Jump to content
griselda

Startseite, Darstellung, nix geht...

Empfohlener Beitrag

griselda
Geschrieben

Ich habe auf der Startseite nur eine listenhafte Darstellung der Links, die aber teilweise gar nicht gehen, Nachrichten kann ich nur über den Messenger abrufen und auch da ist die Darstellung total zerschossen, das ist schon seit Mittag so und nervt, Habt ihr auch solche Probleme und gibt es etwas, das hilft? Bei anderen war es auch so, geht aber jetzt wieder...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Anscheinend hat sich beim Totalausfall heute Mittag irgend eine Datei falsch in Deinem Cache "festgesetzt".

Tippe sanft Strg-R, Strg-Umschalt-R oder Strg-F5. Je nach Browser sollte eines davon helfen.

Schlimmstenfalls lösche Dein Browser-Cache.

Näheres zur Ursache findest Du hier (drück mich, ich bin ein Link).


bearbeitet von SommerBrise

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
griselda
Geschrieben

Danke SB, Du hast Recht. Mit großem Widerwillen hab ich das schon gemacht und es hat geholfen, trotzdem ärgert es mich, dass solche Dinge auf dieser Seite so oft nötig zu sein scheinen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

trotzdem ärgert es mich, dass solche Dinge auf dieser Seite so oft nötig zu sein scheinen.

Sorry, aber ist ist ein Irrtum, das der Seite anzulasten.

Wenn ein Browser (unter der Anweisung seines Nutzers) einfach darauf verzichtet, die Informationen zu nutzen und abzurufen, die auf dem Server korrekt vorgehalten werden, dann ist nicht der Server daran Schuld. Sondern oft die "Optimierungen" des Browsers, die sich am Ende als "Verschlimmbesserungen" erweisen.

Ein Server-Crash wie heute Mittag ist sicher mehr als nur etwas ärgerlich, aber dass man danach eine Seite mal Aktualisieren muss, das ist eben so.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
griselda
Geschrieben

Wenn es nur eine Aktualisierung gewesen wäre, wäre das okay gewesen. Seltsamerweise gibt es die Notwendigkeit des Löschens von Cookies und Cache immer wieder hier, nicht bei all den anderen Seiten, die ich regelmäßig frequentiere. Aber ja, es liegt dann am Browser. Mea culpa...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

@Brise: Das Thema wurde auch schon in einem anderen Fred diskutiert.

Mir ergeht es wie griselda: Habe nur Probleme bei pp.de. Alle anderen, auch umfangreiche Seiten, funzen einwandfrei. Für mein Verständnis kann es nicht am Browser liegen. Habe Firefox und kaum Add-ons oder sonstige "Verschlimmbesserungen"

Irre ich ?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Irre ich ?

Nach meiner Meinung ja, und zwar gleich in mehrfacher Hinsicht.

Vor allen aber in dem einen: Dieses Forum dient der Hilfe und nicht dem Abladen von Schuldzuweisungen. Es dient auch nicht der Diskussion.

Selbst dann nicht, wenn Teilnehmer die Strategie verfolgen, hier allerlei "kritische" Behauptungen abzuladen. In der zuversichtlichen Erwartung, dass hier niemand widerspricht. Weil hier bekannterweise keine streitigen Diskussionen erwünscht sind. Die helfen nämlich nicht.

Aber ja, es liegt dann am Browser. Mea culpa...

Sorry, in aller Freundschaft, aber SO wäre das noch nicht mal an anderer Stelle diskussionsfähig.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

leuteee sorry ich weiß das passt nicht zum thema aber ich wurde grade sehr,sehr vulgär beleidigt. wie kann ich nochmal einen user melden???


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

--&gt Den Vorfall, so denn noch möglich, mittels eines Screenshots dokumentieren

--&gt
ein Ticket an den Support senden (klick mich), in dem Du den Vorfall schilderst

--&gt Du erhältst eine Bestätigungsmail, an die bei Deiner Anmeldung hinterlegte E-Mail Adresse

--&gt auf die die Bestätigungsmail, ohne den Betreff zu ändern antworten, und den Screenshot als Anhang beifügen


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
griselda
Geschrieben

Lieber SB, auf JEDER anderen Seite reicht ein simples Drücken von F5, um die Seite neu zu laden, nur bei poppen.de geht das immer wieder nicht. Eine Seite neu zu laden ist ein eindeutiger Befehl, den gewisse Teile von poppen.de scheinbar grundsätzlich aus einem mir unbekannten und nicht verständlichen Grund verweigern. Richtig, es ist indiskutabel, dass dem Browser (und seinem User) hier eine Schuld zugewiesen wird, die nicht bei ihm liegt.

Die "kritischen" Behauptungen müssen niemandem gefallen, dass sie existieren und gemacht werden, liegt an mangelnder Funktionalität und noch mangelhafterer Informationspolitik, aber diese Diskussion gehört tatsächlich nicht in den Support - wohl aber in die Kritikecke mit ihren Sonderregeln und ihrer Verbannung an den Arsch des Forums.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Eine Seite neu zu laden ist ein eindeutiger Befehl, den gewisse Teile von poppen.de scheinbar grundsätzlich aus einem mir unbekannten und nicht verständlichen Grund verweigern.

Das ist sachlich nicht zutreffend. "Scheinbar" ist genau das richtige Wort: "Es sieht so aus, ist aber in Wirklichkeit ganz anders". Und es ist vor allem zu komplex, als dass man es hier klären könnte.

wohl aber in die Kritikecke mit ihren Sonderregeln und ihrer Verbannung an den Arsch des Forums.

Ärsche im Forum? Die Frage, welcher Bereich statt dessen an den "Arsch des Forums" gehört, und welche User-Gruppen DANN im Hilfebereich herumkrakeelen...

... gehört natürlich auch nicht in den Support.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
testtubebabies
Geschrieben

Eine Seite neu zu laden ist ein eindeutiger Befehl, den gewisse Teile von poppen.de scheinbar grundsätzlich aus einem mir unbekannten und nicht verständlichen Grund verweigern.



Die Betreiber könnten auch eine simple Zeile Code in den Kopf-Bereich einfügen.
Dann müsste wohl niemand mehr diese doofen -wenn auch hilfreichen- Tipps mit F5 geben.

Die Schuld ist sicher nicht beim Benutzer zu suchen


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben



Die Schuld ist sicher nicht beim Benutzer zu suchen




Danke mal für diesen Hinweis, der ja in die Richtung der Betreiber ging!

Diesen ewigen Hinweis "lösch mal deinen Cache und drücke mal die F5 Taste" kann ich nicht mehr lesen. Kotzt einfach nur an.
Letztendlich ist das ja wohl eher nur eine zeitliche Überbrückung.
Dieser Tipp ist an vielen Stellen mehr als flüssig!

Wir haben unseren Browser so eingestellt, dass er seinen Cache beim beenden selbst leert. Das macht er auch recht zuverlässig.

Also gestern ging NIX! Nicht nach beenden des Browsers, nicht nach Handlöschen des Caches und nicht nach trennen der Internetverbindung.

Es fing bei uns mit einem 502'er im Forum an. Danach konnten wir keinen Bereich von Poppen erreichen. Nach einigen Versuchen des (wie erwähnten) Neuanmeldens haben wir es aufgegeben.
Es war also ein Fehler im System und ist KEIN Problem des USERS. Leider ist ja hier niemand in der Lage dieses zu begreifen.

SO, und nun drücken wir ein Weilchen F5!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

da stand doch eben was von einem totalausfall des servers und dass man diesen durch das drücken von F5 beheben kann, habe ich auch nirgendwo gelesen...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Das ist richtig...verzeih bitte.

Aber irgendwie entstand der Eindruck dass wieder mal auf ein Cache Problem hingewiesen wurde...weiß auch nicht genau wo

Anscheinend hat sich beim Totalausfall heute Mittag irgend eine Datei falsch in Deinem Cache "festgesetzt".

Tippe sanft Strg-R, Strg-Umschalt-R oder Strg-F5. Je nach Browser sollte eines davon helfen.



Noch ein Fehler von mir...die Tastenkombo war ja dieses Mal anders...


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
testtubebabies
Geschrieben

Meintest Du diesen Beitrag?

Ein Server-Crash wie heute Mittag ist sicher mehr als nur etwas ärgerlich..(gekürzt!)



Profis haben redundante Systeme


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Guck mal...sogar ZWEI Hinweise auf diese Vorgehensweise...

Bin heute aber auch sehr unkonzentriert...Werde jetzt mal meinen Cache leeren...und neu starten

Ergänzung:
Wir haben gestern während des Ausfalls den Support befragt.
Kurz: "wir können die Seite nicht erreichen, habt ihr sie vom Netzt genommen?"

Erratet mal die Antwort...


bearbeitet von PPpAAr45

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Also gestern ging NIX! Nicht nach beenden des Browsers, nicht nach Handlöschen des Caches und nicht nach trennen der Internetverbindung.

Wie man schon aus Beitrag #2 dieses Thread entnehmen kann, gab es gestern Mittag einen Totalausfall, während dessen natürlich KEINE Maßnahme auf Seiten eines Teilnehmers helfen konnte.

DANACH war es für den Wiedereintritt in den geregelten Betrieb für einige Teilnehmer notwendig, die jeweilige Aktualisieren-Funktion ihres Browsers auszulösen. Weil während der Störung Inhalte in das Cache gelangen konnten, die nicht zum normalen Betrieb der Seite gehören. Ein bedauerlicher, aber bei einem Server-Crash eben ein "normaler" Vorgang.

Es ist für die Hilfestellung hier im Forum sicherlich kein Gewinn, dass ein Vorgang, der mit den ersten beiden Beiträgen vollständig erledigt ist, sich zu einem Geplänkel von inzwischen über 15 Beiträgen ausartet. Die Nutzinformation bleibt in diesem Durcheinander von Vorwürfen und Entgegnungen auf der Strecke.

Aber DAS ist denjenigen völlig egal, die unbedingt gerade hier aus dem Hilfe-Forum eine Plattform für kritische Anmerkungen machen wollen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Um deine Geduld jetzt nicht unnötig zu belasten...bleibe ich jetzt bei einem simplen: "Ja du hast recht!"


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×