Jump to content

Wartet Ihr auf einen Mann? ......... an die Frauen

Wie lange wartet ihr , wenn überhaupt?  

14 Stimmen

  1. 1. Wie lange wartet ihr , wenn überhaupt?



Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Allgemein bekannt und weit verbreitet.
Männer wissen nicht was sie wollen, wenn sie es dann wissen meist zu spät oder sie können sich nicht entscheiden.

Ich weiß, alles Schubladen, Vorurteile aber mich beschäftigt das derzeit, weil mir 2x im Zeitraum von einem Jahr "passiert".

aktuelles Bsp.
8 oder 1o Wochen von Date Termin zu Date Termin vertröstet - warm(ge)halten - hatte das Gefühl er hat entweder mehrere Eisen im Feuer oder ist pseudoSingle ... ich machte einen klaren Cut und finde total überrascht vor ca. zehn Tagen wieder eine Email von ihm.

Will er doch nahtlos da anknüpfen wo wir im Januar aufgehört haben "früher war das aber anders, da hast du auf meine Emails/Anwesenheit im Msn gewartet". Ich hab nur gelacht und nicht mehr geantwortet.... wer zu spät kommt den bestraft die Frau!?

Wann ist der Zeitpunkt an dem ihr sagt "Rien ne va plus"? Das Spiel ist aus...


Geschrieben (bearbeitet)

Nen festen Zeitraum oder Zeitpunkt dafür kann ich Dir nicht nennen....

Aber wenn ich das Gefühl habe der verarscht mich eh nur oder meint nicht ernst was er sagt, dann bin ich weg....und wenn ichs beendet hab isses durch...keine Chance mehr.

Wann das ist kann ich nicht sagen


bearbeitet von bienschken
BetsyBoobs
Geschrieben


8 oder 1o Wochen von Date Termin zu Date Termin vertröstet ... ich machte einen klaren Cut



richtig so. es liest sich nämlich auch so, als hätte mann gar kein interesse an einem realen treffen.
wenn mann/ frau mal ein treffen verschiebt, ist es ja nicht weiter tragisch noch ein grund für skepsis. aber in deinem fall


Geschrieben (bearbeitet)

ja betty
nur was ich eigentlich noch gern einbringen wollte in dem text oben
wartet man dann nicht "ne weile" heissts oft

"ja viel kann dir ja nicht an mir gelegen haben, wenn du gleich* den nächsten auf nen kaffee triffst"
ergo ich hab dir ja gar nix bedeutet, du hast ja gar nicht "ernst gemeint" *ningel

ist das dann nur "gekränkte eitelkeit" was man so auch cool abheften kann?

*4wochen später


bearbeitet von besorgsmirgut
Geschrieben

Sich feste Grenzen setzen hat zwei Nachteile:

Falls Du sie kommunizierst, lädst Du manche Menschen nachgeradezu ein, bis an diese Grenzen ranzugehen oder sie sogar minimal zu überschreiten. Großartig!

Und wenn man seine Grenzen irgendwann verschiebt geht es einem selber schlecht, weil man sich nicht für konsequent genug hält.

Ich selbst warte solange, bis ich es nicht mehr ertragen kann, und dann werde ich einfach direkter. Die Frage: "Was ist denn jetzt eigentlich mit uns zweien?" setzt der Unwissenheit schnell ein Ende. Zwar war meistens die Antwort ein "Ich hab da jemanden kennengelernt", aber auch ein "Hab ich mich auch schon gefragt" war dabei.

(Und ich ignorier einfach mal die Tatsache, daß die Frage an die Frauen gestellt war - Männer können nämlich genau so hingehalten werden!)


RazorCat77
Geschrieben

Über einige Probleme mancher Menschen hier kann ich mich echt nur wundern.

Ich habe oft das Gefühl, dass sowohl Männlein als auch Weiblein hier vergessen, dass es sich um poppen.de und nicht um eine Beziehungsanbahnungsseite handelt?!


Geschrieben

warm(ge)halten - hatte das Gefühl er hat entweder mehrere Eisen im Feuer



Viele werden hier mehrere Eisen im Feuer haben. Wenn Mann sich selektiv einen Kontakt nach dem anderen vornimmt, sozusagen schon vor dem Date treu ist, wird es wohl wenig bis keinen "Erfolg" geben.

Viele Kontakte lösen sich auf, bevor es zum Treffen kommt. Ich bin für einen relativ kurzen Anlauf. Es ist doch so, wenn man sich erst einmal in die Augen gesehen hat, weiß man ob es passt.

Ewiges Geschreibe führt bei mir zu einer Brieffreundschaft die sich so auch verselbstständigt. Ist nicht Schlimm aber eine andere Ebene.


Von Termin zu Termin vertröstet? Abschießen!!! Entweder es gibt ehrliches Interesse, dann findet man auch Zeit, oder nicht.
Für mich würde spätestens der dritte Termin der Letzte sein. Denn Termin bedeutet ja, man hatte sich schon verabredet.


Geschrieben (bearbeitet)

Und ich ignorier einfach mal die Tatsache, daß die Frage an die Frauen gestellt war - Männer können nämlich genau so hingehalten werden!)




selbstverständlich hast Du Recht, also lassen wir die Männer auch nicht draussen


dass es sich um poppen.de und nicht um eine Beziehungsanbahnungsseite handelt?!



die zwei Männer waren nicht mal von dieser Seite
und aus reinem Interesse fragen heisst noch lange nicht das ich es als Problem sehe


sozusagen schon vor dem Date treu ist, wird es wohl wenig bis keinen geben.



Erinnert mich jetzt an ein Telefonat welches ich Anfang März führte "wenn ich mich auf einen Menschen einlasse, dann lass ich mich richtig auf den ein schon vorm RealDate und schaue nicht rechts/links" entpuppte sich dann allerdings auch als Seifenblase um nicht Lüge zu sagen.


bearbeitet von besorgsmirgut
BetsyBoobs
Geschrieben

ja betty

"ja viel kann dir ja nicht an mir gelegen haben, wenn du gleich* den nächsten auf nen kaffee triffst"



1. wer ist betty

2. viel an jemandem liegen = richtig heiß aueinander sein? wenn ich es eben so verstehe, dann umso weniger, wie mann sich den ersten obligatorischen kennenlern-beschnupper-kaffee entgehen lassen kann.
damit legt man ja doch die weichen


Geschrieben

Meine Devise: Wer wirklich will, der hat auch Zeit...wer nicht will, der stiehlt sie mir nur...


Geschrieben

tschuldigung betSy

jatropha, du hast ja Recht
vielleicht sollt ich wirklich viel kaltherziger werden
bin einfach manchmal zu lieb , zu naiv und seh immer das liebe + gute an jedem menschen das wird mein untergang sein in dieser "bösen welt"


Geschrieben

Nee nee- das hat mit Liebsein nichts zu tun sondern damit, vor sich selbst zu entschuldigen, warum man sich nicht mehr Wert- und damit meine ich nicht F.I.- beimisst...dann hätten nämlich Zeitdiebe keine Chance mehr...


Geschrieben (bearbeitet)

Unsinn, BMG, du wirst ned untergehen.
Aber eine gewisse Konsequenz ist von Vorteil, so, wie Jatropha es schreibt.

Im übrigen, BMG, ich kenne das auch bloß allzu gut, was du geschildert hast.
Nach mehreren Monaten tauchen sie wieder aus der Versenkung auf und wollen neu anknüpfen, aber der Zug ist längst durch...
das scheinen einige irgendwie zu unterschätzen.
Ich kriege mitunter SMS, ich weiß noch ned mal, von wem die überhaupt sind. Müssen Sachen sein, die lang her sind. Daß ich mit demjenigen mal Kontakt hatte, das muß ned unbedingt Sex gewesen sein. Mit vielen hat man ja bloß so Kontakt, und erledigt sich im Vorfeld schon. Zumal, wenn keine Namen dazugeschrieben werden, von wem die SMS eigentlich kommt, etwas seltsam...

Ich handhabe das immer so, höre ich von jemand 2 - höchstens 3 Wochen nach Kontakt nix mehr, dann lösche ich Telefonnummern und mail-Adressen. Wo käm ich denn hin, wenn ich alles aufzuheben gedächte? Die Erfahrung hat mir gezeigt, wer echtes interesse hat, der bleibt am Ball, wer über 2 - 3 Wochen hinaus es ned schafft, von dem hört man in der Regel eh nix mehr, oder aber sowieso nix Konstruktives.
Drum mach ich das so.
Und dann ist das auch erledigt für mich.


bearbeitet von Kookaburra46
Geschrieben

danke kooka

das mit den sms kenn ich ebenso, da vergeht teilweise ein halbes jahr
ist ein grund das ich keine namen mehr lösche aus dem händi damit ich nicht dumm zurück simsen muss "wer bist du denn?" sondern den namen (wied)erkenne und einfach ignorieren kann.


Geschrieben

ich erwarte einfach, dass ein kontakt, der sich interessant angeht, auch möglichst zeitnah einem treffen/kennenlernen zustimmt.

wenn ich dann aber einen terminvorschlag für in 2 oder 3 wochen bekomme....denke ich mir, der ist so beschäftigt und wird auch in zukunft nicht öfters zeit haben....das könnte bei gefallen ja dazu führen, dass ich seltener sex habe als in einer ehe.

nö, so mag ich nicht.


Schlüppadieb
Geschrieben


BMG, jedes halbwegs normale Handy hat ne Sperrfunktion. Wenn Dich so ein unzuverlässiger Spako nach 2 Monaten wieder ansimsen will, nimmste vorher seine Nummer als gesperrt


Geschrieben (bearbeitet)

prickel
ich und technik

das geht gar nicht

ausserdem hab ich dann wohl ein unnormales 1oeuro ebay nokia handy ohne alles

danke nu weiss ich aber wenigstens warum auf meine sms nicht mehr reagiert wird


bearbeitet von besorgsmirgut
Schlüppadieb
Geschrieben


pn mir mal das Modell , ich geh dann mal suchen


Geschrieben


vielleicht sollt ich wirklich viel kaltherziger werden


Das bloß nicht!
Aber 8-10 Wochen herumeiern ist eindeutig zuviel des Guten. Als Frau hast Du doch die große Auswahl, also warum mit sowas die Zeit verschwenden.
Glaub nur nicht, daß nur ihr Frauen dieses Problem habt. Bei mir hat jede 1 Chance ein Date zu verschieben. Kann ja wirklich mal was dazwischen kommen. Beim nächsten mal werte ich es eher als Ausrede und wenn ich das Gefühl habe hingehalten zu werden, mache ich einen Cut. Ich habe einfach zu wenig Freizeit, als sie damit zu vergeuden sie für Dates zu reservieren, die eh nicht stattfinden.


Schlüppadieb
Geschrieben

Als Frau hast Du doch die große Auswahl, also warum mit sowas die Zeit verschwenden.




ich unterstell einmal ,das da bereits eine sorgfälltige Auswahl getroffen wurde, was aber nicht bedeutet, das sich unter den Perlen nicht trotzdem ne Niete befindet.


Geschrieben

ja so ähnlich prickel
es gibt menschen die berühren dich einfach via monitor / telefon
fesseln herz und seele und lassen dann sogar ohne real date eine narbe zurück

ich geh immer an der stelle an der ich es nicht mehr ertragen kann und damit fahre ich seit 9,5Jahren ganz gut
bleib mir selbst treu und empfinde es auch nicht als zeitverschwendung oder mich als weniger wert


Geschrieben

ja so ähnlich prickel
es gibt menschen die berühren dich einfach via monitor / telefon
fesseln herz und seele und lassen dann sogar ohne real date eine narbe zurück

Ich möchte Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber auf mich wirkt das so, als wenn Du Deine Bedürftigkeit...oder auch Sehnsüchte sehr früh auf das jeweilige Gegenüber projizierst...Narben, als Resultat solch unkonkreter Beziehungsanfänge? ...Auweia...Mädel- pass gut auf dich auf...


Geschrieben

Kann mich da Jatropha nur anschliessen.
Wirkt auf mich auch so und persönlich halte ich das für etwas bedenklich.

Zum Thema:

Höre ich 2-3 Wochen nix mehr, Haken dran erledigt.


Geschrieben

Aber wenn ich das Gefühl habe der verarscht mich eh nur oder meint nicht ernst was er sagt, dann bin ich weg....und wenn ichs beendet hab isses durch...keine Chance mehr.



genau Süsse Bauchgefühl..bei dem einen hab ich schneller nen Strich gezogen als bei einem anderen


Engelschen_72
Geschrieben

Narben, als Resultat solch unkonkreter Beziehungsanfänge? ...Auweia...Mädel- pass gut auf dich auf...


Das alles ging mir auch durch den Kopf! Pass gut auf dich auf @Besorgsmirgut!

... persönlich hab ich den Kontakt immer einschlafen lassen, wenn ich das Bauchgefühl hatte, verarscht zu werden.


×