Jump to content

Frauen schuld am Niedergang von Deutschland?


Di****

Gemeinwohl vor dem Einzelwohl stellen?  

42 Stimmen

  1. 1. Gemeinwohl vor dem Einzelwohl stellen?

    • Ja!
    • Nein!
    • Eher so lassen, jede soll selbst entscheiden!
    • Karrierestop für Frauen bis 35 Jahren und unter 3 Kinder!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, aber das meinte ich!

Ist es so schwer, sich nicht missverständlich auszudrücken??? Immer wieder diese scheinbaren Missverständnisse.

Dagegen hilft nur eins:


Geschrieben

@montage100

in Deutschland gibt es aber zu wenig qualifizierte Arbeitsplätze, steigt die Zuwandererrate und immer mehr Leute wandern aus, deshalb gibt es mehr Rentner!


Geschrieben

@montage100

in Deutschland gibt es aber zu wenig qualifizierte Arbeitsplätze, steigt die Zuwandererrate und immer mehr Leute wandern aus, deshalb gibt es mehr Rentner!



stichwort demagogischer wandel

gesteigerte lebenserwartung + geburtenrückgang

mit arbeitsplätzen und zuwanderrung hat das recht wenig zu tun.


Geschrieben

Zitat:
den meisten frauen in deutschland geht es sehr wahrscheinlich mehr um ihre persönliche karriere --&gt = eigenes geld = selbstständigkeit vom mann = abends genervt+gestreßt = keinen bock mehr zum vögeln = 1,4 kinder pro ehe = negativer bevölkerungszuwachs, also rückgang der bevölkerung



Aus einem anderen Thread, aber durchaus diskutabel, oder?

Ist es so, das obige Aussagen korrekt sind und unbedingte Kurskorrektur nötig wird, damit wir nicht eines Tages aussterben?

Wie könnte dem begegnet werden? Durch Nachwuchs-Förder-Pflicht vorm Thema Karriere?

Welche Ansätze gibt es noch?



Ich bekenne mich schuldig.
Und kenne noch mindestens drei weitere Frauen, die nie die Absicht hegten, zu heiraten und auch noch Nachwuchs in die Welt zu setzen. Nur eine von den Vieren war doof genug, Kinder zu bekommen.

Ach übrigens, zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung war keine der Frauen Hartz 4 Bezieherin und aus ordentlichen Verhältnissen stammend. Mittelschicht halt.

Schuldig bin ich deshalb, weil ich meinen Kindern eingebläut habe, niemals Kinder in die Welt zu setzen, wenn sie dauerhaft ihre beruflichen Vorstellungen verwirklichen und unabhängig von Staat oder Mann sein wollen.

Die immer gutaussehende und stets humorvolle Frau, die Kind und Karriere wirklich locker unter einen Hut bringt und dazu noch Zeit und Lust auf ihren (einen) Mann hat, dürfte, in Anbetracht der Tatsache, dass ein Tag nur 24 Stunden hat, eher die Ausnahme sein.


Geschrieben

Durch Nachwuchs-Förder-Pflicht vorm Thema Karriere?


Soll ich lachen? Wo sind denn die Frauen, die Karriere machen wollen? Vereinzelt mag es die ein oder andere geben, aber doch in keiner Weise in einer auch nur annähernd berücksichtigungsfähigen Menge.
Wie will auch jemand Karriere machen, der mit Vorliebe Germanistik oder Literaturwissenschaften studiert?

Oder ist es schon Karriere, von der Sachbearbeiterin zur Obersachbearbeiterin aufzusteigen?
Dann will ich nichts gesagt haben.


Geschrieben

Aber es gibt sie ..... selbständig(eigene firmen, NICHT die des Mannes)... zwei kinder, Haus, Haustiere, Hobbys, etc.- leider getrennt lebend weil der ehemann irgendwann das tempo nicht mehr mitgehen konnte/wollte und trotzdem mit schiefem blickvon der seite betrachtet... weil sowas hat doch immer nen haken!!!! meinen hauptsächlich die männer! Aber erfolgreiche , gutaussehende , und starke frauen die wissen was sie wollen, dies auch noch in einem satz auf den punkt bringen sind weder gewollt noch gewünscht in unseren achso tollen "männer welt"!!!

Denkt mal drüber nach


Geschrieben

Aber es gibt sie ..... selbständig(eigene firmen, NICHT die des Mannes)... zwei kinder, Haus, Haustiere, Hobbys, etc.-



jo und wenn sie 2 oder mehr kinder in die welt gesetzt hat, können wir sie noch nicht einmal für den niedergang von deutschland schuldig sprechen.

das allein ist schon schlimm genug


Geschrieben

na dann hab ich ja nochmal glück gehabt ..... das es zwei geworden sind und nicht wie mein mann meinte ( eins reicht doch...wegen in urlaub etc&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt&lt)nur eins!!!!!

Hurray .... ich bin schon mal NICHT ScHULDIG .I)


Geschrieben

ich hoffe das die frauen fussballweltmeister werden das endlich mal einige von ihrem hohen ROSS RUNTER KOMMEN


Geschrieben

Puh .... bist du sicher das du dir mal ein spiel angeschaut hast?????

ich bin ganz bestimmt FÜR die emanzipation der frauen!!! aber mal ehrlich.... frauen spielen KOMISCH fußball.... sieht irgendwie wie gewollt und nicht gekonnt aus..... auch wenn ihr mich jetzt hassen werde :s


Geschrieben

keine sorge bin absolut kein fussballfän weder männer noch frauen


Geschrieben

na dann ...

aber sorgen mache ich mir darum keine!!!!!

nur sorgen darum das frauen (starke, selbstbewußte, und sowelche die ihren "mann" stehen) ziemlich schlecht karten haben!!

Meist traut sich MAN(N)dort sowieso nicht ran


Geschrieben


in Deutschland gibt es aber zu wenig qualifizierte Arbeitsplätze, steigt die Zuwandererrate und immer mehr Leute wandern aus, deshalb gibt es mehr Rentner!

einfach sachlich falsch


Geschrieben

das stimmt weil viele angst haben vor frauen in führungspositionen


Geschrieben



Meist traut sich MAN(N)dort sowieso nicht ran



Dann säße ich schon längst im Kloster. Nichts ist schwerer als die Vorurteile im Kopf mancher Männer zu überwinden. Ich will es jetzt nicht lernresitent nennen.


Geschrieben

Aber erfolgreiche , gutaussehende , und starke frauen die wissen was sie wollen, dies auch noch in einem satz auf den punkt bringen sind weder gewollt noch gewünscht in unseren achso tollen "männer welt"!!!


Doch, die sind gewollt und gewünscht! Und wie! Genau mit allen oben aufgeführten Eigenschaften!
Die Frauen alle zu mir!

Nur, wo sind sie denn?
Kann mir das mal bitte einer verraten?


Anmerkung:
die "starke Frau" nennt sich meist so, weil sie ein Arschloch ist und sich wie ein Arschloch verhält. Wenn aber "starke Frau" mit "selbstbewußt" übersetzt wird, dann passt diese Eigenschaft mehr als gut.


Geschrieben

@topbody

gut wenn der schuh nicht passt .... aber du hast recht... selbstbewußt trifft es wohl eher


Geschrieben (bearbeitet)

Aber es gibt sie ... Aber erfolgreiche , gutaussehende , und starke frauen die wissen was sie wollen, dies auch noch in einem satz auf den punkt bringen sind weder gewollt noch gewünscht in unseren achso tollen "männer welt"!!!

Am Tenor dieser Formulierung lässt sich herauslesen, warum diese Frauen oft so unerwünscht sind: Sie haben haben das Kind ihrer Weiblichkeit mit dem Bad der Unterdrückung ausgeschüttet. Mit einer Frau, die so ist und das so "männlich" ausdrückt, will doch keiner zusammen sein. Da bleibt man lieber beim Original und wird schwul.


bearbeitet von Lichtschimmer
Geschrieben

@reiterin007
Wie ich schon erwähnte, es gibt sie durchaus.

Du hast mit deiner Beobachtung durchaus recht, dass so manch ein Mann nicht mit ihr Schritt halten kann.

Muss er ja auch nicht.

Denn wirklich freiwillig sucht sich das doch Frau noch Mann eher nicht aus. (Bei dir war ja auch für eine gewisse Zeit ein Mann zugegen).

Kinder zu haben ist einerseits eine tolle Erfahrung.

Andererseits finde ich, dass es nicht notwendig ist, dadurch die eigene Fraulichkeit untermauern zu müssen.

Auch ohne Kinder kann Frau ein sinnvolles Leben führen.
Kinder kommen oftmals zu kurz, wenn man je nach Art der Beschäftigung keine Zeit mehr für deren Bedürfnisse hat.


Geschrieben

Manchmal denke ich, dass manche Leute zu viel Privatfernsehen für Realität halten und dann auch übersehen, wie schnell sich Manches wandelt.

- In Deutschland gab es noch niemals so wenige Kinder, die nicht bewusst und willentlich gezeugt wurden. Verhütungsmittel sind im Gegensatz zu den Jahrtausenden davor frei verfügbar, für den Notfall ist Abtreibung legal und auf jedes Kind, das im Extremfall zur Adoption freigegeben wird, warten zig liebevolle Paare, die es nur zu gerne an Kindes statt annehmen würden.

- Am Arbeitsmarkt ist es inzwischen wieder so, dass händeringend gesucht wird. Viele Lehrstellen können gar nicht mehr besetzt werden. Dass es dennoch Jugendliche gibt, die nichts finden, liegt an deren Unvermittelbarkeit. Wer eben nicht in der Lage ist, pünktlich zu erscheinen, eine ordentliche Bewerbung zu formulieren und einigermaßen akzeptable Zeugnisse vorzulegen, hat die Verantwortlichkeit für seine Zukunft noch nicht erkannt.

- Sorry, aber wo sind denn die attraktiven, erfolgreichen, tollen Frauen, die dauerhaft Single sind? Von denen, die prominent sind, wüsste ich keine, die keinen Mann findet! Eher haben die auffallend oft attraktive, (erfolg)reiche Männer an ihrer Seite. Gut, ich habe auch eine beruflich sehr erfolgreiche Freundin, die Dauersingle ist. Aber wenn man eben nur arbeitet und in der wenigen Freizeit nur mit Freundinnen unterwegs ist, kann man einem Mann schlecht seine positiven Seiten zeigen. Ab einem gewissen Alter kommen selten Prinzen vorbei und erobern die Holde romantisch, da muss Frau eben auch selbst initiativ werden und die eigenen Ansprüche realistisch gestalten. Irgendwann gibt es halt nur noch Second hand!


Geschrieben

oho...mal wieder eine Thread wie ein Minenfeld..jede falsche Aussage führt zur Tode

Seis drum...auch auf die Gefahr, einigen auf die Füße zu treten.

Ob Frauen am Niedergang Deutschlands schuld sind ? Jepp...aber die Männer auch. Männer haben ja seit Generationen vorgemacht, daß sie die Karierre und den Gelderwerb für das wichtigste halten und den Frauen die Kinder überlassen.

Zudem wird ja die Politik von Männern dominiert und genau diese
Politik hat ja zu einem kinderunfreundlichen Deutschland geführt.

Und die "starke" Frau von heute hat nichts besseres zu tun, als den Schwachsinn der Männer nachzumachen.

Niemand möchte die Frauen hinter den Herd verbannen...aber die manchmal getätigte Aussage, daß sich Karriere und Kinder ausschließen, halte ich für eine billige Ausrede und zeugt vom mangelnden Organisationstalent.

Das im Eröffnungsposting erwähnte Zitat ist nicht von der Hand zuweisen. Je mehr sich deutsche Frauen der Mutterrolle entziehen,
desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, daß die Deutschen irgendwann aussterben. Wenn die Frauen zunehmend Männerrollen übernehmen möchte..warum nicht. Allerdings sollten sie ihre Frauenrolle nicht vergessen, denn die kann der Mann nicht übernehmen.
Männer können halt keine Kinder bekommen.

Genug provoziert

Der Baer


Geschrieben

Ich provoziere gleich weiter: Wollen/können denn wirklich alle Frauen (Menschen) ihre Erfüllung nur im Beruf finden? Ich finde es wunderbar, wenn jemand in der glücklichen Situation ist, dass für ihn die Arbeit auch ein Genuss ist. Aber viele Menschen würden sehr gerne weniger arbeiten und dafür mehr Zeit für sich und ihre Familie haben. Nicht jede Arbeit dient der Selbstbestätigung, sondern ist einfach eine wirtschaftliche Notwendigkeit. Insofern ist es ein (notwendiges) Privileg für die Frauen, dass sie sich, wenn sie dies möchten, drei Jahre ganz ihrem Kind widmen dürfen. Und es ist auch eine ganz wichtige Errungenschaft, dass diese Möglichkeit auch Männern offen steht.


Ein Kind zu bekommen und groß zu ziehen, ist Stress und die ständige Notwendigkeit Kompromisse zu schließen - aber eben auch ein ganz großes Glück!


Geschrieben

@ Alle

und was ist mit den sogenannten Trümmerfrauen, die nach dem Krieg mitgeholfen haben Deutachland wieder aufzubauen? Oder ist das jetzt auch wieder am Thema vorbei?


×
×
  • Neu erstellen...