Jump to content
Linus74

Problem mit Webcam in Videochat

Empfohlener Beitrag

Linus74
Geschrieben

Hallo zusammen,
vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Ich hatte zwar schon ein sogenanntes Ticket an das Support-Center geschickt, aber leider keine zufriedenstellende Antwort bzw. Lösung bekommen.
Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

Aber nun zu meinem Problem.
Wenn ich im Videochat meine Webcam einschalten will bekomme ich die Meldung: "Error to connect video server".
Meine Cam ist eine Logitec Quickcam, mein Browser ist Firefox in der neusten Version und auch der Flash Player 10 ist installiert. Wenn man unter Hilfe den Funktionstest durchführt wird alles als ok angezeigt. Die Webcam läuft unter anderen Anwendungen wie Yahoo Messenger ohne Problem.
Allerdings liegt mein PC hinter einer Firewall, bei die Ports 8000-8001 freigegeben sind. Aber soweit ich weiß sind diese Ports nur für den Text zuständig.
Da ich nun vermute, daß die Webcam über einen eigenen Port läuft, der schlicht und einfach nicht freigegeben ist, stellt sich mir die Frage welcher Port das sein könnte.
Wenn mir da einer weiterhelfen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
Linus


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
Geschrieben

Die Ports 8000 und 8001 spielen nur für den Textchat eine besondere Rolle. Für den Video-Chat meines Wissens nicht.

Hast Du testweise die Firewall abgeschaltet, um zu verifizieren, dass tatsächlich die Firewall das Problem ist? Normalerweise machen Firewalls dem Video-Chat nämlich keine Probleme.


Link zum Beitrag


Link zum Beitrag
×