Jump to content

Umfrage zu Tätowierungen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

aber meist nicht das nötige Kleingeld es entfernen zu lassen..bzw GUT entfernen zu lassen


Geschrieben (bearbeitet)

@montago100

Zitat von Wikipädia

Mit dem Einsatz verschiedener Laser lassen sich diese Makrophagen „aufbrechen“. Dies geschieht durch eine Erhitzung der eingeschlossenen Farbpigmente, die durch die Lichtabsorption so stark erhitzt werden, dass sie zerbersten. Allerdings folgt dem eine erneute Einkapselung, was Wiederholungen der Lasertherapie (je nach Farbe zwischen zwei und zehn Behandlungen) erforderlich macht



aus dem Grund laß ich mir auch keins stechen, da ich davor Angst habe, das es mal nicht mehr gefällt, die Haut verändert sich, und so ein Tattoo kostet auch viel Geld, und das tätowieren ist auch sehr schmerzhaft!

Ich habe noch gelesen, das es noch Schmutztattoos gibt, also wenn eine Verbrennung oder ein anderes unschönes Merkmal vorliegt, kann mann es denn übertätowieren lassen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Only - Ja, soll nicht ganz billig sein, wird glaub ich mit Laser-Technik gemacht mittels Zerstörung der Pigment-/ Hautstellen und bedarf mehrerer Behandlungstermine.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

aus dem Grund laß ich mir auch keins stechen, da ich davor Angst habe, das es mal nicht mehr gefällt, die Haut verändert sich, und so ein Tattoo kostet auch viel Geld, und das tätowieren ist auch sehr schmerzhaft!



Ich frag mich gerade wie du behaupten kannst das es "SEHR" schmerzhaft ist wenn du doch keins hast Ich hab so ein paar Bilder auf meinem Körper und ich fand keines davon SEHR schmerzhaft

Jeder, der sich tättowieren lässt, sollte ich sich im klaren sein "SOWAS IS FÜR IMMER" also wäre es ja doof sich auf die Brust nen Schiff tättowieren zu lassen wiel man das gerade gut findet und nächstes jahr denkt man sich "also Flugzeuge gefallen mir besser"


Ich habe noch gelesen, das es noch Schmutztattoos gibt, also wenn eine Verbrennung oder ein anderes unschönes Merkmal vorliegt, kann mann es denn übertätowieren lassen!



Es gibt aber auch Vernarbungen, die würde kein Tattowierer überstechen weil die Farbe, die er zwar akurat unter die Haut bringt, nicht so bleibt sondern im Narbengewebe zerläuft und das sieht dann richtig scheiße aus. Beispiel halt die Verbrennung oder aber auch einfache Schwangerschaftsstreifen


@Only - Ja, soll nicht ganz billig sein, wird glaub ich mit Laser-Technik gemacht mittels Zerstörung der Pigment-/ Hautstellen und bedarf mehrerer Behandlungstermine.



Kommt halt auf die Grösse des TAttoos an..meine Freundin hat sich eins weglasern lassen weil sie allergich auf die Farbe reagierte und das Tattoo dann auch net mehr so klasse fand Nun ja nu sieht ihr oberarm (wo das tribal war) aus als wenn sie ein Branding hatte..was nu genau besser ausschaut keine Ahnung, aber das Lasern hatte den 4fachen Preis gekostet als das Tattoo alleine


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Only_lickle


weil ich mir beinahe eins hab stechen lassen, ich habe im Vorfeld mich informiert, und habe auch Leute gefragt!

Ich war denn auch im Tattoostudio und wollte es machen lassen, aber denn bekam ich es denn doch mit der Angst( als ich die Nadel sah...


Geschrieben

Ich hab so ein paar Bilder auf meinem Körper ...


Warst du etwa mal im Gefängnis?

Jeder, der sich tättowieren lässt, sollte ich sich im klaren sein "SOWAS IS FÜR IMMER"


Ich meine mal gelesen zu haben, dass es mittlerweile Farbe gibt, die per Energieimpuls einfachst und rückstandsfrei zerstört/farblos gemacht werden kann


Geschrieben

Nun ja nu sieht ihr oberarm (wo das tribal war) aus als wenn sie ein Branding hatte..

Ästhetisch kann ich mir das nicht vorstellen.

aber das Lasern hatte den 4fachen Preis gekostet als das Tattoo alleine

.... wo ja so ein Tatoo schon nicht gerade günstig ist. Ich kann mir vorstellen, da sind beim Entfernen schnell mal 1000 Schleifen weg.


Geschrieben

weil ich mir beinahe eins hab stechen lassen, ich habe im Vorfeld mich informiert, und habe auch Leute gefragt!



Also beinahe is aber trotzdem es nicht gemacht zu haben und du fragst andere Leute, wie sie es empfanden? wäre das gleiche als wenn ich vor der Geburt 100 Frauen fragen ob es schmerzhaft ist

Komische Einstellung zum Tattoo machen

Ich war denn auch im Tattoostudio und wollte es machen lassen, aber denn bekam ich es denn doch mit der Angst( als ich die Nadel sah...



du hattest Angst nachdem du die Nadel gesehen hast...witzig denn die Nadel is nicht mal so groß wie die Nadel bei der Blutabnahme, hast du aber sicherlich auch Angst vor oder

Leute, die sich nicht tättowieren lassen weil sie es sich anders überlegen, find ich völlig in Ordnung denn sowas sollte halt gut überlegt sein. Lieber kurz vorher nochma überdenken und "Nein" sagen als es sich dann doch stechen lassen und "unglücklich" rumlaufen

Warst du etwa mal im Gefängnis?



Lieber Topbody dort entstanden meine Bilder nicht *zwinker* ich bin also knasttattoofrei..hab sie mir alle freiwillig in der freien Wildbahn machen lassen und NEIN ich war auchin keiner Jugendbande (wobei ddas Teufelchen auf meinem Hintern scho das Symbole war von uns 3 Teufelsweibern )


Geschrieben

@Only_lickle


Leute, die sich nicht tättowieren lassen weil sie es sich anders überlegen, find ich völlig in Ordnung denn sowas sollte halt gut überlegt sein. Lieber kurz vorher nochma überdenken und "Nein" sagen als es sich dann doch stechen lassen und "unglücklich" rumlaufen



Ich hab es mir denn doch nochmal überlegt ja, aus den von dir wie oben zitierten Gründen

ja, aber lach mit den Spritzen hast du recht!ich kann auch kein Blut sehen! grins!


Geschrieben

okay...danke Modersitzki


Geschrieben


dass es mittlerweile Farbe gibt, die per Energieimpuls einfachst und rückstandsfrei zerstört/farblos gemacht werden kann



...interessant, dann hat man ja nach ein bisschen Elektrostimulation jemand Fremdes vor sich liegen


Geschrieben

Ich meine mal gelesen zu haben, dass es mittlerweile Farbe gibt, die per Energieimpuls einfachst und rückstandsfrei zerstört/farblos gemacht werden kann



Dann würde mich wirklcih interessieren wo man sowas liest

Es gibt Airbrush-tattoos oder Henna-tattoos, die sicherlich ohne Eingriff verschwinden

Dann gibt es auch Unterschiede bei den Tattoofarbenherstellern (Preis-leistung-Qualität)


Geschrieben (bearbeitet)

Hier gibt es also auch diese Zweifler, die alles besser wissen

Leicht zu entfernende Tattoofarbe entwickelt

Chemiker aus den USA haben eine neue Tinte für das Tätowieren entwickelt. Tattoos die mit dieser Farbe gestochen wurden, können, wenn sie nicht mehr erwünscht sind, mit nur einer Laserbehandlung aus der Haut vollständig entfernen werden. Es kommt ein Farbstoff zum Einsatz, der sowohl in Lebensmitteln wie auch in Kosmetika und Medikamenten zugelassen ist. Die Farbpigmente werden in Polymerkügelchen mit einem Durchmesser von nur drei Mikrometern eingeschlossen und für die Tätowierung verwendet. Mit dem Laser müssen dann nur noch die Hüllen der Kügelchen zerstört werden, die Farbe tritt aus und wird vom Körper abgebaut.


Die gibt es wohl seit 2005.

Die Farbe ist, weil sie zum Abbau entwickelt wurde, auch nicht mehr so hochgiftig wie die "normale" Tattoofarbe.
So treiben die Tätowierten dann nur noch Schindluder mit ihrer Körperhülle, aber nicht mehr mit ihrer Gesundheit


bearbeitet von Topbody
Geschrieben

Ein Tattoo ist ein persönlicher und individueller Ausdruck seiner selbst.
Ich hab zwar ein Tattoo aufm Rücken, aber keinen Drachen.

Bald werde ich mir einen Drachen auf der Wade stechen lassen. Warum? Drachen haben was mystischen an sich und strahlen Kraft aus.
Das finde ich toll an Drachen und jeder hat seine eigene Einstellung zu Drachen.

Ich bevorzuge aber mehr einen ruhigen Stihl als ein aggressives Motiv.

Hat sich jetzt in den letzten Jahren die Akzeptanz zum Tattoo verbessert, weil immer mehr eins haben oder weil sich die Qualität der Tattoos wahnsinnig gesteigert hat!?!?

Wie auch immer.

Gruß


Geschrieben

@Only_lickle

Zitat von Wikipädia


Eine weitere Möglichkeit liegt in der Entwicklung neuartiger mit Kunststoff ummantelter Farben, diese sollen sich beim Tätowieren und von der Haltbarkeit her genau wie die traditionellen Farben verhalten. Der Unterschied liegt einzig in der Entfernbarkeit. Während sich die traditionellen Farben in fünf bis zehn Lasersitzungen (gut und weniger gut) entfernen lassen, verspricht der Hersteller eine Entfernung in einer einzigen Lasersitzung. Ursache für die gute Entfernbarkeit liegt in der Verwendung von sehr kleinen Farbpigmenten, welche normalerweise nicht in der Haut halten würden. Durch die Verkapselung von diesen kleinen Pigmenten in PMMA (Polymethylmethacrylat, medizinischer Kunststoff) wird gewährleistet, dass diese dennoch in der Haut verbleiben. Werden diese PMMA-Teilchen mit einem Laser behandelt, brechen sie auf und das Tattoo verschwindet.



Schau mal, bei Wikipädia steht das selbe, kann Topbody nur unterstützen


Geschrieben

Hier gibt es also auch diese Zweifler, die alles besser wissen



Als wenn ich an dir zweifeln würde

Ich wußte das nun wirklich nicht..das die Farben sich verändert haben etc war mir schon klar

aber die Farbe nicht sichtbar machen und vollständig entfernen is halt eine Sache..wie es nach dem Lasern aussieht halt ne andere


Geschrieben

Da mit geringen Lichtstärken gearbeitet wird und auch eine einmalige Anwendung reicht, nimmt die Haut keinen Schaden.

Die Farbe wird nach dem Aufbrechen der Polymerhülle wohl leicht vom Körper resorbiert und ist dann vollständig verschwunden.
Bei genauerer Recherche oder auch Nachfrage kann man sicher was über den Erfolg und Qualität eine Entfernung erfahren.
Ich werde das aber nicht tun, weil dazu für mich keine Veranlassung besteht.

Aber immerhin wissen jetzt alle Leser, dass es so etwas gibt.


Geschrieben

Also ich kann mich nur Only_lickle komplett anschließen.

Wer sich ein Tattoo machen lässt, sollte sich darüber im Klaren sein, dass es für immer bleibt.

Da ist es auch total egal, welche neuen Farben es jetzt gibt - oder auch nicht.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab auch mehrer Drache, warum einer wurde anfang der 90er von einem Scratcher gemacht (schön scheisse) dann hab ich einfach nen richtig guten auf den Unterarm gedübelt. Sonst stehe ich mehr auf traditionelle Sachen im Stil von sailor jerry und theo mindell
wobei ich koztzen Könnte wie Ed Hardy old school Motive für die Massen ausschlachtet!
Hab mit meinen Kumpels grad ein Wettbewerb gestartet wer das abgedrehteste Tattoo machen lässt.Langsam mus ich nachlegen...
wennihr ideen zum toppen habt, her damit!

Bis Dato umgesetzt:
-Schiffschrauben re li aufm Hintern
-rosa Einhorn aufm Unterarm
-Geburtsdadum 1969 auf die linken Finger, 20?? rechts
-Gevatter Tod mit Sense und Riesentitten im Sarg Hot Rod
- Kölle in der Unterlippe (dat war hart anzusehen)


Geschrieben

ZU Tätowierungen habe ich eben einen wirklich interessanten Artikel in Spiegel online gelesen

Googlet nach Mode-Tätowierungen Ein Herz für Mutti - und sonst nix
Viel Spaß beim Lesen

Etwas Nicht-Stimmiges kann ich in dem Artikel nicht finden - und es ist bekannt, zu welcher Kritik ich fähig bin.
Da liege ich doch gar nicht so falsch mit den Aussagen zur Body Mdification. Nur denkt der Autor noch viel weiter.


Geschrieben

Mein Tattoo habe ich erst mit 34 stechen lassen. Habe mir also sehr lange Zeit gelassen "erwachsen" zu werden und zu wissen, dass ich mit diesen Zeichen mein Leben lang herum laufen werde.

Die Bedeutung ist für mich persönlich wichtig: Es soll mich an eine Zeit erinnern, in der ich mich vollkommen vergessen habe. Gleichzeitig hat es für mich eine spirituelle Bedeutung. Es ist in einer Farbe und einer Stelle, die keiner Modeerscheinung nachempfunden ist. Es ist einfach nur für mich.


  • 1 Monat später...
Geschrieben

ich hab mein erstes tatoo mit 18 bekommen und hab immo 3 und wenns auch nit für jeden vorstellbar ist jedes hat eine bedeutung ...^^
mein tribal mit perle ist ein andenken an meine oma mein l ein tattoo für mich das ich mir selbts treu bleibe und die sterne steht für meine familie


×
×
  • Neu erstellen...