Jump to content

Wieviel Ehrlichkeit erwarten wir wirklich?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

saavik, mögest du mir als Verkäuferin nie begegnen!
Du schlägst wirklich vor, dass die Verkäuferin hemmungslos lügt und die arme Käuferin auf die falsche Fährte lockt? Willst du wirklich verantworten, dass diese arme Frau ihren ganzen Kleiderschrank entrümpelt und alles mit der "falschen" Farbe wegwirft?

Wieso schlägst du als Alternative nicht z.B. vor: "der Schnitt dieses Kleides bringt ihre körperlichen Vorzüge nicht recht zur Geltung". Das ist ehrlich, freundlich und sachdienlich.

Nachtrag:
Ich schrieb doch: ehrlich sein! Und positiv!


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Du hast recht..soo wäre es toll, weil es eben nicht bei Verallgemeinerungen bleiben würde, sondern zu Ausernandersetzungen mit dem eigentlichen Problem...leider ist ein Streit emotional, da setzt oft die Logik aus...auch ich bin davon nicht gefeit!
Ich gebe sogar zu, dass ein Streit oft nur dem "Luft machen" dient, ich fühle mich danach besser, mein Partner nicht unbedingt...Obwohl...auch ER ist manchmal dran..;dann bin ich auch nicht tödlich beleidigt!

@ topbody sorry...DAS wäre natürlich besser, ist mir nur nicht eingefallen...bin halt keine Verkäuferin!


bearbeitet von saavik62
Geschrieben (bearbeitet)



Es gibt eine ganz einfache Regel, die zu einem eigenem Wohlgefühl und zu einem Wohlgefühl der Mitmenschen führt: kommuniziere immer nur positiv.
Suche die guten Seiten und sprich darüber, sei ehrlich. Was du sagst muss stimmen.
Und manchmal ist es einfach besser den Mund zu halten. Auch das ist ehrlich.



Dies müsste ich unter anderem noch lernen. Das machte mir persl. das Leben einfacher.
Ich habe aber ein Helfersyndrom und meine immer dem mir gegenüber mit ehrlichen Antworten zu helfen.


bearbeitet von CaraVirt
Geschrieben

Auch auf die Gefahr hin als schrecklich angesehen zu werden...

Die Unterlassungen und Aussagen welche man einem Lebensabschnittspartner gegenüber macht, welche Schaden von ihm fernhält oder in irgend einer Form nützlich für ihn ist, sind nie "gelogen" sie entsprechen einfach nicht der viel zu banalen Realität.

Übrigens muss mann sich diese Unterlassungen und Aussagen nicht merken,, denn aufgrund der Maxime "Nutzen für den Partner" lässt sich jederzeit für jede Situation die "Lüge" rekonstruieren.

Ich würde nie bei einer Reisepartnerin verbrnnte Erde hinterlassen, um der banalen Realität genüge zu tun.

Sprich: Ich lüge wie gedruckt...


Geschrieben (bearbeitet)

@lustigerWitwer


Wie viel Ehrlichkeit vertragt ihr wirklich? Was denkt ihr wo eure Grenze liegt?




ich möchte auch gerne meine Meinung dazu sagen:

ich bin ein ehrlicher Mensch und direkt und offen, und ich weiß auch das ich mit meiner ehrlichen, offenen Art auch mein Gegenüber verletzen kann, ich erwarte daher auch von anderen Menschen, das sie direkt und ehrlich sind!

Nachtrag:


ich muß manchmal drauf achten, wie ich was sage, und noch ein bischen Feingefühl und Einfühlungsvermögen entwickeln, das ich nicht zu sehr verletze!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


oder dass ich meinem Arbeitskollegen nicht sage, dass mich sein neuer Handyklingelton seit Wochen nervt. und was nicht noch alles.



Also da erwarte ich schon das mir jemand sagt, wenn ihn sowas nervt...bei guten Bekannten sag ich es auch direkt, bei Fremden übergeht man es einfach.

Notlügen können auch schnell zu Missverständnissen führen. Man stelle sich doch mal vor, der Partner sagt immer er hätte keine Lust zu knutschen, in Wirklichkeit liegt es aber am Mundgeruch des gegenübers.

Manchmal muss man auch erst lernen mit der Ehrlichkeit des gegenübers klarzukommen, aber auf die Dauer erleichtert es einem das Leben.

Je näher ich einer Person stehe, um so mehr Ehrlichkeit erwarte ich, denn nichts löst schneller Misstrauen aus, als Unwahrheiten die auffallen.


Geschrieben


es ist ja oft auch nicht der Inhalt, sondern die Verpackung, die den Anderen kränkt


Geschrieben

Man stelle sich doch mal vor, der Partner sagt immer er hätte keine Lust zu knutschen, in Wirklichkeit liegt es aber am Mundgeruch des gegenübers.



Wäre es da nicht ehrlicher die Beziehung überhaupt nicht weiter zu führen?? GAr nicht erst anzufangen, weil man das nicht mag und sich kaum noch ein Mensch in unserem alter verbiegen lässt. Wie lange wird er darauf Rücksicht nehmen und dann wieder ins alte Muster fallen.


Geschrieben

also ich mag ehrlichkeit. man muß nicht immer alles sagen, deshalb ist es aber nicht gelogen. manchmal kann man höflich
über gewisse dinge hinweg gehen.

wenn mich der klingelton eines arbeitskollegen stört, ähm, dann wird er das von mir früher od später erfahren.^^ menschen verallgemeinern sehr fix, weil der klingelton stört, soll man nicht grüßen? für mich besteht da kein zusammenhang, ich kann den kerl mögen und trotzdem seinen klingelton nicht mögen. beides sag ich dann. ganz einfache kiste. ehrlichkeit IST EINFACHER.

warum soll ich jemanden sagen "ich mag dich" wenn ich ihn/sie gar nicht einschätzen kann? warum soll ich mich immer wieder hinterfragen "hat er/sie es nun ernst gemeint, od nur nett und höflich?"

wie prickel schon sagt, die verpackung macht schon viel aus.

wenn ich nen fleck auf meinem hemd hab und meine freunde sagen zu mir "du siehst super aus, las uns rein gehen" und das obwohl sie den fleck gesehen haben :O *würg solche leute brauch ich nicht.

muß der jenige sagen "so nehmen wird ich nicht mit, bist ja dreckig!!" nö ein dezenter hinweis "hmm du hast da nen fleck, brauchst nen taschentuch" find ich völlig io.

wenn meine freunde mir schon nach der pfeiffe reden und unehrlich sind, na dann kann man es doch ganz vergessen oder?

und bei "fremden" od "entfernt bekannten"? nun denen kann man einen guten tag wünschen, das ist nicht's verwerfliches und wenn ich wirklich einen richtig fiesen tag wünschen würde, dann würd ich auch hier meinen mund halten.

es ist eh lustig, bei diesem thema wird ständig gesagt, "man sagt seinem nachbarn guten tag" und? in wahrheit? da ist man so feige und tut so als würde man ihn gar nicht sehen, man dreht sich ab und schleicht sich von dannen. also wieder gelogen. ^^


Geschrieben


so also die nächsten Fragen:
Was ist euch bei einem Streit wichtig?



Absolute Fairness, Ehrlichkeit, Freiraum für Umdenken/Zurückrudern.


Wie löst ihr einen Streit?


Jedesmal anders, ist immer abhängig vom Streit und dem Streitpartner...


Geschrieben

Ich hab mich nur für diesen Thread angemeldet und bin einerseits selbst Aspergerautistin, andererseits arbeite ich mit autistischen Kindern (sowohl Asperger als auch Kanner). Bei einigem was ich hier lese dachte ich "Oh mein Gott, das könnt ihr doch nicht wirklich ernst meinen"), deswegen hier ein kurzer Kommentar von mir:


Asperger Syndrom ist eine "vereinfachte" Variante von Autismus.


Nein eben nicht. Der Unterschied liegt einzig und allein darin, dass bei Kindern mit Aspergerautismus die Verbalsprachentwicklung normal verläuft. Ich habe Kinder mit Asperger erlebt, die viel auffälliger waren als HighFuntion-Kannerautisten.


Natürlich ist jeder Mensch anders und jeder hat genauso mehr oder weniger Asperger-Anteile (zwischen 0 und 100%) wie er andere Anteile von hunderten anderen Eigenschaften hat.



Nein. Autismus ist eine Wahrnehmungsstörung. Entweder man hat sie oder nicht. Punkt.
Natürlich sind einige angepasster und weniger auffällig. Aber sie sind genauso Aspergerautisten. Und natürlich gibt es auch Nichtbetroffene, die ähnliche Symptome z.B. im Sozialverhalten zeigen, trotzdem sind sie keine Autisten.

Ich möchte auch nicht, dass Hinz und Kunz mir in der U-Bahn sagt, dass meine Frisur Scheiße ist oder Ähnliches. Damit schlage ich den Bogen zum Menschen mit Asperger. Der tut nämlich solche Dinge.



Nein tun sie nicht. Ich nicht und auch viele nicht, die ich kenne. Es mag Ausnahmen geben, aber die gibt es mit sicherheit auch unter Nichtbetroffenen. Aspergerkinder können wie andere Kinder auch lernen, was Höflichkeit ist und wann man besser den Mund zu halten hat, weil es nicht angebracht ist.

Absolut schonungslos, weil er nicht merkt, dass er verletzt. Weil er Verletzung an sich nicht versteht. Weder bei sich noch bei anderen. Schonungslose Ehrlichkeit ist nur ein winziger Aspekt dieser Krankheit.



Ich kann durchaus verletzt werden, unter anderem verletzten mich solche Kommentare. Ich weiß auch, dass andere Menschen verletzt werden können. Nur ist die Theory of Mind (die Fähigkeit sich in die Perspektive eines anderen einzufühlen). Ich verstehe nur Verletzungen, die mich auch verletzten würden oder eben die, von denen ich gelernt habe, dass sie verletztend sein könnten, deswegen hab ich schon oft unabsichtlich anderen wehgetan. Und deshalb hab ich als Kind meinen Klassenkameraden gesagt, dass sie doch richtig dumm seien, weil sie noch nicht lesen konnten, weil ich einfach nicht verstanden habe, dass anderen das schwerer fällt. Oder jemand der nicht selbst kocht sagt "Oh, ein anderes Gewürz" statt das Essen zu loben, weil er garnicht auf die Idee kommt, dass es den anderen verletzt, wenn er kein Lob bekommt. Oder z.B. sagt ein autistischer Mann, der keinen Wert auf sein Äußeres legt sagt zu dem neuen Kleid seiner Freundin nicht das es hübsch ist, sondern nur dass man Speckfalten sieht, nicht weil er sie beleidigen will, sondern weil es das ist was ihm zuerst auffällt und er nicht verstehen kann, dass ihr ihr Aussehen wichtig ist und das sie ihm gefallen möchte.


Glück, Freude, Genuss, Liebe und alles anderes, was eine Liebesbeziehung ausmacht, kann er nicht fühlen und nicht begreifen...



Bei dem Kommentar werd ich richtig wütend. Der strotzt nur so vor Engstirnigkeit, Intoleranz und Dummheit. Nur weil dieser Mensch anders empfindet oder seine Emotion nicht so artikulieren kann wie du, kannst du ihm doch nicht seine Gefühle absprechen. Ich führe eine Liebesbeziehung, ich empfinde Glück, Freude etc. Leute die mir und anderen Autisten das absprechen sind echt das ALLERLETZTE!


Auch Autisten können lügen. Ich lüge oder verschweige selbst auch, wenn ich glaube, dass es mich weiterbringt. Ich sage meinem Professor, dass ich mich bei ihm Prüfen lassen möchte, weil das Thema interessant ist und ich von seinen Veröffentlichungen begeistert bin, dass aber seine Pfüfungen so leicht sind und er fast jedes Jahr das selbe prüft und ich mich mit alten Aufzeichnungen besser vorbereiten kann lasse ich einfach weg. Warum sollte ich mir die Möglichkeit versauen, bei dem einfachsten Pfüfer geprüft zu werden nur weil ich ehrlich war. Bei Fremden/Bekannten die mir nicht nahestehen, halte ich lieber einmal zu viel meinen Mund, als das ich sie unötigerweise verletzte. Was würde mir das denn bringen?


Wie viel Ehrlichkeit vertragt ihr wirklich? Was denkt ihr wo eure Grenze liegt?



Ehrlichkeit erwarte ich nur von mir nahestehenden Personen. Da höre ich lieber, dass mein neues Kleid mir nicht steht, dass Angewohnheiten von mir nervig sind, dass ich mal wieder was dummes gesagt/getan habe, sonst könnte ich ja nichts an mir ändern. Bei Fremden Menschen ist es mir lieber, wenn sie höflich sind und sich nicht in mein Leben einmischen, da ist mir Schweigen oder "Guten Tag" lieber als wenn mir jemand an den Kopf wirft "Hey heute sehen ihre Haare wieder richtig scheiße aus".

Zum Thema Singlebörsen: Da erwarte ich eine Grundehrlichkeit. Was man schreibt, sollte der wahrheit entsprechen, was man nicht sagen will, sollte man lieber verschweigen. So gehts mir auch bei neuen Bekanntschaften. Wenn ich z.B. frage, ob jemand solo ist, dann erwarte ich die Wahrheit oder eben ein "Tut mir leid, darüber mag ich nicht reden/Das geht dich nichts an")


Geschrieben

lustgerWitwer:

Asperger Syndrom ist eine "vereinfachte" Variante von Autismus.

Nein eben nicht. Der Unterschied liegt einzig und allein darin, dass bei Kindern mit Aspergerautismus die Verbalsprachentwicklung normal verläuft. Ich habe Kinder mit Asperger erlebt, die viel auffälliger waren als HighFuntion-Kannerautisten.


einerseits ist mir schon klar, dass Autismus und Asperger sehr unterschiedliche Dinge sind, daher auch die Anführungszeichen. Ich hab mein Wissen nur aus zweiter Hand: meine Frau war Sonderpädagogin mit einem Spezialgebiet Autismus. Vielleicht hab ich nicht alles richtig mitbekommen.

Und damit allen klar ist warum ich dieses Thema überhaupt eingestellt habe: Der erwähnte Artiekl hat mich insbesondere deswegen so berührt, weil meine Frau die Vermutung äußerte dass ich wohl auch ein Asperger Syndrom habe/hatte. Es gibt halt einige Verhaltensweisen, die ich habe/hatte, die auch typisch für Asperger sind und die zb. auch in dem Artikel erwähnt sind. Vielleicht ist es Asperger, vielleicht auch nur eine verkorxte Erziehung. Ich habe Gefühle erst (wieder?) lernen müssen. Ich muss mich anstrengen ein alltägliches Lob (zb. 'du hast lecker gekocht') auszusprechen. Ich habe ein saumäßiges Gesichtsgedächtnis.

lustgerWitwer:

Natürlich ist jeder Mensch anders und jeder hat genauso mehr oder weniger Asperger-Anteile (zwischen 0 und 100%) wie er andere Anteile von hunderten anderen Eigenschaften hat.

Nein. Autismus ist eine Wahrnehmungsstörung. Entweder man hat sie oder nicht. Punkt.
Natürlich sind einige angepasster und weniger auffällig. Aber sie sind genauso Aspergerautisten. Und natürlich gibt es auch Nichtbetroffene, die ähnliche Symptome z.B. im Sozialverhalten zeigen, trotzdem sind sie keine Autisten.


das ist das was ich meinte. Ich habe zb. einiges an 'normalem' Verhalten gelernt (wie wohl auch andere "Aspis"), 'normale' Menschen zeigen Ansätze von 'unsensiblem' Verhalten anderen gegenüber.

Alles mit Anführungszeichen, weil es nichts allgemeingültiges gibt, sondern nur Mittelwerte und Vorurteile.

Ich kann durchaus verletzt werden, unter anderem verletzten mich solche Kommentare. Ich weiß auch, dass andere Menschen verletzt werden können. Nur ist die Theory of Mind (die Fähigkeit sich in die Perspektive eines anderen einzufühlen). Ich verstehe nur Verletzungen, die mich auch verletzten würden oder eben die, von denen ich gelernt habe, dass sie verletztend sein könnten, deswegen hab ich schon oft unabsichtlich anderen wehgetan. [...]

kurvigrund:

Glück, Freude, Genuss, Liebe und alles anderes, was eine Liebesbeziehung ausmacht, kann er nicht fühlen und nicht begreifen...

Bei dem Kommentar werd ich richtig wütend. Der strotzt nur so vor Engstirnigkeit, Intoleranz und Dummheit. Nur weil dieser Mensch anders empfindet oder seine Emotion nicht so artikulieren kann wie du, kannst du ihm doch nicht seine Gefühle absprechen. [..§$%!*..]


Das ist etwas, was es leider immer wieder gibt: die Ignoranz vor dem Unbekannten. Natürlich kann jeder alles nur im Rahmen seiner eigenen Erfahrungen erleben und verstehen. Leider wird die Welt vielfach darauf reduziert und es bleibt kein Platz für Anderes/ Neues.
Vielleicht hat es da jemand sogar leichter, der an sich selber erfahren hat, dass er die Welt viel zu eingeschränkt sieht und somit weiss dass es mehr gibt als sein eigene Welt.

Zum Thema Singlebörsen: Da erwarte ich eine Grundehrlichkeit. Was man schreibt, sollte der wahrheit entsprechen, was man nicht sagen will, sollte man lieber verschweigen. So gehts mir auch bei neuen Bekanntschaften. Wenn ich z.B. frage, ob jemand solo ist, dann erwarte ich die Wahrheit oder eben ein "Tut mir leid, darüber mag ich nicht reden/Das geht dich nichts an")


Diese Art der Ehrlichkeit wäre wohl allgemein wünschenswert. Aber wie oft fragen wir uns vorher: "und wie wird diese Antwort interpretiert?" und schon befürchten wir eine negative Bewertung (statt einer objektiv neutralen) und sagen doch etwas anderes.
Ich wünschte mir ich hätte öfter den Mut für diese Ehrlichkeit. Die Angst ist oft stärker.
(und das ist auch ein Grund für diesen Thread: ich möchte lernen Vertrauen in Ehrlichkeit zu haben)


Geschrieben

glaube am schlimmsten sind die, die selbst nicht ehrlich sind, aber volle ehrlichkeit erwarten und dann aber ihre bestehende bezihung oder ähnliches verleugnen....


Geschrieben (bearbeitet)


Nein tun sie nicht. Ich nicht und auch viele nicht, die ich kenne. Es mag Ausnahmen geben, aber die gibt es mit sicherheit auch unter Nichtbetroffenen. Aspergerkinder können wie andere Kinder auch lernen, was Höflichkeit ist und wann man besser den Mund zu halten hat, weil es nicht angebracht ist.


Mein Fehler ist, dass ich mich verallgemeinernd ausgedrückt habe. Natürlich tut das der Mensch/das Kind mit Asperger nicht per se. Erlebt habe ich es bereits - auch bei Erwachsenen Autisten.



Ich kann durchaus verletzt werden, unter anderem verletzten mich solche Kommentare.


Wenn ich dich damit verletzt habe, tut es mir leid. Auch dabei wählte ich leider die verallgemeinernde Form. Bezogen habe ich mich auf selbst Erlebtes.



Bei dem Kommentar werd ich richtig wütend. Der strotzt nur so vor Engstirnigkeit, Intoleranz und Dummheit.[...] Leute die mir und anderen Autisten das absprechen sind echt das ALLERLETZTE!


und dazu dann


Das ist etwas, was es leider immer wieder gibt: die Ignoranz vor dem Unbekannten. [/SIZE]


Danarey, Deine Wut äußert sich also in persönlicher Beleidigung Danke dafür! Danke auch an den lustigen Witwer mir Ignoranz vorzuwerfen. Vielleicht hätte es geholfen, nicht aus dem Kontext zu zitieren, denn dabei wurde übersehen, dass ich dabei keineswegs verallgemeinernd war, sondern eine bestimmte Person gemeint habe, die Asperger Autist ist und ganz klar äußert dass sie Gefühle wie Glück, Freude, Genuss, Liebe und alles anderes, was eine Liebesbeziehung ausmacht, nicht fühlen und begreifen kann.


bearbeitet von kurvigrund
  • 2 Jahre später...
Geschrieben

man versteht das konzept der lüge, man kann nur nicht damit umgehen.

es liegt daran daß die kommunikation (betrachtungsweise kommunikationsquadrat von schulz v. thun) nur über die sachebene erfolgt, apelle und offenbarungen verhallen wenn man nicht explizit auf sie achtet. um diese zu bemerken benötigt man entsprechende erfahrungswerte mit der person, es ist also notwendig die person einschätzen zu können um eine lüge als solches zu entlarven. oder die person hat eine nicht stimmige mimik zu dem ausgesagten, die mimik muss dann aber sehr bis überdeutlich ausgeprägt sein.

interessant genug für mich um einen jahre alten thread wieder auszugraben.


Geschrieben

Also Ehrlichkeit ist in unserer Gesellschaft leider ein faktor das immer verliert!

Ich seh es allein an frauen.
Habs einmal sogar getestet.

Bin ich ehrlich und sag ich hab etwas beziehungsangst erwarte erstmal net mehr von mir als guten sex. Bekomme ich eine erfolgsquote von 0%

Sag ich einer die ich auf der straße kennenlerne eh ich bin der ultraromantiker ich verliebe mich sofort und will heiraten bis ich kotzen muss. Dann ist die quote eher gen 35-50%

Problem ist was ist wenn man einfach ehrlich und direkt ist
Ich bin ehrlich ich musste bei dem "test" fast speien weil ich das nicht wäre ich bewundere die vielen männlichen kollegen und berufslügner wie die das schaffen

Ich würd mich freuen wenn es "ehrlicher" zugeht!


Geschrieben

Also Ehrlichkeit ist in unserer Gesellschaft leider ein faktor das immer verliert!


Hi,
auf lange Sicht aber nicht
Viele Lügen kommen früher oder später raus.
Und ich persönlich lege sehr viel Wert darauf das man mir die Wahrheit sagt, egal wie hart sie ausfällt.
Und das ist auch ein Grundsatz in meiner Beziehung, wir
sagen uns immer die Wahrheit.
Denn wenn man keinen Grund hat zu lügen lebt es sich viel, viel angenehmer.
Gruß Gaby


Geschrieben


Denn wenn man keinen Grund hat zu lügen lebt es sich viel, viel angenehmer.
Gruß Gaby


Ich weis nur ist leider die fangquote sehr gering als ehrlicher mann

Dennoch fühle ich mich tatsächlich mit ausnahme meiner durststrecken (die meiner ehrlichkeit zum teil verdankt ist)recht wohl das ich direkt und ehrlich bin^^


Geschrieben

Ehrlichkeit erspart einem so manche Enttäuschung, Lügen kommen über kurz oder lang eh raus.


Geschrieben

Also...

Wenn ich ehrlich werde, dann wächst an der Stelle kein Gras mehr...



Volle Ehrlichkeit ist, ausser von Knder, schlicht nicht zumutbar. Wir haben schlieslich die Fähigkeit uns in andere Menschen hineinzuversetzen und abzuschätzn was der andere verteägt.

Wenn es Nutzen mehrt oder Schaden abwehrt ist es die Pflicht und Schuldgkeit von jedem Menschen zu Lügen dass sich die Balken biegen, soviel Ehrenhaftigkeit erwarte ich von jedem Mitmenschen.

Es ist unehrenhaft jemanden mit Ehrlichkeit/Wahrheit in den Status der Angst, Unsicherheit und des Zweifels zu versetzen!


Geschrieben


Wenn es Nutzen mehrt oder Schaden abwehrt ist es die Pflicht und Schuldgkeit von jedem Menschen zu Lügen dass sich die Balken biegen, soviel Ehrenhaftigkeit erwarte ich von jedem Mitmenschen.



Wie gut das es auch noch Menschen gibt die anders denken
Eine Partnerin/Partner oder Freunde die zu dir ehrlich sind scheinst du keine zu haben.
Ich schon und darüber freue ich mich sehr.
Auch wenn es manchmal schmerzt die Wahrheit zu hören, aber sie ist mir lieber als eine Lüge.
Gruß Gaby


Geschrieben

Ich schon und darüber freue ich mich sehr.



Schau, es gibt Wahrheiten wie "Du stinkst aus dem Mund". Diese Kategorie will ich natürlich sofort hören. Auch wenn es beschämend/schmerzend ist.

Es gibt aber auch Wahrheiten welche den Gestaltungsramen oder die Gestaltungsmöglichkeiten des Betroffenen sprengen und das Selbstwertgefühl oder die Lebensqualität des Betroffenen beeinträchtigen.

Ich vermute jetzt mal das du der religiösen Doktrin des "Du sollst nicht lügen" unterworfen bist? Dann möchte ich das lieber nicht diskutieren da ich in religösen Fragen immer in den Ausstand trette.


Geschrieben

in der partnerschaft sehr wichtig!!! bei ones (wenn man singel ist) verlange ich garnix. da kann man mir erzählen was man will.ist nicht von bedeutung für mich


Geschrieben

in der partnerschaft sehr wichtig!!! bei ones (wenn man singel ist) verlange ich garnix. da kann man mir erzählen was man will.ist nicht von bedeutung für mich



Gute Einstellung. Ein ONS (oder some week stand) wird so richtig würzig mit ein paar geheimisvollen, spannenden Lügen. Gute Lügen sind ein hervorragendes Erotika, ich nutze dies seit anbegin meiner Sexualität!


Geschrieben

Ein ONS (oder some week stand) wird so richtig würzig mit ein paar geheimisvollen, spannenden Lügen. Gute Lügen sind ein hervorragendes Erotika, ich nutze dies seit anbegin meiner Sexualität!



Hi,
sorry, aber ich finde es schon sehr traurig wenn man sich durch anlügen eine bessere ( was auch immer das ist) Sexualität verschaffen möchte.
Wenn Frau dir sagt sie steht auf Männer in Uniform dann erzählst du ihr du bist Pilot
Kinderkram, traurig wenn Mann so etwas benötig um geilen Sex zu haben.
Gruß Gaby


×
×
  • Neu erstellen...