Jump to content

Gehen mollige Frauen offener mit ihrer Sexualität um?


Ma****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

vielleicht, weil in deiner region knödel mit haxe nicht das typische regionalgericht sind?...

also wenn ich dich richtig verstanden habe, gibts bei dir in der umgebung nicht so viele mollige wie hier bei p.de?

vielleicht liegt es auch an der interpretation des begriffes mollig.
wieviel übergewicht ist mollig? in kg oder bmi...

welche figur siehst du als mollig an? vom hungerhaken über schlank, über wohl gerundet, bisschen speckig bis eben dicker gibts ja ne menge...


Geschrieben

Es geht in meiner abschätzung um den Unterschied zwischen dem deutschen Durschnitt (momentan bei frauen ca. 40 %) an Übergewichtigen und dem was ich in meiner Region hier bei P.de gefunden habe (ca 62 %).
Als Übergewichtig gilt Frau mit bmi>25 bzw bmi>26 jeh nach alter.
Das Wort mollig, auch wenn ichs im letzten post benutzt habe, nehme ich hier ungern in den Mund weil nicht klar definiert.


Geschrieben

ok, jetzt hab ichs verstanden..*puh*.

es könnte wirklich daran liegen, dass es im real für übergewichtige frauen neben den schlanken schwerer ist.

wenn ich mit ner schlanken freundin unterwegs bin, wird sie tatsächlich zuerst angebaggert. liegt wohl in der natur der sache. immerhin wird ja nach dem ersten eindruck gewertet...noch ehe ich vielleicht den mund aufgemacht habe.

hier kann ich mich auf meinem profil alleine vorstellen.

worauf schauen männer im profil eigentlich als erstes?....bild, bh-größe, figur....oder etwa augenfarbe *fg*


Geschrieben (bearbeitet)

Woran liegt es aber dann, das der durchschnitt an übergewichtigen Frauen hier bei P.de höher ist als in der Gesamtbevölkerung?

Dazu kann ich nur eine Vermutung anstellen, denn wissen tue ich es auch nicht. Neben der vielleicht vorhandenen Akzeptanz als potentielle Sexpartnerin mag für die Frauen im RL vielleicht ein Problem mit der gesellschaftlichen Akzeptanz bestehen, welche sie nicht ermutigt, sich abends und nachts aktiv auf die Pirsch zu begeben. Dabei kann es so sein, dass es aus Sicht der Gesellschaft gar nicht so ist, sie sich aber unvollkommen empfindet und denkt es wäre so. Auf der anderen Seite hat die Dame vielleicht solche Erfahrungen gemacht, bzw. subjektiv so empfunden. Da ist die Lösung via www doch naheliegend. Sie ist in ihrer vertrauten Umgebung, fühlt sich wohl und hat einen bunten Angebotsstrauß an "Objekten" der Begierde zur Verfügung.


worauf schauen männer im profil eigentlich als erstes?....bild, bh-größe, figur....oder etwa augenfarbe *fg*

Das ist wohl sehr unterschiedlich. Einige Männer sind tittenfixiert, einige finden die Augen unwiderstehlich, andere wieder den Arsch, etc., kommt auch immer darauf an, was die Dame "zu bieten" hat. Nützt also nichts, wenn die Frauen ihr Profil (genauso wenig wie bei uns Männern übrigens) auf ein Raster ausrichten. Ich finde, jeder sollte sich so darstellen wie er mag und wie er/sie ist. So ist doch die Wahrscheinlichkeit auf einen echten Treffer höher, da man sich gegenseitig nichts vormacht und auch bekommt, was man sucht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

aber auch aktiv habe ich real ablehnende erfahrung gemacht...und das, als ich noch wesentlich schlanker war....aber eben nicht dünn.

sprüche wie: du bist echt klasse, cool, hast ein hübsches gesicht usw., wenn du nur noch schlanker wärst...gut, das liegt natürlich auch am geschmack des gegenüber.

aber solche aussagen lassen dann natürlich zurückhaltender werden, was die aktive anmache angeht. bin dazu übergegangen, dann eher länger zu schaun und abzuwarten.

das brauch ich hier eben nicht!


Geschrieben

das brauch ich hier eben nicht!

eben! Und hier hast Du ja auch schon mindestens einen sehr schönen Kontakt gehabt, wie ich eben auf Deinem Profil lesen konnte.


Geschrieben

jip.

soweit ich es beurteilen kann, hat ihm mein offener umgang mit meiner sexualität gut gefallen. liegt dann vielleicht an meinem gewicht, um mal wieder ontopic zu kommen.


Geschrieben

Na klar bin ich viel offener im Umgang mit meiner Sexualität seit ich mollig bin.
Ich hab ja nicht mehr viel zu erzählen, seit ich zugenommen habe.
Also, als Mollige habe ich einfach keinen Sex mehr, bleibt mir noch noch, darüber zu reden.


Geschrieben

Du bist doch nich mollig

und Sex ? könnt ich Dich mit Kaffee und Katzenbabys bestechen ?


Geschrieben

Seit ich 8 kg mehr auf die Waage bringe als noch vor zwei Jahren, darf ich mich wohl zu den Molligen zählen.

Und entsprechend offener bin ich geworden. Ist doch klar, ne?

Und Katzenbabys und dazu noch Kaffee???

Die Bestechung funktioniert, dann brauche ich nicht mal mehr Sex.


Geschrieben

nich mal n gaaanz klein bischen Sex ?


Füßeln???


Geschrieben

Selbstverständlich gehe ich offener mit meiner Sexualität um, gerade weil ich dick bin. Meistens trage ich ein Schild auf dem Kopf, auf dem "Fick mich!" steht. Manchmal auch "heute anal". Wenn der Anlass kein Schild erlaubt, lasse ich einfach ne Brust raushängen...



Einfach zu geil!
Genauso mach ich das auch


Geschrieben

Mädels, ihr seid einfach nur böse. Jetzt ist die Einertitte wieder raus aus dem Avatar. Köppken schüttel. By the way, danke an euch


Geschrieben

@koralle68

das liegt wohl eher an anderen einflüssen wie z.b. erziehung, gesellschaft, etc.



das meinte ich damit, denn wenn z.B. die Eltern zuviel ungesundes Essen ( wie in England oder Amerika) oder z.B. Sex ein Tabuthema in der Familie ist, denn hat es auch später Einfluss auf das eigene Empfinden und Handeln!

Beispiel : Mutter und Tochter

Die Mutter ist schon als Kind z. B. nicht selbstsicher gewesen und ist mit ihrem Körper nicht gut umgegangen, weil zu Hause gut gekocht wurde, und alles gegessen werden mußte, was auf dem Tisch kam! und dann später bei ihrer Tochter hat sie ihre Denkweise der Tochter mitgegeben, und die Tochter hat es denn im Unterbewußtsein übernommen! Genauso ist es mit dem Sex! wenn in der Familie nicht darüber gesprochen wird weil die Eltern beispielsweise katholisch sind , wirkt sich das auch aufs spätere Leben aus!


Geschrieben

genau...

ich bin zwar erst die letzten jahre dicker geworden...das habe ich also nicht aus meinem elternhaus mitgenommen.

aber der selbstbewußte umgang mit meinem körper und der selbstverständliche umgang mit sexualität, das habe ich von meinen eltern vorgelebt bekommen....ich bin 68 geboren.

aber bleibt ja immern noch die frage von marc, warum es ihm anscheinend so vorkommt, dass hier mehr dicke frauen sind....oder, im umkehrschluss, sich die dünnen frauen weniger zu solchen plattformen hingezogen fühlen.

kussi, koralle


Geschrieben (bearbeitet)

jip.

soweit ich es beurteilen kann, hat ihm mein offener umgang mit meiner sexualität gut gefallen. liegt dann vielleicht an meinem gewicht, um mal wieder ontopic zu kommen.




nun will ich da auch mal meinen kommentar zu geben.

ich glaube nicht, dass es die Offenheit beim Sex unbedingt am Gewicht liegt. Vielleicht sind mollige Frauen etwas sinnlicher, aber so verallgemeinern kann man das auch nicht.
Ich selbst mag am liebsten, wenn an einer Frau auch was zum anfassen dran ist und nicht nur Knochen. Aber das Gesamtbild muss stimmen...Außen und auch Innen (Charakterlich). Aber es gibt beim Gewicht natürlich auch Grenzen für mich....


genau...

aber bleibt ja immern noch die frage von marc, warum es ihm anscheinend so vorkommt, dass hier mehr dicke frauen sind....oder, im umkehrschluss, sich die dünnen frauen weniger zu solchen plattformen hingezogen fühlen.

kussi, koralle




vielleicht liegt es aber auch daran, dass es in deutschland generell immer mehr übergewichtige menschen gibt...nicht nur hier auf der plattform! die wohlstandsgesellschaft hinterlässt ihre spuren. das sehe ich im rahmen meiner arbeit sehr oft, wo ich nur mit menschen zu tun habe!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@SonnenwindM @koralle68


evtl. liegt es daran, das heutzutage viele Leute mit sich unzufrieden sind und deshalb gefrustet, und auch viele Angst haben z.B. ihren Job zu verlieren, weil es heutzutage nur diese Zeitverträge gibt, oder Ärger mit Beziehung eca. haben? Dehalb essen die Leute den ganzen Frust in sich hinein, das beantwortet evtl. auch die Frage von hotplayer8 warum es immer mehr Dicke gibt!?

@hotplayer8

Woran liegt es aber dann, das der durchschnitt an übergewichtigen Frauen hier bei P.de höher ist als in der Gesamtbevölkerung?
Zumindest in meiner Umgebung (ca. 50 km) ist dies deutlich zu sehen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wolforsheep72
Geschrieben

Dehalb essen die Leute den ganzen Frust in sich hinein, das beantwortet evtl. auch die Frage von hotplayer warum es immer mehr Dicke gibt!?



Ich habe den Eindruck,daß dieser Thread ab jetzt viel unterhaltsamer wird.


Geschrieben

Dehalb essen die Leute den ganzen Frust in sich hinein, das beantwortet evtl. auch die Frage von hotplayer8 warum es immer mehr Dicke gibt!?


Ich kenne Menschen, die richtig gefrustet sind und megaschlank!
Und nun
Man kann für alles eine Ausrede finden! Wie wär`s einfach mit Ehrlichkeit?
Ich bin z.B. zu dick, weil ich zu gerne und oftmals "falsch" esse.


Geschrieben

Da gebe ich Dir völlig Recht, Geli. So gefrustet wie ich hier manchmal bin, müsste ich 100 Kg wiegen.

Moder, isst Du denn aus Frust mehr als Dir gut tut? Oder haben Deine Eltern Dich zum Teller leer essen aufgefordert? Ich musste als Kind auch alles aufessen, damit am nächsten Tag die Sonne scheint.


Geschrieben (bearbeitet)

@Geile72 @Rita07


nein, das kann man natürlich nicht verallgemeinern, das ist richtig, aber in der Regel ist es so das die Leute egal ob dünn oder dick falsch essen und aus Frust essen!

ja, als ich noch bei meinen Pflegeeltern war, kam punkt 12:00 mittags, wenn mein Pflegevater von der Arbeit kam , das Essen auf den Tisch und es mußte aufgegessen werden!


ich selbst muß aug Grund meiner Behinderung auf mein Gewicht achten, und darf nicht alles wahllos essen, da meine Beine ( kann sonst nicht richtig gut laufen!!) mich nicht tragen können!

Ich esse alles was mir schmeckt, halte mich an keiner Diät, sondern esse von allen in Maßen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Siehst Du Moder, wenn wir uns beide vergleichen - beide mussten wir als Kind den Teller leer essen - bist Du heute mollig, ich aber schlank. Also kann Deine These nicht stimmen. Jeder macht aus seiner Figur, was sie ihm wert ist. Abgesehen natürlich von den krankhaft Fettsüchtigen, die mein volles Mitgefühl haben.

Also können wir festhalten, daß eine schlanke Figur Selbsterziehung ist, der Umgang der molligen Frauen mit ihrer Sexualität einfach dadurch bedingt ist, daß keine Wahlmöglichkeit besteht.

Ergänzung zur mißverständlichen Wahlmöglichkeit_

Liebe Kurvig rund, kann es sein, daß Du die "Wahlmöglichkeit" falsch interpretiert hast? Ich meinte damit, wenn jemand mollig ist, ist er das, da bleibt keine Wahl, als sich mit dem mollig zu arrangieren. Daß Mollige die gleiche Auswahl an Männern haben wie Schlanke ist mir selbstverständlich bewusst. Daß sie genauso kritisch sind wie Schlanke auch.


bearbeitet von Rita07
Da es zu einem Mißverständnis kam, füge ich hier noch mal die Erläuterung zu
Geschrieben

[ Du bist heute mollig, ]

Also mollig ist Moder ja nun wirklich nicht


×
×
  • Neu erstellen...