Jump to content

Männer und Romantik: Nur Mittel zum Zweck.


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

(...) nordlicht geruhte mitnichten mir seine aufmerksamkeit zu entziehen, im gegenteil... doch nachdem ich selbst nach zarten fingerküssen (...)


Bla bla bla, blubb blubb blubb.
Erzählen kannst du viel, wer soll dir das jetzt noch glauben?


@Rita
Das ist keine Anprangerung, sondern Aufschneiden und Wichtigmachen.
Soll sie halt so weiter machen ...


Geschrieben

Wenn man hier gewisse Postings liest, dann schiesst mir der Thread " Macht Intelligent sexy " in den Kopf und da ist eine Userin hier verdammt unsexy


Geschrieben

Ich glaub heute, würd man warten, daß einem ein Mann ein paar Blümchen schenkt, man würde lang warten...

Mir hat einer letztens einen Strauss Loewenzahnblueten gepflueckt. Da ich nicht wirklich wusste, was ich damit anfangen sollte, hab ich mich bedankt und eine gegessen. Und ihn damit sehr beleidigt.

Romantik sieht wohl jeder anders...

Ein ungebührliches Verhalten gegenüber dem Hund ist dann wie ein wirklicher Affront gegen die Frau.

Ich habe eine Katze - und wenn mir jemand beim Kennenlernen sagt, dass ich die doch bitte rauswerfen sollte, wenn er kommt, weil er allergisch ist, dann kann ich das fuer das eine Treffen tun - aber der Mann hat dann halt kein Langzeitpotential...


Geschrieben



sinnvolle verkürzung statt logorrhoe könnte übrigens auch zu den intellektuellen folgegaben gezählt werden, die sexy machen könnten.

.




Geilchen Manche führen sich wunderbar selbst ad absurdum.


Geschrieben

Die Frage kommt von besorgsmirguts Tochter.
Inwiefern hat das etwas mit dem Selbstwertgefühl und von welcher Person zu tun?



danke wusst ja nicht das hier alles so bierernst genommen wird *himmel*
ich fands einfach nur lustig und es passte hier rein
nicht immer gleich überall was reindeuten was nicht vorhanden ist


Geschrieben

merke: besorgs Tochter ist unromantisch!



ich werds ihr ausrichten wenn sie das nächste mal zu balu wegschmilzt


Geschrieben (bearbeitet)

Manche führen sich wunderbar selbst ad absurdum.




und ich dachte, ich hätte mich gebessert....

aber rita, mach doch nicht den gleichen fehler wie top und halt die anderen zu jedem fehler fähig... ein nordlicht ist eben ein nordlicht, hätt genauso gut von nem 'jan' schreiben können... mit nem nick hat das ganze nix zu tun, auch wenn es die hier reihenweise gibt


@ top

und dabei ich hatte soooo gehofft, dass speziell DU mir das glaubst...



@ wombat

wollte mit diesem fazit eigentlich nur bestätigen, was offensichtlich erscheint


und für @ top und andere

soll ich euch wirklich erklären, wie ne frau das interesse eines mannes bemerkt und dies in korrelation zum ausbuchtungsfaktor seiner hosen zu setzen ist????


@ geile72

seltsam... nur das blabla bestimmter leute wahrnehmen, so manches post offensichtlich nicht selbst gelesen und beurteilt haben, aber andere als unsexy zu bezeichnen soll dann wohl dich in einem reizvollen licht erscheinen lassen???



WIE KOMMT IHR EIGENTLICH AUF DIE IDEE, DASS ICH HIER SCHÄBIG NEN NICK ZUM BESTEN GEGEBEN HÄTTE? HATTE ICH DENN ÜBERHAUPT ETWAS DAVON GETÖNT, DER HERR VON DER WATERKANT SEI DIESER PLATTFORM ENTSPRUNGEN?

DRÜCKT DOCH BITTE MAL WIEDER DEN KNOPF FÜR 'LOGIK' IN EUREM DENKSTÜBCHEN UND SCHALTET DEN FÜR 'UNSACHLICHE VERMUTUNGEN' AUS!

.


.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

Ich finde es ist ein fragiles Gebiet, diese Frage.

Einerseits reicht es doch primär aus, dem anderen eine Freue zu machen. D.h. der Mann stellt Kerzen auf, sorgt für Musik, die ihr gefällt, streut Rosenblätter etc.
Bis hierhin ist es egal, ob ihm das selber gefällt oder nicht. Aber bei dem Beisammensein, stellt sich mir die Frage, wie sehr muss er nun innerlich dabei sein?

Drehen wir die Situation um. Sie besorgt Karten für die Südkurve, kauft ein paar Dosen Bier, Trillerpfeife etc.
Macht es wirklich Sinn, wenn sie dann mitgeht, auch wenn sie - natürlich - nicht die Abseitsregel kennt. Sie bei den Fangesängen schweigen muss und bei der Torchance der falschen Mannschaft losjubelt?

Oder wäre es besser, wenn sie ihn mit einem Freund ins Stadion schickt und sich mit der Suche nach ein paar neuen Schuhen abelnkt?

Aber was bedeutet das für den geimnsamen ronatischen Abend? Sollte sie den besser mit ihrer Freundin verbringen und ihn zu Skatklopfen in die Kneipe schicken?

Wohl kaum. Also müssen die romantischen Gesten so gewählt werden, dass er diese mit vollem Herzen vertreten kann. Nur dann können sie gelingen. Auf der anderen Seite muss sie wiederum diese Gesten auch anerkennen...

Und daher wird jede Geste, die spürbar nicht von "innen" vertreten wird, auch nicht als Mittel zum Zweck dienen können. Und ich glaube, es liegt weniger an der fehlenden Romantik als an erschlafften Antriebskräften. Man bemüht sich einfach oft nicht genug um den Partner.


Geschrieben (bearbeitet)

und ich dachte, ich hätte mich gebessert....


Tja, denken ist so eine Sache ...

WIE KOMMT IHR EIGENTLICH AUF DIE IDEE, DASS ICH HIER SCHÄBIG NEN NICK ZUM BESTEN GEGEBEN HÄTTE?


Was krakelst du denn so rum?
Dass du keinen Nick zum Besten gegeben hast, ist doch schon längst festgestellt.

Schau mal, was ich dazu schon geschrieben habe

Das ist keine Anprangerung, sondern Aufschneiden und Wichtigmachen.


Lehne dich also bequem zurück und entspanne - so fallen dir dann ganz leicht noch weitere Räuberpistolen ein


bearbeitet von Topbody
Geschrieben (bearbeitet)

Um zum Thema zurückzukehren: Nachdem ich jetzt Ohrenklingeln nach der Schreierei hier habe, nein, für einen Tinnitus ist sie nicht nachhaltig genug, habe ich mich entschlossen, den Blumenstrauß mit den Rosen und Wicken demjenigen doch nicht um die Ohren zu hauen. Wenn ich hier aufmerksam lese, stelle ich fest, es gibt viel schlimmere no go.


bearbeitet von Rita07
Geschrieben

Tja, denken ist so eine Sache ...
Dass du keinen Nick zum Besten gegeben hast, ist doch schon längst festgestellt.
Schau mal, was ich dazu schon geschrieben habe




na, da war rita ja ganz anderer meinung mit dem nick...

was du dazu geschrieben hast, lieber top, und dein eingangssatz ergänzen sich wieder einmal in fabelhafter weise
ach huppps.... ich hab dich ja schon wieder falsch zitiert.
und schließ dich bitte nicht immer von dir auf andere - das ist zwar erheiternd, aber auf dauer auch immer nur der gleiche stiefel


im übrigen: wenn man jemand anderes schon falscher dinge bezichtigt, würde es dem eigenen ansehen jedenfalls nciht schaden, seine bezichtigungen zurück zu nehmen.

.


Geschrieben

Eine Entschuldigung ist nur dann eine, wenn sie aus Einsicht erfolgt. Solange diese nicht vorliegt, wäre es keine Entschuldigung. Fragen, warum ich das denke, sind zwecklos. Ich bin immer bemüht, die Forenregeln einzuhalten.


Geschrieben

.

ach ja.... jemanden des nichtdenkens und des ausplauderns eines nicks und ggf. wieder erkennbarer einzelheiten zu bezichtigen, was nachvollziehbar so nicht stattgefunden hat, bringt also keine einsicht hervor. erstaunlich.

.


Geschrieben

sollte ich mein Statement (siehe oben) vielleicht besser löschen, weil sich doch recht störend mitten in Eurem Streit macht?


Geschrieben



.......Geilbinich, weiß Nordlicht eigentlich, daß Du von Eurem Treffen so offen berichtest?......




Deutschkurs, 3. Klasse, was ist ein Fragesatz?


Geschrieben (bearbeitet)

Wenn nicht, ist es eine Anprangerung. Ergo, nicht nur geil sein, auch denken ist wichtig.



denn rest deines posts darfst dann gern auch kategorisieren...



@ babette

"Und daher wird jede Geste, die spürbar nicht von "innen" vertreten wird, auch nicht als Mittel zum Zweck dienen können. Und ich glaube, es liegt weniger an der fehlenden Romantik als an erschlafften Antriebskräften. Man bemüht sich einfach oft nicht genug um den Partner."


damit triffst du, denke ich, ins schwarze. dennoch gibt es auch nicht ganz formvollendete und durchaus auch halbherzige versuche, den anderen nach dessen gusto zu verwöhnen, auch wenn es eben nicht den eigenen wünschen entspricht. wie wäre das dann zu sehen?

.

.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben

um mal ganz kurz aufs thema zurückzukommen...

ich habe ja eigentlich mit einem sturm der entrüstung gerechnet, besonders von seiten der männer. der ist aber ausgeblieben, statt dessen haben mir eigentlich alle - sofern sie sich zum thema geäußert haben ^^ - im großen und ganzen zugestimmt...

also, heißt das jetzt, es gibt keine romantischen männer aus innen heraus oder einfach nur nicht bei poppen.de respektive in diesem forum?


Geschrieben (bearbeitet)

[COLOR=blue]@geilbinich, ich denke, die eigenen Wünsche muss es nicht erfüllen, um die Sache trotzdem vertreten zu können. [/COLOR]
Aber man darf es nicht albern oder doof finden. Man muss Freude an dem haben, was man da grade tut.

Das betrifft ja nicht nur romantische Gesten, sondern alles, womit man den anderen Erfreuen möchte, was aber nicht die eigene Sache ist. Also auch ein Besuch im Theater oder Fußballstadion.
Denn das Problem besteht ja auch auf umgekehrtem Wege. (siehe mein Beispiel)

[COLOR=blue]@blueBanana, doch doch, sie trauen sich nur nicht, das zuzugeben, auch wenn sie damit bei den Weibers tierisch punkten würden. Das macht nämlich rischtisch seggsy[/COLOR]


bearbeitet von BabetteOliver
Geschrieben (bearbeitet)


D.h. der Mann stellt Kerzen auf, sorgt für Musik, die ihr gefällt, streut Rosenblätter etc.

Drehen wir die Situation um. Sie besorgt Karten für die Südkurve, kauft ein paar Dosen Bier, Trillerpfeife etc.

Wohl kaum. Also müssen die romantischen Gesten so gewählt werden, dass er diese mit vollem Herzen vertreten kann. Nur dann können sie gelingen. Auf der anderen Seite muss sie wiederum diese Gesten auch anerkennen...



Boah, Oliver, für dieses Post hast du dir aber echt die saure Gurke verdient!!! Noch klischeehafter geht es nun echt nicht mehr.

Frauen= Rosen und Kerzen
Männer= Fussball und Bier

Mann=Gesten suchen die er gerade noch so mitmachen kann
Frau= Er gibt sich innerhalb seiner Möglichkeiten Mühe


Hoffen mal das Ironieschild meilenweit überlesen zu haben, sonst:

Ab in die Ecke und schämen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

also, heißt das jetzt, es gibt keine romantischen männer aus innen heraus...

Das sicher nicht.
Aber Olli hat doch Romantik sehr schoen beschrieben (schau mal nach dem langen Posting mitten im Streit).
Maenner finden nunmal oft andere Dinge gemuetlich als Frauen. Maennern wurde z.B. antrainiert, dass Schmuck schenken eine romantische Geste ist. Nun trage ich durchaus gelegentlich Schmuck, bin da aber extrem waehlerisch. Ergo, was bei allen anderen Frauen vor mir zum Dahinschmelzen gefuehrt hat, funktioniert bei mir gar nicht. Unromantisch bin ich aber deshalb nicht: bei einer Flasche Rotwein schoene Aussicht im Sonnenuntergang zu geniessen, gefaellt mir genauso wie jeder anderen.
Aber mein Freund hatte mir eine neue Zuendspule fuer's Motorrad gekauft und gefragt, ob er sie einbauen darf... das fand ich eine romantische Geste. Auch wenn seine naechste bei den gleichen Angebot sicher nur die Augen rollen wuerde.
Romantische Situationen werden wohl von den meisten aehnlich empfunden - oder gibt es Maenner, die es schrecklich finden, in ein Kerzen-beleuchtetes Zimmer zu kommen?
Aber romantische Gesten sind Dinge, die dem anderen zeigen "ich habe an dich gedacht" - und die sind einfach individuell verschieden. Sind die dann nur Mittel zum Zweck? Wenn der Zweck ist, Zuneigung auszudruecken, sicher.
Und wer sich geliebt fuehlt, ist nunmal viel leichter ins Bett zu kriegen...


Geschrieben

Nur Mittel zum Zweck? Ist jemandem hier schon mal die Überlegung gekommen, daß es Männer gibt, die sich ohne jedes Mittel einfach den Zweck nehmen?

Da sind mir doch die manchmal nahezu linkischen Versuche "meiner" Männer wesentlich lieber. Wenn "er" mir sagt, steig in Deinen Kombi wir reiten aus, die Tour in den Sonnenuntergang bereits im Helm hat.......hach.........glaubt wirklich einer, daß ich da noch an den "Zweck" denke? .....mal wegträum.

Oder seid ihr alle schon zu übersättigt, um kleine Dinge zu erkennen? Oder liegt der Wert einer Überraschung nur noch in der gekonnten Inszenierung? Wie beim Poppen, länger, dicker, extremer, versauter?

Ich nehm mal besser mein Gänseblümchen aus dem Haar und mime wieder die Harte.


Geschrieben

Ab in die Ecke und schämen

ich mag saure Gurken.

Nein, das war keine Ironie, deshalb hab ich auch das Schild nicht rausgekramt. Es ging mir darum, die Beispiele so zu wählen, dass jeder sofort erkennt, worum es geht. Und dabei helfen Klischees und etwas Überzeichnung ganz gut weiter.


Geschrieben

Ein Ehepaar sitzt beim Frühstück.
Sie: "Ich wette, Du weißt nicht, was für ein Tag heute ist."
Er antwortet nur: "Natürlich weiß ich das" und verzieht sich ins Büro. Um 10:00 Uhr kommt ein Strauß Blumen von Fleurop zuhause an, gegen 12:00 Uhr eine große Schachtel Pralinen und als ob das nicht genug wäre um 15:00 Uhr ein sauteures Kleid vom Szenedesigner. Natürlich ist die Frau überglücklich und ruft ihren Gatten bei der Arbeit an: "Liebling, ich bin Dir so dankbar! Ich hatte noch nie einen so schönen Siebenschläfertag im ganzen Leben."


×
×
  • Neu erstellen...