Jump to content

TV-Serien was will man uns damit sagen ?


qwasy02

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Haltet sie dumm, wir brauchen willfährige Arbeiter und Soldaten.


LG xray666


Geschrieben

Dann wundert es mich aber, dass alle Geräte noch einen Ausschaltknopf haben dürfen...

Es liegt doch an Jedem selbst, was er in seiner Freizeit macht!

Und wenn es nicht genügend Zuschauer gibt, ist die Serie weg, egal, ob Öffis oder Private!

Nur die Quote zählt und ich sehe da keinen staatlichen Einfluss, der scheint überhaupt nicht nötig zu sein!

Die letzte Serie, die ich fast komplett gesehen habe, war Tooltime.

...und jetzt staubt der Fernseher vor sich hin, es gibt durchaus schönere Möglichkeiten, die freie Zeit zu nutzen.

Aber das soll doch Jeder für sich entscheiden dürfen.



Der Mann


Schmuseloewe51
Geschrieben

Ich gucke zum Glück keine Privaten, sondern nur die öffentlich/rechtlichen Sender, da gibt es das nicht.

Da gibt es nur Kochen oder Tatort (mit Frauen als Kommissar :eek


da schließ ich mich paan voll an .
ich schaue so gut wie kein fernsehn und wenn doch dann empfange ich mit meiner dvb-t anlage nur die öffentlich rechtlichen .

auf das verdummungsfernsehen der privaten kann ich gut verzichten .


Geschrieben

...sie behaupten, es gar nicht zu kennen, wissen aber ganz genau darüber Bescheid....merkwürdig...

Und wo die Öffis besser sind, ist mir auch noch nicht so richtig klar, denn die unterliegen dem staatlichem Einfluss.
Da sitzen eine Menge abgehalfterte Parteisoldaten aller Richtungen in den Entscheidungsgremien, warum wohl?



Der Mann


Geschrieben

dann empfange ich mit meiner dvb-t anlage nur die öffentlich rechtlichen .

auf das verdummungsfernsehen der privaten kann ich gut verzichten .



ja was denn nu? fassen wir mal zusammen:

die öffentlich-rechtlichen, in deren Gremien Politiker sitzen, verdummen NICHT das Volk

aber... die privaten, die im Grunde Geld verdienen wollen, stecken zwecks Volksverdummung mit den Politikern unter einer Decke?

Und was ist mit amerikanischen serien? wer ist da alles an der Verschwörung beteiligt?

Ich versteh das nicht! Wo ist superman, wenn man ihn braucht?


Geschrieben

...überhaupt ausländische Serien, ob die eine Invasion vorbereiten?

Aber vielleicht fühlt man sich besser, wenn man behauptet, nur Öffis zu schauen....



Der Mann


Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

@ mos

ich für meinen teil kenne die privaten sender genauer als mir lieb ist .
als vater dreier kinder waren die privaten sender natürlich pflicht bis das letzte kind aus dem haus war und eines hat es wirklich lange ausgehalten .

bei den öffentlich rechtlichen sendern habe ich zum einen den vorteil das ich mir einen film anschauen kann ohne das alle paar minuten eine werbeunterbrechung kommt .
zum anderen werden mir sendungen wie fakt , monitor und so weiter geboten .

klar sollte man auch bei den öffentlich rechtlichen das gehirn nicht abschalten und daran denken das es parteipolitische einflüße gibt , zum glück aber sind heute , dem internet sei dank , die informationsmöglichkeiten doch ganz anders als noch vor 20 jahren .

nachtrag :
mit meinem letzten umzug hab ich auf eine sat-anlage verzichtet , kabel hab ich auch nicht und wie gesagt , über dvb-t bekomme ich nur die öffentlich rechtlichen und bin damit vollkommen zufrieden .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

@MoS

Eine Invasion?
Mit Geldern auch von der GEZ? Also auch unseren Geldern? Das wäre wirklich dreist.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Aber vielleicht fühlt man sich besser, wenn man behauptet, nur Öffis zu schauen....



Gucken wir nicht alle nur ARTE?


Geschrieben

Mir ist das vollkommen wurscht was da läuft.

Für mich ist das alles nur Schlaftablette.

Im günstigsten Fall krieg ich irgendwann nochmal was mit und mache im Lauf der Nacht die Kiste aus.

LG xray666


Geschrieben (bearbeitet)

Meiner Meinung nach halten TV-Serien nur Menschen von wichtigen Dingen ab, z. B. vom Sex, das der Fortpflanzung dient, und sorgen dafür, dass weniger Kinder geboren werden.
Kann sich jemand an den Baby-Boom erinnern, nachdem einmal Stromausfall war und die Leute kein Fernsehen mehr gucken konnten?

Wenn ich mit meiner Partnerin Zärtlichkeiten austauschen und Sex mit ihr haben wollte, war grundsätzlich das Fernsehen eingeschaltet, damit sie gleichzeitig ihre Lieblings-Serie gucken konnte. Schließlich sind Frauen multitasking-fähig und Männer in der Regel nicht.
Mich lenkt es dann ab und frau wundert sich, dass ich nicht bei der Sache bin und schnell müde werde, und sie nicht auf ihre Kosten kommt.

Fernseh-Serien, die auch als Seifenopern bezeichnet werden, sind auf die Hausfrauen zugeschnitten, leichte Kost, die während der Haushaltstätigkeiten wie Kochen und Bügeln nebenher laufen können. Sie dienen dazu, um der Werbung einen unterhaltsamen Rahmen zu geben, ursprünglich die Waschmittel-Werbung, weshalb sie auch Soaps genannt werden.
Im Kinderprogramm bei den Privaten fängt es bereits morgens mit der Spielzeugwerbung an, die viele Eltern regelmäßig verzweifeln lassen, wenn Weihnachten vor der Tür steht.
Sie dienen dazu, uns zu Egoisten und Konsum-Terroristen zu erziehen.

Die Handlungen der Fernsehserien leben uns ebenfalls eine verfälschte Realität vor, und lehren eine destruktive Verhaltensweise, die uns glauben lässt, dass ein rücksichtsloses Ellenbogenverhalten mit permanenten Beleidigungen, Intrigen und Mobbing der richtige Weg sei.

Deshalb mache ich wenn es geht um den Fernseher einen großen Bogen, dass ich sogar meinen einstigen Lieblings-Serien den Rücken kehre.


bearbeitet von Liebhabaer74
Geschrieben

Was unserer Meinung nach wirklich gut ist, aber natürlich nicht im Deutschen Fernsehn läuft sind Serien wie: [...] Mad Men [...]


Läuft auf ZDF neo.


Geschrieben (bearbeitet)

Was unserer Meinung nach wirklich gut ist, aber natürlich nicht im Deutschen Fernsehn läuft sind Serien wie: Skins, Being Human, Mad Men, Deadwood, Breaking bad. Californication ist super cool, auch Weeds oder True Bood. Sopranos, unschlagbar und von der ARD nachts versendet.



Oh, Euer Geschmack gefällt mir! Deadwood ist mir auch schon ein paar mal untergekommen. Werde ich demnächst auch mal antesten.
Ich möchte die Liste noch um ein paar Empfehlungen ergänzen:
Broadwalk Empire - Wer Mad Men mag, der sollte das hier mal antesten, es geht um die Zeit der Alkoholprohibition in Amerika. Scorsese hat seine Finger mit drin. Die Serie begint mit dem Erlaß des Alkoholverbotes.

Hung - Der Hauptprotagonist ist Hank, ein geschiedener Vater von zwei Kindern im ***iealter. Die Rezession hat ihn hart getroffen und er beschließt sich als Prostituierter zu probieren. Ist eher was Lustiges.

Misfits - Darf bei den UK-Serien nicht fehlen. Es geht um ein paar ***s, die Superfähigkeiten bekommen. Das Ganze ist ein bißchen ein Gegenentwurf zu den Hollywoodhochglanzhelden. Mit weitaus weniger Budget machen die aber eine Menge und vor allem ist das Ganze sehr mit dem typisch britischen schwarzen Humor getränkt.

Six Feet Under - Ist das Vorgängerprojekt vom Mastermind hinter True ***. Eine sehr geniale Serie, es geht um ein Funeral Home (Begräbnishaus, da stellen die Amis ihre Toten aus zum Abschied nehmen). Eine sehr tiefsinnige Serie, mal ernst, mal humorvoll.

Ah, könnte gerade ins Schwärmen kommen, deshalb mach ich mal hier einen Stop, sonst wird der Post zu lang.

@BerlinPaar30
Oh, hätte das Thema gerne noch per PN vertieft, aber ich komm nicht durch den Filter.


[sB]**edit by MOD**[/sB]


bearbeitet von dickmanns69
keine politischen Thesen im Forum
Geschrieben

Trotzdem möchte ich Dir ein Stück weit recht geben, mir ist auch aufgefallen, daß es da eine Entwicklung gibt. Noch vor zehn Jahren war der Tod eines Menschen in der Regel der Höhepunkt in einem Handlungsabschnitt eines Filmes oder einer Episode. Heutzutage werden auf dem Bildschirm viel mehr Leute mal eben nebenbei verheizt, oft auch einfach nur um sich von Nebencharakteren zu verabschieden, für die kein Platz mehr in der Handlung ist.

Ja aber die Ekelpakete und Mörder bleiben in der Serie,
Siehe GZSZ Gerner oder Alles was Zählt dieser Anwalt und seine Modelschlampe.


Geschrieben (bearbeitet)

ich versteh euch nicht...?!
Geistige Besamung findet doch in einer angemessenen Abfolge statt , wenn man nach

GZSZ (frueher abend)

Simsons / alternativ BB (mittlerer Abend)

danach X-Diaries / alternativ Bauer sucht Frau/ alternativ Frauentausch / alternativ Dschungelcamp/ alternativ Zwegert kommt
/Koeche machens dir umsonst/ Die Polizei ermittlet mit ganz neuen Dimensionen/ Der letzte Bulle sagt dir wo es lang geht/ usw
Und Katzi macht fast das Licht aus
( Abendprogramm)

Danach noch Promidinner, jeder Z Promi darf dabei sein
( Bett wo bist du)


Es legitim , dass man darueber klagt, das nur Mittagssendungsgucker verbloeden. Abends ist der Horizont draussen auch dunkel.

Das einzige und da bin ich ehrlich, was ich mir langsam nicht mehr merke: Wer wo auf welchem Amtsstuhl nachgerueckt oder auf einen anderen weggedrueckt wurde. Aber das sollte man meinem Alter zumessen. Ich bin ueber 23 und hatte schon burnOut.. glaub ich


bearbeitet von xirix
Geschrieben

TV-Serien. Was will man uns damit sagen?

Das sehr viele Leute eine bestimmte Nachfrage nach bestimmten TV-Formaten stellen.
Wenn im Fernsehen eine dumme Serie läuft, sagt uns das, dass es viele dumme Leute gibt, die sich diese Sendung anschauen.

Nicht die Fernsehsender haben die Menschen "verdummt" (wenn man überhaupt davon sprechen kann), sondern der Sozialstaat.
Nun gibt es eine breite Unterschicht, die teilweise aus kompletten Vollidioten besteht.
Und manche Fernsehsender befriedigen nun die Nachfrage dieser Unterschicht.

Gäbe es keine Vollidioten, sähen die Nachfragen anders aus, so dass die Anbieter ihr Programm dementsprechend ändern müssten.


Geschrieben

Black Books haben wir noch vergessen. UK Serie, unbedingt ansehen, einfach genial. WIRKLICH !!!!!!!


Geschrieben

BerlinPaar, Sorry, aber bei dem Benutzerbild von euch braucht Mann kein TV mehr.



Geschrieben (bearbeitet)

Der Sozialstaat ist an allem Schuld?
Das uebertrifft meine Erwartungen
Bei der restlichen Ausfuehrung sind wir weitestgehenst d'accord


bearbeitet von xirix
Geschrieben (bearbeitet)

Es geht halt einfach um Einschaltquoten und Geldverdienen, weiter nix.
Und darum, um bestimmte (gewünschte) Ansichten und Meinungen zu transportieren, zu fördern und zu schüren.
Die Steuerung erfolgt ja auch dadurch, daß interessante Sendungen oft erst zu nachtschlafender Zeit kommen, zur Hauptsendezeit hingegen mehrheitlich (hirnloser) Blabla.
Ansonsten: Man muß einen Satz nur lange genug vorplappern. Irgendwann werden ihn alle nachplappern, als sei es das Evangelium.

Halt gezielt auswählen, und auch mal ausgeschaltet lassen, weil man noch andere Sachen machen kann.
Wenn ned Phönix und Arte gäbe, wäre es eh schon ziemlich mau... meine Meinung!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

DickerHund, man kann nicht immer nur poppen, wird sind alt und gebrechlich und brauchen auch mal Erholung.


Geschrieben

@BerlinPaar: Ja, das kenne ich, seit ich ein bestimmtes Alter erreicht habe, kann ich auch nur noch 20 mal am Tag.


Geschrieben

Zunächst ist die Verachtung von seichten Serien auch eine Verachtung der Menschen welche sie mit Begeisterung anschauen. Ich würde mich grundsätzlich damit zurückhalten.

Dr. House: Fantastisch, teilweise werden philosophische Grundsätze portiert.

Simpsons: Grossartig, hintersinnig und die logische Entwicklung von DaDa.

Monk: Ohne Worte, 60 Minuten perfekte Unterhaltung.

Startrek: Träumen ligth, grossartig.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit den deutschsparachigen Free-TV.


Geschrieben

Bei dem Programm, was einem geboten wird schaue ich lieber 20 mal im Jahr "Der Zauberbogen" auf VHS !


×
×
  • Neu erstellen...