Jump to content

Warum haben Männer so hohe Erwartungen an Poppen.de?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

was meinst du wozu es Zahlen, Ziffern gibt, die man vor oder nachstellen kann. Look at me p1[COLOR=Black]peter[/COLOR][/COLOR][/COLOR]
LG Peter



peter, ich hab mich nie wieder drum gekümmert, hatte es damals erfoglos versucht zu ändern und dann halt hingenommen - das ist ja schon einige jahre her.

vielleicht kannst mir per PN verraten, wie man da was ändert? wiewohl der nick inzwischen kaum noch blöde reaktionen verursacht außer der ach so witzigen standardbemerkung: 'ich auch'... gäääähn

.


Geschrieben

... Da die Herren dieser Wirkung erst erliegen können, nachdem sie sich angemeldet haben, kann dieses schlechthin nicht die Erwartungshaltung sein, mit der sie sich angemeldet haben.


Vor der Wirkung steht die Ursache.
Nehmen wir an, ein an Kontaktanzeigen interessierter Mann im mittleren Alter surft im Internet rein zufällig auf "Nähen, Stricken und Häkeln.de". Die Startseite enthällt im Vordergrund Wollknäule mit Stricknadeln und andere Nähaccessoires von A bis Z. Die Webseitenfarben sind in zarten Pastelltönen gehalten. Die Schrift zur Abrundung in Comic Sans MS gewählt. Hintergründig häkelt eine freundliche ältere Dame mit schlohweißen Haar einen Strickpullover für ihre Enkeltochter. Zur Begrüßung heisst es, Alle seien auf der Seite willkommen, um sich auszutauschen, Ratschläge und Tips zu geben und insbesondere die Männer seien dazu aufgefordert, aktiv am Geschehen teilzunehmen.

  • Welche Wirkung erzielt eine derartiger Internetauftritt bei unserem Internetuser?


  • Welche Erwartungen werden bei ihm geweckt?


  • Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß er sich dort anmeldet?



... die Erwartungshaltung muss vorher da gewesen sein. Denn ohne eine Erwartung meldet sich keiner hier an. ...


Richtig!

Die Erwartungshaltung resultiert aus dem Internetauftritt dieser Webseite, dem Habitus, mit der sie sich umgibt und dem ersten Eindruck, die sie nach Außen vermittelt. Die Erwartungshaltung kommt nicht aus dem "Nichts", sondern gründet ursächlich im dargebotenen Inhalt dieser Webseite. Vor Anmeldung wird der Inhalt geprüft. Im Fall von P.de genügt ein Blick auf die Startseite, um zu verstehen, was "vordergründig" im Vordergrund steht. Befasst sich ein an Kontaktanzeigen interessierter Mann im Einzelnen mit den weiterführenden Inhalten, bspw. den Gesuchen im Suchforum, folgt dem Link der Erstellerin einer Suchanzeige zum persönlichen Profil, so wird er feststellen, daß die Suchanzeigen als auch die Userprofile wesentlich höhere Toleranzgrenzen aufweisen, als dies bspw. bei "seriösen" Partnervermittlungsseiten der Fall ist. Derartige Einträge und Auftritte würden dort nicht geduldet und umgehend gelöscht!

Vielen meiner Bekannten geht das "Angebot" dieser Webseite zu weit. Die Toleranzgrenze des Möglichen ist ihnen zu hoch gesteckt. Sie erachten die Möglichkeiten, die P.de als Plattform bietet, als "schmuddelig", ohne Bezug zur Realität. Auch diese bisher noch nicht erwähnte Wirkung von P.de sollte mal benannt werden.

P.de löst unterschiedliche Reaktionen aus. Die einen lehnen aufgrund des ersten Eindrucks von Vornherein ab, ohne überhaupt Mitglied geworden zu sein. Die Anderen macht der erste Eindruck neugierig und weckt Erwartungshaltungen, die sich erst viel später als Illusionen herausstellen, was zwangsläufig in Entäuschungen mündet. P.de wird aber nicht von den Betreibern in Form eines Bloggs lebendig, sondern lebt von den Einträgen, den Profilen und den Bekundungen der angemeldeten Mitglieder, die wiederum den Nichtmitgliedern, die auf P.de im Netz stoßen, einen ersten Eindruck vermitteln. P.de ist schlechthin ein sogenannter "Selbstläufer", der lediglich moderiert wird. Die Inhalte stammen von den Mitgliedern, die ihre Beiträge im vorgebenene Rahmen, der außergewöhnlich weit gesteckt ist, verfassen können.

Das bildet die Grundlage, die Ursache, weshalb sich Männer und Frauen dieser Seite entweder ab- oder zuwenden. Weshalb Erwartungen entstehen.

Sind diese "zu hoch", wie im Eingangsposting hinterfragt, so stimmt etwas nicht in der Art und Weise, wie Signale gesendet und empfangen werden.

Ein kleines Beispeil dazu:
In Indien wollte die Regierung Mitte der achtziger Jahre der Rattenplage Herr werden. Es wurde ein Kopfprämie pro erlegte Ratte ausgelobt. Das führte dazu, daß die Rattenpopulation zunahm. Anstatt die wilden Ratten zu töten, wurden Ratten im privaten Haushalt gezüchtet, getötet und der Behörde zur Auszahlung der Prämie vorgelegt.

Ähnlich verhält es sich auf dieser Seite.

Männer reagieren auf die dargebotene Internetpräsenz, die von allen Mitgliedern, (auch den Frauen,) am Leben erhalten wird. Diese Präsenz sendet offenkundig "skurile" Signale an die überwiegende Mehrzahl der Männer, die "falsch" verstanden und als "Unerwünscht" von vielen Frauen empfunden wird. Die Beschwerde der betroffenen Damen richtet sich in erster Linie gegen die "Direktheit", die "Niveaulosigkeit" und die "Beliebigkeit" des männlichen Klientels. Diese Wirkung resultiert aber nicht aus dem "Nichts", sondern ihr Ursprung ist offenbar dem allgemein vorherrschenden (und redaktionell) erwünschten) Duktus dieser Internetpräsenz zuzuordnen, der, wie bereits erwähnt, nicht bloggartig erstellt, sondern von allen Mitlgiedern insgesamt in gradueller Unterscheidung geformt wird.


Geschrieben


Ein kleines Beispeil dazu:
In Indien wollte die Regierung Mitte der achtziger Jahre der Rattenplage Herr werden. Es wurde ein Kopfprämie pro erlegte Ratte ausgelobt. Das führte dazu, daß die Rattenpopulation zunahm. Anstatt die wilden Ratten zu töten, wurden Ratten im privaten Haushalt gezüchtet, getötet und der Behörde zur Auszahlung der Prämie vorgelegt.

Ähnlich verhält es sich auf dieser Seite.



äh, bitte WAS???

wie soll ich dieses beispiel verstehen?


Geschrieben

[COLOR=blue]@smartinfo, Du bist ja richtig zu bedauern. [/COLOR]

Eigentlich willst Du gar nicht wahllos poppen, aber die endgeilen Profile der wilden, willigen, nach Schwänzen gierenden Weibers haben Dich so kirre gemacht, dass Du nicht anders kannst, als Dein Gemächt jeder Frau zur Verfügung zu stellen.


[COLOR=blue]@bluebanana, vielleicht werden hier ja Frauenprofile gezüchtet oder so [/COLOR]


Geschrieben

vielleicht werden hier ja Frauenprofile gezüchtet oder so [/COLOR]



werden sie, landläufig unter dem begriff 'fakes' bekannt....

.


Geschrieben (bearbeitet)

... Eigentlich willst Du gar nicht wahllos poppen, aber die endgeilen Profile der wilden, willigen, nach Schwänzen gierenden Weibers haben Dich so kirre gemacht, dass Du nicht anders kannst, als Dein Gemächt jeder Frau zur Verfügung zu stellen.


Schrieb ich das irgendwo?

Ein paar Beispiele für Signale, die offenkundig "falsch" verstanden werden. Aktuell aus dem Suchforum. Habe dabei versucht, die Suchüberschriften geschlechtsneutral zu editieren:

  • ... sucht geilen Rollenspieler ...


  • ... Vögeln mit Cam ...


  • ... suche ... für eine sexuelle Beziehung ...


  • ... Unkompliziertes Date gesucht ...


  • ... Wochenend-F...-Treff ...


  • ... Wer ... mich täglich ...


  • ... Suche ... sterilisiert... ...


  • ... wer hat Lust mich heute zu besuchen ...


  • ... heute lust auf ein reales treffen ? ...


  • ... Sexdate abzugeben... ...


  • ... Ich brauche Sex.... Jetzt!!! ...


  • ... Jetzt Sofort. Blank und ohne Tabus ...


  • ... Für Jungfrauen - AO Sex. ...


  • ... Suche Versauten SPASS ...


  • ... Blowjob oder NS in ... ...



Preisfrage: Von wem verfasst und mit welcher Intention?

wie soll ich dieses beispiel verstehen?


Was "gut" gemeint ist, ist nicht immer "gut" gemacht!

Impulse können auch das Gegenteil dessen bewirken, was eigentlich beabsichtigt ist. Das liegt dann aber am Impuls und nicht an denjenigen, die auf diesen Impuls reagieren.


bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben

Jetzt fehlt nur noch eine Erläuterung, inwiefern diese Aussagen falsch verstanden werden.


Geschrieben

Ich finde soviel gejammert wird eigentlich gar nicht.

P.de bietet die Möglichkeit ohne finanziellen Aufwand auf die Suche zu gehen.
Daraus folgt, viele tun das auch. Ob wirklich so hohe Erwartungen an einen Erfolg vorhanden sind, vermag ich nicht zu beurteilen. Und wie hoch der Anteil der echten Jammerer von der Menge der Nutzer ist kann ich auch nicht beurteilen. Ich denke aber, eher sehr gering.

Das Problem ist wahrscheinlich etwas anderes und das wird dann als jammern gedeutet.
In den Vorgaben für die Profile gibt es bei einigen Positionen zu wenig Auswahl, und anderseits Auswahlmöglichkeiten, die vielleicht oft nicht ganz durchdacht angekreuzt werden.
Weiterhin spiegelt sich besonders in den Texten, die unterschiedliche Bewertung und Deutung von Mann und Frau einer bestimmten Aussage wieder.
Mann kreuzt an ONS. ---- Frau denkt, der will nur Poppen! Ergebnis: abgelehnt
Frau kreuzt an ONS.----- Ergebnis: Anfrageflut

Und so geht das mit fast jedem Punkt in den Profilen. Das wurde aber schon oft diskutiert.

Und nun gibt es auch noch das Forum, in dem jeder schreiben kann. Da das mancher auch mehr oder weniger gut macht, kommen Antworten mit Unmengen von Deutungen und Bewertungen, vielfältig wie nun mal die Vielfalt der Mitschreiberlinge es zulässt. Dabei wird auch manches als Jammer deklariert, was es nicht ist.

Beispiele für das Lösen der Kommunikationsprobleme zwischen Mann und Frau habe ich aber bisher wenige gefunden.

Wer denkt P.de ist ein riesiger kostenloser Swingerclub, ist doch ein bissel naiv oder tut so.

Aber wir könnten mal die Frage erörtern, welche Erwartungen Frauen an P.de haben? Oder gab es das schon?


Geschrieben

Jetzt fehlt nur noch eine Erläuterung, inwiefern diese Aussagen falsch verstanden werden.


Auf die bin ich auch gespannt.

Es gibt sicherlich eine logische, weibliche Erklärung, warum viele Männer derartige Suchanfragen "falsch" verstehen und sich deshalb auf dieser Seite auch "falsch" verhalten, denn Nichts liegt den oben aufgelisteten Suchanzeigen ferner als "Direktheit", "Niveaulosigkeit" und "Beliebigkeit".


Geschrieben

@Smartinfo: Aber welche Aussagekraft hat das denn nach Deiner Ansicht ?

Ist Deine Schlussfolgerung jetzt, dass diese Suchthreads beweisen, was Frauen hier in Wirklichkeit suchen? Oder ist es der Beweis, dass die vom TE als überzogen definierten Erwartungen eben doch berechtigt sind?


Geschrieben

...eine logische, weibliche Erklärung, warum viele Männer derartige Suchanfragen "falsch" verstehen und sich deshalb auf dieser Seite auch "falsch" verhalten, denn Nichts liegt den oben aufgelisteten Suchanzeigen ferner als "Direktheit", "Niveaulosigkeit" und "Beliebigkeit".

Ja, die Maenner sind vermutlich zu "smart"!

Also ich hab jetzt mal die 4 obenstehenden Anzeigen gelesen, die sagen schliesslich am meisten ueber die aktuellen Suchen aus:


devoter Rubensengel sucht einen dominanten Herrn
…und eine schnelle Nummer suche ich hier auch nicht,sollte schon was dauerhaftes, festes drauss werden,auf freundschaftlicher Ebene,gerne auch über die Bettkante hinaus…
Unmissverstandlich, denke ich

♥ ♥ . . . sehr dicke Frau sucht . . . ♥ ♥
... großen single Mann…
Nicht spezifisch, aber ganz klar auch kein “dirty talk”

s. Herren für eine sexuelle Beziehung
Ich bin hier auf der Suche nach niveauvolle Herren, mit denen ich bei Symphatie eine dauerhafte sexuelle Beziehung und mehr aufbauen kann. Folgende Punkte solltet Ihr beachten...
Selbst die Dame, die offen eine sexuelle Beziehung sucht, will nicht "mal eben poppen"!

Jetzt noch nen Bier trinken gehen
Wer hat Lust jetzt noch nen Bierchen trinken zu gehen in Westerstede...
Und das ist auch einfach eine klare Ansage: Bier!

Deine Beispiele entsprechen also sicher nicht der “normalen” Suche - aber warum Maenner wie Du wegen einiger wilder Ansagen davon ausgehen, dass alle Frauen hier... diese Impulse geben... ich weiss es nicht!


Geschrieben

Vermutlich weil Sie Profile nicht ausführlich lesen , auch wenn das bei vielen Frauenprofilen wegen infantiler Buchstabenbildchen, schwülstigen, pseudoesoterischen Texten nicht so ganz einfach sein dürfte - ich klick die einfach weg.

Die aussagefähigen Profile enthalten meist die notwendigen Infos, Man(n) sollte sich nicht auf die Multiple-choice Kreuzchen verlassen. Häufig stehen Profiltext und Suchanforderung im Widerspruch, bei Paarsuche z.b. gibt es oft Ausnahme Hinweise auf gross-/kleinschwänzige Solo-Männer oder Bi-Frauen... oder ...oder....
Jedenfalls sind Profiltexte sicherlich eher Ergebnis von Nachdenken als die angekreuzten Kriterien.
Und sollten sich Fragen ergeben die es wert scheinen beantwortet zu werden :in den Betreff eben die Frage formulieren.
Ich meine jetzt nicht Qualität der Frage auf dem Niveau von " Boah bisse geil willse f......n ... .

und zu guter letzt sollte Man(n) es auch akzeptieren wenn keine Antwort oder eine Absage kommt.

Beim Date darf es keine Erwartung geben, da werden die Karten neu gemischt. Der Text-/Bild-Profileindruckeindruck muss durch das persönliche Erscheinungsbild und Auftreten bestätigt werden, Man(n) will ja nicht das Profil ins Bett bekommen,, sondern die Person. Wenn nicht, stimmt eben die berühmte Chemie nicht und Man(n)/Frau/Paar geht eben getrennt weiter seiner Wege.
Hatte gestern eine heiße Nacht mit einem geilen Paar. Wie auch ich gab es dort einen Plan B , Besuch eines Clubs alleine, falls wir nicht klarkommen würden beim Kennenlerndate. Es hat gefunkt, Plan B erübrigt.....
Bei einer solchen Vorgehensweise sind geile Dates gesichert und Man(n) ist nicht auf die eine Datepartnerin ficksiert.

Für Frauen gilt übrigens der grösste Teil dieser Ausführungen
m. E. ebenfalls.


Geschrieben

P.de weckt nunmal den Anschein, ohne die sonst üblichen Rituale fernab des "RL", eine Ausnahme zu bilden, gerade weil sich das Verhalten der angemeldeten Damen hier im Gegensatz zu ihrem Verhalten im "RL", offenkundig verkehrt. Die natürlichen Grenzen zwischen weiblicher Koketterie und männlicher Triebhaftigkeit scheinen auf dieser Internetpräsenz aufgehoben zu sein und genau das zieht ein Großteil der Männer an.

Genau hier, denke ich, liegt der Schlüssel zur Ausgangsfrage.

Es gibt hier Männer, die glauben, die Regeln des Umgangs zwischen den Geschlechtern seinen hier aufgehoben. Das bedingt aber ein gewisses Maß an galoppierendem Realitätsverlust.
Denn wie Du selbst an anderer Stelle schreibst: hinter dem Rechner sitzen immer reale Menschen, also auch reale Frauen.

Warum also sollte eine Frau ihre Wunschvorstellungen und ihre Erwartungen auch an Rituale und Balzverhalten aufgeben, nur weil sie ein Profil auf einer sexuellen Kontaktbörse haben?

Natürlich sind sie im Schutz der Anonymität ehrlicher und äußern ihre Wünsche und Phantasien offener - in PNs noch mehr als in Profilen.

Das heißt aber nicht, dass sie nicht mehr als Persönlichkeit wahrgenommen und umworben werden wollen.

Wenn sie sich als geiles Luder darstellen, ist es nicht gleichbedeutend damit, dass sie als anonymes Fickfleisch betrachtet werden wollen.

Männer, die diesen Unterschiede nicht erkennen können oder wollen, haben dann eben falsche Vorstellungen.


Geschrieben

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.

Ich weiß nicht ob es das hier schon gibt, da ich neu bin.So art Handbuch im Umgang wie von Dir Delphin 18 beschrieben. Sollte jeder bei Neuanmeldung zum lesen bekommen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Smartinfo: Aber welche Aussagekraft hat das denn nach Deiner Ansicht ?


Meine Interpretation zu den von mir geposteten Suchüberschriften steht an dieser Stelle gar nicht zur Disposition, weil diese vom Hauptthema abschweift. Aber ich nehme dennoch kurz Stellung zu:

Ist Deine Schlussfolgerung jetzt, dass diese Suchthreads beweisen, was Frauen hier in Wirklichkeit suchen?


In jeder Suchanzeige steckt ein "Körnchen" Wahrheit und es ist davon auszugehen, dass der oder die Suchende tatsächlich das sucht, was er oder sie in seiner/ihrer Suchanzeige formuliert. Schon allein der Respekt vor der Glaubwürdigkeit gebietet, den Inhalt ernst zu nehmen und ihn nicht als "realitätsfern" abzutun.

Wie man(n) damit umgeht, ist eine andere Sache! (Andere Baustelle)

Oder ist es der Beweis, dass die vom TE als überzogen definierten Erwartungen eben doch berechtigt sind?


Mitnichten!
Die von mir geposteten Anzeigenüberschriften sind lediglich ein Mosaikstein von vielen, die das virtuelle Kunstgebilde "P.de" kreieren. "P.de" wird jedoch nicht, wie oftmals behauptet, von den Geschlechtern auf unterschiedliche Art und Weise geformt, sondern Beide bedienen sich der gleichen Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen. Es gibt keine Unterschiede und die Grenzen zwischen den Geschlechtern, die im "RL" wahrhaftig sind, verschwimmen in dieser virtuellen Welt und sind nicht eindeutig unterscheidbar.

Dies beeindruckt oder stößt ab. Zieht es an, hat sich bereits bei der Registrierung eine Erwartungshaltung manifestiert, die durch die Erfahrungen, die im Umgang mit dieser Seite erst gemacht werden müssen, erheblich korrigiert werden muß.

Warum ... sollte eine Frau ihre ... Rituale ... aufgeben, nur weil sie ein Profil auf einer sexuellen Kontaktbörse hat?


Niemand hat eine derartige Forderung aufgestellt!

Viele Anzeigen vermitteln den Eindruck, gerade diese Rituale und das allgemeine Balzverhalten seien gänzlich überflüssig. Dies gilt für die Suchanzeigen der Männer genauso wie für die Suchanzeigen der Frauen. Die sonst allgemein bekannten Unterschiede scheinen aufgehoben. Die Anzeige führt zum Profil und auch dort gibt es eine Vielzahl, die sexuelle Freizügigkeit und Beliebigkeit versprechen und bei denen lediglich ein gewisses Maß an Sympathie erforderlich sei, um "zur Sache" zu kommen.

Es wundert mich daher nicht, daß einschlägige Erwartungshaltungen entstehen, die pauschaliert und auf andere Mitglieder projeziert werden, die eine völlig andere Vorstellung von einem Aufeinandertreffen auf erotischer Ebene haben.

Wenn sie sich als geiles Luder darstellen, ist es nicht gleichbedeutend damit, dass sie als anonymes Fickfleisch betrachtet werden wollen.


Wer behauptet das denn?

Nun habe ich aber auch schon Anzeigen gelesen, in denen Frauen als "anonymes Fickfleisch" behandelt und betrachtet werden wollten. Es gab den Wunsch nach "anonymer Schwängerung", nach "Sperma-Gang-Bang", nach "Massenbesamung" und weiteren, "extremen" Sexpraktiken. Diese offen an die Männer im Suchforum herangetragenen Wünsche festigen den Eindruck, daß bei P.de Frauen zu finden sind, die einigen der als Grob anzusehenden Männerfantasien sehr nahe kommen, was nicht damit einhergeht, daß diese uni sono und persé Frauenverachtend sind.

Gerade ein Neuling, der auf diese Anzeigen stößt, wird zunächst völlig verwirrt und seine Erwartungshaltung an diese Seite richtet sich selbstverständlich danach aus, was er anfänglich wahrnimmt, liest und auf was er sich zu bewerben gedenkt.

Rattern dann die Absagen, die "Nein-Danke-" oder gar keine Antworten in seinen Postkasten, muß er erkennen, daß er zu hohe Erwartungen an P.de hatte. Aber dies ist zunächst einmal ein langer Prozess der Desillusionierung und der Korrektur von Wahrnehmungen, die zuvor irreführend waren. Nicht zu Letzt durch ein beachtilches Mitwirken der weiblichen Mitglieder hier bei P.de.

Männer, die diesen Unterschiede nicht erkennen können oder wollen, haben dann eben falsche Vorstellungen.


QED


bearbeitet von SmartInfo
Geschrieben

und auch dort gibt es eine Vielzahl, die sexuelle Freizügigkeit und Beliebigkeit versprechen und bei denen lediglich ein gewisses Maß an Sympathie erforderlich sei, um "zur Sache" zu kommen.

(..)

Nun habe ich aber auch schon Anzeigen gelesen, in denen Frauen als "anonymes Fickfleisch" behandelt und betrachtet werden wollten. Es gab den Wunsch nach "anonymer Schwängerung", nach "Sperma-Gang-Bang", nach "Massenbesamung" und weiteren, "extremen" Sexpraktiken. Diese offen an die Männer im Suchforum herangetragenen Wünsche festigen den Eindruck, daß bei P.de Frauen zu finden sind, die einigen der als Grob anzusehenden Männerfantasien sehr nahe kommen, was nicht damit einhergeht, daß diese uni sono und persé Frauenverachtend sind.

Zunächst einmal habe ich gar nichts unterstellt, sondern zu erklären versucht, wie es zu Missverständnissen und falschen Erwartungshaltungen kommt.

Und das liegt nun mal in erster Linie an Fehlinterpretationen der Männer und weniger als am verwerflichen Verhalten der Frauen.

Die Reaktionen der Frauen, die durch deren Fehlinterpretationen entstehen, sind ja hier nicht das Thema.

Eine Fehlinterpretation bei Dir ist: "Freizügigkeit und Beliebigkeit".
Freizügig ja, beliebig nein. Bei den Frauen, von denen Du sprichst, mag ein gewisses Maß an Sympathie reichen, aber dieses Maß wollen sie auch erkennen. Und sie werden immer nur die Männer wählen, bei denen sie ein ausreichendes Maß an Sympathie vermuten.

Noch einmal: ein Mann sollte nicht glauben, weil eine Frau auf einer Sexkontaktbörse gemeldet ist, würde sie jede weibliche Verhaltensweise ablegen.

Das gilt auch für die "anaonymes Fickfleisch" Suchanzeigen (sofern tatsächlich Frauen hinter den Anzeigen stecken): Gerade Frauen, die es anmacht, einfach benutzt zu werden, werden sich nur ausliefern, wenn sie vorher festes Vertrauen zu dem Mann gefasst haben. Und das muss er erst gewinnen.

Auch hier wieder das Thema: Warum sollte eine Frau ihr Verhalten und ihre natürlichen Instinkte ablegen, nur weil sie hier angemeldet ist.

Ein Mann sollte nicht glauben, dass Frauen ihre Verhaltensweisen aus dem richtigen Leben völlig ablegen.


Geschrieben

... Und das liegt nun mal in erster Linie an Fehlinterpretationen der Männer und weniger als am verwerflichen Verhalten der Frauen. ...


Wieso verwerflich? Wer schrieb, die Anzeigen der Frauen seien verwerflich? Ich schrieb ohne jedwede Wertung, die Anzeigen der Frauen seien genauso gradlinig, genauso direkt und genauso beliebig, wie die der Männer und daß keine Unterschiede feststellbar seien. Und daß die Verwischung dieser sonst sehr klar erkennbaren Grenzen zu den Reaktionen der Männer führt, die ich durchaus nachvollziehen und deshalb ebenso nicht als verwerflich erachte.

Das von mir bereits erwähnte bigotte Werten erkenne ich daran, daß bspw. auch Du den Frauen zubilligst, ihre Anzeige genau in dem Stil zu verfassen, wie ich ihn vorgetragen habe ohne die Konsequenzen dafür in Kauf nehmen zu müssen. Reagiert der Mann entsprechend und gibt "Eins zu Eins" zurück, wird dies als deklassiert und nicht akzeptabel degradiert. Dann wird ein Fass aufgemacht und die gesamte Männerwelt als "dummgeil" hingestellt, nur weil sie geradlinig und ehrlich retourniert. Die Damenwelt, die solche Anzeigen in die Welt setzt, wird ritterlich in Obhut und Schutz genommen, beinahe so, als habe nicht sie, sondern ein "schlimmer Finger" die Anzeige in die Tastatur getippt.

Schreibt also eine Frau: "Ich will ficken ... Jetzt!!!", dann geht das in Ordnung und stößt auf breite Zustimmung bei beiden Geschlechtern. Schreibt ein Mann zurück: "Ich will ficken ... Jetzt!!!", dann endet der gleiche Satz als frauenverachtend und niveaulos im Mülleimer der aufgebrachten, zarten Seele, ob nun männlich oder weiblich.

Demnach dürfen Frauen was, was Männer noch lange nicht dürfen!

Und um es vorweg zu nehmen:
Ich persönlich weiß, wie ich mit einer derartigen Anzeige umzugehen habe. Wie ich sie verstehen und werten sollte. Das weiß ich aber erst aufgrund meiner jahrelangen Erfahrungen, die ich mit und bei P.de gesammelt habe, so daß ich einen enormen Wissensvorsprung vor denen habe, die sich gerade wegen dieser "offenherzigen" Anzeigen hier anmelden und sich im Sexparadies wähnen.


Geschrieben

... beliebig, wie die der Männer und daß keine Unterschiede feststellbar seien. Und daß die Verwischung dieser sonst sehr klar erkennbaren Grenzen zu den Reaktionen der Männer führt, die ich durchaus nachvollziehen und deshalb ebenso nicht als verwerflich erachte.

Das von mir bereits erwähnte bigotte Werten erkenne ich daran, daß bspw. auch Du den Frauen zubilligst, ihre Anzeige genau in dem Stil zu verfassen, wie ich ihn vorgetragen habe ohne die Konsequenzen dafür in Kauf nehmen zu müssen. Reagiert der Mann entsprechend und gibt "Eins zu Eins" zurück, wird dies als deklassiert und nicht akzeptabel degradiert. Dann wird ein Fass aufgemacht und die gesamte Männerwelt als "dummgeil" hingestellt, nur weil sie geradlinig und ehrlich retourniert. Die Damenwelt, die solche Anzeigen in die Welt setzt, wird ritterlich in Obhut und Schutz genommen, beinahe so, als habe nicht sie, sondern ein "schlimmer Finger" die Anzeige in die Tastatur getippt.

Schreibt also eine Frau: "Ich will ficken ... Jetzt!!!", dann geht das in Ordnung und stößt auf breite Zustimmung bei beiden Geschlechtern. Schreibt ein Mann zurück: "Ich will ficken ... Jetzt!!!", dann endet der gleiche Satz als frauenverachtend und niveaulos im Mülleimer der aufgebrachten, zarten Seele, ob nun männlich oder weiblich.


Das Wort "verwerflich" kam nur aus meiner Interpretation heraus.

Ich will hier Frauen auch nicht in Schutz nehmen. Aber wie ich oben schon geschrieben habe:

Die Reaktionen der Frauen, die durch deren Fehlinterpretationen entstehen, sind ja hier nicht das Thema.



Es geht (mir) hier nur um die Frage:

Welchen Missverständnissen unterliegen Männer, dass sie hier falsche Erwartungen haben.

Ja, Frauen können sich hier freizügig darstellen, ohne negative Konsequenzen fürchten zu müssen.

Aber freizügig heißt nicht beliebig (1. Irrtum). Sie suchen sich (in der Regel) die Männer trotzdem noch aus.
Wenn ein Mann auf eine Suchanzeige antwortet, gibt er vielleicht den Tonfall 1 zu 1 zurück. Trotzdem wird sie aus den vielen Interessensbekundungen diejenigen aussuchen, die ihr am besten gefallen (2. Irrtum).
Wenn ein Mann eine Frau aufgrund ihres Profils anschreibt, antwortet er ihr nicht, sondern er nimmt Kontakt auf (3. Irrtum). Der Dialog beginnt erst mit seinem Anschreiben. Streng genommen gilt das sogar für eine Nachricht aufgrund einer Suchanzeige. Aus der Sicht der Frau ist das ein Erstanschreiben. Und wer würde auf der Straße schon eine wildfremde Frau ansprechen mit "zieh Dich aus ich will Dich auf der Stelle und sofort ficken."
Wie Du schon schreibst: die Grenzen sind hier verwischt, das heißt aber nicht, dass sie nicht existieren (4. Irrtum).

Damit will ich am Verhalten bestimmter Frauen hier nichts beschönigen oder entschuldigen. Im Gegenteil: Ich habe hier schon des öfteren Frauen vorgehalten, dass sie genau die Anschreiben provozieren, die sie bekommen.

Nur wie gesagt: das ist nicht das Thema.


Geschrieben

Ich weiß nicht, ob man das alles so ausführlich und ins Detail darstellen muss. Ich habe mir nicht alles durchgelesen, da ich mir
meine Meinung schon nach dem Lesen des Eröffnungsposting gebildet habe.

Scheinbar denken hier viele Männer, der Name der Seite ist Pflicht und Kür gleichzeitig. Jede Frau, die sich hier anmeldet, ist notgeil
und schon so feucht, daß sie eine Spur hinter sich herzieht. Das ist scheinbar die Annahme einiger Männer und auch, daß diese Frauen jeden ranlassen. Irren ist männschlich.

Egal, wie sich eine Frau hier darstellt, bleibt sie immer noch eine Frau mit ihrem eigenen Geschmack und ihren Ansprüchen. Mal davon abgesehen.....wenn die Frauen manche Männer mit dem selben Niveau anschreiben würden, wie Männer sich hier darstellen...OMG.

Wer begegnet schon einem Schwanz mit Respekt und Höflichkeit ?

Der Baer


Geschrieben

Welchen Missverständnissen unterliegen Männer, dass sie hier falsche Erwartungen haben.


Das ist nicht die genaue Fragestellung des Eingangspostings, die da lautet: "Warum haben Männer so hohe Erwartungen an Poppen.de?". Diese Frage ist im Gegensatz zu Deiner Fragstellung ergebnisoffen und sucht nach den Ursachen ohne vorher zu werten und ein Urteil abzugeben. (Deswegen ist sie ja so gut!)

Deine Fragestellung ist suggestiv. Sie wertet und urteilt und lässt keinen Spielraum für weitere, mögliche Ursachen. Du bennenst in der Frage bereits "Übel" und "Übeltäter":

  • Männer unterliegen hier "Missverständnissen"


  • Weil das so ist, (obwohl das gar nicht bewiesen ist), haben sie falsche Erwartungen



Die Frage, die sich aber davor zunächst einmal stellt ist:

  • Unterliegen Männer hier wirklich nur Missverständnissen?



Ja, Frauen können sich hier freizügig darstellen, ohne negative Konsequenzen fürchten zu müssen.


Dein Veto insgesamt ist eigentlich frauenverachtend und müsste die Feministinnen hier auf den Plan rufen.

Aktion und Reaktion wird im Fall "weiblicher "Freizügigkeit" voneinander abgekoppelt und die Aktion als nicht ernst zu nehmen hingestellt. Man(n) möge sich keinen Illusionen hingeben, denn das Geschriebene oder hier ins Netz gestellte sei nicht so zu verstehen, wie es dem Wortlaut nach klinge, sondern Frau stelle sich eben persé "verklausuliert" dar, auch wenn kein Unterschied in Wort und Bild zur Darstellung eines Mannes erkennbar sei.

Wie bei kleinen Kindern wird ein Schutzraum geschaffen, der dazu dient, sich auszuprobieren, ohne Gefahr zu laufen, auch negative Erfahrungen machen zu müssen, die ein Teil des gesamten Lernprozesses darstellen. Frau wird in einen Kokon gewickelt, in dem sie zwwar von Innern das Äußere aber niemals von Außen das Innere entdecken dürfe, wolle oder gar könne.

Nein, ich teile diese Ansicht nicht!

Und Männer sollten auch keine Hellseher sein müssen, um "richtig" zu verstehen, was "eigentlich" gemeint sei. Die Forderung muß anders lauten: "Klare, deutliche Ansage mit 100%-ger Gewährleistung, für das, was man ins Netz stellt, auch gerade zu stehen und ggfls. auch die Gespenster, die man rief, in die berühmte Flasche allein und ohne ein Klaglied anzustimmen, zu verbannen." Ohne männliche Beihilfe.

Dies traue ich allen hier registrierten Frauen zu!


Geschrieben

Also, ich find das ja total lieb von euch, dass ihr die Frauen hier so in Schutz nehmt und die garnicht so... naja, wie auch immer. Doof halt... sind, wie der jeweils andere zu glauben scheint!

Ehrlich gesagt, ich weiß ja nichtmal, ob Männer wirklich "so hohe Erwartungen" haben, und wie hoch die dann sind, geschweige denn, in welche Richtung die gehen! Ich bin ja weder Männer noch überhaupt ein einziger Mann, aber wenn man als Frau hier di Erwartung hegt, dass Männer einen gegen die fürchterlich schlechte Meinung verteidigen, die andere Männer von Frauen haben (und die im übrigen ebenfalls Frauen gegen die fürchterlich schlechte Meinung anderer Männer verteidigen und so weiter, immer im Kreis rum), weil es hier nun mal Männer gibt, die Frauen einfach verstehen, dann wird diese vollumfänglich erfüllt....

Wollt' ich nur mal sagen! Dankeschön! Danke, dass ihr in die Bresche springt, wenn das eigentlich Feministinnen tun müssten, die aber vermutlich irgendwie gerade anderweitig beschäftigt sind!

Das find ich total lieb von euch!

*KNUUTSCH*

Bin sicher, es gibt auch Männer, die sich bei euch dafür bedanken wollen, dass ihr sie so schön erklärt. Was sie denken und erwarten und so... aber Männer sind ja meistens nicht so emotional und können ihre Dankbarkeit vielleicht nicht so ausdrücken.

Aber ich bin sicher, die haben euch auch total lieb dafür, dass ihr ihnen die ganze doofe Streiterei abnehmt.

Da haben wir alle mehr Zeit zum poppen *freu*


Geschrieben

Ich bin schon lange hier. Dies ist mein vierter Nick. Und ich habe definitiv keine hohen Erwartungen mehr. Es gibt hier viele Karteileichen, unglaubliche Blitzbirnen mit gerissenem Leuchtfaden, bis zur Unkenntlichkeit verheiratete Mamsells, die nur ihren Marktwert testen und sich bespielen lassen wollen und einen Haufen Hühner, die glauben, Attraktivität daran festmachen zu können, dass ein vielköpfiges Rudel von Vollidioten sie bespringen wollen.

Aus der Sicht von Millionen Fliegen allerdings ist auch ein Kuhfladen geil und begehrenswert.

Aber weil das so ist, ist jede andere und besondere Frau hier ein Kleinod von seltener Schönheit und von unschätzbarem Wert. Wir Männer sollten sie achtsam und pfleglich behandeln und auf Händen tragen.


Geschrieben

Welch imposantes Beispiel einer Euphemismus-Tretmühle!


Geschrieben

Bär, kennst du eigentlich noch Stadler und Waldorf? Und welcher von beiden bist Du? Und wer ist hier Kermit?


×
×
  • Neu erstellen...