Jump to content

Raucher oder Nichtrauer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und das Durchschnittsalter der Bevölkerung ist eh viel zu hoch ...


Geschrieben

jau,wer früher stirbt ist länger Tod

Susi


Geschrieben

Da wären doch glatt ein paar neue Jobs drin.

Sobald der Raucher Rente bezieht, wird er fachgerecht entsorgt und zwischenzeitlich neue Raucher abhängig gemacht, damit weiter genügend Steuern eingetrieben werden.

Ich mag Nichtraucher.
Während eines Treffens lebe ich wesentlich gesünder. (von der Bewegung mal abgesehen)


Geschrieben


Ich mag Nichtraucher.
Während eines Treffens lebe ich wesentlich gesünder. (von der Bewegung mal abgesehen)



Wer sich mit uns trifft,bekommt ganz viel gesunde Landluft zu schnuppern


und bis jetzt hat sich noch niemand beschwert das er/sie zum Rauchen raus muß.

Susi


Geschrieben

"Bis dass der Tod Euch scheidet ..."

Angesichts solcher Argumente spricht doch Einiges für die Beziehung mit einem Raucher ...


Geschrieben (bearbeitet)

Susi
Weil ich gern draußen bin, habe ich kein Problem mit der frischen Luft während des Rauchens.

Aber in geschlossenen Räumen zu rauchen, finde ich anstrengend.

Ich freue mich jedenfalls auf die Ferien, was für mich bedeutet, 14 Tage fast rauchfrei...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es kommt ja auch immer drauf an,wie viel jemand raucht , was für Kraut vernichtet wird und ob er weiß wie man ein Fenster öffnet.
Wir kennen Wohnungen die betreten wir nie wieder und bei anderen merkt man es kaum das dort Raucher wohnen.
Jeder hat da wohl seine eigene Toleranzschwelle.
Ich für mich habe festgestellt ,das ich mit zunehmendem Alter immer schneller flüchte, sobald es Raucher in meine Nähe zieht.Noch vor 20 Jahren war mir das so ziemlich egal.

Susi


Geschrieben

Da hast du recht.
Ich kenne auch solche Wohnungen, die man selbst als Raucher nicht betreten mag.

Wenn ich mich in der Nähe von Nichtrauchern aufhalte, bemühe ich mich durchaus darum, dass ich nicht allzu lästig werde.

Aber wenn das Wetter mitspielt und es richtig warm ist, gibt es eh für mich kaum das Bedürfnis, rauchen zu wollen.

Dann spring ich lieber in euren Pool.


Geschrieben

Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen,das sind auch alles Arbeitsplätze,die wieder neue Steuern und Sozialabgaben bringen



Susi




genau; und die Einnahmen kann man gut nach Griechenland schicken.


Geschrieben

Na ,wenn das kein Grund ist damit aufzuhören.....dann weiß ich es auch nicht



obwohl,vielleicht rauchen die Griechen ja zu wenig


Susi


Geschrieben

Neuste Statistik:

Seit der letzten Steuererhöhung ist der Umsatz um ca. 11% zurück gegangen, also ca. 1,4 Mia Steuerausfall. Da gibts doch wieder neue Nichtraucher, meist notgedrungen.


Geschrieben


Aber in geschlossenen Räumen zu rauchen.......Ich freue mich jedenfalls auf die Ferien, ... 14 Tage fast rauchfrei...



...du hälst dich in den Ferien nur in geschlossenen Räumen auf?

Aufgrund der fehlenden Steuereinnahmen, wird es wohl bald den Solizuschlag für Nichtraucher geben..


Geschrieben (bearbeitet)

@Devil
öhmmm, schauen wir mal, wie das Wetter werden wird.

Davon abgesehen bin ich 14 Tage lang mit einem Nichtraucher unterwegs (Exraucher ). Da darf ich nicht, und wenn doch einmal, gibt es trotzdem immer Schimpfe.

Allerdings ist es im Zelt oder auf dem Fahrrad nun wirklich nicht angebracht, einen Glimmstengel anzuzünden.


P.S. ich will nicht auch noch Schuld am Steuereinbruch sein. Werde mir überlegen, wie ich das verhindern kann.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ein totales K.o. Kriterium ist es nicht - kenne Raucher, bei denen man es kaum merkt.

Aber für ONS und Co bevorzuge ich Nichtraucher - da muss man nicht erstmal abklären, ob sie zur "merkt man kaum" Fraktion gehören oder nicht.


Im Alltag/Freundeskreis: Habe zwar auch starke Raucher dabei - aber die nehmen trotzdem Rücksicht und so geht es.
Küssen müsste ich sie aber nicht :P


bearbeitet von dickes_DingBT
Geschrieben

Ich habe ja zurückliegend klare Position bezogen. Sie relativiert aber selbstverständlich, wenn es nicht um eine intime Beziehung geht. Ich habe sehr viele Freundschaften mit Menschen einschließlich meiner Familie, welche Nichtraucher sind. Das steht doch außer Frage. Vielleicht können wir die Diskussion wirklich auf die beziehungstechnische Ebene verengen.


Geschrieben


Aber für ONS und Co bevorzuge ich Nichtraucher - da muss man nicht erstmal abklären, ob sie zur "merkt man kaum" Fraktion gehören oder nicht.



Ist bei mir auch so.
Das hat ganz pragmatische Gründe: als heimlicher Fremdgeher kann man den Rauchgeruch, den man sonst an sich hat, nicht gebrauchen.


×
×
  • Neu erstellen...