eigentlichen Partnerschaft darstellen soll, oder ob man letztendlich nur einen weiteren Grund sucht um die Partnerschaft zu beenden.

Die Grenzen sind dabei total fließend. Ich habe in den letzten Jahren genug Männer kennengelernt, die keinesfalls ihre Ehe gefährden wollten. Und ein Jahr später hatten sie eine neue Partnerin - eben weil Männer sich genau so verlieben


Geschrieben (bearbeitet)

@willymille

ich hab das schon mitbekommen das Rita da so ihre eigene vorstellung ansichten über eine affaire hat,was ja auch ihr gutes recht ist..und wahrscheinlich viel mehr in einer affaire sieht oder daraus wachsen lassen möchte,wenn es passieren sollte ....

wahrscheinlich wird es da für sie recht leicht sein.zu sagen, männer sind so und so, männer sind lernre...du kennst das prinzip von anderen themen bzw. dingen


affaire ist affaire und beziehung ist beziehung..in ner affaire usw. muss muss man ned treu sein...

wenn ich was festest mit jemanden möchte möchte ich was festes und zieh mir nicht das beste aus allem herraus und schraub meine ansprüche sonst wie weit hinauf und nenn das nenn affaire oder so...ne affaire hat für mich persönlich auch keinen großen energiewert und da würd ich mich auch nicht so *nerven* lassen wie in ner beziehung...

@delphin

find ich ehrlich gesagt nicht...ich rede jetzt nicht für Fremde und wenn dann würde ich sagen jeder, hat seine Ansprüche in einer beziehung aber ich rede mal für mich selber ,ich hab meine vorstellungen,erfahrungen in einer beziehung,ich weiß was für mich selber darin wichtig ist,was mir gut tut und das können Andere wieder anders,andere Vorstellungen haben von daher komt dieser jemand dann für eine beziehung halt nicht in frage aber mag für eine affaire top und bestens geeignet sein ..so wars gemeint

,menschenverachtend find ich das nicht,


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Tanny Baby, da Du nichts von dem verstanden hast, was ich schrieb, solltest Du auch meine unverstandenen Worte nicht interpretieren. Das schafft nur Verwirrung bei Querlesern.


Geschrieben (bearbeitet)

Tanny Baby, da Du nichts von dem verstanden hast, was ich schrieb, solltest Du auch meine unverstandenen Worte nicht interpretieren. Das schafft nur Verwirrung bei Querlesern.



die querleser brauchen nur die kommentare zu vor lesen,dann werden sie das schon verstehen .. taten ja willy,montago auch
...ich interpretiere nicht deine worte du hast es zu vor deutlisch ausgedrückt und geschrieben das du in einer affaire...wohl fühlen usw. suchst,ist ja auch dein gutes recht..sagt ja niemand was.. genauso wie wir anderen unsere meinung über affairen gesagt hatten..das viele unterschiedliche meinungen und erfahrngen vorliegen hättest du eigentlich im vornherein wissen müssen,
es geht hier um das thema affaire usw. und nicht um dich...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nein, Baby, hier geht es nicht um eine Affaire. Der Thread ist etwas tiefer.


Geschrieben

ehe,affaire,kostengründen bla bla...


Geschrieben

Baby, auch meine viel gelobte Geduld hat mal ein Ende. Verzeih, ich werde Dich nicht mehr an Deiner Selbstdarstellung hindern, könnte ich es auch nicht besser, als Du es gerade tust.


Geschrieben (bearbeitet)

Baby, auch meine viel gelobte Geduld hat mal ein Ende. Verzeih, ich werde Dich nicht mehr an Deiner Selbstdarstellung hindern, könnte ich es auch nicht besser, als Du es gerade tust.



wasn für ne selbstdarstellung? hää-was geht jetzt denn ab...naja ich zieh mich mal zurück bevor du noch komischere gedanken kriegst...,ich hab auch wenig Lust auf zickerein...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist es jetzt ein Unterschied, ob ein gebundener Mensch oder ein vogelfreier Mensch eine Affaire hat? Sind die Affairen von unterschiedlicher Qualität?


Das ist genau der Punkt, wie ich es oben schon einmal angesprochen habe. Eine Affaire ist nicht grundsätzlich eine Alternative oder gar ein Gegensatz zur Beziehung. Es kann auch eine Ergänzung sein.
Und warum das Ganze mit Lernresistenz verbunden wird, hat sich mir immer noch nicht erschlossen.

ich hab meine vorstellungen,erfahrungen in einer beziehung,ich weiß was für mich selber darin wichtig ist,was mir gut tut und das können Andere wieder anders,andere Vorstellungen haben von daher komt dieser jemand dann für eine beziehung halt nicht in frage aber mag für eine affaire top und bestens geeignet sein ..so wars gemeint

,menschenverachtend find ich das nicht,

Trotzdem kannst Du doch nicht über einen Menschen sagen: Der/die taugt nur zum Sex. Das klingt nach durchficken und wegwerfen.


Geschrieben (bearbeitet)

Trotzdem kannst Du doch nicht über einen Menschen sagen: Der/die taugt nur zum Sex. Das klingt nach durchficken und wegwerfen.[/QUOTE]


wenn du das so auslegst oder es für dich so klingt obwohl ich extra affaire erwähnte ist das dein problem... und nicht das meine...ich wußte auch nicht was es da zu kritisiere gibt wenn es zwischen zwei menschen geklärt ist...und ich laß mir das auch nicht von dir vorschreiben oder an irgendwelche moralischen sachen die da nicht hingehören verbieten.. wenn der typ und ich nur sex sehen und ich sage der typ ist nur zum ficken da und es andere ebenso handhaben .. ist es ihre sache und meine sache..wie wir mit unserer sexualität umgehen und diese ausleben usw....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich habe kein Problem.

Trotzdem sollte man bei seiner Wortwahl ein wenig Vorsicht walten lassen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe kein Problem.

Trotzdem sollte man bei seiner Wortwahl ein wenig Vorsicht walten lassen.



deshalb habe ich dir dies erklärt,weil es gutmöglich sein mag das ich mich falsch ausgedrückt habe das du es nicht verstanden hast,was ja auch okay ist ..was vollkommen normal ist und eigentlich habe ich es so erklärt das es nicht mißzuverstehen ist und daher kein urteil deinerseits in irgendeiner form angebracht ist noch irgendwelche vorhaltungen oder wie immer du so was nennen magst...ich brauch nicht damit vorsichtig sein andere wiederum verstehen es genau..im gegenteil ich war noch so nett und hab dir erklärt was ich meine..

deine urteile über meine wortwahl usw. kannst du dir sparen..ich bilde mir auch kein urteil über dich oder mache dir vorschriften..wie aufdringlich ist as denn...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe weder ein Urteil über Dich gefällt, noch Vorhaltungen gemacht.
Wenn Du der Meinung bist, es sei okay jemandem zu sagen, er sei nur für Sex geeignet, dann sag es ihm einfach.

P.S. nach Deiner Ergänzung:
Vorschriften hab ich Dir schon gar keine gemacht.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe weder ein Urteil über Dich gefällt, noch Vorhaltungen gemacht.
Wenn Du der Meinung bist, es sei okay jemandem zu sagen, er sei nur für Sex geeignet, dann sag es ihm einfach.




zuvor hab ich noch verständnis gehabt aber nachdem ich dir dies erklärt ,der satz..ich zittiere dich mal

Trotzdem kannst Du doch nicht über einen Menschen sagen: Der/die taugt nur zum Sex. Das klingt nach durchficken und wegwerfen.


Trotzdem sollte man bei seiner Wortwahl ein wenig Vorsicht walten lassen.... klingt für mich auch ned so hahaha..also ich bin hier weg,da gehört eh alles ned zum thema...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja, wenn man nachdenkt, was man sagt, bevor man etwas sagt, kann es einem ein blaues Auge ersparen.

Aber worum gings im Titel des Threads? Ach ja: Lernresistenz.


Geschrieben (bearbeitet)

[QUOTE=Delphin18;7835846]Ja, wenn man nachdenkt, was man sagt, bevor man etwas sagt, kann es einem ein blaues Auge ersparen.



lölöl.ja da hast du recht

anscheint scheinst du das garnicht zu verstehen,du biste ne fremde person für mich,ich werde doch nichr darüber nachdenken wie du als fremer mensch mit dem ich nie was zu tun habe oder haben werde darüber nachdenken wie du was auffast oder auslegst..während andere genau verstehen mögen was ich meine,dazu kannst du fragen was ich als okay empfand,ich frag auch was ich nicht verstehe und ich hab nett geantwortet...aber man kann das natürlich auch ändern und bei zwanzig user hier erstmal überlegen wie man etwas schreibt damit es jeder richtig versteht...lach... sorry kleines aber ich hab echt so was nicht nötig...

das ist ja alles lustig:P



wie war das thema lern...? das es männer nicht sind?.. ich wünsch dir noch ne schöne nacht delphin...

hahahaha


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Und einmal mehr würde ich mich freuen, wenn wir wieder auf das Thema dieses Threads zurück kommen würden. Jeder kann sicherlich seine Auslegung der Affaire haben, aber Kern der Frage ist die Unterstellung vorgefasster Verhaltensweisen.

Zu meinen Ansichten habe ich mich ja ausführlich erklärt...

... und dass der Delfin nur Frauen perfekt versteht, aber Männer (sich eingeschlossen) überhaupt nicht,
nü, dafür kann ich dann auch nix.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...