Jump to content

Männer, das kühle Wesen???


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

(...)ist es nicht eher so, dass unser Gegenüber Gefühle und dementspechende Verhaltensweisen bewirken kann, ohne dass wir uns bewusst machen, was erwartet wird?



Oh, ich sagte nicht, dass Menschen dies immer völlig bewusst tun.

Meist passiert das unbewusst, manchmal ganz bewusst. Völlig unterschiedlich von Mensch zu Mensch und Situation. Und so schließt sich der Kreis, weil man nicht vorhersehen -bei manchen nicht mal erkennen kann- was nun mit welcher motivation passiert, oder eben nicht.

@black696
Dieses Spiel des "Erahnens" spiele ich auch oft, allerdings in Gedanken (also nur für mich) und mit Menschen, die ich (noch) NICHT kenne, zum Beispiel während einer Zeit, als ich ein paar Blind Dates probierte. Du wärst verblüfft, was Menschen alles verraten, ohne zu sprechen.


Geschrieben



eine beziehung führen heißt "arbeiten" nun kann man das unterschiedlich sehen.



Und wie ist DAS in einer Affäre??
Daran musst du ja auch irgendwie arbeiten oder nicht?


Geschrieben (bearbeitet)

Und wie ist DAS in einer Affäre??
Daran musst du ja auch irgendwie arbeiten oder nicht?


Nö- 'ne Affäre ist ein Garant für Unverbindlichkeit...Leichtigkeit...sobald es kompliziert wird, nennt sich das dann Beziehung...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ok. Also Affäre heißt dann eher:
Wenn ich Bock hab f*** ich dich und wenn nicht,
dann hast du eben Pech?????? Aha. Find ich nicht gut!


Geschrieben

Affäre ist also keine zwischenmenschliche Beziehung?


Geschrieben

@fremder
*gg och ich kann mir schon vorstellen was du so meinst aber ich lern
ja auch immer gern dazu *g es gibt nix spannenderes als eine recht
unbekannte aber liebenswerte person zu studieren und zu reaktionen
zu animieren

dennoch, die 80% waren keine "vermutungen", das war pures wissen.
nicht weil man über diese situation im vorfeld schon gesprochen hat,
nein weil man erlebnisse und erfahrungen kannte und wußte, "unter
diesen umständen wird sie so entscheiden" und das "geilste" ist dann,
wenn beide sich denken "ich entscheide so, aber ich weiß mein gegenüber
entscheidet anders und das ist völlig ok" wobei ich für mich sagen muß,
dass ich keinen gegensatz zu mir suche. lieber doch jemanden der mir recht
ähnlich ist. dennoch eben anders um sich ergänzen zu können.


stimmt jatropha bei einer affäre will man "arbeit" möglichst vermeiden.
klar "kompromisse" geht man immer ein, es fängt an, dass man nen termin
finden muß. dennoch versucht man die ja auch wirklich relativ flach zu
halten und wenn's nur ist um die person auch nicht zu nah an sich heran zu lassen.


Geschrieben

Affäre ist also keine zwischenmenschliche Beziehung?

Achso..ähm...richtig...also: Dann ist eine Affäre eine nicht feste aber dennoch zwischenmenschliche Beziehung...und @ Sammy: Selbstverständlich beinhaltet diese auch solche Banalitäten wie Restaurantbesuche...gemeinsame Schachpartien oder Scrabbel...nur f.... wäre doch unter unserer aller Würde... Wünsche Euch eine Gute Nacht...


Geschrieben



...person auch nicht zu nah an sich heran zu lassen.



Ein guter Anhaltspunkt wie ich finde....


Geschrieben

ja also total "herzlos" werd ich auch keien affäre beginnen.
gewisse sympathie muß halt da sein und dann macht man ja vieles
auch gern. anderseits bin ich dann wirklich ein wenig gehemmt um eben auch klare linien zu schaffen. bzw empfind ich das so, mir wurd häufig gesagt, dass ich viel zu viel gebe und ich ja wohl doch stärkere gefühle haben müsse.

joa bin dann auch wech gute nacht *winke


Geschrieben

Wenn ich Affäre google, dann kommt da was ganz anderes heraus, wie ich immer annahm oder hier gepostet wird.

-Da wird teilweise behaupete, eine Affäre wäre eine kurze Liebesbeziehung.

-Affäre ist primär Sex ohne Aussicht auf Langlebigkeit.

-Auch eine Affäre ist eine Form der (menschlichen) Beziehung.

-Eine Affaire / Affäre ist das Gegenteil davon. Man ist nicht ineinander verliebt, wünscht sich keine wie auch immer geartete Zukunft und würde den Affärenpartner niemals irgendwem als seinen Partner vorstellen. Die Grundlage einer Affäre bildet der Sex. Meist soll die Affäre nur solange dauern bis einer von beiden einen anderen, richtigen Partner gefunden hat. Oder die Affäre wird beendet, wenn der Sex nicht mehr spannend ist, denn dann fehlt die Grundlage für das Zusammensein und es wird offensichtlich, was das einzige Bindeglied war.

-Eine Art Verhältnis zweiter Wahl?

-Eine Affaire ist eine Beziehungsart zwischen zwei Menschen die Single sind und ihre Gemeinsamkeiten genießen, aber nicht den Alltag miteinander teilen.

-Die Lust und Leidenschaft im Vordergrund und nicht das gemeinsame Kochen...

Da gehen die MEinung sehr weit auseinander. Selbst Psycholgen finden da keinen Einklang.
Das es ums poppen geht, da sind sich alle einig.

Naja, wird schon klappen.


Geschrieben

Wie man Affaire definiert ist mir mittlerweile egal!
Hauptsache es passt und wir haben Spass miteinander..

So what?


Geschrieben (bearbeitet)


Hauptsache es passt und wir haben Spass miteinander..




Er muss aber wenig Zeit für euch haben!
So what?



bearbeitet von willymille
Geschrieben

Ähm. Ich denke mal, das Thema ist ganz gut beantwortet. Immerhin sind wir Männer jetzt als Wesen anerkannt ... danke dafür

Was eine Affaire (Affäre?) ist ja in anderen Freds durchdekliniert.


Geschrieben

Ich weiß nicht, ob man sich jetzt Wiki bedienen muss, um Inhalte zu definieren. Am Ende des Tages entscheiden ja doch beide gemeinsam, vorrausgesetzt es herrschen keinerlei Abhängigkeitsverhältnisse.

Ich meine, wo soll das hinführen? Einer der Partner entwickelt eine Erwartung oder äußert einen Wunsch gegenüber seiner Affäre. Und bekommt:" Neeee, hier bei Wiki steht, das soll nicht!" zur Antwort? Oder umgekehrt, Menschen beginnen etwas was beide als Affäre titeln würden,und aussagen,wie:"Bei Wiki steht wir müssten mehr vögeln, aber mehr Zuneigung als plus-minus 3 darfst du nicht, also Hose runter, Augen zu, und durch."

Ich persönlich finde es ohnehin schon sehr schade, dass manches kennenlernen im Abgleichen von Strichlisten ausartet. Aber so das gewollt zu sein scheint, bitte, ich halte es lieber dafür einfach zu machen ohne vorher punkte abzuhaken oder gar abläufe zu planen.


Geschrieben (bearbeitet)


Ich persönlich finde es ohnehin schon sehr schade, dass manches kennenlernen im Abgleichen von Strichlisten ausartet. Aber so das gewollt zu sein scheint, bitte, ich halte es lieber dafür einfach zu machen ohne vorher punkte abzuhaken oder gar abläufe zu planen.



Der einfache Weg, ist nicht immer der bessere.
Ich bin auch der MEinung, das daß Wort Affäre wohl kaum vorab geklärt wird. Auch nicht das man das kann.

In eine klassische Affäre fällt man ja durch Zufall rein.
Erst das Internet und diese Seiten machen es möglich gezielt zu suchen und vorab einiges abzuwägen.

Und wenn du mal egal aus welchem Grund eine schlechte Affäre (Rosenkreieg) hattest, dann wirst du sicherlich vorab die nächste Dame auch ein wenig aufklären wie du dir das zukünftlich vorstellst.


bearbeitet von willymille
Geschrieben

Grundsätzlich stimme ich dem zu. Auch ohne Rosenkrieg. Allerdings verweise ich dazu nicht unbedingt auf Wiki & co. Ich kann natürlich nicht für alle sprechen, aber ich kann mir vorstellen, dass die meisten Damen das nicht unbedingt "sexy" finden.


Geschrieben (bearbeitet)

Es geht nicht um Wiki und Co. Es geht in meinen BEispieln um Foren die sich mit diesen Themen befassen. Menschen wie du und ich. Profs außen vor gelassen.

Und wenn man nicht vorab (heimlich wie auch immer) die Grenzen o. Wege abklopft, kann es zu Meinungsverschiedenheiten kommen.

Aber das wird wohl jeder auf sich zurecht schneiden können/müssen.

Ich stehe an einem Punkt, wo mir eine Affäre zu mühsam wäre.

Aber ich habe auch schon einiges erlebt/ausgelebt und bin als Single in einer besonderen Situation.


bearbeitet von willymille
Geschrieben



Was eine Affaire (Affäre?) ist ja in anderen Freds durchdekliniert.



Stimmt. Aber das ist doch kein Grund hier nicht auch weiter zu diskutieren?
In einer Affäre kommt es sicher auch mal vor, dass ein Mann sagt:
Ich mag dich, aber es reicht nicht für eine Beziehung!


Geschrieben

Jepp Sammy,

und sie sagt, ich bin schwanger, macht nix bin ja verheiratet

Und schon sind wir beim Kuckkuck....


Geschrieben

@sammy: Ja, das kommt bestimmt einige Hundert Mal pro Tag vor Durchaus auch von der Frau .


Geschrieben

Es soll Männer geben, die in gewissen Situationen auch enthaltsam sein können.



Klar gibt es die, aber nach zwei Jahren Beziehung und so Jung, da wird wohl noch mehr "erwartet" als nur nebeneinander Einschlafen.

Verzicht, weil eine zeitweise Situation dieses erfordert ist ja ok. Aber so ohne Hoffnung...da braucht es andere Lösungen.


Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das hier her passt, aber ich denke schon.
Habe etwas gelesen vom Buchautor Christian Sander, dieser behauptet,
dass Männer beim Warten auf Sex Gefühle entwickeln.
Wir Frauen hingegen entwickeln Gefühle während des Aktes.
Dem kann ich zustimmen. Was sagt ihr (als Mann) zu dieser These?
Hieße ja dann, dass JEDE Frau, die beim ersten Date mit ihrem "Traummann"
ins Bett hüpft, alles falsch macht, was man falsch machen kann?
Wie sind eure Erfahrungen????


Geschrieben (bearbeitet)

... dieser behauptet,
dass Männer beim Warten auf Sex Gefühle entwickeln.
Wir Frauen hingegen entwickeln Gefühle während des Aktes.
Dem kann ich zustimmen....

Hieße ja dann, dass JEDE Frau, die beim ersten Date mit ihrem "Traummann"
ins Bett hüpft, alles falsch macht, was man falsch machen kann?
Wie sind eure Erfahrungen????



"jede" ... "alles falsch" ...

Nein das hieße es nicht. Das sind so die üblichen groben Pauschalisierungen und Schnellsch(l)üsse die die meisten Threads in diesem Forum
etwas läppisch und albern wirken lassen

Erstens wartet man ja auch schon beim 1. Date etwas auf den Sex, wenn er denn stattfindet,
oder springst du mit einem Jung gleich nach der Begrüßung auf die Matratze?

Zweitens sind Menschen so verschieden, wie die Situationen, in denen sie sich begegnen.
Der eine braucht oft nur ein paar Minuten, der andere meist Tage oder Wochen der Bekanntschaft um Sex mit einem neuen Partner
haben zu wollen. Und das kann auch jedesmal variieren, bei Männern wie Frauen.

Ich hatte Begegnungen mit Frauen, da sind wir beim ersten Mal übereinander hergefallen, und andere , da dauerte es Wochen und viele Treffen bis zum ersten Mal. Und das war in beiden Fällen meist richtig so, wie es lief. Man muss da einfach
wissen bzw. fühlen wann es soweit ist. Da gibts keine Patentlösung. Und eine gewisse Irrtumswahrscheinlichkeit macht das ganze "Spiel" doch erst spannend.

Drittens und letztens entwickeln natürlich auch Männer während des Aktes Gefühle (sogar ich ) und Frauen auch und gerade auch davor.

Viele (nicht alle) Frauen die ich kenne, haben selten oder nie Sex mit einem mann, für den sie zuvor keine starken Gefühle hatten.

Kurzum - das sind doch Fragen, auf die es keine einfach gestrickten Kochrezepte und Antworten im Frigitte - Stil geben wird. Deswegen frage ich mich schon, warum sie immer wieder so undifferenziert gestellt werden.
Aus demselben Grund, aus dem auch diese aufdringliche
Fettschrift verwendet wird?


bearbeitet von Asparagus1
Geschrieben

Ich weiß nicht, ob das hier her passt, aber ich denke schon.
Habe etwas gelesen vom Buchautor Christian Sander, dieser behauptet,
dass Männer beim Warten auf Sex Gefühle entwickeln.
Wir Frauen hingegen entwickeln Gefühle während des Aktes.
Dem kann ich zustimmen. Was sagt ihr (als Mann) zu dieser These?
H



Das ist falsch. Ich bin schon schlicht geil mit einer Frau ins Bett gegangen und verliebt wieder aufgewacht. Und - Männer sind ja lernresistent - das ist mir nicht nur einmal passiert.


Geschrieben

egal wie du es schreibst:


du wirst hier nicht die antwort auf deine frage erhalten!!!!


×
×
  • Neu erstellen...