Jump to content

Instrumentalisierung von Threads, eure Meinung


Threads welche unter falscher Flagge segeln...  

4 Stimmen

  1. 1. Threads welche unter falscher Flagge segeln...

    • ... sollten geschlossen werden
    • ... sind ganz unterhaltsam, also laufen lassen
    • sonstiges / siehe mein Beitrag
      0


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

.....Aber solch ein Verhalten (und auch das Verhalten derer, denen dies wohl nichts ausmacht) zeigt wieder einmal klar auf, welche Dekadenz mittlerweile vorherrscht.
Es braucht sich niemand mehr wundern, wenn die Qualität des Forums weiter absinkt und sich immer mehr User nicht mehr an Diskussionen beteiligen.


Ich denke so absulut kannst du das nicht sehen.

Was stellt so ein Forum dar? ...eine öffentliche Diskussionsrunde, bei der man nicht weiß, mit wem man diskutiert, somit alle möglichen und unmöglichen Antworten erwarten muß. Wenn ich mich auf den Marktplatz stelle und rufe, "nun redet mal alle zu ThemaX mit mir", bekomme ich eben Antworten.
Ob Dekadenz sich ausbreitet kann ich nicht beurteilen, ich vermute eher nicht.
Und manchmal erstaunt mich schon, wie hier auch auf Unsinn oder Provokationen sachlich und mit guten Willen geantwortet wird.
Das nicht alles der eigenen Meinung entspricht ist sicher normal. Sich manchmal in Zurückhaltung zu üben oder etwas einfach zu ignorieren, muss man sicher auch.
Ich kann nicht feststellen, dass sich immer weniger beteiligen.


Geschrieben

...
Auch ich habe Threads unter falscher Flagge gemacht muss ich ganz ehrlich gestehen.



Vielleicht meint ja das Schweizerdeutsch "unter falscher Flagge" etwas anderes als unser deutsches Deutsch.

Wenn er allerdings ausgeflaggt und dann unter fremder Flagge gesegelt sein sollte, war das ja keine falsche Flagge. „Das Wesen des Daseins ist seine Existenz” sagt der Existenzphilosoph, unter welcher Flagge auch immer.

Und wer hat jetzt das Deutsch erfunden? Na wer?

Genau! Die Schweizer!


LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke es dient der Aufklärung/Präzisierung das es "Such-Ergänzungs-Threads" waren.

@Beam
Die Quellen der germanischen Sprache liegen übrigens tatsächlich in der Schweiz und nicht, wie von Linguistiker fälschlich angenommen, im Türkisch-Iranischen Raum...

Die nächsten 3 Wochen bin ich in Spitzbergen und prüfe den Appetit der Eisbären auf Schweizer. Kein Internet also. Wenn also jemand den Thread adoptieren mag? Den Ausgang der Abstimmung werde ich übrigens persönlich umsetzen.

Dann hoffen wir mal das Bären auch im realen Leben langsamer sind als Schweizer...

Und wenn nicht dann "bon appetit" wie unsere "compatriot romands" sagen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...