Jump to content

Was lest ihr zuerst? Steckbrief oder Über mich?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Zuerst: Über mich - damit bin ich am schnellsten fertig. Außerdem fallen damit die meisten schon durchs Raster.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

1: Steckbrief
2: Deteils
3: Über mich

Insofern mich nicht ein nettes Picture von der Reihenfolge abhält.....


Geschrieben

PLZ, Alter, Steckbrief.

Gewisse Angaben (Single, Nicht-Single) kannste oft getrost vergessen, da sie sowieso ned stimmen

Vorlieben streife ich mal so. Lese ich da Sachen, die ich nie machen würde, schreibe ich gar ned erst hin.

Es gab welche, die sagten mir, das ist doch keine Pflicht, das zu machen, wenn ned, sei es auch ned schlimm...
Aber ich habe Lebenserfahrung genug, um zu wissen, wenn ich bestimmte Sachen ned mache, sucht er sowieso so lang weiter, bis er eine findet, die es macht.
So what!


Geschrieben

Hi,
also ich sehe zuerst auf das Foto, da man das als erstes sieht (bei der Suche), mag zwar oberflächlich klingen, aber mal ganz ehrlich, wenn mir schon nicht zusagt was ich sehe, brauch ich auch nicht weiter lesen (das Auge isst ja mit). Danach kommt der Ort, da man ja nicht ewig fahren möchte.
Steckbrief und "Über mich" finde ich, steht im direkten Zusammenhang. Beides interessiert mich, und ich finde es schade, wenn einige Leute nichts in das Feld "Über mich" eintragen...schliesslich möchte ja auch meinen Geist etwas stimuliert haben
Mist, erwischt, ich schaue eher auf das "Über mich"...
Gruß
Stylelike


  • 2 Wochen später...
Geschrieben

meine erfahrung:
90% lesen garnicht!

sie gucken bilder und schreiben dann du hast ein tolles profil! wenn ich dann frage was so toll ist, kommt 75% die antwort das foto nr sowieso.
manchmal werden och die vorlieben gelesen und befähigen den leser zum dummfug schreiben.
das ich vielleicht diese und jene vorlieben habe aber nur n kerl mit gelben hut und lila fahrad suche was dann in meinem text steht lesen vielleicht 10%.
davon fühlen sich dann mal 3% angesprochen und somit kann ich mein fazit ziehen vonn 100 mails sind 3 lesenswert!


weil ich bzw viele frauen in ihrem text schon wichtiges mitteilen möchten wir auch nicht anschließend 50 nachrichten schreiben in denen wir fragen beantworten die wir schon als vorabinfo eingestellt haben.

für mich ist das eine respektsfrage!

ich persönlich schaue das foto, wenns passt dann
lese den profiltext, wenn auch der passt lese
ich dann die vorlieben
und ggf das interviev.

manchmal finde ich nur irgendwas gut und schick dann auchmal ein rückforderungsfreies kompliment.
habe damit auch glück muss ich sagen denn viele männer und auch frauen denen ich mal so ein kompliment schicke nehmen es auch als solches und nicht als flirtversuch.

alles in allem schon oft diskutiert und nie einig geworden, aber ich denke je mehr männer lesen hier zumindest was frauen denken, je mehr werden kontakte einfacher!

welcher art auch immer!


Geschrieben

manchmal finde ich nur irgendwas gut und schick dann auchmal ein rückforderungsfreies kompliment.
habe damit auch glück muss ich sagen denn viele männer und auch frauen denen ich mal so ein kompliment schicke nehmen es auch als solches und nicht als flirtversuch.

Ja, das mache ich auch manchmal - aber meist handelt es sich ja dabei ohnehin um Leute auf einer aehnlichen Wellenlaenge, die verstehen das dann auch.


Geschrieben

Steckbrief, wenn der passt den Rest.


Jepp. Dem schließe ich mich an!


Geschrieben

Bei Frauen...Steckbrief, das sind Fakten.Dann über mich.
Bei Männern....genau ungekehrt.
Bilder haben nur eine verstärkende Wirkung..possitiv oder negativ.


Geschrieben

Als erstes schau ich auf die Körpergröße, ist die für mich akzeptabel schau ich mir die weiteren Eckdaten an um dann zu der (hoffentlich ) etwas mit Text gefüllten "über mich" Passage zu gelangen

extrem einfallslos finde ich ja diejenigen, die meinen ihre Eckdaten 1:1 nochmal anstelle des Profiltextes einzufügen zu müssen


Geschrieben

die meinen ihre Eckdaten 1:1 nochmal anstelle des Profiltextes einzufügen zu müssen




..und wenn das nicht ausreicht kommen die bestimmt als PN auch nochmal


Geschrieben

"Über mich" lese ich i.d.R. zuerst. Mich interessiert auch der Mensch und an dieser Stelle kann man am ehesten sehen, wie die bzw. der Betreffende tickt. Leider fehlen hier aber oft die Angaben :-(

Interessant ist übrigens auch der Hinweis, wann die Betreffende das letzte Mal online war. Karteileichen sind nämlich wenig aufregend...


Geschrieben

1. Über mich - denn egal ob es "nur" ein ONS wird oder nicht, man muss sich verstehen können und so bekommt man den ersten Eindruck
2. PLZ/Ort bzw Entfernung - realistisch gesehen ob sich weitere "Anstrengungen" lohnen.
3. Bild - falls vorhanden. Für mich ist das Aussehen zwar wichtig aber nicht das Hauptkriterium.
4. Steckbrief - ganz zuletzt. Denn, was sind schon Zahlen, wenn es so wie man es sieht / liest passt?


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Kontakt über eine PN kommt, lese ich zuerst die PN, gucke mir dann den Steckbrief an und dann lese ich den Profiltext.
Ansonsten gucke ich mir zuerst das Foto an, dann den Steckbrief und dann lese ich den Text.

Ich habe allerdings festgestellt, dass kaum jemand meinem Profiltext liest. Hatte mal ein "Codewort" im Text versteckt, das in dem Betreff der PN angegeben werden sollte. Es war ernüchtern, wie wenige Männer den Text gelesen hatten.
Ich habe es dann auch irgendwann rausgenommen und den Text gekürzt, weil das echt vergebene Liebesmüh ist hier.

Ich denke, die Leute, die im Forum schreiben sind auch nicht exemplarisch für die Poppen-community, da jemand, der sich im Forum beteiligt, per se schon mehr Interesse am Lesen und Schreiben zeigt als die Mehrheit der user.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

/smilies/tongue.gif" border="0" alt="" title="Stick Out Tongue" class="inlineimg" />apyrus;">Hm...wenn eine PM kommt, les' ich zuerst die PM...dann schiel' ich auf die Körpergröße...Foto...
später geh' ich auf's Profil schauen, was der Gute so geschrieben hat...


Geschrieben


Mich würde mal interessieren, ob ihr zuerst auf den Steckbrief schielt oder doch zuerst die Stellungnahme im Abschnitt "Über mich" durchlest

Ich schau mir das Bild an, wenn das scheiße ist oder garr nicht darr, dann versuche ich erst garr nicht zu lesen!

Ich bin Autodidakt


×
×
  • Neu erstellen...