Jump to content

Urlaub


teufelfresch

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich werde sicherlich wieder 2 Wochen im Allgäu sein. Zum Glück kann ich jederzeit runter fahren und nuss nicht buchen. Die Umgebung von Oberstdorf ist sehr abwechslungsreich und bietet Urlaubsmöglichkeiten zu jeder Jahreszeit. Weil ich nicht so gerne fliege, ist das dort unten schon toll. In wenigen Stunden bin ich da und schon die Anfahrt macht mir gute Laune :-)


Geschrieben

Ich liebe Portugal - am schönsten ist die Algarve.

Ich war dieses Jahr schon 2 mal dort.


Im September geht es für 8 Tage auf die Aida !


Geschrieben

Bora Bora wäre mal geil ^^



Ist es auch.
Es lohnt, sich dort ein Fahrrad zu mieten und rund um die Insel zu fahren (sind bloß 27 km), also machbar.
Du kannst dann überall halten, wo immer es dir gefällt und baden.
Und die Farben, die Farben sind phänomenal.
Diese Farbenspiele des Wassers, die Intensität der Farben bei allen Blüten ist zutiefst faszinierend und man kann sich gar ned sattsehen dran.
Die Luftklarheit ist auch enorm in dieser Gegend der Welt, denn es ist ja nix da weit und breit, was die Luft verschmutzen könnte.
Das Gewaltigste an der Südsee ist die Intensität der Farben.
Kein Wunder, daß ein Maler wie Paul Gauguin in die Südsee ging, um dort zu leben und zu malen.

Nachdem ich viel rumgekommen bin, ist es momentan o. k., wenn ich mal kürzertrete.
Macht mir ned wirklich was aus, einerseits hab ich ja schon viel gesehen, andererseits leb ich ja in einem totalen Urlaubsgebiet, nur 5 Minuten vom Chiemsee entfernt, wohin viele andere Menschen kommen, um hier Urlaub zu machen.
Und ich hab sogar das Glück, immer hier sein zu dürfen.
Hat auch ned jeder.
In irgendeinem Ganghofer-Roman kommt der Satz vor:
"Wen Gott lieb hat, den läßt er fallen in dieses Land".
Kann was dran sein.


Geschrieben (bearbeitet)

Ist es auch.

Du kannst dann überall halten, wo immer es dir gefällt und baden.
Und die Farben, die Farben sind phänomenal.
Diese Farbenspiele des Wassers, die Intensität der Farben bei allen Blüten ist zutiefst faszinierend und man kann sich gar ned sattsehen dran.
Die Luftklarheit ist auch enorm in dieser Gegend der Welt, denn es ist ja nix da weit und breit, was die Luft verschmutzen könnte.
Das Gewaltigste an der Südsee ist die Intensität der Farben.



Toll mal jmd. gefunden zu haben, der auf Bora Bora schonmal war, ich möchte da defintiv mal hin. Diese Farbintensität ist auch das, was mich so reizt. Das Wasser musst da ja mehr als nur "blau" sein.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[QUOTE=bellys;8096658]An der kroatischen Küste entlangsegeln... in entlegenen Buchten ankern... durch kristallklares Wasser tauchen mit nichts als der Taucherbrille an

und das gleiche geht auch hier,mein Urlaub ist so ohne lästige Klamotten und Wasser so weit das Auge reicht
natürlich auch Orte in die man schlendern kann


Geschrieben

Wo gibt's denn heutzutage noch Orte, durch die man mit nichts als einer Taucherbrille bekleidet schlendern kann...


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wo gibt's denn heutzutage noch Orte, durch die man mit nichts als einer Taucherbrille bekleidet schlendern kann...


ja das würde ich auch gerne wissen !!!
in meinem Urlaub kann ich das auch ohne Taucherbrille
auf dem Wasser,auf einer schwimmenden Unterkunft
geil nich war
absolut ohne schöneres gibt es nicht :-))


Geschrieben

das glaube ich dir gerne freya bei dem bescheidenen wetter lg aus olbg


Geschrieben

So zurück nach 10 Tagen Kreta. Sind in 3 Tagen 800km gefahren um ein paar FKK Strände zu finden... Naja es war ziemlich mau aber in damnoni haben wir ne geile Bucht entdeckt.
Glasklares Wasser feinster kiesstrand, wunderbar zum tauchen....ne Bucht weiter, nur durch klettern zu erreichen bzw schwimmen kann man geil poppen. Einfach traumhaft.

Ansonsten musste die strandmuschel zum Vögeln herhalten.


×
×
  • Neu erstellen...