Jump to content
Schimmelchen82

Probleme mit dem Mailfilter

Empfohlener Beitrag

Schimmelchen82
Geschrieben

Hallo,
wie ich jetzt sehr oft festgestellt habe funzt der Mailfilter nicht richtig.
Leute die mir eigentlich schreiben könnten...können es nicht...andere wiederrum doch.
Ich würde mich freuen wenn dieses Problem nun langsam mal behoben wird, denn es scheint nämlich schon ne ganze Ecke nicht richtig zu gehen.

Sorry falls es sowas hier^^ schon geben sollte...

LG Nadi

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Moin Schimmelchen

Was genau funktioniert denn nicht? Können Dich Personen, die Dein Filter eigentlich durchlassen sollte, nicht anschreiben, oder funktioniert das außer Kraft setzen des Filters, in dem Du anschreibst nicht?

bearbeitet von sumatic

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Schimmelchen82
Geschrieben

Hallo sumatic...
Also...die Leute die mir laut Filter eigentlich schreiben könnten...können mir zum Teil gar nicht schreiben...obwohl sie es eigentlich können sollten.
Des scheint mir schon ne ganze Weile so zu gehen...
Durch mein Gesuch hier im Forum ist es mir halt extrem aufgefallen mit dem Filter. Erst war ich mir da nicht so sicher und habe da erstmal nix zu gesagt. Nun bestätigt sich aber meine Vermutung.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,
wie ich jetzt sehr oft festgestellt habe funzt der Mailfilter nicht richtig.

So weit ich das weiß, funktioniert der PN-Filter ausgezeichnet!

(Und wenn ich noch mal das Wort "funzt" lese, dann setze ich meinen Schreikrampf in voller Länge ins Forum. )

Es gibt dereit EIN bekanntes Problem: Die Filterung auf Profilbewertung lässt sich derzeit nicht richtig einstellen. Falls Du seit Erscheinen der neuen Version von Poppen.de an dieser Stelle etwas geändert hast, dann solltest Du diesen Filterteil abstellen.

Beachte bitte:

• </p><p>
  • Wenn jemand NACH dem Senden einer PN an seinem Profil etwas ändert, dann kann es für Dich so aussehen, als wäre derjenige falscherweise durch Deinen Filter gekommen. Weil auf seinem Profil inzwischen andere Daten stehen als zu der Zeit, als er Dir die PN gesendet hat.
  • Wenn jemand Dir aus anderen Gründen (z.B. ein verehentliches Ignore auf Deiner Seite oder das Erstkontakt-Limit beim Absender oder keine Filterumgehung bei bestehendem Kontakt) nicht schreiben kann, dann liegt das eben DARAN und nicht am Filter.

Falls Du tatsächlich eine echte Fehlfunktion des Filters findest, dann melde diese bitte. Mit genauen Angaben welches Filterkriterium ganz konkret nicht funktioniert hat.

Ganz allgemeine Aussagen wie "es scheint nämlich schon ne ganze Ecke nicht richtig zu gehen" sind wenig hilfreich.

bearbeitet von SommerBrise

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Schimmelchen82
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo SommerBrise,
meine Vermutung besteht seit Ende Mai...da funktionierte(nun aber das richtige Wort, extra für Dich ) das mit dem Filter auch nicht richtig.
Da hatte ich hier ja auch schon geschrieben.
An meinem Filter selbst habe ich schon ewig nix mehr geändert.
Leute(egal welches Geschlecht sie besitzen) die zwischen 25 und 44 J. alt sind, ein Profilbild besitzen, mind. 200 Zeichen schreiben, egal ob Single oder nicht Single sind, egal ob sie 5 Sterne besitzen oder eben keinen. Was die PLZ angeht...sind sämtliche um den 06er Bereich angeklickt und der 06er Bereich natürlich auch selbst.

Also nehmen wir mal an...es kommt ein männl. User aus Halle/S. - PLZ 06112, er ist 29J alt, er besitzt ein Profilbild, ist kein Single, schreibt mir 350 Zeichen und hat noch keine Bewertungen erhalten...hat selbst erst 4 Mails am Tag verschickt...kann er mir dennoch nicht schreiben.
Meiner Meinung nach ist dies eine echte Fehlfunktion des Filters.
Es haben sich ja auch schon zig Leute gemeldet deswegen...also über mein Gesuch im Profil. Leute wo es normal gehen sollte.

Ein Ticket werde ich aber auch noch senden...damit alles richtig abläuft.

Sooooo...alles ohne des böse f...-Wort...

Ticket ist raus.

bearbeitet von Schimmelchen82

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

So, wie Du das beschreibst, hört es sich tatsächlich nach einem Problem an.

Ich habe mich kurzfristig Deinem Filter angepasst, und habe Dir als 29-jähriger Mann (kein single) aus PLZ-06112 ohne Probleme schreiben können.

Falls etwas an dem Filter nicht stimmt, dann ist es momentan nicht nachvollziehbar.

(Schau doch bitte auch sicherheitshalber in Deine Ignore-Liste)

bearbeitet von SommerBrise

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Schimmelchen82
Geschrieben

Habs mitbekommen...
Ist aber eigentlich auch schade dass man sich einfach so anpassen kann.
Aber das ist ja auch wieder ne andere Sache.

Hier an dieser Stelle auch erstmal ein großes Danke für die Aufmerksamkeit die mir hier entgegenkommt.
Ich warte nun jedenfalls erstmal ab und hoffe auf Behebung des Problems. Ticket ist ja raus.

LG Nadi

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

@Brise, ich habe das damals nicht weiter verfolgt, aber wie war denn das mit dem Problem bei der Errechnung der Entfernung? Da trat doch auch häufig ein Fehler auf, wenn die Postleitzahl mit einer 0 begann.

Sollte dieses Problem weiterhin bestehen, wäre das eine Erklärung, warum bei Schimmelchen das von ihr geschilderte Problem auftritt, die Profile werden einfach nicht dem von ihr definierten Postleitzahlenbereich zugerechnet.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben

Problem bei der Errechnung der Entfernung? Da trat doch auch häufig ein Fehler auf, wenn die Postleitzahl mit einer 0 begann.

Das ist inzwischen wohl längst behoben. Jedenfalls sehe ich die Entfernungen zu 0xxxx-Postleitzahlen schon lange wieder ohne Probleme.

Falls dieses Problem mit der führenden Null auch auf die Filter "eingeschlagen" hat(te), dann gab es zumindest bisher noch keine öffentlichen Meldungen dazu.

Völlig ausschließen kann man das wohl nicht, da Filterproblematiken nur schwer aufgedeckt werden können. Es müssen beide betroffenen Parteien zusammenarbeiten, und genau das wird von Filter behindert.

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
nady2k9
Geschrieben (bearbeitet)

ich fand es auch kurios .
gestern konnte ich Schimmelchen net anschreiben... Heute ja..

oder stimmt da was bei mir nicht ?

bearbeitet von nady2k9

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Dropje
Geschrieben (bearbeitet)

Zitat von sumatic
Problem bei der Errechnung der Entfernung? Da trat doch auch häufig ein Fehler auf, wenn die Postleitzahl mit einer 0 begann.

Das ist inzwischen wohl längst behoben. Jedenfalls sehe ich die Entfernungen zu 0xxxx-Postleitzahlen schon lange wieder ohne Probleme.

Vor ein paar Tagen hatte ich eine Mail mit einer Entfernungsangabe, die mich sehr wunderte...

PLZ:
04105
Entfernung:
5606 km

Das Problem scheint nicht ganz behoben zu sein...

bearbeitet von FrolleinSucht
Korrektur der Formattierung

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

dat froilein hat recht, zwischen gera und leipzig liegen auch mehr als 5000 km, sehr mysteriös

ach ja, dafür ist zwickau bis auf 6 km herangerutscht

leipzig
PLZ: 04178
Entfernung: 5525 km

bearbeitet von Tollkirsche001
nachtrag

Link zum Beitrag

Link zum Beitrag