Jump to content

Warum in einer unzufriedenen Beziehung bleiben??


sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hmm... ich glaube, ich versteh schon. Und es gibt sie tatsächlich auch bei mir, die Treffen mit Fickpartnerinnen, ohne dass mal was passiert. Nett essen gehen, Konzert, etc.

Trotzdem lass ich es selten zu mehr kommen. Fickverliebtheit, Vertrautheit, Nähe, etc. - also Affäre: Jaaaaa...

Beziehung? Nein...

Vielleicht hab ICH mich jetzt besser ausgedrückt? Meine Formulierung war ja auch nicht wirklich der Bringer


Geschrieben

Wobei ich mich dann immer selbst hinterfrage, ob das nicht nur so ne Art "Fickverliebtheit" ist

Die hab' ich auch. Wenn ich mit jemandem so intim sein will, muss ich auch ein bisschen verliebt sein. Was aber nicht bedeutet, dass er alle Kriterien erfuellen muss, die ich an einen festen Partner stelle. Ich habe einige gute Freunde, die gelegentlich auch mal "friends with benefits" waren. Und wenn das endet (meist wegen eines neuen Partners) bleibt genug Freundschaft uebrig...
Ja, ein bisschen verliebt schon - aber Liebe, die die "echte" Beziehung zerstoeren koennte: eher nicht.


Geschrieben

Wobei ich mich dann immer selbst hinterfrage, ob das nicht nur so ne Art "Fickverliebtheit" ist

Das gestehe ich zu. Bei einem megageilen Fickerlebns ist es der erste Eindruck. Aber wonach sucht man sich den potientiellen Fickpartner aus? Ich sehe irgendwo eine Frau, die mich optisch rasent anmacht. Es kommt aber so gut wie nie zu einem Kontakt. Ich bin in einer Kneipe, Club, od. Ä., da kann ich nach der optischen Auffälligkeit auch ein Gespräch führen. Und dann kommt es zu den Gefühlen, wie bereits beschreiben.

@Sinnliche

Das muss nicht zwingend so sein! Die Beziehung von meinem Mann und mir hat es eher entspannt, dass ich mir das, was er mir nicht geben kann, woanders hole. Er muss kein schlechtes Gewissen mehr haben und ich bin nicht mehr sexuell vernachlässigt.

Ich stimme Dir vollkommen zu. Ich möchte aber in einer solchen Konstellation nicht leben. Ich könnte es nicht ertragen (bitte bedenke dabei meine Sichtweise, dass Sex für mich eine Form von Krönung der Liebe ist), wenn meine geliebte Frau Sex mit einem anderem Mann hätte, da würde ich mich lieber trennen.


Geschrieben

...meine Sichtweise, dass Sex für mich eine Form von Krönung der Liebe ist...

Ja, aber in so einem Fall, wo der letzte Vollzug der Kroenung schon Jahre zurueckliegt, man sich aber nach wie vor super versteht und den Kindern keine Scheidung zumuten will... Kompromisse sind nunmal nie 100%, aber 70% in der Ehe und 40% ausserhalb im Bett addieren sich in dem Fall zu ungefaehr 90% (Frauenmathe) - und das ist dann doch besser als nur die 70% vorher. Und vermutlich besser als die Patchworkfamilie, die man sich neu zusammenstueckeln koennte... aber das weiss man nur, wenn man's tatsaechlich probiert - und dann gibt es kein zurueck mehr...


Geschrieben (bearbeitet)

Montago, aber vermutlich wirst du dann auch selbst mit deiner Frau schlafen wollen? Stell dir vor, du kannst das eines Tages nicht mehr, was dann? Oder sie wird krank und kann keinen Sex mehr haben. Würdest du sie verlassen, auch wenn sie dich braucht? Würdest du über viele Jahre auf Sex verzichten?

Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Lösungen.


Und zu den Kindern: Mir sagte erst heute wieder ein Achtjähriger, sein größter Wunsch sei es, den neuen Mann seiner Mutter aus dem Fenster zu stürzen, damit sie wieder mehr Zeit für ihn hat!!! Da stehst du dann fassungslos da. Keine Ahnung, was grad los ist, aber im Augenblick geben mir wieder Kinder Einblick in ihre chaotischen Familienverhältnisse, wo ich echt an den Erwachsenen zweifle. Wenn dann schon kleine Mädchen sehr offensichtliches Interesse an Sex haben, sich sonst aber für herzlich wenig interessieren, komme ich schon ins Grübeln!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)




Ungewöhnliche Situationen erfordern ungewöhnliche Lösungen.

Umso bedauernswerter ist es, dass sich keine/keiner von denen hier positioniert, die ihren Partner/ihre Partnerin wissentlich anderweitig ficken lässt, weil er/sie selbst es nicht mehr will...kann...what ever...dass die, die anderweitig ficken, dies vor sich selbst auch zu rechtfertigen wissen, ist zwar plausibel- aber eigentlich uninteressant, denn der Kontext wird immer der gleiche sein...( womit ich auch mich selbst meine, da ich vor Jahren excessiv betrogen habe...)



Keine Ahnung, was grad los ist, aber im Augenblick geben mir wieder Kinder Einblick in ihre chaotischen Familienverhältnisse, wo ich echt an den Erwachsenen zweifle.

@ SinnlicheXXL: Dein Beruf ehrt Dich- ich nehme an, Du bist Erzieherin?...- allerdings sehe ich gerade so gar keinen Zusammenhang zwischen dem Thema und Deinen Beobachtungen- respektive Deinem daraus resultierenden Rückschluss...Dass Eltern zusammen bleiben ist weiß Gott kein Garant für eine glückliche Kindheit...genauso wenig muss der neue Freund einer Mutter als Grund für das gestörte Kind herhalten...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Also ich habe meiner Frau schon ein Date "besorgt". Wenn es ihr gut tut, warum nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich habe meiner Frau schon ein Date "besorgt". Wenn es ihr gut tut, warum nicht.


Fickst Du selbst auch anderweitg? Und warum besorgst Du Deiner Frau ein Date? Damit Du zumindest ein Stück weit die Kontrolle darüber behälst?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Montago, aber vermutlich wirst du dann auch selbst mit deiner Frau schlafen wollen? Stell dir vor, du kannst das eines Tages nicht mehr, was dann? Oder sie wird krank und kann keinen Sex mehr haben. Würdest du sie verlassen, auch wenn sie dich braucht? Würdest du über viele Jahre auf Sex verzichten?

Meine Definition von Liebe ist allumfassend. Ich würde meine Frau nie aufgrund widriger Umstände verlassen oder meine Defizite anderweitig ausgleichen. Was wäre, wenn ich mit ihr nicht mehr schlafen könnte? Wenn ich sie nach wie vor lieben täte, befriedige ich mich eben selbst. Ich würde eine Frau, die ich liebe, niemals wegen irgendwelcher Umstände verlassen. Ich würde auch notfalls viele Jahre auf Sex verzichten.


Geschrieben (bearbeitet)

Jatropha72 In der Regel ist der Partner dabei. Aber es gibt auch Freiheiten, Club mit Freundin.... Dadurch, dass es nicht heimlich läuft gibt es den Vorteil, dass man auch mal angerufen werden kann usw. . Meine Mails ließt meine Frau auch mal quer, und ich ihre.

Ich würde auch notfalls viele Jahre auf Sex verzichten.



Und was bringt das? Ist eine Frau liebenswert, die von Dir so etwas verlangt? Keuschhaltung kenne ich aus dem BDSM Bereich, aber da ist es eine Form von Masochismus.
Wenn ich nicht mehr könnte und meine Frau hätte Lust, muss man eine Lösung finden und nicht verlangen/erwarten das der Andere Verzichtet.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Jatropha72 In der Regel ist der Partner dabei. Aber es gibt auch Freiheiten, Club mit Freundin..

Das sind doch vollkommen andere Vorraussetzungen. Ihr fickt beide anderweitig...Wenn einer von beiden aber nicht ficken will und dies dem anderen zugestehen soll,damit dieser es nicht heimlich tun muss...das meine ich. Und Krokofant- meine zweite Frage hast du übersehen?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Da gehe ich mit, gemeinsame Lösungen finden. Ich glaube nicht an die allumfassende Beziehung die über viele Jahre einen Zustand erhalten kann. Jeder verändert sich, entweder die Beziehung tut das mit oder sie schafft sich ab.


Geschrieben (bearbeitet)

@Jatropha: Nein, ich bin keine Erzieherin, aber da mein Arbeitgeber sicher was dagegen hat, wenn sich seine Beamte *g* hier rumtreiben, bin ich ein wenig vorsichtig.

Mich hatte beasty, die weiß, dass ein Hauptgrund für die Weiterführung unserer Ehe, meine Kinder sind und folgende Bemerkung zu dem Thema gebracht:


Aber vielleicht bin ich ja zu faul um die Beziehung zu kämpfen und lasse lieber feige meine Kinder im Stich ???? Ist schon gut, Papa - der Stiefvater ist zwar eine üble Drecksau, aber wenigstens bist Du jetzt sexuell befriedigt ... .


Natürlich müssen leibliche Eltern nicht der Garant für eine glückliche Kindheit sein, aber in sozialen Brennpunkten leben vergleichsweise wenig Kinder in einer "normalen" Familie. Die Folgen sind leider oft überforderte Mütter, materielle Probleme, Schwierigkeiten mit neuen oder ständig wechselnden Partner.

Nicht jeder Mensch berücksichtigt bei der Partnerwahl die Interessen seiner Kinder. Jemand, der ein wunderbarer Partner sein kann, muss deswegen nicht per se gut mit den Kindern klarkommen.


Montago - deinen Idealismus in allen Ehren - aber hast du das schon mal real erprobt? Ich habe nach etlichen Jahren ohne Sex einfach beschlossen, dass mein unfreiwilliges Zölibat niemandem nützt - noch nicht mal meinem Mann, der immer ein schlechtes Gewissen hatte!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben (bearbeitet)

@Krokofant: Und nach wie vor lässt die Antwort auf meine Frage, warum Du Deiner Frau ein Date besorgst unbeantwortet...
Ich kann mir halbwegs vorstellen, dass in einer Partnerschaft, in der anderweitiges Ficken von beiden ohne es zu verheimlichen, praktiziert wird sehr viel Toleranz und wenn nicht Gleichgültigkeit dann Vertrauen ineinander vorraussetzt.Insofern denkt und fühlt man dann wohl auch mit der Zeit liberaler und selbst wenn einer dann irgendwann keine Lust mehr darauf hat, fremd oder mit dem eigenen Partner zu ficken, gelingt es ihn dann vielleicht , entsprechend großzügig das sich fortsetzende Sexleben des Partners hinzunehmen.
Aaaaaber : was ist mit denen, die sich mit einem solchen Arrangement nicht identifizieren können? Die aus der ersten Leidenschaft heraus anfangs häufig und später immer seltener Lust auf ihren Partern verspüren und von diesem dann irgendwann mit dem Wunsch konfrontiert werden, anderweitg ficken zu können? Und was ist mit denen, die diesen Wunsch verspüren? Bringen sie es tatsächlich fertig,den Partner mit dessen Wissen immer wieder auf's neue zurück zu lassen, um mit jemand anderen zu ficken?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Montago - deinen Idealismus in allen Ehren - aber hast du das schon mal real erprobt?

wirklich eine niedliche Frage. Hast Du schon mal auf mein Alter geschaut?


Geschrieben (bearbeitet)

wirklich eine niedliche Frage. Hast Du schon mal auf mein Alter geschaut?


Rein biologisch könntest Du mindestens noch 20 Jährchen vögeln...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

SinnlicheXXL: "Montago - deinen Idealismus in allen Ehren - aber hast du das schon mal real erprobt?"
montago100: "wirklich eine niedliche Frage. Hast Du schon mal auf mein Alter geschaut?"

Heisst das jetzt ja oder nein?


Geschrieben (bearbeitet)



Zitat von SinnlicheXXL


...aber in sozialen Brennpunkten leben vergleichsweise wenig Kinder in einer
"normalen" Familie. Die Folgen sind leider oft überforderte Mütter, materielle
Probleme, Schwierigkeiten mit neuen oder ständig wechselnden Partner.






Ich wünschte, Du würdest nicht immer auf diesem Thema rumreiten.
Oder brauchst Du das, um Dich als etwas besseres zu fühlen?
Sozial schwache sind nicht zwangläufig schlechtere Eltern.
Außerdem kann man schneller in eine soziale Schieflage kommen, als man denkt.
Manchmal sind Trennungen die Ursache dafür, nicht die Wirkung!

Sorry, OT, musste aber mal sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ohne mir den Tröd durchgelesen zu haben, mal meine persönliche
Meinung :

Ich denke, daß es irgendwo auch ein Abwägen ist, ob man eine Beziehung beendet oder nicht. Die Frage ist doch einfach: Was oder wieviel verliere ich und was oder wieviel gewinne ich. Ich weiß nicht mal, wann man überhaupt von einer"unzufriedenen" Beziehung sprechen kann. Schließlich kann eine Beziehung alles sein oder werden...von total Sch... bis perfekt.


Geschrieben

hannah, sie hat doch nicht gesagt, Du waerst eine schlechte Mutter, weil Du alleinerziehend bist (oder warum auch immer Du das jetzt auf Dich beziehst). Auch nicht, dass ALLE Kinder aus sozialen Brennpunkten vernachlaessigt seien.
Aber obwohl ich nix mit fremden Kindern zu tun habe, habe ich das gleiche Vorurteil: Kinder, die in Verhaeltnissen leben, wo Armut, Scheidung und mangelnde Bildung in der Familie ueblich sind, haben es oft schwerer.
Klar werden auch Kinder in "Vorzeigefamilien" verpruegelt und Kinder aus armen Verhaeltnissen wachsen in liebevollen Familien auf... aber die "Norm" haben wir alle sicher doch schon oefter gesehen...
Und auch ich glaube, dass es fuer ein Kind leichter ist, mit beiden Eltern aufzuwachsen, wenn die sich gut genug verstehen.


Geschrieben (bearbeitet)

Heisst das jetzt ja oder nein?

Das heißt natürlich ja. Ich habe so ziemlich jedwelche emotionalen und rationalen Situation eines Liebeslebens durchlebt.

@Jatropha

Rein biologisch könntest Du mindestens noch 20 Jährchen vögeln.

Davon gehe ich aus. Dummerweise habe ich gerade ein Problem damit. Ich erwähne es, um meine Glaubwürdigkeit hinsichtlich solcher Dinge zu untermauern. Also, ich habe plötzlich ein so seltsames Phänomen, dass sich eine Irretation an einer bstimmten Stelle habe, welche bei Erregung extrem anschwillt, schmerzhaft ist und eine normale Steifheit verhindert. Ich werde wohl einen Urologen aufsuchen müssen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bringen sie es tatsächlich fertig,den Partner mit dessen Wissen immer wieder auf's neue zurück zu lassen, um mit jemand anderen zu ficken?



Wenn man Liebe bis zum Ende denkt, sollte sie selbstlos ein. Das würde auch einschließen, dass ich meinem geliebten Partner seine Lust gönne und mich darüber Freue, dass er glücklich ist.

Bestimmt ist so etwas nur auf Dauer tragbar, wenn man auch etwa bekommt. Mal abgesehen davon, dass es sehr unterschiedliche Spielarten und Sexualpraktiken gibt, besteht eine Beziehung ja nicht nur aus GV. Es gibt also andere Gemeinsamkeiten.


Bei uns, hat gerade die Öffnung zu mehr und besseren Sex geführt. Außerdem gibt es mehr Aufmerksamkeit gegenüber dem Partner. Und zum Glück auch kontrollierte Eifersucht.


Geschrieben

Ich habe einen guten Kumpel,der jahrelang unter VE litt...seine Frau litt mit!Er litt umso mehr,weil er wußte,was seiner Frau ein erfüllendes Sexualleben bedeutet.Dann ging sie fremd,um sich das zu holen,was ihr Mann ihr nicht geben konnte...sagte es ihm aber. Es war für ihn die Hölle,weil sie für ihn einfach alles ist,seine Welt,sein Leben!Er hat alles versucht,sich von seinem Leiden zu befreien,Ärzte aufgesucht,Psychologen....

Er hatte den Mut,trotz dieser Höllenqualen bei seiner Frau zu bleiben.Sie zog mal für wenige Wochen in die Nachbarschaft um sich darüber klar zu werden,was für sie wichtig ist...kam zurück...

Auch das gibt es wohl: die wahre Liebe...


Geschrieben

@beasty

Ich habe das überhaupt nicht persönlich auf mich bezogen, dazu gäbe es auch keinen Grund.
Mich ärgert einfach, dass menschliche Problem von ihr immer wieder auf das soziale geschoben werden.


Geschrieben

Wenn man Liebe bis zum Ende denkt, sollte sie selbstlos ein. Das würde auch einschließen, dass ich meinem geliebten Partner seine Lust gönne und mich darüber Freue, dass er glücklich ist.


Selbstlos wäre dann ja auch der Verzicht auf anderweitigen Sex, um den Partner nicht zu belasten...oder?


×
×
  • Neu erstellen...