Jump to content

Es bleibt ein bedauernswerter getriebener Adliger


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Mir fällt zu der ganzen Thematik wieder die Uralt-Produktion "Die Bekenntnisse des Hochstaplers Felix Krull" ein, 60er Jahre oder gar noch 50er? weiß ich nicht mehr. Macht aber deutlich, dass es dieses Thema schon damals gab und vermutlich auch immer weiter geben wird. Heute ist nur alles durchschaubarer als früher.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

"Catch me if you can" - der Film um den Gauner Frank W. Abagnale fiel mir als erstes ein, als das Gerangel begann.


Geschrieben

Keine der beiden Figuren passt:
Insbesondere Felix Krull ist eine ganz andere Figur. Dies merkt man vor allem, wenn man das Buch liest: dort nutzt der Titelheld insbesondere Vorurteile und Selbstgefälligkeit einer verdorbenen Elite aus - getreu der Formel: "You cannot fool honest men".

Vertraut kam mir allerding der Abstieg vor: schon das Impeachment von Lord Francis Bacon vom Amt des Lord Chancellor (er hatte als Richter Geschenke von Prozessparteien angenommen) offenbarte ein ähnliches Verhalten des Betroffenen: nur zugeben, was nicht mehr wiederlegt werden konnte; harten Sanktionen (und insbesondere Schuldsprüchen) durch Rücktritte in letzter Minute zu entkommen versuchen (klappte nicht: das Parlament bestand auf dem Prozess).
Bisweilen klappt so etwas aber auch: eine der ersten Amthandlungen von Gerald Ford war die Amnestierung seines Vorgängers Nixon.


  • 6 Monate später...
Geschrieben

Es treibt ihn offenbar schon wieder zurück an seine alte Wirkungsstätte. Wolle'mer reilasse?


Geschrieben (bearbeitet)

Der kommt bestimmt wieder. Leider vergessen die Menschen schnell.
Und die Strafe ist lächerlich. Hier spielt mal wieder Vitanin B eine große Rolle.
Was geleistet hat er im Grunde nichts.außer Baustellen hinterlassen.
Aber der Mesch will getäuscht werden.
Dummheit wird durch sicheres Auftreten karschiert.


bearbeitet von HARIBO13
Geschrieben


Und die Strafe ist lächerlich. Hier spielt mal wieder Vitanin B eine große Rolle.

das ist das problem .

ich habe die strafhöhe einmal auf das vermögen (die monatliche zahlung) eines hartz4 empfängers umberechnet , für diesen würde die summe sich bei gericht , nach einem betrug , "freizukaufen" dann knapp 2 cent betragen .


Geschrieben (bearbeitet)

aber ich dachte, hier im Forum sind Politdiskussionen verboten?

Wie will man über von Guttemberg diskuttieren ohne Politik?

Nachtrag:

Mein Mautthread wurde auch deshalb damals geschlossen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

KTG bereitet sich schon mal auf seine Rückkehr vor. Offensichtlich geläutert. Das ganze ersichtlich an der fehlenden Briskfettwelle, offenem Hemdkragen ohne Krawatte und Brille.

Anscheinend gibt es in den USA bessere Imageberater als in Good old Germany.

Einziges Gschmäckle, wieder sofort halbseitig auf der 1. Seite der Bildungslektüre Nr. 1.

Alle sind Happy! Alle? Nicht so ganz, wie man aus diversen Kommentaren alter Parteigenossen entnehmen kann.


bearbeitet von spicek
Geschrieben (bearbeitet)

Mei, kein Wort der Reue - der Kerl steht immer noch zu seiner Variante der Wahrheit, daß er 2/3 seiner Arbeit völlig aus Versehen abgeschrieben hat....
Für mich ist der Typ ganz und gar erledigd.

Aber:
-er kann unvorbereitet geradeaus reden (kann nicht jeder in der Politik)
-Er ist relativ gutaussehend, und seine Familie ebenfalls.
-Und er hat scheinbar ein Talent dafür, Medien und einfache Gemüter zu begeistern - (ich erinnere mich mit kopfschüttelndem Grausen an die im Sommer kochenden "der Arme Gutti"-Facebookbewegungen....) das zeigt er jetzt auch wieder mit der gekonnten Buch- und Selbstplazierung.

Ich fürchte, der kommt relativ bald und erfolgreich wieder.

Genau wie bei Kochs "brutalsmögliche Aufklärung" oder am Ende noch Franz Josefs diverse hochpeinliche Eskapaden - Scheinbar ist an diesem Ende des politischen Spektrums eine PR-Katastrophe und Straffälligkeiten noch lang kein Grund, keine Karriere mehr zu machen...

LG
TT


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Scheinbar ist an diesem Ende des politischen Spektrums eine PR-Katastrophe und Straffälligkeiten noch lang kein Grund, keine Karriere mehr zu machen...



Ich befürchte, wenn das so langsam Schule macht, ist das sogar Voraussetzung.


Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist der Kerl ganz und gar erledigd.


Ich fand diesen Typen schon immer total widerlich, ein ekelhafter Schmierlappen!
Von seiner Politikerkarriere will ich lieber nicht reden, es würde eh gelöscht werden.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Für mich hat der Briskheini was von einem Versicherungsvertreter unterster Kategorie. Genauso stelle ich mir die Leute vor, die als Vertriebler der HMI abends unbeleckte Bürger über den Tisch ziehen.

Wer Ähnlichkeiten zu sich erkennt, darf sich den Schuh gerne anziehen, die seriösen sind natürlich ausgenommen. (Soll es ja bekanntlich auch geben!)


Geschrieben (bearbeitet)

Moder : Das ist kein POLIT-Thread......
es geht ja schliesslich nur um einen schmierigen geltungssüchtigen Yellow-Press-Fatzke mit Schloß , Kohle und einer blonden Prinzin als Ehegespons.
Jedes Volk hat die Volksvertreter die es verdient. Warum nicht auch so einen...? Schliesslich haben wir auch das Merkel.
Nicht umsonst hatten wir vor langer Zeit in Deutschland einen kleinen, schnauzbärtigen und irgendwie nicht ganz richtig im Kopf sortierten Schluchtenscheisser aus Österreich.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

jomei...haben wir den Tröd wieder rausgeholt, um mal wieder etwas rumkeifen zu können?!

Gutti hat seine Doktorarbeit gefälscht und wurde dabei erwischt.
Ist halt dumm gelaufen ! Möchte allerdings nicht wissen, wieviel Leute auch Leichen im Keller haben.

Hat er Schaden angerichte ? Nicht wirklich. Da kriege ich eher beim Altkanzler Kohl mit seiner Eu einen Blutrausch.

Ich gebs zu...ich würde Gutti wählen...und wenn es nur als
Kontrastprogramm zum schmierigen Seehofer wäre.

Klar ist der Mensch dumm...dumm genug, um sich durch solche Banalitäten von den echten Problemen ablenken zulassen.

Genug...sonst wirds hier wirklich noch politisch.

Der Baer


Geschrieben

@aspargus: KTG behauptet nach Medienberichten, dass er bis zu 40 verschiedene Datenträger (Disketten) benutzt habe, auf denen er Textauszüge speicherte (immer eine neue Diskette pro Kapitel). Auf den Disketten habe er auch Texte anderer Autoren gespeichert und übersetzt. Und dann habe er sich halt verhaspelt und nicht mehr gewusst, was von ihm und was von anderen war.

Das ist soooo gut, dass KTG sofort Büttenredner werden könnte.


Disketten???! Die waren ca. 2005 längst nicht mehr Speichermedium der Wahl.

Pro Kapitel eine Diskette???! Wie bekloppt ist das denn? Wie will er denn da mal einen Ausdruck machen? Selbst solche Schrottprogramme wie Word können mehere Kapitel in einer Datei verwalten. Und sogar eine Diskette könnte mehrere Dateien speichern.

Überblick verloren???! Wer die Werke anderer auf einen Haufen mit seinen eigenen Texten wirft, ohne sie kennzuzeichnen, der hätte niemals zum Studium zugelassen werden dürfen.

Ist alles Lüge. Dreist, wie er weiter dran spinnt.


Geschrieben (bearbeitet)

ein star wird gemacht, so lautete mal der titel einer bravo vor 2 oder 3 jahrzehnten.
von motten umschwärmtes licht. die adelige herkunft bringt die romantik mit sich welche das publikum so mag.
irgendwann wird er kanzler, da bin ich mir ziemlich sicher.
mit blick nach russland weiß man doch das man nichtmal demokrat sei muss um an die macht zu kommen, kriminienelle herkunft hin oder her, das hat die motten noch nie gestört.
neben all den regierenden dieser welt ist gutti noch ein heiliger. aber immerhin ist er auch klever, das tröstet mich ein wenig wenn ich mir vorstelle das er irgendwann im machtpoker für deutschland in den ring steigt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[QUOTE=noregrets60;7852177]
Der kommt nicht mehr zurück, weil er jetzt öffentlich als Schwindler entlarvt ist.

[/QUOTe

Wetten doch?


Geschrieben

aber ich dachte, hier im Forum sind Politdiskussionen verboten?

Wie will man über von Guttemberg diskuttieren ohne Politik?

Ganz einfach:

Er hat sein ganzes Leben lang noch nie etwas zu Stande, gebracht. Alles, was er angefasst hat, erwies sich letzten Endes als warme Luft, die er geblasen hat.

Das einzige, was ihn ausgezeichnet hat, waren seine gewichsten Haare.
Und jetzt kann er nicht mal mehr das.


Geschrieben

dann wäre er doch in guter gesellschaft

schröder hat getönt, gabriel tut es auch, steinmeier fönt ne std und in italien wird ( wurde ) sogar transplantiert.


Geschrieben

@gangster

... Nicht umsonst hatten wir vor langer Zeit in Deutschland einen kleinen, schnauzbärtigen und irgendwie nicht ganz richtig im Kopf sortierten Schluchtenscheisser aus Österreich.



Nordösterreich geht aber nicht bis Kulmbach.

Dass der wieder kommt, war anzunehmen, dass er sich aber 1 Tag nach seinem "fast Freispruch" schon wieder solchermaßen zu Wort meldet, dann muss er es sehr nötig haben (nicht die Kohle sondern die Selbstbeweihräucherung).


Geschrieben

Nur zur Info: Die Vorsätzlichkeit wurde von der Kommission der Uni Bayreuth festgestellt, und letztlich auch vom Staatsanwalt. Wenn jemand schon in der Einleitung der Arbeit kopiert, dann ist das kein Zufall.

Er ist wohl seit Kindesbeinen ein Lügner.

Deshalb kommt er auch nicht zurück.
Oder doch?

Jedenfalls nicht in seinen alten Club. Er könnte Herausgeber des Lügenblattes werden.


Geschrieben

Oder Gasableser unter Schröder.


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Aber ich habe gestern in den Nachrichten gehört, er soll eine konservative Bürgerpartei planen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Modersitzki: Ja,das hab ich auch gelesen.In seinem alten Club ist er gaar nicht willkommen. Ich nehme an, dass er sich hauptsächlich an adelige Wähler wenden will.


bearbeitet von noregrets60
×
×
  • Neu erstellen...