Jump to content

Warum steht bei Frauen Homo im Profil ?


fr****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich fürchte, bei Deinem Humor wirst Du auch sehr viel Zeit für solche Threads haben!


Geschrieben

wenn diese falsche angabe über die sexuelle ausrichtung wirklich auf nachlässigkeit zurückzuführen ist - woher kommt das?...



Da könnte man jetzt diesen Schnack anführen, daß Buchstaben nicht einzeln gelesen werden, sondern viele Wörter nur als Ganzes erfaßt werden - und *homo* und *hetero* eben beide mit *H* beginnen. Oder darauf hinweisen, daß Tippfehler in einem gedruckten Text ohnehin leicht überlesen werden, weil ein gedrucktes Schriftbild offiziell und damit so stimmig aussieht, daß viele gar nicht mehr nachprüfen, OB Fehler darin sind.

Man könnte auch anführen, daß das betreffende Feld nicht angekreuzt oder ausgefüllt werden muß, sondern nur ein bereits ausgefüllter Vordruck ggf. umzustellen ist. Ich schätze, viele gehen einfach davon aus, dort stünde *hetero*, weil die Mehrheit der Bevölkerung *hetero* und nicht *homo* ist, weshalb in einem Vordruck nicht die Ausnahme erwartet wird, sondern der Regelfall.

Eine Rolle könnte auch spielen, daß man im Internet gewohnt ist, von "Vordrucken" und "Textmasken" nach der Grundeingabe mit dem richtigen Geschlecht oder sogar personalisiert/namentlich angesprochen zu werden. Jemand trägt sich irgendwo als Mitglied ein, füllt aus, ob er männlich/weiblich ist und wählt einen Namen. Daraufhin bekommt man eine Bestätigungsmail mit den Zugangscodes, doch wenn man sich daraufhin erstmalig auf der Seite einloggt, wird man von "ihr" quasi bereits als "alter Bekannter" begrüßt und angesprochen.

Vielleicht ist es eher dieser Eindruck scheinbarer, freundschaftlicher Vertraulichkeit als echte Nachlässigkeit, der jemand dazu verleitet, davon auszugehen, daß die Seite (auch) weiß, daß man z.B. als Mann "hetero" ist, wenn man eine "Frau" sucht. Die Voreinstellung wartet entgegen dieser Annahme jedoch bei der sexuellen Orientierung mit etwas auf, daß viele Leute dort nicht erwarten.
.


Geschrieben

Wieso ? Mann = Mensch - was ist daran irrtümlich!



(hachz.... du provozierst eine spam-abmahnung - für mich -, aber ich kann nicht widerstehen

Manche Männer denken, sie seien auch Menschen.

Aber OT: Manche übersetzen "homo" im Kontext mit der Homosexualität nicht griechisch mit "gleich", sondern lateinisch mit "Mann". (Ich weiss , dass du's weisst....., ich möchte nur nicht spammen:cool


Geschrieben

Wobei anzumerken wäre, dass "homo" im Lateinischen nicht für "Mann" steht, sondern für "Mensch".
"Homo sapiens" geht also von der Hypothese aus, dass es auch wissende Frauen geben kann.


Geschrieben

Wobei anzumerken wäre, dass "homo" im Lateinischen nicht für "Mann" steht, sondern für "Mensch".



Mein Latein ist zwar schon fast verjährt - aber
"homo" steht für beides. da bin ich sicher.


Geschrieben (bearbeitet)

Oder aber - um der Gedankenwelt mancher Frauen zu folgen! - man sieht "sapiens" nur auf das Geschlecht der Männer beschränkt. Das würde wiederum bedeuten, dass Teil der Frauen, die "Homo" angeklickt haben, obwohl sie nicht auf der Suche nach anderen Frauen sind, für sich den Anspruch auf Einsichtsfähigkeit erheben.

Der Rückschluss wäre dann allerdings, dass diese bei den anderen fehlt.

Edit: Wenn es um "Mann" geht, findet sich in der lateinischen Literatur jedoch gebräuchlich "vir" in seinen verschiedenen Beugungsformen.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

Oder aber - um der Gedankenwelt mancher Frauen zu folgen! ....



Da Frauen Gedankensprünge besonders gut beherrschen, könnte man ein wenig zwischen den Sprachen switchen:

Homo (lat) - male (engl. ) - male (lat.) - schlecht (deutsch)


Geschrieben

Mit dem Komparativ FEMALE !



(sorry für OT - aber DER musste sein)


Geschrieben

Bei Frauen steht entweder Homo im Profil, weil sie homosexuell sind und hier weibliche Partner suchen; oder weil sie hier zwar maennliche Partner suchen, aber ein sogenanntes "Abwehrprofil" haben und nur selber suchen wollen; oder weil sie's schlicht ueberlesen haben.
Ich denke damit Deine Frage umfassend beantwortet zu haben.

...was falsche profilangaben (ob absichtlich oder nicht) mit humor zu tun haben sollen, hab ich das letzte mal schon nicht verstanden...

Das haben wir inzwischen verstanden. Aber auch wenn die Definition von Humor auf Wikipedia ziemlich lang ist, erklaert sie "Humor" doch recht gut - versuch doch noch mal, die zu lesen.


Geschrieben

mh entweder lesben oder oder zu faul das profil richtig auszufüllen oder dumme hühner die denken das homo für homo sapiens steht


Geschrieben

wobei in diesem Zusammenhang ja der Gedanke an homo [COLOR=red]erectus viel nahliegender wäre.[/COLOR]


Geschrieben

...ich finds nur komisch...

...das User ihr eigenes Profil nicht mal anschauen ob alle Angaben passen oder wie es auf andere wirkt


Geschrieben (bearbeitet)

Ich dachte, entweder Homo oder Fake... das war nicht gemeint...?

Ohje...



Edit: Wenn es um "Mann" geht, findet sich in der lateinischen Literatur jedoch gebräuchlich "vir" in seinen verschiedenen Beugungsformen.


Komisch. "vir" müsste sich doch auf ein Paar beziehen...?

Das ist alles so schrecklich kompliziert!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hat das einen besonderen Grund oder sind das getarnte Männer ?



Sie haben deine Fantasie gelesen und denken sich "gott da werd ich lieber lesbisch (homo)"


Geschrieben

Komisch. "vir" müsste sich doch auf ein Paar beziehen...



Nein, es heisst "vier" und bezieht sich auf ein paar Paare...


Geschrieben

@ Laberliese : Bei Dir steht auch Homo im Profil.
Das verunsichert einen schon und man fragt sich warum.


Geschrieben

Was verunsichert dich an einer Frau, die homo ist?
Dass sie dich nicht will?


Geschrieben

Wenn ich Sie anschreiben wollte würde ich mich fragen ob es überhaupt eine Frau ist.


Geschrieben

Warum solltest du eine homosexuelle Frau anschreiben wollen?

Weil es (nach deinen Angaben) keine Frau sein könnte?


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich Sie anschreiben wollte würde ich mich fragen ob es überhaupt eine Frau ist.



Dann frag doch besser sie...
Homosexuell heisst nichts weiter als gleichgeschlechtlich orientiert, dass können sich auch Frauen leisten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Also mich verunsichert jetzt, dass Du nach diesem Thread noch immer nach dem Warum fragst und verunsichert bist.

Das macht mich jetzt irgendwie richtig betroffen!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

Das macht mich jetzt irgendwie richtig betroffen!



Warum?
Du verunsicherst mich...


Geschrieben (bearbeitet)

verunsichert

irgendwie richtig betroffen





verunsicherst


eure Betroffenheit macht mich betroffen!

Aber gut, dass wir drüber geredet haben!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Homosexualität ist ein Wort, das je nach Verwendung sowohl gleichgeschlechtliches sexuelles Verhalten, erotisches und romantisches Begehren gegenüber Personen des eigenen Geschlechts als auch darauf aufbauende Identitäten bezeichnen kann – etwa sich selbst als lesbisch oder schwul zu definieren.

Bedeutet auch das das Geschlecht nix mit dem anderen Geschlecht anfangen kann (Frau-Mann, Mann-Frau) sondern NUR mit dem gleichen Geschlecht (Mann-Mann, Frau-Frau)

Wieso darf also eine Frau, weil sie lesbisch ist, sich nicht mehr als Frau bezeichnen?

In der Auswahl der Sexualität hier gibts nur "hetero", "bi" oder "homo"..sollte also eine Frau nur auf Frauen stehen und somit auch nur Frau suchen darf sie HOMO stehen haben weil (wie wir gerade gelernt haben) sie nur auf das gleich Geschlecht fixiert ist und somit auch nur damit kompatible is *g*


×
×
  • Neu erstellen...