Jump to content
dreizweieins321

Wer kann noch über sich selbst lachen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Die schönste Nebensache der Welt - wer kann dabei noch über sich selbst und mit dem/der anderen lachen? Kommt, wir amüsieren uns mal miteinander! Feiner Humor und schlapplach-Episoden sind hier willkommen.


Geschrieben

Das Wörtchen "noch" in der Themenfrage irritiert mich ein wenig. Welche Bedeutung hat es? Es weist ja auf eine Grenzsituation hin.

Grundsätzlich denke ich, wer nicht über sich selber lachen kann, dem fehlt eine gewisse Lockerheit. Gibt es überhaupt Menschen, die nicht selbst über sich lachen können? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Eine Schlapplach-Episode habe ich aktuell in meiner Erinnerung leider nicht parat, diese Situationen kommen bei mir nicht so häufig vor.


Geschrieben

Vor etwa 10 Jahren...

Im Hotel Sheraton/Stockholm. Nach einem sehr feuchtfröhlichen Vertragsabschluss wollte ich nur noch schlafen. Auf dem Zimmer angekommen nackt ausgezogen und hingelegt.

Natürlich musste ich bald auf die Toilette und fand mich plötzlich nackt auf dem Flur wieder.

Nichts um die Blöse zu bedecken; Allen Mut zusammengenommen und runter in die Reception.

Die beiden Receptionisten lachen sich 5 Minuten lang kaputt, reichen mir ein Tischtuch und begleiten mich, mit einer Universalkarte, zurück in mein Zimmer.

Ich lass das Tischtuch fallen will in mein Bett und dort liegt eine fremde Frau...

Panik, erkenne das ich 1 Stockwerk zu hoch bin, renne raus und stehe wieder nackt auf dem Flur...

Als ich wieder bei den Receptioniesten stand kugelte sich einer vor Lachen am Boden...

Beim Frühstück waren alle Angestellte des Hotels unglaublich gut drauf...


Geschrieben

Ich lache fast regelmässig über mich selber..weil ich komische Gedanken habe oder weil ich einfach Leute zum lachen bringen und mich dann selber nicht mehr einkriege vor lachen (man pusht sich ja gegenseitig immer so schön hoch)

Ich liebe es zu lachen..


Geschrieben

ich bin ein bierernster korinthenkacker und rate jedem, jedes fünkchen von humor aus seinen/ ihren sozialen beziehungen, insbesonder den romatischen zu verbannen. humor lenkt nur vom plan-erfüllungs-soll ab und dient dazu schwächen zu verschleiern, die man besser beseitigen sollte. lachen...das ist doch was für möwen...
..
.


totalxverrückt
Geschrieben

Lachmöwen?

Dann möchte ich nie fliegen können,....
lachen ist echt etwas für.......
Mist, mir fällt das Wort nicht ein.


Geschrieben

du meinst Arsch ...

ich kann lachen.. nur im Moment nicht.


Geschrieben

...wir sollten lachen verbieten lassen. nicht nur über sich selbst, sondern auch über andere. wo kämen wir denn da hin!? man weiß ja nie und nimmer, ob einer "mit" oder "über" dich lacht. ich stell mir jetzt schon vor, da sage ich was lustiges und die frau lacht...was soll ich denn da denken? hat sie es verstanden? habe ich mich blamiert?
und über sich selbst lachen, ts ts ts. ich mach mich doch nicht lächerlich...

aber mal im spass, vielleicht ist es ja sogar ein gutes zeichen, wenn man es schafft, das eigene leben mit humor zu nehmen. vor allem die tiefpunkte.


Henkerseele
Geschrieben

Wenn es nichts ist, was mich innerlich sehr berührt, dann ja...


cuddly_witch
Geschrieben

Ich bin sehr tolpatschig........ist einfach so......kann ich jetzt auch nicht mehr ändern. Mir passieren natürlich dementsprechend ständig wirklich blöööööööööödeeeee Sachen und es entstehen peinliche Momente und ich kann mich regelmäßig über mich kaputt lachen dann. Wenn dann noch wer anfängt zu lachen, krieg ich mich meistens gar nicht mehr ein.

Der mit der Lachmöwe war gut. Hoffentlich lerne ich auch nie fliegen....lol


devilfire
Geschrieben

Ich lache über mich, mit anderen zusammen und manchmal auch über manche Dinge...
...mit ein bisschen Humor macht das Leben und vor allem auch der Sex wesentlich mehr Spass


Geschrieben

ich kann immer noch über mich lachen
wenn es nicht so wäre, wäre ich sicher depri...

in diesem Sinne

have fun


BetsyBoobs
Geschrieben

ich mach wahnsinnig gerne witze auf meine kosten. für mich ist das ne nie versiegende quelle köstlichster schenkelklopfer

ist auch sehr oft die vorraussetzung, meine mitmenschen humortechnisch ein wenig härter ranzunehmen


Geschrieben

Schön das die meisten noch Humor, Selbstironie und die Fähigkeit haben zu lachen.

Aber im Sinne des OP:



Kommt, wir amüsieren uns mal miteinander! Feiner Humor und schlapplach-Episoden sind hier willkommen.



Raus mit den peinlichen, lustigen und schönen Geschichten.


Liebhabaer74
Geschrieben

Ich komme ursprünglich aus einer Region, in der gewisse Sorte Menschen leben, worüber andere Leute gerne Witze machen.
Aber ich steh dazu und bin stolz darauf, ein gebürtiger Sauerländer zu sein. Denn ich kann über die eigenen Angewohnheiten lachen, auch wenn andere sich dann darüber aufregen.

Wie begrüßen wir unsere Freunde in einer Kneipe? -
"Bist du auch hier?"


×