Jump to content

wörterbuch-mann-frau-mann


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben


was denkt ihr meint frau wenn sie sagt:

mach doch, mir doch egal..



Dann ist/war mir das Gegenüber auch egal. Ich pflege aber jedem Klarheit angedeihen zu lassen, denn dumm sterben lassen sollte man niemanden, wenn man das ändern kann.

ich will garnichts wissen...



Das halte ich für kontraproduktiv im Mitmenschlichen. Ich pflege alles wissen zu wollen, was relevant ist.
Wenn jmd. etwas nicht wissen will, scheint sein Interesse und seine Neugier am Anderen wohl gegen Null zu tendieren.

du denkst nur an sex...



Niemand denkt NUR an Sex, von daher dumme Aussage vieler Frauen, die ihrem Partner gegenüber keine Argumente haben.



du bist stur...



Siehe zweiter Satzteil bei "du denkst nur an Sex". Ein Mensch ist von Natur aus egoistisch - es liegt immer an jedem selbst, dem Anderen etwas effizient zu unterbreiten um einen Konsens zu finden. Wenn das jmd. nicht will oder kann, siehe "ich will gar nichts wissen".


Geschrieben

Das ist ärgerlich. Nun bin ich gerade dabei, mir die scheinbar allgemein gültige Übersetzung einzuprägen und muss zu meinem Verdruß feststellen, dass es sogar unter Frauen dazu unterschiedliche Codierungen gibt.

Da ist der Tor so schlau wie vor.


Geschrieben

Montago,da gibt es keine Übersetzung für .
Die in meinen Augen richtige Antwort wäre gewesen,dem Bekannten in den Hintern zu treten,er soll sich gefälligst mit seiner Frau auseinandersetzen.Da ist offensichtlich eine Situation eingetreten die man NICHT mit einer "Freundin" klären sollte.

Susi


Geschrieben

dem Bekannten in den Hintern zu treten,er soll sich gefälligst mit seiner Frau auseinandersetzen.

Danke für den Hinweis @Susi, in dem Bereich habe ich mehr Sprachkenntnisse.


Geschrieben

... allgemein gültige Übersetzung einzuprägen und muss zu meinem Verdruß feststellen, dass es sogar unter Frauen dazu unterschiedliche Codierungen gibt.



Keine Sorge, das funktioniert schon. Du musst es nur mit der Tagesform multiplizieren und mit der Qualität des letzten Sex dividieren.

und du erhällst: Frau im Klartext...


Geschrieben

@Klarkopf - Das werde ich mal antesten. Ich sehe rosigen Zeiten entgegen.


Geschrieben

Da fällt mir spontan eine Email ein:

&gt Ein Mann und seine Frau:
&gt Sie: "Schatz, wir haben kein Brot mehr .Könntest du bitte zum Supermarkt gehen und eins holen?
&gt Und wenn sie Eier haben, bring 6 Stück mit."
&gt Er: "Klar Schatz, mach ich!"
&gt Nach kurzer Zeit kommt er wieder zurück und hat 6 Brote dabei.
&gt Sie: "Warum nur hast du 6 Brote gekauft?!?"
&gt Er: "Sie hatten Eier."
&gt 1.) Hier lernt man, warum klare Anweisungen wichtig sind und
&gt 2.) warum Männer immer so Probleme haben die Frauen zu verstehen.
&gt ER hat alles richtig gemacht!!
Deshalb könnte es auch passieren das FRAU alles so meint wie sie es sagt"
Da koennte ich gar nicht mehr zustimmen!!!

Und dann als perfektes Zitat von @Ixforqu
"
mach doch, mir doch egal... = Gespielte Gleichgültigkeit. Ihr ist absolut nicht egal, was er macht, aber sie hofft, daß ihre Meinung und mehr noch sie selbst ihm (noch) nicht egal (geworden) ist.
ich will gar nichts wissen... = Ambivalente Aussage. Einerseits will sie es wissen, andererseits fürchtet sie sich vor dem Moment des Wissens, weil sie noch nicht weiß, wie sie sich dann fühlen wird und darauf reagieren soll.
du denkst nur an sex... = Totschlagargument, das ihn in die Defensive zwingen soll. Zielt darauf ab, Widerspruch, Rechtfertigung und Gegenbeweise seinerseits herauszufordern.
du bist stur... = Rückzugsgefecht. Sie ist genauso stur, aber wer es zuerst sagt, hat gewonnen. Bedeutet, daß er sich ihrer Meinung nach nicht so verhält, wie sie meint, daß er sich verhalten sollte/müßte, wenn ihm etwas an ihr und ihrer Meinung gelegen wäre. Kurz gesagt, er tut nicht das, was sie will, aber sie weiß, daß sie ihn nicht davon abhalten kann..."
Hm, mein ehrlich gemeinter Glueckwunsch dem einzigen Frauenversteher!!
(den ich nicht normal zitieren darf, da das Zitat zu "lang" ist)!


Geschrieben (bearbeitet)

Die ganze Wahrheit zur Frau für nur Euro 9.99


978-3-468-73122-8 Kopie.jpg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mach doch, mir doch egal..- sag ich halt mal so um nicht als zickig bzw. klammernd/besitzergreifend zu wirken aber in wirklichkeit wäre es mir schon lieber du würdet mich nach meiner Meinung fragen und diese auch in deine Entscheidungen mit einbeziehen

ich will garnichts wissen...- will ich schon wissen aber bitte nimm Rücksicht auf mich und erzähl es mir so dass ich es in Ruhe verarbeiten kann, während du mir nebenbei das Gefühl gibst dass es nichts mit mir zu tun hat...

du denkst nur an sex...du respektierst meine Gefühle zu wenig....ich fühle mich unverstanden

du bist stur...meine meinungen/Gefühle sind dir egal......


×
×
  • Neu erstellen...