Jump to content

Das Superfrauen Syndrom-Vom weiblichen Zwang, es allen recht zu machen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Ist mir jetzt alles grad egal

Ich bin heute Oma geworden, ich weiss, es interessiert hier keinen, aber ich muss es loswerden,

freu mich ohne Ende

Im Moment ist meine Tochter einfach die Superfrau


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Geschrieben

Ich find das ist wirklich nicht nur ein Frauen-syndrom...
Und was mir in solchen Situationen immer ganz gut hilft, ist mich selbst anzuerkennen mit allen kleinen Makeln oder diese sogar extra rauszuputzen nach dem Motto "heute werd ich mich mal sowas von blöd anstellen". Das kann teilweise echt tierisch lustig sein


Geschrieben (bearbeitet)

@Sabrinasub001


ich schließe mich den Glückwünschen von smpaarhan an!


Alles Gute!



bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ja eben, und das verstehe ich nicht, warum man sich denn solche "Spielarten" raussucht, wenn man z.B. sowas als Kind erlebt hat!?



wenn du dich echt mit dem thema beschäftigt hättest, dann wüsstest du, dass misshandlungen und missbrauch oft von menschen begangen wird, die es als kind selbst erlebt haben und müsstest diese frage nicht stellen...

und bei manchen menschen ist es halt so, dass sie dev oder sub oder maso sind, OBWOHl sie missbraucht wurden. so etwas wird nicht irgendwie anerzogen oder erlernt, es ist eine angeborene neigung.


Geschrieben

vielen Dank, es gibt nichts Schöneres zum freuen


Geschrieben

Ja eben, und das verstehe ich nicht, warum man sich denn solche "Spielarten" raussucht, wenn man z.B. sowas als Kind erlebt hat!?

kann ja sein, das ich völlig falsch liege und was verwechsel!)



niemand sucht sich seine sexuellen spielarten aus, die sind einfach da.

guido ist schwul,
paul liebt mary,
smpaar steht auf bdsm, ganz ohne das sie als kind missbraucht wurden.
einfach weil sie drauf stehen.

ende... aus... micky maus


Geschrieben

Nochmal kurz off topic:

Herzlichen Glückwunsch, Oma Sabrina
Alles Liebe und Gute dir und deiner Familie.


Geschrieben (bearbeitet)

@jeans21



Ich find das ist wirklich nicht nur ein Frauen-syndrom...
Und was mir in solchen Situationen immer ganz gut hilft, ist mich selbst anzuerkennen mit allen kleinen Makeln



das ist schön, das du so denkst, aber warüm akzeptieren, die Männer ( zumindestens die Mehrheit der Männer] diese Makel nicht?

wenn die Freundin oder die Ehefrau einen z. B. zu kleinen Busen hat, oder zu große Nase hat, denn mäkelt der Mann daran rum, und Frau rennt gleich zum Schönheitschirurgen, und läßt sich das machen, nur weil Mann das will, egal ob sie das will oder nicht!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Offtopic
Sabrina
Herzlichen Glückwunsch, Deiner Familie alles Liebe und Gute.
Lach..scheiße nochmal,wenn Du eine "OMA" bist dann will ich auch in Zukunft Omas poppen. Ich habe bisher nur das Vergnügen mit Frauen und Mütter gehabt.

LG Peter


Geschrieben



aber warüm akzeptieren, die Männer ( zumindestens die Mehrheit der Männer] diese Makel nicht?

wenn die Freunfdin ... einen z. B. zu kleinen Busen hat, oder zu große Nase hat, denn mäkelt der Mann daran rum, und Frau rennt gleich zum Schönheitschirurgen, und läßt sich das machen, nur weil Mann das will,


Wer bitte macht das denn so??? Ich kenne keine Frauen, die so ticken! Wahrscheinlich gehen mehr Frauen gegen den Willen des Mannes zu bestimmten Verschönerungen als nur, weil der Mann das will! Eine selbstbewusste Frau würde dann eher den Mann als ihren Körper ändern!


Geschrieben (bearbeitet)

@SinnlicheXXL

Frauen, die nicht genügend Selbtbewußtsein haben und Frauen, die starke Verlustängste haben??



Edit

warum passen sich denn dem so viele Frauen an?


Ich würde auch den Mann wechseln!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ist doch ganz egal, was Männer akzeptieren, oder nicht.



Superfrauen sind wir doch alle mit kleineren oder größeren Mängeln.

Vielleicht erkennt Frau, das ja erst, wenn sie ein gewissen Alter erreicht hat.


Geschrieben

@Sabrina.HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DU FLOTTE FRISCH GEBACKENE OMA!!!!


wie heisst das kind?junge oder mädel?


Geschrieben

Die Autorinnen glauben, dass der Codex der weiblichen Pflichten für die meisten Frauen eine moralische Verpflichtung darstellt oder unbewusste Verhaltensnormen.

Was ist er also nun, der Codex?

Er besteht aus 5 Regeln, die da lauten:

1. SEI ATTRAKTIV: Eine Frau ist so gut, wie sie aussieht.
2. SEI EINE DAME: Eine Frau verliert nie die Selbstbeherrschung.
3. SEI SELBSTLOS UND IMMER FÜR ANDERE DA: Eine Frau ist zum Geben geboren.
4. LEISTE BEZIEHUNGSARBEIT: Eine Frau ist von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt.
5. SEI KOMPETENT UND KLAGE NICHT: Eine Frau schafft alles und wirkt nie überfordert.

Und so lösen die Autorinnen Schritt für Schritt in einer ansprechenden Schreibweise die Frage auf in viele kleine Antworten (auch Co-Abhängigkeiten, Sucht und Wut bleiben nicht aussen vor) und definieren den weiblichen Codex um, in Regeln, die wirklich Hoffnung machen.
Der Codex der Ausgeglichenheit
*******************************

1. ACHTE AUF DEIN WOHLBEFINDEN: Eine ausgeglichene Frau bewertet es höher, sich wohl zu fühlen, als gut auszusehen.
2. SEI OFFEN: Eine ausgeglichene Frau sagt ehrlich, was sie denkt und fühlt.
3. SEI VERSTÄNDNISVOLL: Eine ausgeglichene Frau fühlt sich in andere ein, ohne sich einzumischen.
4. FÖDERE PERSÖNLICHES WACHSTUM: Eine ausgeglichene Frau gibt sich selbst und anderen Kraft.
5. SEI ENTSCHLOSSEN: Eine ausgeglichene Frau setzt Grenzen.

Soweit die Theorie des Buches.


Geschrieben

@Sabrina.HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH DU FLOTTE FRISCH GEBACKENE OMA!!!!


wie heisst das kind?junge oder mädel?




Herzlichen Dank, es ist ein Junge
Der Name ist noch nicht bekannt, sie konnten sich noch nicht entscheiden
aber jetzt muss ich los..........


p.s.
sorry für's off topic


Geschrieben (bearbeitet)

@jeans21

das ist schön, das du so denkst, aber warüm akzeptieren, die Männer ( zumindestens die Mehrheit der Männer] diese Makel nicht?



woher willst Du das wissen?
Ich behaupte mal, nur Männer ohne Selbstbewußtsein mäkeln an Frauen herum ,um ihre eigenen Unzulänglichkeiten zu kaschieren.


Oma Sabrina ,willkommen im Club
Der Frischen Mama alles Liebe


Susi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

woher willst Du das wissen?
Ich behaupte mal, nur Männer ohne Selbstbewußtsein mäkeln an Frauen herum ,um ihre eigenen Unzulänglichkeiten zu kaschieren.



stimme dem voll und ganz zu!

habe den eindruck, je hässlicher und unsymphatischer der mann, desto hübscher und ansprechender muss die frau sein, die er sucht...

dass viele frauen sich aber gerade von solchen männern runterziehen lassen, kann ich asolut nicht verstehen.


Geschrieben

ich hab mich schon manches mal gefragt,ob der Typ so toll im Bett ist,das die es mit Dem aushält

Susi


Geschrieben (bearbeitet)

@ Ja20irgendwas

Danke Dir!!! Nun weiß ich wieder,warum ich solche Bücher mit Sicherheit nicht lese und auch nicht lesen werde!

Meine beste Freundin neigt auch dazu, Beziehungsratgeber, Erziehungsratgeber und was weiß ich für Ratgeber zu lesen! Ganz abgesehn von Horoskopen...
Diese "Dinger" haben ihr noch nie konkret geholfen!

Ein wenig muss ich auch Blue Banana recht geben: nicht umsonst heisst es jeder sei seines Glückes Schmied! Habe schon oft erlebt,dass man jemanden helfen wollte und Ratschläge gab,die aber nie auf fruchtbaren Boden fielen,denn meist wollten sich diejenigen einfach mal auskotzen.Die Einsicht,das sich was ändern muss, muss von selbst kommen!

Moder: kann es sein,dass Du zuviel TV siehst? Auch wenn die Sendungen nun oft was über Schönheitschirurgie zeigen,bedeutet das nicht,dass wirklich viele da nun hinrennen und sich ne neue Nase verpassen lassen...

SusiundMann

Ich bin auch bekennende Zuviel-Bäckerin und Köchin und ich steh einfach dazu, weils ein eine Art von Leidenschaft ist.Beim Backen kommt ja meist die Lust auf mehr! ( nicht nur mehr Kuchen )


Sabrina: alles Liebe und Gute für Dich und Deinen Lieben!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Ridikukum

das ist eins von vielen Beispielen, aber es gibt noch viel mehr, z.B. Thema Arbeit

warum werden Frauen (bei gleicher Leistung, wie der Mann)schlechter bezahlt, und warum wird es immer noch von vielen Frauen so hingenommen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ ridi

dachte ich schreibe mal worum es denn so geht in diesem Meisterwerk. ( oh danke Tante Google )

Das ist mal wieder einer dieser Psychotanten - Ratgeber die mit solchen Werken labilen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen . ( sorry meine Meinung )

Dann natürlich noch auch von mir eine Glückwunsch an die Oma !

Ich finde Schönheits-OP sollten wirklich nur dann stattfinden wenn sich die betreffende Person auch wirklich im klaren ist das sie ( oder er ) das auch wirklich will und nicht aufgrund eines Gefallen wollens einer zweiten Person.

@ Moder

kann das sein das Du jetzt hier einen auf Alice Schwarzer ;-) machst ? Diese Thesen sind doch absolut alt und überholt. Gleichberechtigung findet mittlerweile auch in Deutschland statt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Glückwunsch an die Oma und ja Oma oder Tante sein ist großartig....man kann se wieder abgeben, wenn se nerven...lol

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, warum sich einige Frauen so gehen lassen und so erniedrigen und dominieren lassen. Dachte im Zeitalter der Emazipation....

Ich bin ganz alleine auf dieser Welt (keinen Partner, keine Kinder und keine Familie in der Nähe, die mir auf'n Keks geht). Die einzige Person, die ständig Druck auf mich ausübt, mich puscht und sieht, dass ich Ziele habe und was erreichen möchte und meine Wünsche alle erfülle, bin ich selber. Ich richte mich nie nach anderen oder nehme Rücksicht oder passe mich an. Und das ist auch gut so!


Geschrieben (bearbeitet)




Beim Backen kommt ja meist die Lust auf mehr! ( nicht nur mehr Kuchen )



hach ja,wenn ich doch bloß mehr Zeit hätte

Aber Geburtstag kurz vor Weihnachten,dazu im Einzelhandel tätig und dann bei mir ab September Hochsaison,da lernt man seine Grenzen abstecken.

Susi




Ich bin ganz alleine auf dieser Welt (keinen Partner, keine Kinder und keine Familie in der Nähe, die mir auf'n Keks geht).




Das ist aber ne Ausnahme,viele können nicht vor der Familie türmen.

So richtig "Nein sagen" hab ich wohl erst gelernt,als die Sippe immer größer wurde,Kinder,Schwiegertöchter Enkel ,Eltern,Schwiegereltern und alles zerrte an meinen Nerven.
Wenn die Urgroßeltern an den Urenkeln was zu maulen haben,sollen sie das deren Eltern sagen und nicht mir

Aber auch das muß man erst mal lernen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...