Jump to content

Sex für Menschen mit Handicap


ge****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@ TE:

Es gibt hier m.W. eine ganze Reihe Menschen mit Handicaps verschiedenster Art. Manche erwähnen ihre Handicaps der Vollständigkeit halber im Profil, reduzieren sich aber als Mensch nicht auf ihr Handicap. Andere erzählen es einem - ebenfalls der Vollständigkeit halber - beiläufig bei näherer Bekanntschaft.

Sie machen es anderen mit ihrem Selbstverständnis einfach, eine Einstellung zu ihnen zu finden, bei der das Handicap zu einem akzeptierten Teil von ihnen wird, aber weder im Vordergrund der Bekanntschaft steht noch deren Basis ist. Für die Fremdwahrnehmung macht es sehr viel aus, ob sich jemand als Handicap-Otto oder -Anna definiert oder als Otto/Anna, die nun einmal leider ein kleines Handicap haben.

Es wird hier Menschen (mit Handicaps) geben, die die Erfahrung gemacht haben, daß ihre Handicaps womöglich zu den Gründen gehörten, warum manche Leute sich keine intime Bekanntschaft mit ihnen vorstellen konnten. Desgleichen wird es hier aber auch jede Menge Menschen (mit und ohne Handicaps) geben, die die Erfahrung gemacht haben, daß es, wenn man bei Gegenübern auf Unvoreingenommenheit und positive Resonanz Wert legt, selbst als Ausdruck von Selbstironie die Chancen schmälern kann, nicknamentlich auf Handicaps und/oder Sexprotzerei herumzureiten.
.


bearbeitet von Ixforqu
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht wäre es ehe sinnvoll nachzufragen für wann jeden menschen individuell gesehen, eine körperliche usw. Behinderung anfängt so das es zu einer *hemmschwelle* wird...

ich glaube nicht das man solche Themen allgemein oberflächlich halten kann,da sie ja doch ehe facettenreich sind...und würde sie persönlich auch garnicht so behandeln wollen... meine meinung


...ich glaube kaum,das irgendjemand hier öffentlich zu gibt (und dabei nehme ich jetzt keinenbezug auf den grad der behinderung) keinen sex mit einem menschen der behindert ist (so auch kennenlernt) haben zu wollen...

... es wäre vielleicht schon etwas wo man sich fast als etwas wie ein schlechter mensch fühlt...

Ich verstehe auch garnicht,wie menschen die eine Behinderung haben,sagen wir mal z.b nicht gehen können- ihre Behinderung gleich setzten mit einer Behinderung eines Menschen der ans Bett gefesselt ist....
ist das so was wie *ich spreche jetzt für alle behinderten wir leben unsere sexualität alle gleich aus,wir Menschen mit einer Behinderung denken alle gleich - gehen alle gleich mit unserer Behinderung um?- was ja sicher NICHT so ist,nicht stimmt*

und eins noch allgemein zu dem Thema

wenn jemand sagt,er möchte mit keinen behinderten sex haben... find ich das nicht unbedingt diskreminierend oder wie auch immer sondern ehe * wer toleranz möchte muss auch Toleranz zeigen,toleranz zeigen das zu akzeptieren*,
wenn man jetzt ganz einfach von diesen nazis mit ihren kz-sprüchen und assis usw. absieht,ich möchte garnicht aus solche leute rücksicht nehmen oder ihnen einen *wert* geben indem ich sie erwähne...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ Tranny_baby:

Bei einer Befragung von 1000 Leuten, was sie als sie bei anderen hemmende Behinderungen ansähen, käme heraus, daß diese Hemmschwelle bei jedem irgendwo anders liegt. Solche Hemmschwellen sind individueller Natur. Schon allein bei der Definition von Behinderung gäbe es keine Einigkeit. Für den einen sind das Lähmungen und fehlende Gliedmaßen etc., für den anderen gehören bestimmte Krankheiten oder Entstellungen dazu, für den nächsten fängt das schon bei Sehfehlern, figürlicher Disposition oder sexueller Orientierung an.

Der kleinste gemeinsame Nenner wäre jedoch die Art und Weise, wie ein Behinderter oder sich behindert Fühlender selbst mit seiner Behinderung oder dem, was er bei sich als behindert sieht, umgeht? Macht er es anderen leicht, sich mit ihm als Person/Mensch auseinanderzusetzen oder macht er es anderen schwer?

Der TE bspw. scheint auf Ablehnung zu stoßen. Seiner Meinung nach liegt das an seiner Behinderung. Keine Ahnung, was er von anderen erwartet? Bevorzugte Behandlung wegen seinem Handicap? Gleichbehandlung? Das dürfte schwerfallen, wenn er anderen gleich auf die Tour kommt, sich gefälligst mit ihm befassen zu müssen, wenn sie nicht als jemand dastehen wollen, der Behinderte diskriminiert.

Falls das so ist, könnte man das als eine Form emotionaler Erpressung sehen. (So nach dem Motto: "Seid nett zu mir oder ihr seid schlechte Menschen.") Das läßt sich niemand gerne gefallen, sondern geht der Situation lieber gleich aus dem Weg. Was denjenigen dann aber auch wieder nicht recht ist.

Eine Person, die anders ist und irgendwie aus der Norm herausfällt, wird immer und überall auf ein gewisses Maß an Zurückhaltung oder sogar Ablehnung wegen ihrem Anderssein stoßen. Und sich zweifelsohne möglicherweise dadurch verletzt fühlen. Andererseits kann man aber auch diese Person nicht nur deshalb bevorzugt behandeln, WEIL sie so ein armes Hascherl ist. Beziehungsweise, man kann schon, aber das wäre dann "Mitleidsex".

Wenn eine Person für sich keine Sonderbehandlung, sondern Gleichbehandlung beansprucht, muß sie auch akzeptieren können, daß andere nicht so wollen wie sie will und daß der Grund dafür im Anderssein der Person bestehen kann. Darin stimme ich Dir zu.
.


bearbeitet von Ixforqu
Geschrieben

... aber dass man den Thread des TE zuspamt mit Unterhaltungen über einen Film, einen behinderten Menschen belehren muss, ob Handicap das treffende Wort ist...


100% d`accord!
( Ich musste das Zitat leider kürzen )


Geschrieben (bearbeitet)

Zitat von ixforqu

Eine Person, die anders ist und irgendwie aus der Norm herausfällt, wird immer und überall auf ein gewisses Maß an Zurückhaltung oder sogar Ablehnung wegen ihrem Anderssein stoßen.

Zitat Ende


Im Grunde haben wir doch irgendwie alle ein gewisses Handicap. Der eine hat einen zu dicken Arsch, der andere nen zu kleinen Pillermann, zu große Brüste, ne Brille, Pickel man könnte jetzt noch noch alles mögliche ausführen. Das ist doch alles ein " anderssein ".

Das schöne ist aber eben das es auch Menschen gibt die vielleicht gerade das toll finden ( die sind dann zwar auch wieder ausserhalb der Norm. Also haben auch die wieder ein Handicap ? )

Also viel Wind um nix ! Denn auf jeden Topf findet sich ein Deckelchen !

In dem Sinne, nimm Dich so wie Du bist und man wird Dich so nehmen wie Du bist !


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Habe das mit dem zitieren nicht hingekriegt
Geschrieben

mich würde mal interessieren,ob es hier Menschen mit Handicap gibt, die gerne Sex haben würden aber dafür keine Chance(Möglichkeiten) finden! LG Carsten



Ja gibt es bestimmt, wobei ich denke die Mehrzahl findet Chancen und nutzt diese. Wobei ich jetzt nicht verstehe was Behinderung und Sex miteinander zu tun haben, von dem Fetisch abgesehen.

Kurzer Blick aufs Profil, aja:

Keine klare Aussage, keine Beschreibung über Dich, viele Wünsche, kein Angebot ...

Mein Tipp: Mehr Infos zu Deiner Person und Schwanzlänge ändern 0cm turnt keinen an.


Geschrieben

hey stimmt ;-) Sorry ändere das sofort !!!


Geschrieben (bearbeitet)

@ja2011

In dem Sinne, nimm Dich so wie Du bist und man wird Dich so nehmen wie Du bist !




Ein sehr schöner Satz, ich versuche auch so zu leben, aber manchmal wenn es mir schlecht geht will es mir nicht so recht gelingen, und ich könnt mir regelrecht in den Hintern beissen, wenn ich denn positives Feedback bekomme, stehe ich wieder auf ( sinnbildlich gemeint) und ich gehe meinen Weg weiter!


ich habe meine Behinderung ins Profil mit reingeschrieben, denn kann jeder sehen, was ihn erwartet!

Auch ich habe den Fehler gemacht, als ich hier ins Forum kam, die Behinderung zu häufig zu erwähnen, weil ich dachte,das mich die Leute ja nicht kennen können!

Ich habe am Anfang meine Beiträge gross geschrieben, und alle dachten, ich würde "schreien" ! ich bin also in die Offensive gegangen und habe es erklärt, ich habe auch einen Thread eröffnet, wo offen über die Mißverständnisse und Unklarheiten gesprochen worden ist, jetzt können wir gut miteinander umgehen , und wir haben uns jetzt besser ( und lernen immer besser) miteinander kennenzulernen!
ich brauche jetzt nicht immer wieder meine Behinderung zu erwähnen, weil jeder weiss was los ist!
das war jetzt nur ein Resomeé des ganzen!

an dem Beispiel wollte ich nur zeigen wie es gehen kann!
mit Offenheit und Ehrlichkeit und auch einer Portion Mut auf andere Zuzugehen ( von beiden Seiten!!)

Viele Menschen mit körperlicher Einschränkungen machen den Fehler sich zu sehr hängenzulassen, sie haben keine Motivation, weil sie oftmals auch von ihrem Umfeld gemieden werden ( trifft aber auch nicht auf alle zu, will das jetzt auch nicht verallgemeinern!!) und versinken denn in Selbtmitleid, das ist aber falsch!


Edit
Mir ist noch was eingefallen , was ich noch gerne hier mit einbringen möchte, und zwar

habe ich hier bei poppern schon oft auf Leute getroffen, die zu sehr auf Äußerlichkeiten achten, und daher als zu "oberflächlich" erscheinen und das ist für mich Intoleranz, man darf ja nicht vergessen, das es Allen mal passieren kann, sei es durch einen Unfall, Leichtsinn ( vom Baggersee ) springen usw.

Toleranz wäre, wie schon gesagt, offen und ehrlich ( ohne Vorbehalte] auf die Leute zugehen, und den Menschen erst mal kennenlernen und dann urteilen ( und nicht vorher!)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)




Viele Menschen mit körperlicher Einschränkungen machen den Fehler sich zu sehr hängenzulassen, sie haben keine Motivation, weil sie oftmals auch von ihrem Umfeld gemieden werden ( trifft aber auch nicht auf alle zu, will das jetzt auch nicht verallgemeinern!!) und versinken denn in Selbtmitleid, das ist aber falsch!

Das lässt sich von vielen nicht Behinderten auch sagen...Es gibt so entsetztlich viele Luschen, die sich trotz körperlicher Vitalität in ihrer Entwicklung selbst behindern...
Und dann gibt es Menschen wie sammy30, die beweisen, dass es auch anders geht. Ihr gilt mein allergrößter Respekt.




Toleranz wäre, wie schon gesagt, offen und ehrlich ( ohne Vorbehalte] auf die Leute zugehen, und den Menschen erst mal kennenlernen und dann urteilen ( und nicht vorher!)


Toleranz wäre auch , zu akzeptieren, dass manche Menschen - aus welchem Grund auch immer Kontakte zu bestimmten Menschen meiden...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Jatropha72


ja das stimmt, gebe ich dir Recht! Ja, schön das es soche Leute wie Sammy30 gibt, die zeigen, das es auch anders geht! Ich bewundere sie auch, würde sie auch gerne mal kennenlernen, aber damals ließ ihr Filter mich nicht durch!


edit

Toleranz wäre auch , zu akzeptieren, dass manche Menschen - aus welchem Grund auch immer Kontakte zu bestimmten Menschen meiden...



Das ist richtig, aber was mir beispiesweise immer wehtut ist, wenn die Leute, aus welchen Gründen auch immer denn rumeiern, um den heissen Brei reden und irgendwelche Ausreden zu erfinden, warum sie nicht mit mir Kontakt haben wollen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ moder

deine toleranz scheint mir eine einbahnstraße zu sein.

warum sollte denn gerade hier auf dieser seite nicht auf äußerlichkeiten geachtet werden?


Geschrieben


Das ist richtig, aber was mir beispiesweise immer wehtut ist, wenn die Leute, aus welchen Gründen auch immer denn rumeiern, um den heissen Brei reden und irgendwelche Ausreden zu erfinden, warum sie nicht mit mir Kontakt haben wollen!


du wirst es merkwürdig finden, aber sinnigerweise haben nicht-gehandicapte GENAU die gleichen probleme
Man muss nicht immer alles auf seine wie auch immer geartete "andersartigkeit" schieben


Geschrieben (bearbeitet)

@mausi2603


hast du recht, aber man ist sensibler und bezieht es deshalb darauf, weil man evtl. empfindlicher und sensibler ist für solche Dinge, weil man in der Hinsicht schon viele negative Erfahrungen gemacht haben, und viele nicht mehr unterscheiden können, wer es nun gut oder nicht so gut mit einen meint!


edit @ja2011

deshalb finde ich es auch richtig was ja2011 sagt

Im Grunde haben wir doch irgendwie alle ein gewisses Handicap. Der eine hat einen zu dicken Arsch, der andere nen zu kleinen Pillermann, zu große Brüste, ne Brille, Pickel man könnte jetzt noch noch alles mögliche ausführen. Das ist doch alles ein " anderssein ".




jeder will mämlich so genommen werden, wie er ist!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ Modi

den letzten Satz von Dir finde ich ja jetzt richtig passend ! grins lach

" jeder will nämlich so GENOMMEN werden ..... "

Da wären wir doch beim Thema dieser Seite ;-)

Aber das wäre jetzt wahrscheinlich ein neuer Thread:

"Wer will genommen werden" !


Geschrieben (bearbeitet)

@ja2011



ja, lach so kann man es natürlich auch sehen, nicht wahr, ber ich denke mal, das du weisst wie ich das meine



ich mein ob nun mit Behinderung oder nicht, wir haben alle irgendwelche "Makel";wenn ich das mal so sagen darf und jeder hat irgendwie immer den Anspruch so genommen zu werden , wie sie sind

und mir fällt greade ein, das greade die ( die am "häßlichsten" sind, das jetzt bitte nicht falsch verstehen!) zu hohe Ansprüche haben!

Fakt ist das es hier Menschen gibt auf dieser Seite, die nur auf Äusserlichkeiten schauen, können sie ja auch habe ich auch nichts dagegen, aber denn sollen sie das auch ehrlich sagen, und nicht rumeiern und Ausreden erfinden, denn das tut weh, wenn man mitbekommt, weche Gründe wirklich dahinterstecken ( und meisten sehen diese auch nicht besonders gut aus)
und sexuelle Bedürfnisse hat jeder!
das man Bauch bekommt, oder Falten , Cellulite oder körperliche Erbrechen, kann jeder bekommen, da ist niemand vor geschützt!

Ich kann aber eine Ablehnung besser einstcken, wenn man ehrlich und offen ist!


EDIT

als wenn man scheinheilig ist, besser ist es mit offenen Karten zu spielen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ja2011

und mir fällt greade ein, das greade die ( die am "häßlichsten" sind, das jetzt bitte nicht falsch verstehen!) zu hohe Ansprüche haben!



Wow! Das erste - und vermutlich einzige - Mal, daß ich Deine Meinung teile.


Geschrieben (bearbeitet)

Himmel hilf...

JEDER schaut erst einmal nur auf Äußerlichkeiten - auch Nichtsehende (was das angeht)! Äußerlichkeiten sind DAS, was einem bei einem anderen Menschen als erstes ins Auge fällt - hier, auf der Straße, überall im Leben.

Erst später, im Laufe der Bekanntschaft, gesellen sich andere Aspekte hinzu, die einem wichtig werden können - Charakter, Persönlichkeit, Verhalten und Denkweise. Aber zunächst einmal sieht man IMMER nur die äußere Gestalt, die Oberfläche.

Wenn A an B schreibt (anspricht), dann aufgrund von Äußerlichkeiten, wegen denen A sich etwas von B verspricht - (nicht zwingend, aber auch) Persönlichkeit, bestimmte Verhaltensweisen und vor allem Erwiderung des Interesses (u.a. an den eigenen Äußerlichkeiten...)

Und wenn die Äußerlichkeiten, aber auch Charakter/Persönlichkeit von A für B von Interesse sind, wird B das Interesse erwidern. Ansonsten nicht. Und was genau auf Mißfallen stößt, ist egal. Wenn etwas einem nicht paßt, dann paßt es eben nicht.

Nur was passiert recht häufig in diesen Fällen?
Richtig, da wird dann überall rumgejammert, daß alle Welt ja leider immer sooo oberflächlich sei und "immer nur" auf Äußerlichkeiten schaue (man selbst ja üüüüberhaupt nicht oder nur ein klitzekleines Bißchen...), während Charakter und Persönlichkeit ja sooooo unendlich viel wichtiger seien und für einen viel, viel, viel mehr zählen würden als Äußerlichkeiten ... und eigentlich käme es ja NUR auf Charakter und Persönlichkeit an ... usw. usf. etc. pp. ...

DAS nenne ich Scheinheiligkeit.
.


bearbeitet von Ixforqu
Geschrieben (bearbeitet)

X da hast Du völlig Recht. Im realen Leben zieht zunächst das Äußere eines Menschen mein Interesse an. Der Charakter entscheidet später, ob mein Interesse bleibt.

In der p.de Welt ist das anders. Hier zieht der "Intellekt" als Erstes an. Damit kann ein Mensch anziehend wirken. Vielleicht gibt es deshalb soviele Enttäuschungen nach einem realen Treffen. Gilt es doch dann, die zuvor gefühlte Anziehungskraft auf das Äußere zu übernehmen. Das kann schonmal problematisch sein.

Allerdings stelle ich - nach Lesen des Profils - fest, daß der Te "lediglich" einer Gehhilfe bedarf. Das sehe ich noch nicht als Handicap an. Es entsteht nun auch bei mir die Vermutung eines verkappten Jammerthreads.


bearbeitet von Rita07
Geschrieben (bearbeitet)

@Ixforqu

ich habe nicht rumgejammert, es war lediglich eine Feststellung, natürlich schaut jeder auf Äußerlichkeiten, auch ich, aber ich vorverurteile die Menschen nicht gleich, ich lerne die Menschen erst mal kennen im Gegensatz zu anderen Leuten, das ist ein großer Unterschied!

ich wollte nur darauf hinaus, das die Leute immer zu schnell einen in die Schublade tun, und vorverurteilen (verstehst du was ich meine?) aber es gibt ganz klar auch Grenzen! wenn jemand ( Wie ich es auch schon erlebt habe, mit 145 Kilo!) das war mir ehrlich gesagt denn auch zuviel, was ich demjenigen denn auch so gesagt habe, und er wieder gehen durfte! ( Wobei wir schon wieder bei den Dicken wären!!)

Ich will damit nur sagen das es auf die Art und Weise ankommt, wie man was sagt, denn man muß greade bei behinderten Menschen eine sensible Antenne und ein feines Gespür dafür haben, wie man was rüberbringt!(Kommt auch auf den Menschen selber an!)


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

X da hast Du völlig Recht. Im realen Leben zieht zunächst das Äußere eines Menschen mein Interesse an. Der Charakter entscheidet später, ob mein Interesse bleibt.

In der p.de Welt ist das anders. Hier zieht der "Intellekt" als Erstes an.



also, bei mir ist das genau andersrum... im realen leben beurteile ich die menschen allein nach ihrem charakter, ich werde eher durch das, was jemand sagt, auf ihn aufmerksam, als durch sein aussehen.

hier bei poppen lege ich mehr wert auf das äußere, denn das auge poppt ja bekanntlich mit


Geschrieben (bearbeitet)

also, bei mir ist das genau andersrum... im realen leben beurteile ich die menschen allein nach ihrem charakter, ich werde eher durch das, was jemand sagt, auf ihn aufmerksam, als durch sein aussehen.




Du hast so viel Zeit alle Leute die du real kennenlernt ... bzw. gibst dir so viel Zeit die Leute kennenzulernen um ihren Charakter zu sehen,zu beurteilen bzw. zu sehen ...das ist ja alles ganz schön zeitaufwenig ,keine sache von fünf minuten ebend und man lernt ja nicht nur einen menschen kennen,sondern schon paar mehr-die werden ja alles nicht nur blödes zeug brabbeln... Sorry aber ich glaub dir das nicht...

danke Ixforqu,das is mir alles schon klar aber toll das es alles geschrieben hast... aber so was mit der Hemmschwelle mein ich schon hier,da es ja hier nun vordergründig wie bei dem TE um das Thema Sex geht...deshalb hat ich auch extra eingebaut,die meinung zu akzeptieren, das nicht als etwas diskreminierendes zu sehen... bevor hier jemand schreiben würde,*er könne sich nicht vorstellen mit einem Menschen der behindert ist Sex zu haben* und gleich deswegen hier zerrissen wird...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...das ist ja alles ganz schön zeitaufwenig ,keine sache von fünf minuten ebend und man lernt ja nicht nur einen menschen kennen,sondern schon paar mehr... Sorry aber ich glaub dir das nicht...



egal ob ich nach äußerlichkeiten gehe oder nach charakter, es ist eine sache von sekunden, um zu beurteilen, ob ich jemanden interessant finde oder nicht. vielleicht bin ich oberflächlich, aber ich berechne weder im kopf den bmi noch versuche ich durch äußerungen auf den iq von jemanden zu schließen. ich entscheide einfach, ob das, was ich sehe oder höre bzw lese, mir gefällt oder nicht - warum das so ist, kann ich später immer noch in ruhe analysieren, wenn ich das für nötig halte.


Geschrieben

egal ob ich nach äußerlichkeiten gehe oder nach charakter, es ist eine sache von sekunden, um zu beurteilen, ob ich jemanden interessant finde oder nicht. vielleicht bin ich oberflächlich, aber ich berechne weder im kopf den bmi noch versuche ich durch äußerungen auf den iq von jemanden zu schließen.




ich möchte jetzt hier keine Diskussion anfangen oder dir zu nahe kommen... aber das ist doch ein wiederspruch zu de as oben geschrieben hast....

Zitat:

im realen leben beurteile ich die menschen allein nach ihrem charakter,


mit dem gefallen was man hört oder sieht usw. kann ich verstehen usw. aber ein satz deffiniert doch keinen charakter....


Geschrieben (bearbeitet)

... und mir fällt greade ein, das greade die ( die am "häßlichsten" sind, das jetzt bitte nicht falsch verstehen!) zu hohe Ansprüche haben! ...

Fakt ist das es hier Menschen gibt auf dieser Seite, die nur auf Äusserlichkeiten schauen, ... , aber denn sollen sie das auch ehrlich sagen, und nicht rumeiern und Ausreden erfinden, denn das tut weh, wenn man mitbekommt, weche Gründe wirklich dahinterstecken ( und meisten sehen diese auch nicht besonders gut aus) ...

Ich kann aber eine Ablehnung besser einstcken, wenn man ehrlich und offen ist! ...



Das ist - tut mir leid - ein Schmarrn sondergleichen!

(1) Ausgerechnet die "Häßlichsten" haben zu hohe Ansprüche? Frauen oder Männer oder beide? Vielleicht finden sie sich nicht häßlich? Soll es geben. Wer entscheidet, welche Ansprüche jemand haben "darf"? Wer entscheidet, was "zu hoch" ist? Wer entscheidet, was "häßlich", "häßlicher", "am häßlichsten" ist? Gibt es da verbindliche Din-Normen?

Was machst DU, wenn jemand (m/w) DICH so sieht, so nennt und DIR vorschreiben will, was für DICH zu hohe Ansprüche seien...?
(Du schickst ihn/sie zum Teufel - und das zu Recht!)


(2) Alle Menschen sind mehr oder weniger eitel. Alle Menschen sind mehr oder weniger empfindlich, was ihr Äußeres angeht. Was gibt mir oder sonstwem das Recht, jemand in seiner/ihrer Selbstachtung zu verletzen - womöglich in einer Sache, wegen der er/sie ohnehin überempfindlich ist? Ist es da nicht besser, jemand entweder nur zu sagen, daß es nicht paßt oder einen Grund zu finden, der die Gefühle des anderen nicht unnötig verletzt?

Du jedoch willst Ehrlichkeit und daß man Dir offen sagt, warum genau jemand Dich ablehnt? Statt höflicher "Ausreden", mit denen jemand nur versucht, Deine Gefühle zu schonen und Dich nicht zu verletzen? Tatsächlich...? Ist das Dein voller Ernst?

Nein, ist es anscheinend nicht, denn:

... Ich will damit nur sagen das es auf die Art und Weise ankommt, wie man was sagt, denn man muß greade bei behinderten Menschen eine sensible Antenne und ein feines Gespür dafür haben, wie man was rüberbringt!(Kommt auch auf den Menschen selber an!) ...



Natürlich kommt es auf die Art und Weise an, wie man jemand etwas zu verstehen gibt - immer und bei allen Menschen! Aber da ist er auch schon wieder - der Anspruch auf Sonderbehandlung, auf spezielle Rücksichtnahme wegen einer Behinderung.

In jeder sonst erdenklichen Hinsicht gleichbehandelt werden wollen und darauf pochen, daß alle Welt dem-/derjenigen (z.B. Dir) ohne Vorurteile und Vorverurteilungen begegnet - aber wenn es um die Ansagen der Absage geht, dann wird der Anspruch erhoben, "positiv diskriminiert" werden zu wollen und besondere Rücksichtnahme zu erfahren - weil man/frau als Behinderter ja so überaus sensibel sei.

Meine Güte, sieh Dich doch allein nur in diesem Forum um! Sensibilitäten ohne Ende und Minitornados im Wasserglas, sobald sich mal wieder jemand empfindlich auf die Hühneraugen getreten fühlt.
.


bearbeitet von Ixforqu
Geschrieben

@Ixforqu

denn man muß greade bei behinderten Menschen eine sensible Antenne und ein feines Gespür dafür haben, wie man was rüberbringt!


Womit du Menschen mit Behinderung pauschal so etwas wie Selbstsicherheit und -bewusstsein absprichst. Entscheide Dich mal langsam, ob du aufgrund Deiner Behinderung in Watte gepackt werden oder als erwachsener und autonomer Mensch behandelt werden willst...


×
×
  • Neu erstellen...