Jump to content

Radarkontrolle


Pu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo Bhawani,
ich hab ja nicht behauptet das Eltern die besseren oder vorsichtigeren Autofahrer sind. Oft das Gegenteil. Kinder nicht angeschnallt, oder auch gerne 2 kleine Kinder auf dem Rücksitz und man kann vor lauter Rauch kaum das innere sehen. Aberdas ist ein anderes Thema.


Geschrieben

2 spurige Strasse (in jede Richtung) die zufällig nur Gewerbe hat und keinerlei Anwohner, dafür aber Autobahnauffahrt und viele Fremde, die diese Strasse nutzen. Zufall?



So ist es hier auch. Sobald man in die Richtung von einer Autobahn kommt, wo viele Ortsfremde fahren, stehen auf einmal die Passbildautomaten.
Hier ist ein Starrenkasten der richtig gutes Geld in die Kassen spült. Erst kommt das Ortsschild, dann ist eine Kurve wo die Bäume und hohen Büsche schön alles verdecken und dann aus heiterem Himmel(etwa 50m hinter dem Ortsschild) steht dann der Kasten und macht fröhlich seine Bilder.
Mal ganz ehrlich, wer lässt sich denn nicht ausrollen wenn man an ein Ortsschild kommt und so etwa 60-65 km/h drauf hat.
Kurz nach dem Kasten wäre die Geschwindigkeit genau richtig für innerorts, aber bei dem Teil würde es noch Blitzen wenn man nicht abbremst.
Das sind so Dinge die ich nicht verstehe. Ich bin schon dafür das es Kontrollen geben muss wo es angemessen ist, doch dort, wo noch nicht einmal ein Haus steht, empfinde ich es als Wegelagerei.
Ist genauso wie mit dem Alkohol am Steuer. Wegen mir kann es Bundesweit eine 0 Promillegrenze geben, denn wer für 50€ saufen kann, der kann auch für 10-15€ Taxi fahren.
Aber das dadurch mehr ums leben kommen, als durch diejenigen die mal ausserorts 10 km/h zu schnellfahren, ist egal. Mit denen die "ein wenig" zu schnell sind lässt sich besser Geld verdienen. Kann man ja nicht mit einem Menschenleben vergleichen *grml*


Geschrieben

Ich hab nix gegen Radarfallen, wenn sie gerechtfertigt sind. Vor Schulen und in Tempo 30-Zonen ist das OK, aber auf Landstrassen beim 100er Limit, das ist Abzocke.


Geschrieben

Ich warne niemanden und freue mir ein Loch in den Arsch, wenns einen
erwischt.


Ich warne auch niemanden!
Wozu auch?
Jeder der Auto fährt sollte in der Lage sein Verkehrsschilder zu lesen. Wenn er das nicht tut dann ist es sein Problem.
Ich freu mich immer ein Loch in den Arsch, wenn mir jemand dicht auffährt, drängelt, dann überholt und just nach dem Einscheren (natürlich ganz knapp vor mir) geblitzt wird.

Gibt schon gute Gründe für Tempolimits auf vielen Strecken. Der Deutsche rast eben gerne und ich denke, (neben den Füllen der Kassen) das es um eine generelle Verkehrserziehung geht.


Generell lernen die meisten Menschen erst, wenn`s an`s eigene Portemonaie geht.

Es gibt keine abzocke bei geschwindigkeitsmessungen ,sondern verstöße die geandet werden !!


100% d`accord!

... aber auf Landstrassen beim 100er Limit, das ist Abzocke.


Wieso? Es wird schon Gründe geben, warum dort ein 100er Limit Schild steht.


Ich hab letzte Woche auch blechen dürfen. Zwar nicht wegem Blitzen, aber für`s nicht anschnallen. Was hab ich mich geärgert, war ich doch grade mal 2 m gefahren.
Aber.... es ist MEIN Verschulden und dann muss ich auch die Konsequenzen tragen!
Genauso verhält es sich für mich beim Blitzen.


Geschrieben

bin heute auch geblitz worden. 150m vor der Haustüre. ca. 60 bei 50. Und? Ich war zu schnell und bin es selber schuld. Hoffe nur das die, die mit 80-100 durch unseren Ort auch erwischt werden.

Nein nicht aus Schadensfreude sondern damit sie bei nächsten Mal hier langsamer fahren.Es gibt hier viele Radler und Wanderer und mehr als einmal hört man das Quitschen einer Vollbremsung


Schmuseloewe51
Geschrieben


Wieso? Es wird schon Gründe geben, warum dort ein 100er Limit Schild steht.


solche sätze verursachen mir eine gänsehaut liebe geli .
es wird schon seine gründe haben warum die obrigkeit dieses oder jenes so macht wie sie es macht .

das sind die gedanken die totalitäre systeme und diktaturen mögen .
das ist nun ein wenig zu hoch gegriffen ??

mag sein , aber wir haben nun einmal das glück in einem land zu leben in dem wir gerade nicht alles so hinnehmen müßen wie die obrigkeit es bestimmt , wir dürfen zumindest darüber nachdenken und darüber reden was da beschloßen wird .

und jetzt mal ganz ehrlich , bist du dir absolut sicher das in allen (unter ständiger geldknappheit leidenden) städten und kommunen die zuständigen damen und herren einzig und allein die sicherheit der bevölkerung im auge haben wenn sie geschwindigkeitsbegrenzungen anordnen und radaranlagen aufstellen ?

glaubst du wirklich daran das niemand der versuchung unterliegt die geschwindigkeitsbegrenzungen und radaranlagen so einzurichten das sie einfach nur den zweck erfüllen möglichst viel geld in die kassen zu bringen .

ja , ich weiß , du bist noch ein junges und unschuldiges küken , aber glaube einem älteren , die menschen sind geldgierig und verdorben .

natürlich will ich damit nicht sagen das jede geschwindigkeitsbegrenzung und jede radaranlage nur zum abzocken da sind , es wird aber schon etliche geben die genau diese zweck erfüllen .


Geschrieben (bearbeitet)

ja , ich weiß , du bist noch ein junges und unschuldiges küken , aber glaube einem älteren , die menschen sind geldgierig und verdorben .


Wie schön, daß ich heute bereits das 2. mal in diesem Forum als unwissendes, blauäugiges Wesen hingestellt werde


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Ich hab nix gegen Radarfallen, wenn sie gerechtfertigt sind. Vor Schulen und in Tempo 30-Zonen ist das OK, aber auf Landstrassen beim 100er Limit, das ist Abzocke.



auch wenn ich mich jetzt ganz unbeliebt mache... und bevor jemand Vermutungen äußert - ich gehöre nicht zu den Raubrittern

eine Geschwindigkeitsbeschränkung ist eine Geschwindigkeitsbeschränkung und bleibt eine Geschwindigkeitsbeschränkung. Wenn jemand also irgendwo geblitzt wird - und ja... ich mußte auch schon zahlen - dann war er zu schnell und wurde zu recht geblitzt. Und dabei ist es egal, wo das geschehen ist. Bei einigen stellen - Kindergärten usw. - würde ich mir sogar wünschen, dass dort immer jemand steht.

Ich werds gleich zu hören bekommen.... Das ist da unnötig.... macht keinen Sinn... und ähnliches... Wäre es unnötig, würde da auch keiner zum Blitzen stehen.

Viele Grüße

der Tri


Geschrieben

Ich werds gleich zu hören bekommen.... Das ist da unnötig.... macht keinen Sinn... und ähnliches... Wäre es unnötig, würde da auch keiner zum Blitzen stehen.


Siehe unten

das sind die gedanken die totalitäre systeme und diktaturen mögen .
das ist nun ein wenig zu hoch gegriffen ??

und jetzt mal ganz ehrlich , bist du dir absolut sicher das in allen (unter ständiger geldknappheit leidenden) städten und kommunen die zuständigen damen und herren einzig und allein die sicherheit der bevölkerung im auge haben wenn sie geschwindigkeitsbegrenzungen anordnen und radaranlagen aufstellen ?

glaubst du wirklich daran das niemand der versuchung unterliegt die geschwindigkeitsbegrenzungen und radaranlagen so einzurichten das sie einfach nur den zweck erfüllen möglichst viel geld in die kassen zu bringen .

ja , ich weiß , du bist noch ein junges und unschuldiges küken , aber glaube einem älteren , die menschen sind geldgierig und verdorben .


Schmuseloewe51
Geschrieben

als unwissendes, blauäugiges Wesen hingestellt werde



nicht als unwissend , nicht als blauäugig , einfach als junges unschuldiges mädel .

nimm es als kompliment , ich find nur den thread in dem es darum ging nicht mehr wieder .


Geschrieben

[/ironie Tag on] oh ja.... Deutschland ist eine totalitäre Diktatur. Ich muß doch hoffentlich nicht erwähnen, dass es einem in kaum einem Land besser gehen kann als in Deutschland. Wenn du da andererer Meinung bist, wird es das beste sein, wenn du fliehst und irgendwo im Jemen, Iran, China und Co. einen Asylantrag stellst. [/ironie Tag off]

In jeder funktionierenden Gesellschaft gibt es Regeln, die einzuhalten sind. Und dazu gehören auch die Verkehrsregeln. Wenn du also zu schnell bist und geblitzt wirst, ist das allein dein Problem. Du entscheidest mit deinem Bleifuß, ob du an Vater Staat extra zahlen mußt. Also schieb bitte dein Mißachten von Regeln und Gesetzen nicht auf unsere mörderische Diktatur, die dir das Blut aus den Adern saugt.

Ich persönlich wäre für Strafen ähnlich wie in Norwegen (10km/h zu schnell kosten dort glaube ich 450€). Jetzt jammern bestimmt gleich wieder viele, dass die Autofahrer die Melkkuh der Nation sind. Aber komischerweise fahren in Norwegen trotzdem noch Leute mit dem Auto und müssen dafür nicht ihr letztes Hemd verpfänden.

Der Tri der jetzt ins Bett geht


Geschrieben

Weil ich eine eigene Meinung habe, die nicht mit der von anderen konform ist, bin ich ein "unschuldiges Mädel"?

Ich bin fast 40, habe meine eigene Meinung und sage die auch.


Schmuseloewe51
Geschrieben

Also schieb bitte dein Mißachten von Regeln und Gesetzen nicht auf unsere mörderische Diktatur, die dir das Blut aus den Adern saugt.

darum geht es doch garnicht .
es geht einfach um die frage ob es nicht erlaubt sein muß anzuzweifeln ob eine radaranlage wirklich nur im sinne der verkehrssicherheit eingerichtet wird .

nicht bezweifelt werden sollen damit geschwindigkeitsbegrenzungen oder deren kontrollen ganz allgemein .


Geschrieben

[/ironie Tag on] oh ja.... Deutschland ist eine totalitäre Diktatur. Ich muß doch hoffentlich nicht erwähnen, dass es einem in kaum einem Land besser gehen kann als in Deutschland. [/ironie Tag off]


Oh ja, Deutschland ist so toll, sagt bestimmt auch ein Ex-SPD Bürgermeister, der von seiner Partei gefeuert wurde, nur weil er was sagte, was seine Meinung war.


Geschrieben

Hier im Ort ist die Durchgangsstraße ne Zone 30. Und da haben sich mal welche von der Gemeinde mit ner Radaranlage aufgestellt. Fazit: Die schlimmsten Raser waren Mütter mit Kindern, gerade DIE, die vorher die Fresse aufgerissen haben, dass da so gerast wird. Und gerade DIE nehmen keine Rücksicht auf die Kinder von anderen, die da spielen. Wenn da ältere Leute laufen, halten die drauf. Besagte Mütter parken auch die Gehwege zu und die Kinder müssen zwangsläufig auf die Straße. DA sollte durchgegriffen werden.

Aber ich bin nach wir vor der Ansicht (die auch der Ortspolizist vertritt), dass Radarkontrollen auf freien, kreuzungs- und geschwindigkeitsbegrenzungsfreien Strecken, Abzocke und sinnfrei sind. Wenn er die Radaranlage zur Verfügung hat, stellt er sich an die Schule oder an den Spielplatz. Und das find ich wirklich gut. DA würde ich auch niemals warnen. Wer DA erwischt wird, wurde zu Recht erwischt.

Blitzer an Unfallschwerpunkten, Blitzer innerorts, insbesondere da, wo Kinder, alte Menschen oder Hilfsbedürftige sind, sind absolut in Ordnung. Blitzer sollen Sinn machen.

Und ob es Radarfallen gibt, die nicht der Verkehrssicherheit dienen, sondern einzig und allein dem Geldscheffeln.

Was ich nicht verstehe, sind die Ortsfremden, die hinter einem zügigen "Aboriginee" her fahren und den, wenn er plötzlich gaaaaaaaaaanz vorschriftsmäßig fährt, überholen. Die Einheimischen kennen die Blitzerstellen.

Ganz schlimm in Bezug auf Geschwindigkeitskontrollen sind die Ösis. Die sind sogar so gut, dass die Polizisten Geschwindigkeiten ohne jegliches Hilfsmittel korrekt schätzen und ahnden können. Die müssen ao ne Art Übermensch sein. Völlig bescheuerte Regelung.

Ich hab da mal ne Pause gemacht, wo die ne Kontrolle hatten. Und ich habe beobachtet, dass die gezielt Deutsche und Holländer rauszogen und abkassierten. Die ebenso flotten Ösis durften unbehelligt weiterfahren.
Echt zum Kotzen, diese Touristenhatz.


Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)


Aber ich bin nach wir vor der Ansicht (die auch der Ortspolizist vertritt), dass Radarkontrollen auf freien, kreuzungs- und geschwindigkeitsbegrenzungsfreien Strecken, Abzocke und sinnfrei sind.


ich hab lange mit mir gerungen ob ich es zugeben soll , ich riskier es einfach mal : ein guter bekannter von mir sitzt in einem solchen radarwagen und macht den ganzen tag diese lustigen bilderchen .

selbst er kann seine einsatzstandorte , die im ürigen fast zentimetergenau eingehalten werden müßen , nicht wirklich erklären oder nachvollziehen .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben

S dann ist eine Kurve wo die Bäume und hohen Büsche schön alles verdecken




...aber wenn man ehrlich ist, ist man selber schuld, wenn man sich nicht an die vorgegebenen Geschwindigkeiten hält und geblitzt wird. Da braucht man keinen anderen schuldigen suchen als sich selber.

Es ist nunmal eine Einahmequelle für die klammen Kassen der Kommunen und das wissen wir Autofahrer..

Hier gibt es auch eine Anlage ( Unfallschwerpunkt) auf der Autobahn, die sogar mit Schildern angekündigt wird und doch rasen dort täglich reichlich Autofahrer rein.

Ich selber beiss mir auch jedesmal in den Arsch, wenn ich aus Gedankenlosigkeit mal wieder schneller gefahren bin und ein aktuelles Foto bekomme oder mir den Schweioss abputz, weil ich Glückgehabt habe...


Geschrieben

Weil ich euch alle so gerne hab und wir schließlich eine große Gemeinschaft sind verrate ich euch jetzt mein Genheimnis wie ich es schaffe seit Jahren nicht geblitzt zu werden:
Einfach an die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Wenn man max. 4-5 km/h zu schnell ist dann können einen die "Wegelagerer" und "Abzocker" nicht belangen.
Selbst wenn sie alle 100 Meter einen versteckten Apperillo haben sind diese bösen "Spaßbremsen" machtlos gegen euch. Ihr seid doch alle erwachsene Menschen haltet euch doch, auch wenn sie euch unsinnig erscheinen, einfach an die Regeln anstatt euch zu beschweren wenn ihr beim brechen der selbigen erwischt werdet.


Schmuseloewe51
Geschrieben

haltet euch doch, auch wenn sie euch unsinnig erscheinen, einfach an die Regeln


das fällt eben ab und an etwas schwer .
ich will mal beschreiben wo mich mein bekannter von dem ich schrieb mal erwischt hat .

wir wohnen hier in ländlicher gegend .
die strecke an der er stand ist ca. 5 km lang , schnurgerade wie mit dem lineal gezogen .
links nur felder , rechts nur felder .
keine eimündungen von anderen straßen .
kein fußgänger oder fahrradverkehr .

und mittendrinn plötzlich eine geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 km/h .
kurz dahinter eine nische in einem feld so das der wagen kaum gesehen werden kann und genau dort stehen sie .

na ja , als ich geblitzt wurde wußte ich ja von wem und habe angehalten und wir kamen ins gespräch und leider konnte mir der bekannte auch nicht sagen warum er an genau der stelle stehen muß .

und um die frage gleich zu beantworten , nein es hilft nicht denjenigen zu kennen der das gerät bedient .
die jungs können da nix machen und es muß gezahlt werden wenn einem dann das bild zugeschickt wird .


Geschrieben

Die fieseste Stelle haate ich mal in einer Haarnadelkurve auf em Ländle an einer Firmenausfahrt. Zum Glück hab ich kein Nummernschild vorne. *G*
Sonst sehe ich das aber auch wohl wie die meisten. Kindergärten etc. gerne, aber auch gerne ständig Eltern wegen Verfehlungen abkassieren.


Geschrieben


Einfach an die vorgegebene Geschwindigkeitsbegrenzung halten. Wenn man max. 4-5 km/h zu schnell ist dann können einen die "Wegelagerer" und "Abzocker" nicht belangen.


Ist DIR noch nie passiert, dass Du mal nen Moment in Gedanken warst? SO bin ich letztes Jahr an meinen ersten Punkt gekommen. Da kam ein 70er Bereich außerorts. Am Tag davor hatte ich nen riesen Streit mit meinem Holden und dachte darüber nach. Hatte mich irre geärgert, weil er mir was unterstellt hatte, was nicht wahr war und ich konnte es durch die Buchführungsbelege auch beweisen. Mich hat irre geärgert, dass er sich für die ungerechtfertigte Anmache nicht entschuldigt hatte. Und das ging mir halt durch den Kopf. War im Bremsen begriffen, leider etwas zu spät. Und ich hab nicht etwa gebremst, weil ich die gesehen habe, sondern weil mir da bewusst wurde, oops, 70. Die haben mich auf eine Entfernung von 475 Metern gemessen und ich war um 2 km/h in den Punkten. Der Polizist versuchte mich zu trösten, mit den Worten, "wissen Sie auch, wie schnell das passieren kann? Ist mir auch schon passiert."

Nicht immer passiert ne Geschwindigkeitsübertretung aus Vorsatz. Wäre wir alle unfehlbare Gutmenschen, gäbe es keine Unfälle und keine Regelverstöße. Manchmal sind es einfach nur die Ablenkungen, welcher Art auch immer, die es verursachen. Ich denke, davon kann sich NIEMAND freisprechen.


Geschrieben

@ Pumakätzchen: Doch ist mir auch schon passiert aber dann ist es meine Schuld und ich bezeichne die vom Ordnungsamt oder Polizisten nicht als Wegelagerer oder ähnliches oder schlimmeres. Aber ich bleibe dabei wenn man halbwegs aufmerksam fährt und die Vorschriften nicht als Schikane oder Nötigung sieht dann, und da bin ich nicht der einzige, kann man ohne geblitzt werden am Straßenverkehr teilnehmen.


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt sehr wohl vollkommen sinnfreie Vorschriften und Regelungen. Ich bin beruflich den ganzen Tag auf der Straße unterwegs und seh da genug Elend.

Beispiel: Schnurgerade Landstraße. Kilometerweit zu übersehen. Plötzlich, ohne irgend einen Hinweis vorher, 30km/h. Baustellenausfahrt. Klasse, wenn, sollte man 70, dann 50 und DANN 30 beschildern. Vor allem sollte man die "Baustelle", die sich im Feld befindet, auch ankündigen.

Würden alle Dienst nach Vorschrift machen, würde der Verkehr gnadenlos zusammenbrechen. Stell Dir ne Straße vor, die auf einer Seite völlig zugeparkt ist. Der verbleibende Platz reicht nicht für 2 Fahrzeuge, um aneinander vorbei zu kommen. Es gibt aber keine Ausweichmöglichkeit für den, auf dessen Seite die Fahrzeuge parken. Laut Vorschrift darf ich nicht auf den Gehweg fahren. Es bleibt aber nichts anderes übrig. Also fahr ich drauf. Natürlich zwing ich keinen Fußgänger zum Hechtsprung auf den nächsten Laternenpfahl. Aber manchmal MUSS man einfach an den Vorschriften vorbei agieren, weil sonst nichts mehr gehen würde.


bearbeitet von Pumakaetzchen
Komma unterschlagen
Geschrieben

würde hier gerne mal den "elzer berg" bei limburg ins gespräch bringen...

da gibt es auf der A3 seit jahren eine festinstallierte blitzerbrücke - die jedes jahr MILLIONEN einbringt. ich frage mich immer wieder, warum das so ist. was ist so schwer daran, sich an einer gefällstrecke, an der es immer wieder schwere unfälle gibt, sich an das tempolimit zu halten?


Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin am Elzer Berg auch schon geblitzt worden. Shit happens und MEIN Fehler. Stehen ja überall die Hinweisschilder mit dem Tempolimit.
Ich kenne viele, die grade den Elzer Berg als Abzocke empfinden, ich seh das aus dem genannten Grund
( Gefällstrecke ) von Blue nicht so.


bearbeitet von Geile72
×
×
  • Neu erstellen...