Jump to content

Wann ist der Mann ein Mann- bzw. Fake?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ein Fake. Im realen Leben bin ich schon etwas anders. Wer reagiert schon virtuell genau so wie real. Dann noch die asynchrone Kommunikation und die doch real oft anderen Themen.

Trotzdem, die Eckdaten stimmen schon.

So wie Frauen in der Regel hier ihre Zuckerseite zeigen, posen die Männer hier genau so, Balzgehabe, na und erwartet jeder.
Ab und an gibt es dann die Typen, die alles auf den Kopf drehen.
Diese machen dann auf Mitleid und erhoffen sich die Mutterinstinkte zu erwecken. Scheint wohl ab und an zu funktionieren. Auf lange Sicht ist aber das Gejammer nicht auszuhalten.

Katzenallergie ist dann die Spitze, jeder Tipp provoziert eine neue Ausrede, eine Kausalitätskette wie im Comic.


bearbeitet von krokopaar
Geschrieben


jeder Tipp provoziert eine neue Ausrede, eine Kausalitätskette wie im Comic.

Und genau dann fange ich an, an der Authentizität desjenigen...an seiner Intention... zu zweifeln...


Geschrieben (bearbeitet)

Und genau dann fange ich an, an der Authentizität desjenigen...an seiner Intention... zu zweifeln...


Warum? Weil er sich anders verhält, als du es tun würdest?

PS. Ich erinnere an den Thread an dem deine berufliche Professionalität in frage gestellt wurde bzw. Du ziemlich auseinander genommen wurdest. Da fingst du übrigens auch an dich zu rechtfertigen und zu winden...


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben (bearbeitet)

Weil jeder von ihm eingeforderte...quasi erbettelte Tip...Ratschlag...Hinweis durch für mich unglaubwürdige und zum Teil wirklich bizarre Erklärungen abgelehnt ...nicht aufgegriffen wird...


Ich erinnere mich auch....und kann mich nicht daran erinnern, mich gewunden zu haben...mag sein dass Du es so empfindest...ich kann mich auch nicht daran erinnern, von irgendwem in den Thread als Fake verdächtigt worden zu sein. Ich wurde aufgrund des Themas auseinander genommen- nicht weil ich im Verlauf der Diskusion immer widersprüchlicher und damit unglaubwürdiger wurde.
Dennoch interessant wie es- zum Beispiel- von Dir rückblickend interpretiert wird...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Jatropha, ich kann mich gut erinnern, dass ich in der Anfangszeit meines Forumsdaseins in so ein Fahrwasser geriet, dass ich mich ständig genötigt sah, mich verteidigen zu müssen. Ich formulierte etwas gewagte Thesen, geriet mit einigen Forengöttern aneinander und im Nu sah ich mich vielen Anfeindungen ausgesetzt. Egal, was ich schrieb, ständig gab es Gegenwind. Von daher kann ich durchaus nachvollziehen, dass man sich hier in eine Ecke gedrängt fühlen kann!

Ob Bin_unterwegs hier nur provozieren will, sich mit den Forenschreibern einen Spaß erlaubt und einfach nur schaut, wie man auf bestimmte Thesen reagiert oder ob er schlicht ein einsamer Typ mit Kontaktschwierigkeiten ist, vermag ich nicht zu beurteilen.


Geschrieben (bearbeitet)

Weil jeder von ihm eingeforderte...quasi erbettelte Tip...Ratschlag...Hinweis durch für mich unglaubwürdige und zum Teil wirklich bizarre Erklärungen abgelehnt ...nicht aufgegriffen wird...


Hmmm Du empfindest sein Verhalten so - akzeptiert. Ich habe durchaus Dinge gelesen, die er aufgegriffen hat. Ich empfinde ihn, so wie die meisten hier, als sehr starr in seiner Denke und seinem Handeln. Diese Starrheit wiederspiegeln auch die meisten seiner Antworten. Ein Mensch, der seine eigene Realität, als die einzig lebbare wahrnimmt, kann sich nicht ohne Weiteres auf Hilfe, die Veränderung vorschlägt, einlassen. Veränderung passt nicht in sein Weltbild. Er müsste bereit sein, sich mit sich selbst auseinander zu setzen. Dazu ist hier sicherlich nicht der richtige Rahmen.

Übrigens sehe ich keine Widersprüche in seiner Haltung.

Zunehmend deutlich wird allerdings die subjektive Wahrnehmung - was aber keine Überraschung sein dürfte.


bearbeitet von kurvigrund
Geschrieben (bearbeitet)

Entweder ist mein hirn noch ned aktiviert oder ich bin zu faul um überlegen. kann auch sein das heut mein Lieblingstag ist *mein doofitag* grins... um was geht es hier um deinen Verwandten Süsse oder um typen die einen anschreiben und fakes sein könnten?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


um was geht es hier um deinen Verwandten Süsse oder um typen die einen anschreiben und fakes sein könnten?


Guten Morgen Süße- Kaffee?
Mein Ex-Schwager ist nur ein Beispiel...sozusagen der Aufhänger...in Anlehnung an den Thread von bin_unterwegs, weil dieser wegen dem im Rahmen der Diskusion aufkommenden Fakeverdacht geschlossen wurde... und um den Satz zu rallen, brauchste - glaube ich nicht nur einen Kaffee... mein Hirn hat, glaub ich Muskelkater...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke, mein Rat, sich mal in einem Asperger-Forum zu informieren, ist weder gegenüber bin_unterwegs noch gegenüber Aspergern irgendwie diskriminierend.

Das denke ich auch. Ein Bekannter von mir hat Asperger (mir war vorher gar nicht klar, dass er behindert ist, bis er erzaehlte, dass er seinen Job durch ein Behindertenprogramm gefunden hat), der hat Hochschulabschluss und ist sehr nett - aber ein bisschen "weltfremd". Hat Probleme, Kontakte zu vertiefen... Wohnt noch bei seinen Eltern... Kennengelernt habe ich ihn, als er Statist im Theater war. Also sicher kein Langweiler, halt nur etwas anders in sozialen Situationen - und er arbeitet dran.
Ich koennte mir vorstellen, dass eine Frau, die ihm aehnelt, bin_unterwegs gluecklich machen koennte, da sie aehnlich strukturierte Wuensche haette (auch wenn ich es nur von einem Mann kenne).

@Bin Unterwegs: Ich kann mir vorstellen, dass du ein durchaus netter Mann bist, nur eben sehr speziell. Und für alle Leute, die nicht in gängige Normen passen, ist es eben schwieriger, den passenden Partner zu finden.

Oder sie brauchen halt mehr Kreativitaet beim Suchen.

Ich aber habe zu meinen Eltern ein gutes Verhältnis, von daher sehe ich da kein grundsätzliches Problem.

Sicher nicht, aber ueblich ist das eben auch nicht...


Geschrieben

Hmmm Du empfindest sein Verhalten so - akzeptiert.


Offensichtlich reden wir aneinander vorbei: Ich meine nicht speziell bin_unterwegs...sondern das spezielle Verhalten von Usern, das zu Fake-Verdacht führt. War wohl keine gute Idee, das Zitat von krokopaar in dieser Form aufzugreifen- auch wenn es mir arg gefällt....


Geschrieben

Das sehe ich ein bisschen anders. Wenn jemand, sobald er sich in irgendeiner Weise persönlich öffnet, sofort in seiner Haltung und Lebensweise kritisiert wird, auf völliges Unverständnis stößt

etwas anderes habe ich nicht geschrieben. Ich habe diese Möglichkeit als Grund für das Verhalten einbezogen.

Aber die möglicherweise verständliche Handlungsweise ändert nichts daran, dass die Darstellung der eigenen Person im Verlauf der Beiträge unglaubwürdig wird.

Um ein Beispiel zu nennen. Wenn jemand sein Leben sehr geplant uind durchorganisiert führt, ist es für mich unglaubwürdig, dass er sich andererseits nicht im Stande sieht, einen regelmäßigen Termin pro Woche zu integrieren.

Und nur darum geht es bei meiner Wertung, dass ein User versucht, ein Bild von sich oder seinem Weltbild zu zeichnen, was real so wie geschildert nicht funktioniert bzw. zusammenpasst.

Zumal bei einer realistischen und echten Bitte um Hilfe der User selten sofort in eine Ecke gedrückt wird. Das geschieht in der Regel in einer Wechselwirkung mit den Äußerungen des Hilfesuchenden. Je mehr dieser den konkreten Vorschlägen und Fragen ausweicht, je mehr wird an seiner Ernsthaftigkeit gezweifelt.

[COLOR=blue]@Jastropha - es wäre sinnvoll, aus dem Threadtitel die Männer herauszunehmen, denn dieses Verhalten gibt es genauso auch bei Frauen. (wobei die Verengung der Frage auf die Männer sehr deutlich macht, um welche Form von Fakes es geht, nämlich nicht die von Trannybaby aufgezählten)[/COLOR]


Geschrieben

um welche Form von Fakes es geht, nämlich nicht die von Trannybaby aufgezählten)[/COLOR]




hm?

was ich aufgeschrieben hab,meine Erfahrungen kann man sicher nicht verallgemeinern...deshalb erwähnte ich ja,das ich nur meine erfahrungen meine... wird auch jeder sicher andere machen...

oder was meinst du?


Geschrieben (bearbeitet)


@Jastropha[/COLOR] - es wäre sinnvoll, aus dem Threadtitel die Männer herauszunehmen, denn dieses Verhalten gibt es genauso auch bei Frauen.

Stimmt- dazu fällt mir auch gerade ein sehr krasses Beipiel ein...

BESSER ?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

[COLOR=blue]@Jastropha, Du kannst zwar theoretisch den Threadtitel ändern. Aber praktisch wird diese Änderung nicht angezeigt. Dafür musst Du einen Mod zuhilfe nehmen.[/COLOR]

[COLOR=blue]@Tranny, bei der hier gestellten Frage geht es nur um User, die auf Grund ihres Verhaltens in der Diskussion im Forum bei anderen Usern den Verdacht entstehen lassen, sie seien ein Fake, sie würden etwas anderes schreiben, als der tatsächlichen Person oder Meinung entspricht. Und die Frage, wie die anderen User zu dieser Bewertung kommen.[/COLOR]

Damit sollen die anderen Formen von Fakes nicht in Zweifel gezogen werden, die werden nur hier grade nicht diskutiert.


Geschrieben

[COLOR=blue]@Tranny, bei der hier gestellten Frage geht es nur um User, die auf Grund ihres Verhaltens in der Diskussion im Forum bei anderen Usern den Verdacht entstehen lassen, sie seien ein Fake, sie würden etwas anderes schreiben, als der tatsächlichen Person oder Meinung entspricht. Und die Frage, wie die anderen User zu dieser Bewertung kommen.[/COLOR]

Damit sollen die anderen Formen von Fakes nicht in Zweifel gezogen werden, die werden nur hier grade nicht diskutiert.




Aso okay,danke... hab ich das falsch verstanden... naja das manche anderweitiges schreiben um zu provozieren oder so... ist ja nix neues...ach herjee da müssen aber welche extrem langeweile haben :-P


Geschrieben


Aber praktisch wird diese Änderung nicht angezeigt. Dafür musst Du einen Mod zuhilfe nehmen.

Trau mich nicht- die haben mich nicht mehr lieb...


Geschrieben

Ist man ein Fake, wenn man irgentwelche Themen in den Raum stellt?

Wo ist die Grenze, zwischen allgemeiner Blödelei und Fake?


Geschrieben


Wo ist die Grenze, zwischen allgemeiner Blödelei und Fake?

Wenn sich jemand ganz bewusst mit einer Geisteshaltung positioniert, die nicht seiner entspricht...um zu provozieren...um zu manipulieren...um wen oder was auch immer zu testen, ist er für mich ein Fake...ich hasse es, umgewollt und unwissentlich zum Proband irgendwelcher Spielchen gemacht zu werden.


Geschrieben

Sehe ich auch so.
Aber manchmal ist die Versuchung, eine Antwort zu geben, doch recht groß.


Geschrieben

Sehe ich auch so.
Aber manchmal ist die Versuchung, eine Antwort zu geben, doch recht groß.

- zumal sich ja so gut wie nie ein Fake als solcher zu erkennen gibt ...


Geschrieben

Jatropha, mir ist das eigentlich egal, ob jemand ein Thema zur Diskussion stellt, das ihn wirklich betrifft oder ob er es frei erfunden hat. Es gibt gute Themen und miese Themen und interessante Diskussionen oder fade. Wenn es mir nicht zu absurd erscheint, behandle ich ein zur Diskussion gestelltes Thema eben ernsthaftig, denn irgendwo gibt es garantiert Menschen, die genau dieses Problem haben. (Ich kenne durchaus Menschen mit Beziehungsproblemen, komischen Hobbies, seltsamen Meinungen oder zu engen Elternbindungen!)


Sollte sich einer nur einen Spaß erlauben und sich ins Fäustchen lachen, weil jemand seine Thesen ernsthaft behandelt, kann der einem doch letztendlich nur leid tun. Muss ein ziemlich langweiliges Leben und/oder ein Problem mit seinem Ego haben.


Wenn ich in der Schule eine Erörterung zum Thema Sterbehilfe schreiben musste, habe ich mir auch keine Realsituation vor Augen gehalten.


Geschrieben (bearbeitet)




Wenn ich in der Schule eine Erörterung zum Thema Sterbehilfe schreiben musste, habe ich mir auch keine Realsituation vor Augen gehalten.

Seltsamer Vergleich...kann ich gerade nicht drauf wechseln...
Allerdings gibt es einen gravierenden Unterschied zu der Sitiution in der Schule und hier: In der Schule setzt Du Dich wissentlich mit einem fiktiven oder eben realen Thema auseinander... Hier lässt Du Dich vielleicht ernsthaft auf das Anliegen von irgendeinem Flachwichser ( weibliches Pendant...? )ein, um dann im Verlauf der Diskusion berechtigte Zweifel an der Person , bzw. deren Intention zu entwickeln...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Glaubt mir: hier ist irgedwie jeder ein Fake. Und wer kein Fake ist, ist ein Troll.

Ernst beiseite - hier meine Analyse:

Wenn jemand meint, hier eine Anfrage stellen zu müssen und sich extrem verdächtig gibt, muss man nur unterscheiden, ob das Thema Sinn hat oder nicht. Hat es Sinn, dann hat es diesen unabhängig vom TE und man muss dem Fake sogar dankbar sein. Wenn er eine kluge Rolle spielt und nicht erkannt wird, behalten die Diskussionsergebnisse immer noch ihren Wert, weil dieses Nichterkennen darauf basiert, dass der Fake sich realitätsnah tarnt.

Gewinnen kann der Fake also eigentlich nur, wenn er sich grenzdebil verhält und wir darauf hineinfallen. Wenn man jemanden bemerkt, der den Verdacht der Grenzdebilität auslöst (ich kenne da jetzt genau einen Fall), muss man ihm veralbernd begegnen und den Fakeverdacht eher zwischen den Zeilen kolportieren, statt ihn offen auszusprechen. Dann ist man auf der sicheren Seite, wenn das Outing kommt, ohne sich schon zu exponieren, bevor man es ganz sicher weiß.

Also: Ist der Fake realitätsnah und haben seine Threads und Beiträge einen eigenen Wert, ist er ein mieser und lächerlicher Fake. Verhält er sich aber so bescheuert, dass nur die Allerdümmsten auf ihn hereinfallen, ist er auch ein mieser und lächerlicher Fake - nur aus anderen Gründen.

Im einen Fall ist er eine Fake-Flasche, weil er nicht weit genug geht und im anderen Fall, weil er zu weit geht. Da es dazwischen aber keine Grauzone gibt, sondern nur eine Grenze, ist ein Fake immer mies und lächerlich - und das vom ersten Moment seiner Anmeldung an.

Logisch, oder?


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

.... ist ein Fake immer mies und lächerlich - und das vom ersten Moment seiner Anmeldung an.....



Mir ging es eigentlich um die Frage, ob jemand auch ein Fake ist, wenn er z.B. Themen einbringt, um sich wichtig zu machen. Oder ist das dann nur ein gefakter Beitrag?


Geschrieben (bearbeitet)

@Kurt13004 - Wenn man ein Thema einbringt, nur um sich wichtig zu machen, ist es für mich zunächst ein geschickter strategischer Schachzug, um Aufmerksamkeit im Hinblick auf die Suche zu erreichen. Der Gehalt des Themas und die eigenen Beiträge dazu lassen dann erkennen, ob das so schlau war, oder ob nicht doch eine andere Intention (Fake-Show) dahinter steht.
**edit by mod**


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Off Topic-Teil entfernt**
×
×
  • Neu erstellen...