Jump to content

Freispruch Kachelmann


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Jetzt wo man ihn nicht hängen kann, verurteilt man ihn wegen seines Lebenswandels. Der ist auch nicht ok - aber was regt man sich hier auf? Wir haben größere Probleme in der Welt.

Ok, ich weiß... sich ereifern macht Spaß...


Geschrieben

Natürlich haben wir größere Probleme in der Welt. Aber kann man diesen Satz nicht in jedem thread hier schreiben?

japan kriegt Fukushima nicht in den Griff,
täglich verhungern Menschen, es ist Krieg, es geschehen Verbrechen etc. etc. , dann lasst uns alle dieses Forum verlassen, in Afrika Brunnen bauen oder in Fukushima radioaktives Wasser pumpem.

Der thread hat sich zum Sammelsurium für vieles entwickelt, es wurde auch Alice Schwarzers sexuelle Orientierung diskutiert, die emanzipation als solche u.v.m.

Nun würden manche gern die Frau als "Hexe" verbrennen. Sie hat sich auf unfeine Art an einem Mann gerächt. Das passiert. So what!


Geschrieben

Sie hat sich auf unfeine Art an einem Mann gerächt. Das passiert. So what!


Das passiert? So what?
Ich bin ziemlich entsetzt, wie man so denken kann, wenn jemand vorsätzlich das Leben eines anderen ZERSTÖRT!!!!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Mandarina: Sie nicht so verbittert. Das könnte helfen.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

Mandarina: Sie nicht so verbittert. Das könnte helfen.



Oh, da haben wir wieder das ultimative totschlagargument

Nur weil ich nicht miteingeprügelt habe auf die Zeugin? Wenn du die diskussion zurückverfolgt, habe ich nur das Motiv der "Eitelkeit" in Zweifel gezogen. Ich glaube immer noch nicht, dass ihr Motiv "Eitelkeit" war.


Geschrieben

Ist doch Panne, der Zeugin irgendwelche Motive zu unterstellen. Kann sein, kann aber auch nicht sein. Die werden sich noch weiter bekriegen, aber das interessiert dann hoffentlich keinen mehr.


Geschrieben

Mein werter noregrets, so sehr ich Dich auch schätze, aber auch Lügen brauchen ein Motiv.


Geschrieben

Wer weiss....

Jörg Kachelmann ist vom Vorwurf der ***igung freigesprochen - doch das Verfahren gegen den TV-Moderator ist noch nicht beendet: Die Staatsanwaltschaft Mannheim will gegen das Urteil Revision einlegen. Dann muss der Bundesgerichtshof über den Fall befinden.



(Spiegel online)


Geschrieben (bearbeitet)

Werte Rita, Motive hin und her. Wir kennen es nicht und das jämmerliche Gericht hat's auch nicht rausgefunden. Ob die Revision genehmigt wird, wird man sehen. Zivilprozesse sind da wahrscheinlicher.

Nachtrag: Natürlich hatte die Zeugin ein Rachemotiv. Das wurde vom Richter idiotischerweise in seiner Urteilsbegründung auch noch erwähnt, damit sie auch ja maximal beschädigt wird. Ob ihre Anschuldigung aber gelogen war, ist einfach nicht bekannt.


bearbeitet von noregrets60
Geschrieben

Ich kann nur immer wieder erleichtert feststellen, wie froh ich bin, dass wir keine Geschworenengerichte nach amerikanischem Muster haben.

Man kann nur immer wieder feststellen, dass keiner ausser den beiden dabei war und dass die objektiven Beweismittel nicht vorhanden waren, um eine Verurteilung zu rechtfertigen.

Der Rest sind nun mal einfach Spekulationen und Unterstellungen - egal, gegen wen von beiden sie sich richten.


Geschrieben

Irgendwie fühle ich mich hier wie im falschen Film. Ein Mensch stellt eine Behauptung der ***igung auf.

Die Aussage des selbstinzinierten Opfers wird Stück für Stück als Lüge entlarvt. Das wirkliche Opfer, nämlich Kachelmann, steht beruflich vor dem Nichts, der Name wird für immer mit diesem Prozess verbunden werden, das Opfer Kachelmann wird hier weiter in die Zange genommen. Die Denunziantin aber hat das volle Mitgefühl?



absolut richtig!


Geschrieben

@ Ballou: Da stimme ich zu. Durch Manipulation der Geschworenen hat O.J. seinen Kopf aus der Schlinge ziehen können. Aber sie haben ihn doch gekriegt ---


Geschrieben

Wäre die komplette Aussage des Opfers Stück für Stück als Lüge entlarvt worden, hätte Kachelmanns Anwalt schon längst Revision eingelegt, da er beste Chancen hätte, einen lupenreinen Freispruch für seinen Mandanten zu erwirken.
So waren auch die von der Verteidigung beauftragen Gutachter nicht in der Lage, hierzu eine eindeutige Aussage zu machen.

Ich finde es nicht gut, dass Leute von hier, die offensichtlich weitaus mehr wissen, als alle andere, sich nicht als Zeugen im Verfahren zur Verfügung gestellt haben!


Geschrieben

Und für diesen Satz von Dir, werter Paantuu, ist jede weitere Prosastunde mit mir gestrichen.

WAAAS?
Alice Schwarzer bringt uns hier auseinander?

Mein Fazit:
Schlimm bleibt auch für mich, dass die Wahrheit (in welcher Richtung auch immer) nicht ans Licht gekommen ist, bei aller Bemühung der Justiz, aber trotzdem zwei Menschen deswegen beschädigt wurden, unabhängig von irgendwelcher Schuldfrage.


Geschrieben



Ich finde es nicht gut, dass Leute von hier, die offensichtlich weitaus mehr wissen, als alle andere, sich nicht als Zeugen im Verfahren zur Verfügung gestellt haben!



:weglachAS ist wirklich gut. wir speichern den thread ab und schicken das doc. an die Verteidigung. dann kann Herrn kachelmann wirklich nichts mehr geschehen. Und vielleicht finden sich sogar 10 Damen für die nächste Runde!


Geschrieben (bearbeitet)

Mandarina! Der Herr ist verheiratet!


bearbeitet von noregrets60
Geschrieben

WAAAS?
Alice Schwarzer bringt uns hier auseinander?



Hast ja gerade nochmal die Kurve gekriegt!




.......vielleicht finden sich sogar 10 Damen für die nächste Runde!



Sowas hast Du nun doch nicht nötig, Mandarina!


Geschrieben

verheiratet!



mit einer?

Mal nachdenken.....Er könnte zum Islam konvertieren!


Geschrieben (bearbeitet)

Neenee ... Auch Moslems dürfen in D nicht mehrere Frauen haben... Das geht erst, wenn wir Kalifat und Scharia einführen ...

Egal --- ist OT, sorry


bearbeitet von noregrets60
Geschrieben

Alles was Kachelmann hilft, kann nicht OT sein!


Geschrieben

Alles was Kachelmann hilft, kann nicht OT sein!

Jetzt werd' aber mal nicht pathetisch...


Geschrieben

Gute Güte!
Meines Erachtens gibt es hier nur ein Opfer: die Wahrheit!
Ich kann mir nicht vorstellen,dass eine Frau vor Gericht zieht wenn ALLES erstunken und erlogen ist!
Und vielen Männern trau ich prinzipiell alles zu...

Sowas gibt es tagtäglich an den Gerichten, nur wird es nicht so aufgebauscht und erregt nur wenige Gemüter!

Ich geb da Mandarina recht: so what?


Geschrieben


Ich geb da Mandarina recht: so what?


So what?
Das ist aber doch überhaupt nicht das, was @Mandarina7 meint!

(sich nicht vorstellen können, dass eine Frau so verlogen sein kann, dagegen Männern aber alles zuzutrauen ist...)


Geschrieben

Siehst du das so? Ne, das will sie nicht sagen! Wenn ich sie richtig verstehe, dann meint sie folgendes:

Menschen (ok - sie formuliert das eher als "Männer), die derart gnadenlos mit den Gefühlen anderer Menschen spielen, sie manipulieren und hintergehen, riskieren durch ihr Handeln, einen psychischen Zusammenbruch ihres "Partners". Manche leiden still vor sich hin, andere werden depressiv oder missbrauchen Suchtmittel und sehr wenige inszenieren eben ihre Rache.

Man muss das mögliche Handeln der Frau nicht gutheißen, aber dass jemand, der x Frauen parallel die Ehe verspricht, angeblich mit ihnen ein Kind zeugen will, allen die gleichen Liebesmails schickt, etc. eben unkalkulierbare Situationen heraufbeschwört, ist nicht überraschend. Eine andere hätte sich vielleicht vor den Zug geworfen.


Geschrieben

Siehst du das so?

Was?

Ich sehe nur so, dass @Mandarina7 nicht DAS ausdrückt, womit sich @Ridikulum hier mit ihr verbändeln will,
nämlich nur einseitig gegen männliche Fehler!


×
×
  • Neu erstellen...