Jump to content

Veganer und Sperma


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Denk mal ganz scharf nach: Ist Urin ein pflanzliches Produkt?


Geschrieben

Wenn ich mein Frühstücksei esse, wohlgemerkt ein Frühstücksei aus Bodenhaltung,

Das ist beinahe so verwerflich wie Käfighaltung. Du darfst Dir gerne mal Fachseiten dazu aufrufen. Wenn überhaupt, dann nur aus Freilandhaltung, und auch diese wirft noch viele Kritikpunkte auf.


Geschrieben (bearbeitet)

Denk mal ganz scharf nach: Ist Urin ein pflanzliches Produkt?



Grübel grübel grübel
hhm gute Frage.
ich glaube....ich bin mir nicht ganz sicher...


nein...es ist aber ein Abfallprodukt anders als Sperma
Und auch eine Veganerin kann es selbst produzieren...

Und wenn wir schon bei den Körperflüssigkeiten sind...Veganerinnen dürften dann auch nichtihren den verletzten Daumen lutschen....Ihren eigenen Speichel schlucken...Den speichel des Partners beim Küssen aufnehmen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

7463]....
Tierprodukte: ohne Einverständnis des Tieres
Sperma: in der Regel mit Einverständnis des Mannes
....


Und wer hat das Spermium gefragt, das doch auch viel lieber eine Eizelle befruchtet hätte und ein neuer Mensch geworden wäre?

Wie sagte mal ein verflossener, der so gerne noch mal Vater geworden wäre, ganz vorwurfsvoll zu mir:

"Hey, Du kannst doch nicht unser Kind verschlucken!"






bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Ironieschild nachgereicht, dachte ursprünglich, es ginge auch ohne
Geschrieben (bearbeitet)

@montago100
Entschuldige bitte meinen Irrtum. Die Hühner im benachbarten Hühnergarten leben natürlich nicht in Bodenhaltung, sondern in Freilandhaltung.

Und zwar nicht so wie bei meiner Oma damals in einem (von Hühnern) vollgeschissenen Hühnerhof, sondern auf einer richtigen Wiese.

Trotzdem ist es natürlich höchst verwerflich ihre Eier zu essen.

Obwohl sie möglicherweise von einem Hahn befruchtet wurden.

Möglicherweise macht das meinen Eierkonsum sogar noch verwerflicher, weil ich Eier von Hühnern esse, die tagtäglich von einem Hahn aufs widerlichste penetriert werden.

@OhLalaa
jetzt mal ganz ohne Polemik und ganz ernst gemeint:

Ich habe lange als Ovo-Lacto-Vegetarier gelebt, und zwar aus ernährungsphysiologischen Gründen, bis es mir vor allem auf Auslandsdienstreisen zu mühsam war die Sache mit den Geschäftsessen zu regeln.

Aber:
Ein Vegetarier isst kein Fleisch, und wenn er es ernst immt auch keinen Fisch oder sonstige Tierleichen - egal ob aus ernährungsphysiologischen oder aus ideologischen Gründen.
Ein Veganer isst gar keine tierischen Produkte - egal aus ernährungsphysiologischen oder aus ideologischen Gründen.

Können wir uns darauf einigen?

Sperma ist aber ein tierisches Produkt.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben (bearbeitet)


@OhLalaa

Ein Vegetarier isst kein Fleisch, und wenn er es ernst immt auch keinen Fisch oder sonstige Tierleichen - egal ob aus ernährungsphysiologischen oder aus ideologischen Gründen.
Ein Veganer isst gar keine tierischen Produkte - egal aus ernährungsphysiologischen oder aus ideologischen Gründen.

Können wir uns darauf einigen?

Sperma ist aber ein tierisches Produkt.


Wir können uns darauf einigen dass wir beide eine andere Definition von einem Tier haben sowie eine anderer Auffasung darüber inwieweit die Hintergründe, einer Ideologie, von Bedeutung ,bei der Beurteilung bestimmter Vehaltensweisen, sind.

Und falls es von Interessen sein sollte

Ich schlucke weder Sperma noch lebe ich vegan

@ Hannah...

Pardon war keine Absicht


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@OhLalaaa
Du zitierst falsch.


Geschrieben

...natürlich höchst verwerflich ihre Eier zu essen. Obwohl sie möglicherweise von einem Hahn befruchtet wurden.

...verwerflich, weil Du dann sozusagen tierisches Sperma essen koenntest? Das ist dann ganz sicher unveganisch!


Geschrieben

Meinetwegen kann die Dame soviel Sperma schlucken,wie sie verkraften kann!Meiner Auffassung nach, ist das Sperma eines Mannes aus dem humanen Bereich und damit nicht tierisch! Aber das kann auch jeder sehn wir er lustig ist!

Letztes Jahr hatte ich eine Affaire mit einem Veganer! Akademiker, belesen,gebildet!
Zum Bruch kam es,als er mir voller Stolz erklärte,dass seine "Dealerin" für vegane Produkte sogar ihren Hund vegan ernährt und ich dazu meine Meinung äusserte: Hunde sind Karnivoren und dieser Hund macht das bestimmt nicht freiwillig!Darauf konnte er mir nicht antworten...
Veganer sind seltsame Menschen...

Hätte eh nicht gepasst: ich wuchs auf einem Bauernhof ( mit freilaufenden Hühnern,die regelmässigen Angriffen von Fuchs und Habicht ausgesetzt waren) auf...


Geschrieben

Ich finde. eine Bekannte zu haben, die ihren Hund vegan ernährt, ist ein ehrenwerter Grund, eine Beziehung zu beenden!


Geschrieben

Und falls es von Interessen sein sollte

Ich schlucke weder Sperma noch lebe ich vegan

Das hätte ich Dir auch nicht unterstellt.


Geschrieben

[COLOR="DarkGreen"]
Veganer sind seltsame Menschen...




Was genau macht denn einen Veganer seltsam?

@ Delphin ich habe auch mit keinem Wort behauptet dass du es mir unsterstellst...Mir war es einfach ein Bedürfnis es mitzuteilen


Geschrieben

@Ohlalaaa

Wer ständig daran denken muss, dass im Essen ja nichts tierisches drin ist ,ist für mich seltsam!

Aber jedem Tierchen sein Plaisirchen


Geschrieben

Ridikulum, ist doch nicht schlimm, solange er nicht tierisch guten Sex ablehnte.


Geschrieben

Ist nicht selbst das Küssen eine Ableitung sich gegenseitig zu füttern.
Wenn ja füttert man sich ja gegenseitig mit dem Körper des anderen.
Vom Blasen ganz zu schweigen ...

Wie kannibalisch, definitiv nix für Veganer


Wurstverkauefer
Geschrieben

Tja, es gälte zu erkunden, ob die halbe Chromosomen-Anzahl im Sperma schon als lebendes Tier (Vegetarier) gilt, oder nur als tierisches Produkt, wie z.B. Milch (Veganer).


Geschrieben

Der muss ganz anständig gewesen sein, seinen erneuten Nachstellungen nach..


Geschrieben

Ridikulum, ist doch nicht schlimm, solange er nicht tierisch guten Sex ablehnte.

Du darfst dann nur nicht sagen tierisch gut. Das heißt dann: Noch besser als mit meiner Biogurke.


Geschrieben

Meiner Auffassung nach, ist das Sperma eines Mannes aus dem humanen Bereich und damit nicht tierisch!



Ja, Ridikulum, das habe ich oben dem Delphin schon mal klar zu machen versucht, dass dem Menschen trotz ordnungsgeschichtlicher Kategorisierung als Säugetier eine eigene Qualität zuzuordnen ist, weil man sonst schnell z.B. der menschenverachtenden Sichtweise der Earth-First-Bewegung unterliegt.

Auf die Frage, was den Menschen vom Tier unterscheidet, wollte sich der Delphin nicht einlassen. Nomen est Omen!


Geschrieben

Hinsichtlich der chemischen Zusammensetzung - und sobald die guten kleinen Freunde im Verdauungstrakt landen, kommt es darauf an und nicht auf evolutionäre Besonderheiten von Humanoiden! - gibt es tatsächlich KEINEN Unterschied.

Insofern ist die Diskussion schräg. Argumentativ kann nur der ideologische Ansatz greifen, dass tierische Nährstoffe eben nicht auf Grund ihrer Zusammensetzung, sondern auf Grund der Bedingungen abgelehnt werden, unter denen sie produziert werden.

Man muss halt nur darauf achten, dass es keine Männer aus Käfighaltung sind!


Geschrieben

Na dann haben wir hiermit das männliche Sperma in den Rang eines allgemeinen Nahrungsmittels erhoben. Wohl bekomms.

Was haben die Frauen eigentlich in dieser Hinsicht zu bieten?


Geschrieben

Immer diese Schnellspritzer! Nicht alles, was im Verdauungstrakt landet, dient als Nahrungsmittel!


Geschrieben

Nur nicht so giftig. Zählt ja auch nicht zu den bekömmlichen Verdauungstraktinhalten.


Geschrieben

Gibt es schon Bekömmlichkeitsanalysen hinsichtlich Verdaubarkeit ?


Geschrieben

...Argumentativ kann nur der ideologische Ansatz greifen, dass tierische Nährstoffe eben nicht auf Grund ihrer Zusammensetzung, sondern auf Grund der Bedingungen abgelehnt werden, unter denen sie produziert werden. Man muss halt nur darauf achten, dass es keine Männer aus Käfighaltung sind!

Also fuer Veganerinnen nur Sperma von Single-Maennern?
Die Argumentation ist schluessig, danke!


×
  • Neu erstellen...