Jump to content

Frauen schuld am Niedergang von Deutschland?


Di****

Gemeinwohl vor dem Einzelwohl stellen?  

42 Stimmen

  1. 1. Gemeinwohl vor dem Einzelwohl stellen?

    • Ja!
    • Nein!
    • Eher so lassen, jede soll selbst entscheiden!
    • Karrierestop für Frauen bis 35 Jahren und unter 3 Kinder!


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Äh - Paan, wenn du mal den Verlauf verfolgst, dann wirst du feststellen, dass ich SabrinaSub widersprechen wollte, die das sehr viel absoluter formuliert hatte!

Ich kenne solche Fälle nämlich auch eher nur berufsbedingt! Die Männer, die ich kenne, sorgen sowohl finanziell als auch emotional für ihre Kinder. Manche sogar als alleinerziehende Väter oder indem sie Elternzeit nehmen.


Geschrieben (bearbeitet)


Ja, das gilt fast schon für alle heute und ungefähr seitdem, seit die zu doof geworden sind, "seid" und "seit" auf die Reihe zu kriegen.


Ach Paanchen, es ist schon spät, und wenn du nix besseres zu tun hast, als dich über ein "d" zu amüsieren, dann haben wir en super Tipp für dich: Rechner aus!!! Schlafen!!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Damit meine ich, dass Frauen heute ihre Kinder alleine grossziehen UND ihren Job machen und Männer OFT nur spielen wollen.



Meine Antwort war eine Antwort auf dieses Zitat!
Denn ich kann wirklich nicht finden, dass sich Männer grundsätzlich drücken würden und kenne kaum eine Frau, die ihre Kinder wirklich alleine großzieht. Das geschieht meist partnerschaftlich und in den Scheidungsfällen unterstützt der Mann finanziell und durch Wochenend- und Ferienbetreuung.


Geschrieben

Bei zuviel Dummheit fällt es mit dem Schlafen-gehen und Weg-gucken aber leider manchmal sehr schwer...

@SinnlicheXXL
Okay, dann sorry, habe Dich falsch verstanden, Ironie nicht gesehen?Ich kenne nämlich ebenfalls eine Menge Väter, die sich den Arsch aufreißen, damit die Kids versorgt sind - aber die angeblich "Allein-Erziehende" konsequent Scheiße am Meter baut!


Geschrieben

Bei zuviel Dummheit fällt es mit dem Schlafen-gehen und Weg-gucken aber leider manchmal sehr schwer...



Na dann bei unserer großen, großen Dummheit, hier ein paar "t" für dich, damit du besser schlafen kannst: ttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt


So, nun kannst du die zählen und dann wirst du müde, müde, müde.


Geschrieben (bearbeitet)


Das geschieht meist partnerschaftlich und in den Scheidungsfällen unterstützt der Mann finanziell und durch Wochenend- und Ferienbetreuung.

Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre, aber hast du dich nicht in anderen Threads bereits mehrfach über die desulaten Familienverhältnisse beklagt, die du rein beruflich mitbekommst oder verwechsel ich dich jetzt? Bin schon zu müde um nach den Textstellen zu suchen...



hier ein paar "t" für dich, damit du besser schlafen kannst: ttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt

und von mir ein was-immer-das-auch-ist...nen Schaf habe ich nicht gefunden...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttt


So, nun kannst du die zählen und dann wirst du müde, müde, müde.



Irgendwie seittt Ihr auch immer wieder klasse lustig, angenehm und entspannend für mich!
(ehrlich jetzt, ich mag Eure Beiträge und will mich jetzt echt nicht zanken)


Geschrieben

Aber wir jetzt, in echt und nicht in Spiel!!! Melden alle deine Beiträge wegen Anprangerung und Spam und Bedrohung des Weltfriedens!!! Dann kriegst du Schreibverbot und kannst dich nur noch mit dem Mutantenschaf von Jatropha unterhalten. So und jetzt ab in die Heia (also für uns jetzt), sonst haben wir t- Träume


Geschrieben

Es gibt sone und solche!

Mütter, die den Kindern den Vater entziehen, den Vater ausnehmen wie `ne Weihnachtsgans, die Kinder als Waffe mißbrauchen, es gibt Väter, die sich vor der Verantwortung drücken, nicht für die Kinder da sind, weder körperlich, emotional oder finanziell.

Aber es gibt auch Väter, die sich ganz wunderbar um ihre Kinder kümmern, und auch Mütter, die fair bleiben. Und ggf. auch finanzielle Engpässe des Vaters überbrücken, ohne ihn vor den Kadi zu zerren.

Ich kenne Geschichten, wo auch nach der Trennung der Eltern beispielweise Geburtstage/ Schulfeste/ Hochzeiten gemeinsam gefeiert werden, wo abgesprochen wird, wann das Kind bei wem ist. Und das nicht stur nach Plan, sondern nach den Bedürfnissen aller Beteiligten, wie zum Beispiel Dienstpläne, Dienstreisen, oder auch Familienfeiern in den inzwischen neu entstandenen Familien...

Es gehören immer zwei dazu!
Und wenn einer nicht will, dann ist der andere einfach machtlos!

Die Leid tragenden sind in jedem Fall die Kinder!
Dabei sollte es doch im Interesse aller Eltern sein, dass es den Kindern gut geht.


Geschrieben


Wie könnte dem begegnet werden? Durch Nachwuchs-Förder-Pflicht vorm Thema Karriere?


Keineswegs jedenfalls mit noch mehr Frauenquote!

Hier muss langsam wirklich mal aufgepasst und realistisch sinnvoll agiert werden!

Beispiel:
Da kommt eine junge Frau frisch aus der Ausbildung, wird über nicht einmal zwei Jahre durch zwei Werkstätten geschleust und danach ohne Wenn und Aber zur Vorabeiterin gemacht.

Schon spannend, wo doch in diesem Betrieb über mehr als 30 Jahre immer erst Vorarbeiter werden konnte, wer sich über mindestens 15 Jahre zwecks praktischer Erfahrung dahin hoch-gearbeitet hatte...

Und nu rennt dieses junge Frauchen einfach so an vielen "Altgesellen" vorbei, wegen Quote!

Das macht Sinn???


Geschrieben (bearbeitet)

Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre, aber hast du dich nicht in anderen Threads bereits mehrfach über die desulaten Familienverhältnisse beklagt, die du rein beruflich mitbekommst oder verwechsel ich dich jetzt? Bin schon zu müde um nach den Textstellen zu suchen..


Es gibt einen großen Unterschied zwischen den Menschen, mit denen ich beruflich zu tun habe und denen, die ich privat kenne! Auch wenn Hannah mich nun wieder schimpft, dass ich immer auf den sozial Schwachen rumhacken würde - es gibt da einfach unglaubliche Schichtunterschiede: Klassen meiner Kinder: 95% Akademikereltern, ein Scheidungskind, 95% Übertritt auf Gymnasien. Innenstadtschule Fürth: 80% chaotische Familienverhältnisse, kaum Akademiker (die schicken ihre Kinder nämlich an andere Schulen!) kaum ein Kind schafft den Übertritt. Die Ursachen dafür sind vielfältig und in Akademikerkreisen kommen natürlich ebenfalls Scheidungen (komischerweise oft später, wenn die Kinder dann mal am Gymnasium sind!), unbegabte Kinder oder völlig falsch erzogene Fratzen vor - und es besteht das Problem der Dauerüberforderung. Die einen werden zu viel gefördert, die anderen gar nicht!

Mal eine Anekdote dieser Woche:
Neuer Schüler, 13, meint: "Wie lange dauert hier die Pause?" Ich: "Eine Viertelstunde!" Er: "Was? Bei uns war die viel länger, die dauerte 15 Minuten!" In dem Moment weiß man echt nicht, ob man schallend lachen oder doch besser weinen soll.

Zum eigentlichen Thema: Ich kenne mehr Familien mit 4 Kindern als mit einem einzigen Kind. Privat sind das die aus sehr gut verdienenden Kreisen - beruflich eher die Familien aus den sozialschwachen Gegenden. Die Mittelschicht hat hingegen eher zwei Kinder - so zumindest meine Beobachung.


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

@Sinnliche:

Ich "schimpfe" deshalb, weil Du immer wieder Deine eigenen "Akademikerkreise" mit "Oberschicht" und im Gegenzug dazu "Unterschicht" mit dumm/ungebildet gleichsetzt!

Aber das wäre ein neues Thema, hier sind wir schon wieder mächtig off topic!


Geschrieben


Ich "schimpfe" deshalb, weil Du immer wieder Deine eigenen "Akademikerkreise" mit "Oberschicht" und im Gegenzug dazu "Unterschicht" mit dumm/ungebildet gleichsetzt!



Sorry, Hannah - ich verstehe, dass das so rüberkommt, aber es beschreibt einfach die Gesellschaft, wie sie ist! Aber weder würde ich mich der Oberschicht zurechnen (fühl mich eher als studierte Bauerntochter), noch Mitglieder der Unterschicht pauschal als ungebildet abwerten. Es gibt verdammt viele hochintelligente Menschen, die auf Grund äußerer Umstände den Aufstieg nicht geschafft haben oder eben abgestiegen sind! Ich kenne durchaus sehr nette, kluge Menschen, die wegen Alkoholproblemen oder Depressionen absolut kein Geld mehr haben.

Das ändert aber nicht das Problem der bildungsfernen Schichten - und das ist ein ganz gravierendes Problem! (Ich schätze mal gerade in Berlin) Es gibt im an sich reichen Deutschland Tausende von Kindern, die kaum eine Chance haben. Es ist schrecklich, wenn du bei Achtjährigen genau weißt, wenn nicht ein Wunder passiert und sich irgendwann jemand kümmert, wird dieses Kind später von Sozialleistungen leben oder gar kriminell werden.


Ich habe dieses Jahr Krankheitsvertretungen gemacht und bin daher durch alle Bezirke und somit soziale Schichten gekommen. Oberschichtkinder haben ganz andere Probleme als die aus sozialen Randgruppen! Den einen Eltern müsste man nahelegen, dass ihr Kind durch die Dauerförderung gar keine Zeit mehr zum Spielen hat, den anderen, dass sie doch um Himmels Willen ihr Kind regelmäßig zur Schule schicken müssen.


Geschrieben

Es gibt im an sich reichen Deutschland Tausende von Kindern, die kaum eine Chance haben.

Kaum einer will verstehen, dass das nicht reparabel ist. Die Krux ist, dass der Reichtum kontraproduktiv ist. Wenn Du schreibst, Sinnliche, "im reichen Deutschland" dann gaukelst Du unbewusst die Ursache für Armut als mögliche Lösung vor (Reichtum = Geld = bessere Chancen für alle).
Das ist auf lange Zeit aber eine Illusion ohne Realiserungschance.

Auf einer Welt mit sieben Mrd. Menschen ist keine Gesellschaftsform denkbar, die jenseits aller Sozialromantik Gerechtigkeit für alle produziert. Es wird immer Abgekoppelte geben. Egal wer wie regiert...


Geschrieben


Ist es so, das obige Aussagen korrekt sind und unbedingte Kurskorrektur nötig wird, damit wir nicht eines Tages aussterben

Nein, nach meiner Betrachtung ist der Inhalt des Zitates völliger Quatsch. Die gestellte Titel-Frage halte ich daher auch für abwegig, zumal ich keinen Niedergang von Deutschland ersehen kann. Gemeint ist wohl die allgemein gesunkene Geburtenrate und die rückläufige Bevölkerungsanzahl. Das hat aber wesentlich komplexere Ursachen. Die gleichberechtigte Frau in unserer Gesellschaft spielt da nur eine beiläufige Rolle.

Aber @Dickerhund, da hast Du ein herrlich nach allen Seiten offenes diskutables Thema erschaffen, wie ich auch derzeit in den Beiträgen nachlesen kann. Meinen Glückwunsch dafür.


Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe, das auch so ähnlich wie Lichtschimmer


in was für eine Welt werden KINDER reingeboren?

vielfach, nicht erwünscht ( mangelnde Verhütung, Kondom vergessen eca.) dann Eltern beide keinen Schulabschluß / keine Ausbildung, HartzIV - Empfänger=keine Zukunftschancen
keine Kindergartenplätze, wenig oder keine Lehrstellen!

was soll man denn den Kindern bieten? Oftmals ist Verwahrlosung die Folge!

Im Gegensatz dazu gibt es wiederrum die Großfamilien ( aus allen Schichten) die 6,7,8,9,10,11,12 oder mehr Kinder haben!

Edit


welche Zukunftsperspektiven gibt es?



Edit2

und eben ist mir auch noch eingefallen

was ist mit Paaren, die keine kinder bekommen können? und versuchen über künstl. Befruchtung o.ä. zum Ziel zu kommen? Oder ist das auch off topic?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Aber @Dickerhund, da hast Du ein herrlich nach allen Seiten offenes diskutables Thema erschaffen, wie ich auch derzeit in den Beiträgen nachlesen kann. Meinen Glückwunsch dafür.



Stimmt, da müssen wir uns mal anschließen!! Was als Spaßthread gedacht war entwickelt sich in unterschiedlichste Richtungen, sozusagen ein Multithread. Mal sehen für welches Thema er noch gekapert wird....


Geschrieben

vielfach, nicht erwünscht ( mangelnde Verhütung, Kondom vergessen eca.) dann Eltern beide keinen Schulabschluß / keine Ausbildung, HartzIV - Empfänger=keine Zukunftschancen

Da sprichst Du aber jetzt von einer sozialen Schicht, die glücklicherweise noch nicht das Bild unserer Gesellschaft prägt. Aufzumerken ist, dass diese Schicht wächst. Allerdings, warum Du HartzIV-Empfängern keine Zukunftschancen einräumst, erschließt sich mir nicht.

keine Kindergartenplätze, wenig oder keine Lehrstellen!

Das stimmt so nicht mehr. Kindergartenplätze stehen zunehmend ausreichend zur Verfügung und wir haben derzeit die Situation von mehr Lehrstellen als Bewerber, eben wegen der niedrigen Geburtenraten.


Geschrieben (bearbeitet)

@montago100


ich will das nicht verallgemeinern, es gibt durchaus bei den Hartz IV - Empfängern Leute, die es schaffen, aber im allgemeinen haben solche Leute keine Zukuntschancen!


EDIT

naja, weil sie, wie schon erwähnt oft keinen oder nur einen niederen Schulabschluß hat wobei ich nicht sagen will das er/ oder sie weniger Wert ist) aber der Leistungsdruck wächst in den Schulen

ich arbeite in der Krankenpflegechule, vor 1 Jahr hatten wir über 1000 Bewerber, jetzt sind es 900 , und an den Gymnasien; Realschulen u.ä. wächst der Leistungsdruck

Bei uns z. B. werden nur Gymnasiasten,Realschüler, FHS = Fachhochschüler, BFS= Berufsfachschler und Leute mit Examen genommen alles nur mit 1er oder 2 er, sind Leute mit Hauptschule dabei, bekommmen die gleich eine Absage, es sei denn sie können eine fachbezogende Ausbildung nachweisen!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mal sehen für welches Thema er noch gekapert wird....



Lach, und schon ist es passiert..... Sagen ja ein absoluter Multithread, der von jedem für jedes Thema vereinnahmt werden kann.


Geschrieben

@Moder - Das ist aus meiner Sicht Quatsch, ob Du es nun verallgemeinerst oder nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

@montago100


Warum denn das?

die meisten bekommen doch ihre Kinder, bevor sie eine finanziell gesicherte Zukunft haben oder nicht?



Edit

außer der Mittelschicht, die finanziell gut abgesichert ist, und was bieten können!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich sehe, das auch so ähnlich wie Lichtschimmer


in was für eine Welt werden KINDER reingeboren?




in was für einer welt wurden denn die Kinder in den sechzigern,dreizigern usw. reingeboren?man kann jedem jahrzehnt etwas negatives absehen...



woher weißt du denn bitte was an schulen usw. abgeht wenn jedes unternemen sich die vorzüge der negativen gesellschaftschichten wie zeiten einer gesellschaft raussieht um gewinn zu machen?...

studenten hatten es schon immer viel schwerer gehabt,weil sie nun mal teuer sind für den arbeitgeber... wozu sollte man einen studenten usw. einstellen wenn man nen 400euro jobber das bei bringen kann was sein pflichtfeld ist? usw. usw. usw

in bestimmten berufen is nun mal ein sozial pädagogischer abschluss erfordert und selbstverständlich... wer von der hauptschule ist denn so dusselig sich für so was zu bewerben,das sie es aber versuchen ist verständlich... so was gabs schon immer-..und ist nicht etwas zeitgemäßes...


die meißten bekommen kinder, laut einer studie weil sie keine berufliche zukunf somit auch finanzielle sicherheit sehen...wie sollen sie sich denn da bitte schn die von dir erwähnte finanzielle sicherheit schaffen?..du siehst doch selber an dir selbst wie lange du arbeitslos warst...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Tranny_baby


die meißten bekommen kinder, laut einer studie weil sie keine berufliche zukunf somit auch finanzielle sicherheit sehen...wie sollen sie sich denn da bitte schn die von dir erwähnte finanzielle sicherheit schaffen?..du siehst doch selber an dir selbst wie lange du arbeitslos warst...




Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt, aber das meinte ich!


×
×
  • Neu erstellen...