Jump to content
giessenstudent

Datenschutz <=> Dates?

Empfohlener Beitrag

giessenstudent
Geschrieben

Hey liebe Poppen Gemeinde!

Wie haltet ihr es mit dem Datenschutz? Haltet ihr es überhaupt für möglich hier Dates ohne Bild im Profil auszumachen? Ich versteh schon die Skepsis vieler, wenn man schreibt dass man doch recht ansehnlich aussieht -g- (das denkt wohl jeder von sich) ... aber das dann wirklich 0 Reaktion kommt finde ich doch schade :/.

Ich suche hier schon eine Weile im mehr oder eher weniger schönen Gießen nach netten Frauen/Mädelz die Lust auf etwas Spaß haben....dabei hab ich mich auf Gießen selbst beschränkt (was leider ohne Erfolg blieb). Irgendwie ist mir Datenschutz schon recht wichtig und deshalb gibts auch keine Bilder im Profil. Ich nehme mir für Mails immer viel Zeit und versuche keine bedeutungslosen Satzfetzen zu verschicken... aber irgendwie hab ich damit keinen Erfolg.

Ausweg aus der Datenschutz-Misere ist vielleicht das Teilnehmen an einem Stammi Treffen...aber ich würde auch gern mal ein Date direkt über das Portal ausmachen.

Ich bin gespannt auf eure Meinung dazu ... vielleicht auch auf Erfahrungen.

Gruß
Giessener


sleeping_beasty
Geschrieben

Ein Foto ist fast immer besser als kein Foto, weil es auch ohne erkennbares Gesicht einiges ueber den Inhaber aussagt.
Beispiele: Foto von Knie (mit vollem Aschenbecher daneben), Foto von eingeoeltem Muskelkoerper, Foto von Genitalien...
Jedes beschreibt einen bestimmten Typ Person... und gibt daher schon eine viel genauere Auskunft, ob die Person auf einer aehnlichen Wellenlaenge liegt: der volle Aschenbecher wird einem Raucher kaum auffallen, das passt also. Der Muskelmann spricht eine bestimmte Sorte Frau an, die auch auf Aeusserlichkeiten steht. Genitalien sind nur sichtbar, wenn man dafuer bezaehlt hat... und dann will man die auch sehen. Fuer mich selbst sind alle drei Beispiele absolute no-gos.


2terFruehling
Geschrieben

Du hattest bisher 7 Profilbesucher, hast 9 Mails verschickt.....

Ein bisschen Geduld braucht man schon


Lichtschimmer
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Foto vor dem Daten ist der beste Daten-Schutz...


bearbeitet von Lichtschimmer
giessenstudent
Geschrieben

Du hattest bisher 7 Profilbesucher, hast 9 Mails verschickt.....

Ein bisschen Geduld braucht man schon



Ich war hier vor einem jahr schonmal angemeldet und hatte es dann aufgegeben nach ca. einem halben jahr :/ ... und eigentlich finde ich 9 Mails gar nicht so wenig (wenn man jetzt mal unbedarft an die Sache rangeht).

@beasty ... mh so Teilfotos fand ich immer recht unpersönlich ...aber du hast wohl recht das "kein-Foto" wohl wirklich der worst case ist.

@Lichtschimmer -g- ist nur die Fragen wem das dann dient ... recht hast du schon. Natürlich ist es für beide angenehmer wenn man sich vorher gesehen hat. Nur es kann ja auch nicht jeder mit poppen.de hausieren gehen :/ leider


Geschrieben

Ich kann da sleeping_beasty nur vollkommen zustimmen. Gesichts-Bilder können ja dann auch noch über Mail ausgetauscht werden oder man camt mal zusammen, wenn man nichts verschicken möchte. Auf ein Blind-Date würde ich mich niemals einlassen.


mundspieler
Geschrieben

Die alte Frage: kann man von einem Bild auf die Person schließen? (Z.B. wenn ich Raucher bin: was sagt mir die Abbildung des Knies meines Gegenüber?)

Und wieviel Vorurteile können dadurch kultiviert werden? Braucht man eine Vorab-Selektion, weil man nur an Perfektions-Dates interessiert bis hin zu einem allgemeinen Sicherheitswahn? Können Enttäuschungen vielleicht auch dazu beitragen, seine eigenen Ansprüche zu hinterfragen?

Fragen über Fragen.


bacchusX
Geschrieben

Die alte Frage: kann man von einem Bild auf die Person schließen?



Natürlich kann man das. Vielleicht nicht immer richtig, aber oft halt teilweise. Ist genauso wie eine Beschreibung.

Und wieviel Vorurteile können dadurch kultiviert werden? Braucht man eine Vorab-Selektion, weil man nur an Perfektions-Dates interessiert bis hin zu einem allgemeinen Sicherheitswahn?



Wenn Du unter "Perfektion" verstehst, dass (in meinem Fall) die Frau mir äußerlich zusagen sollte ... gut, dann bin ich nur an Perfektions-Dates interessiert.

Natürlich möchte man eine Vorab-Selektion, um Enttäuschungen zu minimieren. Richtig ist, dass man damit nicht übertreiben sollte: Ein Text gibt einen Eindruck, aber mehr auch erstmal nicht. Ein Foto zeigt zwar (hoffentlich) die Person, kann aber gegenüber der Realität verzerrt sein.
Bei beidem hilft, finde ich, nur ein "mehr": Mehr Texte, mehr Fotos. Schützt nicht hundertprozentig vor Enttäuschung, minimiert sie aber.

Klar kann man sich auch völlig blind verabreden, aber das dürfte ziemlich oft schiefgehen. Gut, manchen hier scheint es völlig egal zu sein, mit wem ...


devilfire
Geschrieben


Haltet ihr es überhaupt für möglich hier Dates ohne Bild im Profil auszumachen?



Reicht dir denn die Vorliebenliste um zu wissen welche Frau du anschreibst?

Also ich mache keine Dates ohne einen ersten optischen Eindruck aus


Geschrieben

Also ich mache keine Dates ohne einen ersten optischen Eindruck aus



so schauts aus..ich würd es auch NIE wieder machen ich oberflächliches miststück


Geschrieben

an den TE
also wenn du mein date wärest.. und ich kein Foto im Profil hätte... würdest du womöglich enttäuscht sein..
du verlangst/denkst also blindlinks von anderen dass sie sich erst zeigen wenn ein Treff ansteht? das kann aber mächtig in die Hose gehen(wortwörtlich)
Gehst du auch "blind" durch die Strassen und sagst... wooooow die ist aber nett?? kleiner Scherz!


BabetteOliver
Geschrieben

... und eigentlich finde ich 9 Mails gar nicht so wenig (wenn man jetzt mal unbedarft an die Sache rangeht).

stimmt, wenn Du 9 Frauen in der Uni ansprichst, dann landen davon ja auch 3 in Deinem Bett.

Die Userinnen hier sind genauso reale Frauen, wie die von der Uni. (wenn Du nicht grade an ein Fake gerätst)


Geschrieben

Also wenn man(n) den Klagen anderer Männer glauben schenken mag mach ein Foto von:

- Deinen Kontoauszügen (Aktuelles Einkommen)
- Deiner Steuererklärung (Vermögensbilanz letztes Jahr)
- Dem Diplom deiner höchsten Ausbildung

und schwärze dabei deinen Namen.

Andererseits könntest du dich an der Diskussion beteiligen und gelegentlich auf deine parallel laufende Suchthreads hinweisen.

Meiner Erfahrung nach funktioniert das viel besser.


Geschrieben (bearbeitet)

immer wieder lese ich in Nachrichten dass ein Bild aus welchen Gründen auch immer, nicht versendet werden kann.
Wenn man Angst hat von Kollegen, Nachbarn, Ehefrauen erkannt zu werden, ist die Gefahr bei einem zustandekommenden Date doch ebenso groß. ( Bei einem Bild könnt man ja sogar noch die Ausrede nutzen, da hat sich jemand einen Scherz erlaubt und mein Bild ohne mein Wissen genutzt, bei einem realen Treffen wird das mit der Ausrede dann doch um einiges schwieriger )

ich hatte hier 1 Blind Date und mach das nie wieder, wenn schon kein Bild möglich ist, dann wie Anna erwähnte miteinander camen - ansonsten
KEIN Date, ganz einfach


bearbeitet von Bhawani
Geschrieben (bearbeitet)

@Bhawani

komisch, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, ich war eher entttäuscht von den Profilen mit Bild, weil es Profile gibt, wo ein älteres als man aktuell ausssieht) reingestellt wird, und ich denn ( beim Real-treffen) enttäuscht war, weil diese denn doch erheblich anders aussahen!


Beispiel:

Ich hatte vor eine Weile mal so ein Treffen, und zwar hatte er in seinem Profil ein superschönes Foto drin( hätte man sich drinne verlieben können) aber als er dann real vor mir stand, war ich doch enttäuscht, weil er viel älter wirkte, graue Haare hatte, die Kleidung war unordendlich usw.

da habe ich mit Profilen ohne Foto bessere Erfahrungen gemacht, sie waren oft hübscher

ich telefoniere häufiger, so schließe ich Fakes aus, und man lernt sich besser kennen!


bearbeitet von Modersitzki50
Geschrieben (bearbeitet)

@Bhawani

komisch, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, ich war eher entttäuscht von den Profilen mit Bild, weil es Profile gibt, wo ein älteres als man aktuell ausssieht) reingestellt wird, und ich denn ( beim Real-treffen) enttäuscht war, weil diese denn doch erheblich anders aussahen!



natürlich kann dir dies auch passieren, mir hat mal einer ein Bild geschickt, welches er von einer Partnervermittlung kopiert hatte , per Cam sah er sowas von anders aus, ne ne ne



ich telefoniere häufiger, so schließe ich Fakes aus, und man lernt sich besser kennen!



natürlich telefoniere ich auch vorher, denn ein Bild kann niemals ein "Fakeschutz" sein - ich hatte bisher immer das Glück, dass alle zum verabredeten Zeitpunkt, am verabredeten Ort waren. Fakes sind für mich persönlich ein Fremdwort


bearbeitet von Bhawani
Geschrieben

komisch, ich habe da ganz andere Erfahrungen gemacht, ich war eher entttäuscht von den Profilen mit Bild, weil es Profile gibt, wo ein älteres als man aktuell ausssieht)



Nun ja wenn ich ein Bild sehe dann frag ich meist scho wie alt das Bild wohl is..lach..wenn mir jmd sagt das is noch ganz aktuell, dann frag ich ob es möglich wäre nach nem aktuellen

War meist verwirrt weil dort war eine sportliche/schlanke statur zu sehen und im Profil stimmte es mit den Angaben z.Bsp. 1.78m und 85kg aber Körperbau normal


Geschrieben (bearbeitet)

@Only_lickle @Bhawani


ich wollte nur damit sagen "verteufelt" nicht gleich die Profile ohne Fotos, wenn man sich nicht sicher ist kann man ja auch ein Foto von demjenigen anfordern!


Nachtrag:


Ich hatte bisher nur 1 Fake ( er hatte aber ein Frauenfoto im Profil, den habe ich auch gemeldet!


bearbeitet von Modersitzki50
piercinglady
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird Zeit für den PC Internet - Ausweis ! Denn dann wird sich Herr Müller (Nickname Besorgsihrgut) mit der Karte im Internet anmelden müssen so wie es auch bei Homebanking (Chip Tan) aufgerüstet wird.
Korrekte Daten und Bild werden sofort gespeichert und übermittelt .Herr Müller (Besorgsihrgut )würde sich dann zweimal überlegen was er schreibt und macht.



Moder ... wie gut das wir Dich haben
ich hoffe doch Herr Müller fühlt sich jetzt nicht angegriffen


bearbeitet von piercinglady
Geschrieben (bearbeitet)

@ piercinglady


am besten noch mit Überwachunchskameras, oder mit chips einpflanzen o.ä.?(Achtung Ironie!!) wo führt das hin?


bearbeitet von Modersitzki50
BabetteOliver
Geschrieben

[COLOR=blue]@Piercinglady - Du solltest Deinen Beispielnick überarbeiten. Im Moment bist Du vehement mit der Aufdeckung eines Fakes beschäftigt. [/COLOR]


Geschrieben

@Piericinlady


ich war mir nicht sicher aber jetzt wo BabetteOliver es sagt, es gibt diesen Nick wirklich, und das ist doch Anprangerung ( oder üble Nachrede)oder sehe ich das schon wieder falsch?


Yaren
Geschrieben

Also eigentlich würde ich sagen, dass Mann durchaus ein Bild im Profil nötig hat, denn hier gibt es so unendlich viele männliche nichtssagende Profile und Frau bekommt sobald sie online ist recht viele PNBs, so dass man automatisch die ohne Foto direkt weniger aufmerksam liest (falls es etwas zu lesen gibt).

ALso entweder ein Foto, man kann ja auch ein eher unscharfes nehmen, oder es ein wenig bearbeiten, so dass man in der Realität nicht sofort wiedererkannt werden würde, oder man versucht es mit einer ganz ehrlichen, provokanten PN.

Auf letztere Art und Weise habe ich hier meinen jetzigen Freund kennengelernt. Er war eine Woche angemeldet, kein Foto, nichts im Profil, hat mir eine sehr deutliche, seinen sexuellen Interessen entsprechende PN verschickt, ich ha kurz und bündig geantwortet (eine ABsage übrigens) und er hat nicht locker gelassen. SO ist ein Gespräch und ein Treffen entstanden und nun sind wir bereits den ein oder anderen Monaten zusammen.

DIe Mischung aus Ehrlichkeit, Interesse, Hartnäckigkeit und ein wenig Glück machts eben.


piercinglady
Geschrieben

@Piericinlady


iund das ist doch Anprangerung ( oder üble Nachrede)oder sehe ich das schon wieder falsch?



Ja und darauf gibt es Hochstrafe und 10 Jahre Forums-sperre Du kommst mir vor wie Else Kling von der Lindenstraße


BabetteOliver
Geschrieben

bin ich dann Elses viel zu früh verstorbener Gatte?


×