Jump to content

Können Frauen überhaubt lieben ?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

kam mir gerade so der Gedanke .Ich bin mir da nicht mehr so sicher.


Geschrieben

Dochdoch, durchaus


Geschrieben

Nanu? Was ist das denn? Sonst wird hier den Frauen "immer" vorgeworfen,d ass sie sich verlieben. Dass sie "mehr" wollen, dass sie anrufen, dass sie auf die Nerven gehen, dass sie eine Beziehung wollen - das ist dann immer der "schlimmste" Vorwurf.

In vielen Männerprofilen ist sogar zu lesen, dass Frauen, die Gefühle wollen, hier nichts zu suchen hätten. Und nun so eine Frage? Ihr Männer wollt doch sonst, dass wir uns unsere Gefühle abgewöhnen!


Geschrieben

wie kommst du darauf? ist es eine Enttäuschung die du wegstecken musst, schlechte Erfahrungen?
ich sag, ja, sie können... aber sie können sich ebenso wie Männer auch, entlieben... nämlich dann wenn die Beziehung nicht mehr stimmig ist...


Geschrieben

Die Frage ist ein bisschen sehr allgemein gehalten.

Denn einerseits kann ich nicht anders als zu sagen: Ja, kann ich.
Denn ich liebe meine Kinder bedingungslos.


Auf Männer bezogen, denen ich begegnete, muss ich erst überlegen.

Und stelle für mich fest. Weiß ich nicht.
Einen Mann ebenso bedingungslos, wie meine Kinder, zu lieben, geliebt zu haben, kann ich nicht bejahen.

Ich rede nun nicht vom Verlieben, wenngleich auch das bei mir sehr selten vorkommt.

Mir ist an mir selbst aufgefallen, dass ich mit meinem Geühlen einem Mann gegenüber sehr sparsam geworden bin.
Und ich weiß, kam aus dem Munde eines Mannes, dass ein "ich habe dich lieb" auch nur pro Forma ausgesprochen werden kann.

Allerdings ist mir in den vergangenen Jahren auch nicht ein einziger Mann über den Weg gelaufen, der mich wirklich vom Hocker gehauen hätte.

Ich denke, dass ich meine Gefühle meinen Erfahrungen angepasst habe. Wenn ich merke, da könnte mehr von meiner Seite aus sein, lege ich sofort den Rückwärtsgang ein.

Ein bisschen wirr? Wollte halt ehrlich antworten.


Geschrieben

Ich bin mir da nicht mehr so sicher.

Das ist ja mal eine angenehm einfache Frage. Ja, natürlich können sie. Lass Dich bitte nicht mehr hinsichtlich dessen verunsichern.


Geschrieben

ich bezieh das jetzt mal nur auf mann - frau

können sie, aber das ganze ist keine einbahnstraße, wenn nix zurück kommt, na ja


Geschrieben

Hallo Freya

,,dass ein "ich habe dich lieb" auch nur pro Forma ausgesprochen werden kann.,, kenn ich auch aus Erfahrungen von Partnern


Einen Teil deiner Gedanken kann ich so folgen
die ich ähnlich aus meiner Sicht auch so sehe .
Mich haut auch kaum noch ein Frau um.
Und wie viele Menschen bin ich auch mal dumm gelaufen(trage natürlich auch meine Schuld dabei wer sagt war nur der andere schuld ist für mich unglaubwürdig).
Und da kam mir der Gedanke zu dem Thema
(Können Frauen überhaubt lieben ?) provokant ja ich weiß.
Aber dachte machste mal.

Ich frage dann zusätzlich gibt es überhaubt Liebe ,
mir wurde mal gesagt das Liebe ein Mißverständnis sei
und es sie nicht gäbe.
So der nächste bitte


SinnlicheXXL
Geschrieben

Reggaeman, vielleicht liegt es an dir selbst?

Vielleicht kannst du Liebe, die dir entgegengebracht wird, nicht richtig erkennen? Vielleicht verliebst du dich immer in die falschen Frauen und tust möglicherweise einigen Frauen unrecht, die dich ehrlich lieben (und nun ebenfalls frustriert sind und sich fragen, ob Männer überhaupt lieben können)? Vielleicht hast du eine zu verklärte Vorstellung von der Liebe? Vielleicht kannst du auch zu wenig verzeihen und erwartest einen Perfektionismus, den kein Mensch leisten kann?


Geschrieben (bearbeitet)

An die Sinnliche.
Ja natürlich bringe ich auch mein Paket/Lattenknall mit.
Ich habe etwas gemacht was hier auf diesen Seiten ja oft gemacht es wird verallgemeinert.Ich dachte machste auch mal.

Es gibt tolle Frauen sprich Mütter eine davon wird heute 75Jahre.
Und das Mütter bedingungslos lieben denke ich ist klar.
Verzeihen kann ich ,manchmal dauert es zwar bis das Verzeihen im Kopf ankommt.Aber wenn ich mir die Gründe anschaue ist es für mich ein klare Sache denn das was andere gemacht haben - das ist nichts dabei was ich auch schon gemacht habe...wer ohne Sü... Fehler ist...

Und falsche Frauen
Die Partnerinnen war soweit richtig nur die Kommunkation war scheibe - von beiden Seiten.

Ein kompotenter Liedermacher Hans Söllner sagt in einem Lied rede nicht von Liebe sondern von Respekt.
Der nächste bitte


bearbeitet von Reaggaeman
Geschrieben

Jepp können sie...Thread kann geschlossen werden


noregrets60
Geschrieben

@only: Mmh. Frauen können aber auch sehr gut lüüüüüügen!!!


Geschrieben (bearbeitet)

Oh mei Mandarina, wie recht du hast!

Es gibt auch etliche Männer, die machen es einer Frau verdammt leicht, sich gar ned erst in sie zu verlieben bzw. sich verdammt schnell wieder von ihnen zu entlieben.

Ein stückweit hat Frau sich da vielleicht bloß der Sachlage angepaßt?

Aber grundsätzlich glaub ich ned, daß Frauen ned mehr lieben könnten.

Sie lieben und nehmen aber ned mehr jeden.
Sie schauen genau, wer es ist, ob sich der Einsatz von Gefühlen lohnt.
Und von heut auf morgen geht das sowieso grundsätzlich ned mehr.
Das wäre schon ein ziemlicher langer Prozeß... zumindest bei mir mittlerweile.
Normalerweise ist Zeit etwas, was einem auch heut niemand mehr einräumt... insofern... so long, erledigt sich das vielfach schon von selber. Es ist echt so!
Ich kann aber nur von mir sprechen, ich bin aber auch schon ne "alte Kuh" , die einiges erlebt hat.

Reaggaeman:

Das ist gut: "Sprich nicht von Liebe, sondern von Respekt".
Genauso ist es.
Mit dem Respekt fängt es an.
Wen ich als Frau schon ned respektieren kann... so long, alles Weitere entfällt von selber.


bearbeitet von Kookaburra46
noregrets60
Geschrieben

And when love is gone
there's always justice ...
And when justice is gone
there's always FORCE ---
And when force is gone ,,,
there's always mum -- Hi Mum!

Laurie Anderson: O Superman


Lichtschimmer
Geschrieben

Sie schauen genau, wer es ist, ob sich der Einsatz von Gefühlen lohnt.

Wie sich sage: Die Frauen von heute sind Männer mit Titten.


Maus33_Baer40
Geschrieben

klar können Frauen lieben...genauso wie Männer. Und sollte jetzt die Frage kommen, wie Männer lieben ?...genauso wie Frauen.

Der Baer


Geschrieben

Natürlich können sie das, aber sie machen es genau so sorgfältig dosiert, wie Männer das auch tun. Ich schlaf nicht mit jemandem, den ich nicht liebe (wachliegen übrigens auch nicht). Das Morgengrauen ist dann eine andere Geschichte, nöch? Frau sollte lieben können (inklusive Absturz und allem) und sei es nur für den Moment. In meinen Augen kann sie das (mittlerweile).


irishorst
Geschrieben

[QUOTE=ostara;8095245]Natürlich können sie das, aber sie machen es genau so sorgfältig dosiert, wie Männer das auch tun. Ich schlaf nicht mit jemandem, den ich nicht liebe (wachliegen übrigens auch nicht). Das Morgengrauen ist dann eine andere Geschichte, nöch? Frau sollte lieben können (inklusive Absturz und allem)

Nach dieser Aussage, solltest du wohl Dein Profil nochmal überarbeiten......lol


Geschrieben


Nach dieser Aussage, solltest du wohl Dein Profil nochmal überarbeiten......lol



Und aus welchem Grund genau?

Ich glaube nicht, dass ich mir widerspreche.


Summertime777
Geschrieben

Können Frauen kochen? Können Frauen eigenes Geld verdienen? Können Frauen gut aussehen? Können Frauen Kinder kriegen?

Das waren allesamt neue Threadvorschläge...


devilfire
Geschrieben

Können Frauen überhaubt lieben ?



...ich lass mich mal überraschen


Morgaine_le_Fay
Geschrieben

Eindeutig ja ....


kaffeejunky_hb
Geschrieben

Grundsätzlich ist glaube ich (fast) jeder Mensch dazu fähig zu lieben. An die Liebe zu Kinder wird wie Freya schon richtig sagte nie ein "Außenstehender" rankommen. Pesönlich für mich kan ich sagen das es mit zunehmden Alter/L(i)ebenserfahrung schwerer wird sich richtig zu verlieben.

Vieleicht ist ja auch so das die Natur für jenden von uns auch nur 1-3 große lieben vorgesehen hat.


VolleWelle
Geschrieben

Meine Meinung:

nein


popcorn69
Geschrieben

aber sicher: schuhe, handtaschen, brieftaschen(gefüllt), kreditkarten, sekt..... sich

dumme frage, also


×