Jump to content
Engelschen_72

**Anzeige der letzten Profilbesucher , Uhrzeit falsch**

Empfohlener Beitrag

Engelschen_72
Geschrieben

Nix wirklich tragisches , aber ist mir schon mal aufgefallen .
Die Uhrzeit der letzten Besuche , die ja mit dabei steht , ist ab und an falsch .

Es ist jetzt 8.01 Uhr und mein letzter Profilbesucher wird mir mit 8.08 Uhr angezeigt


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
schnucky31
Geschrieben



Es ist jetzt 8.01 Uhr und mein letzter Profilbesucher wird mir mit 8.08 Uhr angezeigt


Kann dieses bestätigen bei mir auch so


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ähnliches passiert auch bei PN. Ich habe um 9.21 eine PN entdeckt, die erst um 9.26 bei mir eingehen sollte. Nachrichten aus der Zukunft??? Oder falsche Systemzeit?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben (bearbeitet)

Irgendwas scheint hier falsch zu laufen. Kann mein eigenes Profil nicht sehen weil angeblich nicht eingeloggt, jedoch als nichteingeloggter kann ich alle anderen Profile sehen ............???????????????
Ach ja, und hier schreiben kann ich auch, uneingeloggt.


bearbeitet von Speedpiet

Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Fimia
Geschrieben

Ich glaub, die sind unserer Zeit a bissl vorraus!

Ich hab das auch schon festgestellt!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Engelschen_72
Geschrieben

@Speedpiet ...

Wie du an der Überschrift sehen kannst , hat dein Beitrag so überhaupt gar nix mit dem Thema zu tun !


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ist seit gestern abend bei mir auch so.....immer so 5-6 min.der Zeit vorraus.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

@ 72 Sicher ?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Engelschen_72
Geschrieben

Wie die Überschrift schon sagt geht es hier um die Anzeige der letzten Profilbesucher und das dort die Uhrzeit falsch angezeigt wird !


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Jetzt wird´s langsam spannend, aktuelle Uhrzeit bei mir 18.54, drei neue PNs in genau dieser Reihenfolge: Eingang 18.58, 18.50, 18.53. Wieviele Uhren hat dieses System, und wie viele davon sollten mal gestellt werden?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Engelschen_72
Geschrieben

Also bei den PN`s stimmt bei mir , noch , alles .
Nur die Profilbesucher sind ihrer Zeit voraus


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Guckt doch mal auf die Uhrzeiten der letzten Forumsbeiträge auf der Startseite. Die weichen sogar um Stunden ab.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Engelschen_72
Geschrieben

Immer noch aktuell


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Sternenhimmel01
Geschrieben

das spiel hatte ich schon gestern , besteht heut immer noch . dauert ca 20 min bis eine pn beim empfänger ankommt


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Immer noch aktuell, das Thema. Aktuelle Uhrzeit 10.12, 2 PNs vom selben User, eine als Erst-PN Eingang 10.21, eine als Antwort Eingang 10.11.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

das mit der Uhrzeit ist mir auch aufgefallen , ist seit etwa 1 woche so
ob die Uhr bei poppen defekt ist ?


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ich hab eben um 14.02 eine PN bekommen, da stand als Absende-Uhrzeit 14.18 ... das ist wohl die p.de-Zeit


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Nutz-Stute
Geschrieben

Ich würde sagen die Uhr geht korrekt, bzw allenfalls ein paar Minuten vor.
Nur das System ist zeitweise mit irgendwelchen Dingen so überlastet, dass Mails die sagen wir um 12:00 abgeschickt werden und dementsprechend auch um 12:00 ankommen sollten dann eben eine gewisse Zeit in der Luft hängen bis sie zugestellt werden.
Wenn dann die Systemzeit um sagen wir mal 5 Minuten vor geht und die Mails unterschiedlich lange im System hängenbleiben bis sie zugestellt werden (Uhrzeit in der Anzeige ist wenn sie die Datenbank erhält) kann es da durchaus probleme mit der Anzeige geben, die sich dann eben so äussern dass man komische Zeitanzeigen hat die 1. in der Zukunft liegen und 2. durcheinander sind.

Ich würde eher mal sagen poppen.de hat nicht mit der Uhrzeit ein Problem (bis auf eine Feineinstellung von ca 5-10 Minuten was normaler "Verschleiss im Laufe der Zeit ist) sondern eher ein Ressourcenproblem des Servers bzw der Server.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
TheCuriosity
Geschrieben



In dieser Reihenfolge hab ich gerade Nachrichten in meinem Postkasten... ganz oben natürlich die Neuste Kopiert um 13:09

13:10
10.08.2009

13:18
10.08.2009

12:55
10.08.2009

12:55
10.08.2009

12:54
10.08.2009

13:02
10.08.2009




Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
ricaner
Geschrieben

Ist es nicht schön schon vorher zu wissen wer demnächst dein Profil besucht.....



.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
2terFruehling
Geschrieben

ich hab auch schon um 18.35 gesehen, dass ich um 18.48 Besuch von einer Dame bekomme Kann ich ja schon mal die Kaffeemaschine anschalten


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Ist es nicht schön schon vorher zu wissen wer demnächst dein Profil besucht.....



.



Lach, genau, das hat schon was.
Aber mal im Ernst, ist das nicht völlig unwichtig???

Besten Gruß, Klostersister :-)


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
ricaner
Geschrieben

Also für mich ist es unwichtig....


Nur bei den Mail's sollte das schon stimmen......

Sonst wartet vielleicht einer am Treffpunkt.....



.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Nur bei den Mail's sollte das schon stimmen......

Sonst wartet vielleicht einer am Treffpunkt.....



.



Nun, das wollen wir ja nicht hoffen. Ich persönlich mag unpünktliche Personen überhaupt nicht!


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
testtubebabies
Geschrieben

Aber mal im Ernst, ist das nicht völlig unwichtig???


Erzähle das mal einem Administrator

In ordentlichen Rechenzentren ist das auch so

Im Ernst. Es ist natürlich für den gesamten Ablauf wichtig, dass die Uhrzeit einheitlich auf allen Servern ist. Ansonsten entstehen Fehler, die andere sogar dazu bewegen, eine Thread aufzumachen.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×